Fenerbahçe Istanbul - FC Salzburg 3:1


rbs7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich glaube, dass beide genannten für eine höhere Liga ungeeignet sind.

das hat man ja gestern gesehen ... in der österreichischen bundesliga sind sie aufgrund technik und schnelligkeit über manch andere zu stellen (leider auch über manche meiner geliebten Veilchen), aber kaum kommt ein gestandener Aussenverteidiger, der auch noch ein bisserl Körper hat, sehen sie schon schwächer aus ...

um geholt zu werden, hätten sie in der CL-Quali schon mehr tore schiessen müssen oder ein paar Assists abgeben müssen

kampl war in beiden spielen der wohl beste mann am platz, ich weiß nicht, welches spiel du gesehen haben willst. so einen spieler kann nahezu jedes team gebrauchen - der hat alle anlagen ein bestimmender spieler in einer großen liga zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber, aber... fener hätte ja locker jederzeit noch 2 gänge raufschalten können, um uns weiter gegentore nach belieben einzuschenken.

Vor allem hätte ich gerne gesehen, wie Fenerbahce reagiert hätte, wäre das 2:3 so um die 80. Minute gefallen. So einfach wieder ein paar Gänge hochschalten, dann auch noch kurz vor Schluss, funktioniert selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Vor allem hätte ich gerne gesehen, wie Fenerbahce reagiert hätte, wäre das 2:3 so um die 80. Minute gefallen. So einfach wieder ein paar Gänge hochschalten, dann auch noch kurz vor Schluss, funktioniert selten.

die eine chance, wo mane (?) den Ball in den Rückraum gespielt hat, die wärs gewesen, dann wäre auch den Türken der Arsch auf Grundeis gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich ist halt schon auch die Routine der Spieler, bei euch hatten einige einen gehörigen Beistrich in der Hose, die Routiniers bei Fener hatten da kein nervenflattern, auch nicht nach dem schnellen Gegentor.

Mich hätte es brennend interessiert wenn ihr da auf ein 2:3 hern gekommen wärt 10-15 Minuten vor Spielende, Fener hats routiniert und clever runter gespielt, aber so mir nix dir nix gschwind 2 Gänge rauf wenn es ihnen beliebt, never.

Die Situation mit den IV ist schwierig, aber einfach noch schnell einen oder zwei zu verpflichten geht auch ned so locker lässig, nicht wegen der Kohle sondern wie hier schon erwähnt, das Mannschaftsgefüge. Eine IV muss sich zudem auch einspielen, ned alle passen zueinander obwohl jeder für sich ein guter ist usw.

In Summe schon ein wenig schade, ich denke grade im Heimspiel hätte man sich in eine hervorragende Ausgangangssituation bringen können. Ihr könnt dennoch stolz sein auf die Mannschaft, sie haben sich trotz allem teuerst möglich verkauft, da gibts nix bekritteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass beide genannten für eine höhere Liga ungeeignet sind.

das hat man ja gestern gesehen ... in der österreichischen bundesliga sind sie aufgrund technik und schnelligkeit über manch andere zu stellen (leider auch über manche meiner geliebten Veilchen), aber kaum kommt ein gestandener Aussenverteidiger, der auch noch ein bisserl Körper hat, sehen sie schon schwächer aus ...

um geholt zu werden, hätten sie in der CL-Quali schon mehr tore schiessen müssen oder ein paar Assists abgeben müssen

:D

Bin zwar absolut kein Salzburg Fan aber kannst du mir EINEN besseren Spieler in Ö nennen? Oder einen der von Fenerbahce besser war?

Das gilt jetzt einmal für Kampl.. und für Mane gilt ähnliches , ausser dass er (noch)nicht die Fernschussqualitäten eines Topspielers besitzt und körperlich für internationale Spiele noch zu schwach ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schade! Da war mehr drin!

Macht ihr aus euren Chancen zumindest das zweite Tor, wirds für Fener wieder richtig eng! So einfach ist das dann auch nicht mit 'einem Gang raufschalten'.

Gestern seid ihr leider mehr an euch selbst, an der Chancenverwertung als an Fener gescheitert.

Schade! Aber mit solchen Auftritten sollte doch auch international noch einiges möglich sein...

Alles gute dafür!

Achja: Hexenkessel? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Die Chancen waren eindeutig da zumindest den Anschlusstreffer zu machen und das Spiel wieder spannend zu machen, so war der ORF Kommentator in der 60. mal ne ganze Minute einfach nicht zu hören^^

Einerseits muss man die Chancen machen die man da bekommt andererseits kam auch viel Pech dazu, 3 Torschüße der Türken, 3 Tore während auf der anderen Seite alles herausgefischt wurde.

