Fenerbahçe Istanbul - FC Salzburg 3:1


rbs7

Recommended Posts

ASB-Gott

interessant, dass alle den ilsanker so schlecht gesehen haben heute. entweder ich hab ihn andauernd verwechselt, was schon sein kann, weil ich das spiel auf SD schauen musste, da mein orf-hd bei mir nicht gscheit funktioniert hat (danke a1), oder ich hab wirklich die schlechten szenen nicht mitgekriegt.

Ich habe ihn phasenweise(!) auch nicht so schlecht gesehen. Er zerstört sich seine guten Momente halt hin und wieder mit katastrophalen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe ihn phasenweise(!) auch nicht so schlecht gesehen. Er zerstört sich seine guten Momente halt hin und wieder mit katastrophalen Fehlern.

werde mal auf die zusammenfassungen warten und dann schauen, ob man da etwas "rekonstruieren" kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sicher sind sie noch in der vorbereitung, aber mal ehrlich: die bereiten sich doch nicht nur auf die meisterschaft vor, sondern natürlich auch auf dieses spiel. alles andere wäre ja harakiri und einem professionellen sportverein nicht würdig. daher kann ich mit diesen "rechtfertigungen" herzlich wenig anfangen.

1. Will ich die Leistund von Salzburg net schlecht reden 2. darum habe ich auch geschrieben dass es sehr schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich will hier die wirklich tolle Leistung von Salzburg keinesfalls schmälern, aber RBS hat Fener heute definitiv nicht "dominiert". Die Türken haben ca 30 Minuten lang wirklich angedrückt mit bekanntem Resultat. Alleine in dieser Zeit konnte man sehen, welchen heißen Tanz man sich den Rest des Spiels hätte geben können. Anschließend konnte man sich einen Gegentreffer leisten und hat daraufhin sichtbar einen Gang runtergeschalten, tw fahrlässig in der Verteidigung agiert und Chancen der Salzburger zugelassen. Wirklich geschwommen ist Fenerbahce nie (so wie zB leider Rapid in den letzten Minuten gegen Asteras), ergo seh ich da auch kein dominieren. Die Salzburger haben brav gekämpft und haben mit Kampl und streckenweise Soriano und Mane auch echte Klasseleute in den Reihen, die jedem Gegner weh tun können, aber waren größtenteils in den Zweikämpfen zu blauäugig, zu unroutiniert in der Verteidigung und generell nicht ganz von der Klasse des Gegners. Die Stellungsfehler bei den Gegentoren bzw. das gesamte Abwehrverhalten war nicht wirklich miserabel, aber doch einen Tick zu unpräzise, was ein Gegner wie Fenerbahce halt eiskalt ausnützt.

Ganz allgemein bin ich kein Freund der typisch österreichischen "wir waren viel besser als der Gegner, haben aber unsere Chancen nicht genützt, dafür macht der Gegner aus dem Nichts die Tore" -Fußballmentalität, weils einfach zu kurz greift und die echten Probleme völlig außer Acht lässt. Dafür kann mans nach fast jedem internationalen Spiel gebetsmühlenartig wiederholen und auf eine glorreiche Zukunft verweisen, die halt nie eintreten wird, wenn man sich den Problemen erst gar nicht bewusst werden will.