Dachte eigentlich Demirel ist immer für einen Anschütter gut aber leider nicht gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Zusammenfassung: http://www.redbullsfan.tv/spiele/international/06082013-%7C-highlights-%7C-fenerbahce/page/view=1565

Schon bitter wenn, man dass noch mal sieht, wie einfach die Tore fielen und was wir wirklich für Chancen hatten und es sind noch nicht mal alle Chancen dabei wie zb. Kampls Chance und der Stanglpass gleich nach der Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zusammenfassung: http://www.redbullsfan.tv/spiele/international/06082013-%7C-highlights-%7C-fenerbahce/page/view=1565

Schon bitter wenn, man dass noch mal sieht, wie einfach die Tore fielen und was wir wirklich für Chancen hatten und es sind noch nicht mal alle Chancen dabei wie zb. Kampls Chance und der Stanglpass gleich nach der Pause.

unglaublich, wenn man das jetzt noch einmal sieht (und das waren gar nicht alle szenen, denn da fehlen sicherlich noch 1-2 gefährliche querpässe und andere "normale" torchancen). das waren gestern möglichkeiten für eine ganze gruppenphase, die wir hier leichtfertig vergeben haben bzw. dank demirel entschärft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

:D

Bin zwar absolut kein Salzburg Fan aber kannst du mir EINEN besseren Spieler in Ö nennen? Oder einen der von Fenerbahce besser war?

Das gilt jetzt einmal für Kampl.. und für Mane gilt ähnliches , ausser dass er (noch)nicht die Fernschussqualitäten eines Topspielers besitzt und körperlich für internationale Spiele noch zu schwach ist

Sow ist von den fußballerischen Fähigkeiten der beste Spieler, der gestern am Platz stand. Dann kam für meinen Geschmack schon Kampl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab euch in beiden Partien als besseres Team gesehen. Natürlich kann man argumentieren, Fenerbahce hat nur so viel gemacht, wie nötig war. Aber dies kann ich schwer erahnen/bewerten, denn auf der anderen Seite wird man die unzähligen Salzburgchancen nicht freiwillig zugelassen haben. Ich denke man ist in Wals-Siezenheim auf dem richtigen Weg, der aber noch lange nicht abgeschlossen ist. Vor allem im Defensivbereich seh ich einige Schwächen, welche womöglich durch die Rückkehr der ausgefallenen Spieler kompensiert werden können. Chancenauswertung war die andere Schwachstelle, welche nicht einfach auszumärzen ist. Man weiß ja, dass ein Spieler wie Soriano treffen kann, auch Alan sollte damit wenig Problem haben. Meilinger gehört einfach noch zu den Unerfahreneren, da ist es nicht verwunderlich, dass er bei so einem Match und so einer Kulisse, kurz vorm Tor nicht die nötige Gelassenheit beweist.

Kampl spielt ein Bombenspiel nach dem anderen, keine Überraschung, dass er für manche Fans anderer inländischer Vereine zum Feindbild wurde bzw. man sich mehr auf seine Frisur fokusiert, als dass man die spielerische Qualität respektiert und schätzt. Glaube nicht, dass ihr den lange halten könnt, aktuell ist er aus meiner Sicht der beste Spieler des Landes.

Mane hat mir nicht gefallen, tw. zu eigensinnig, auch wenn ich's in manchen Szenen verstanden hab. Zusätzlich fliegt er sehr leicht und teilt aber auch gerne aus. Die Weitschüsse waren leider allesamt unbrauchbar. Jantscher hat frischen Wind gebracht, hat mir gefallen.

Zum Hinspiel, welches ich nicht kommentiert habe, muss ich noch sagen, dass ich selten oder noch nie so eine gut spielende österreichische Mannschaft im internationalen Bewerb, bzw. sogar überhaupt, gesehen haben.

Ich sehe euch aber mit diesen Leistungen schon so gut wie in der EL-Gruppe. Auch wenn das seit 8(?) Jahren ausgesprochene Ziel erneut nicht erreicht werden konnte, ist der Einzug in die EL kein schlechter Ausgangspunkt um sich zu vermarkten. Außerdem meine ich, dass ihr dort, trotz den 0,8 Fixpunkten bei CL Einzug, mehr für die 5JW beisteuern könnt, als in der Königsklasse. Viel Glück dafür!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe euch aber mit diesen Leistungen schon so gut wie in der EL-Gruppe. Auch wenn das seit 8(?) Jahren ausgesprochene Ziel erneut nicht erreicht werden konnte, ist der Einzug in die EL kein schlechter Ausgangspunkt um sich zu vermarkten. Außerdem meine ich, dass ihr dort, trotz den 0,8 Fixpunkten bei CL Einzug, mehr für die 5JW beisteuern könnt, als in der Königsklasse. Viel Glück dafür!

Den Großteil deines Beitrags kann ich so unterschreiben, aber da muss ich dir widersprechen bzw. nochmal einhaken.

Die Punkteverteilung ist in der CL und in der EL schon so gemacht worden, dass du mit einem CL-Einzug fast nicht schlechter abschneiden kannst, als mit einem EL-Einzug. Die Bonuspunkte in der CL entsprechen halt genau 2 Siegen in der EL, und dann hast du noch 6x die Chance, zu punkten. Dazu kommen noch die Punkte, die du in der Qualifikation ja auch machst, wenn du in die CL kommst, und die du bei einem Ausscheiden halt nicht machst.

In der Hinsicht wäre es mMn. optimal gewesen, in der CL zu spielen, wo wir in der Gruppe sicher auch 3. hätten werden können, und dann im Frühjahr in der EL weiterspielen können hätten.

Aber ist jetzt eh zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Großteil deines Beitrags kann ich so unterschreiben, aber da muss ich dir widersprechen bzw. nochmal einhaken.

Die Punkteverteilung ist in der CL und in der EL schon so gemacht worden, dass du mit einem CL-Einzug fast nicht schlechter abschneiden kannst, als mit einem EL-Einzug. Die Bonuspunkte in der CL entsprechen halt genau 2 Siegen in der EL, und dann hast du noch 6x die Chance, zu punkten. Dazu kommen noch die Punkte, die du in der Qualifikation ja auch machst, wenn du in die CL kommst, und die du bei einem Ausscheiden halt nicht machst.

In der Hinsicht wäre es mMn. optimal gewesen, in der CL zu spielen, wo wir in der Gruppe sicher auch 3. hätten werden können, und dann im Frühjahr in der EL weiterspielen können hätten.

Aber ist jetzt eh zu spät...

auch bei einem Aufstieg gegen Fener wäre am Ende nur die CL rausgekommen. Die Brocken, die im Playoff warten hätten wir auch mit besserem Abschluss nicht geschafft.

Ein Erfolg gestern hätte 3 Dinge gebracht: Selbstvertrauen, Prestige und einen Fixplatz in der EL. Von der CL wären wir nachwievor meilenweit weg. Das hat aber nix mit unserer Leistung zu tun sondern liegt halt an der vergeigten Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Den Großteil deines Beitrags kann ich so unterschreiben, aber da muss ich dir widersprechen bzw. nochmal einhaken.

Die Punkteverteilung ist in der CL und in der EL schon so gemacht worden, dass du mit einem CL-Einzug fast nicht schlechter abschneiden kannst, als mit einem EL-Einzug. Die Bonuspunkte in der CL entsprechen halt genau 2 Siegen in der EL, und dann hast du noch 6x die Chance, zu punkten. Dazu kommen noch die Punkte, die du in der Qualifikation ja auch machst, wenn du in die CL kommst, und die du bei einem Ausscheiden halt nicht machst.

In der Hinsicht wäre es mMn. optimal gewesen, in der CL zu spielen, wo wir in der Gruppe sicher auch 3. hätten werden können, und dann im Frühjahr in der EL weiterspielen können hätten.

Aber ist jetzt eh zu spät...

Dass ihr als 3. in der EL weiterspielen könnt, hab ich nicht bedacht.. bin auch nicht ganz per-du mit dem ganzen System. Allerdings wäre wohl spätestens im CL Playoff Schluss gewesen.

Natürlich schwer vorherzusagen, aber gefühlsmäßig trau ich euch in der EL-Gruppe deutlich mehr Siege zu, als in der Championsleague. Aber ja, is nur Glaskugel-Gewäsch, man muss es eh so nehmen wie es kommt.

Meiner Ansicht nach, habt ihr die CL schon letzte Saison in der Liga verspielt. Im Gegensatz zur Austria, würdet ihr über die Isländer wohl souverän drüberfahren mit solchen Leistungen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

auch bei einem Aufstieg gegen Fener wäre am Ende nur die CL rausgekommen. Die Brocken, die im Playoff warten hätten wir auch mit besserem Abschluss nicht geschafft.

Ein Erfolg gestern hätte 3 Dinge gebracht: Selbstvertrauen, Prestige und einen Fixplatz in der EL. Von der CL wären wir nachwievor meilenweit weg. Das hat aber nix mit unserer Leistung zu tun sondern liegt halt an der vergeigten Meisterschaft.

Unterschreib ich so. Wenn man sieht welche Gegner die Austria im Fall eines Aufstiegs (und davon gehe ich zu 100% aus) als ungesetzte Mannschaft bekommen kann dann denk ich das ihr eigentlich gegen alle (vl. bis auf Basel) gut drüberkommen könntet, wenn man so spielt wie gegen Fenerbahce. Trotzdem müsst ihr heuer wieder eine Gruppenphase erreichen um die Punkte halten zu können. Ich glaube das eine Top Jahr wird ja demnächst rausfallen oder?

Und in der EL wärt ihr, wenn ich das richtig gelesen hab, in Topf 2. Da ist alles drinnen. Durchaus auch wieder der Aufstieg in die KO Runden.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.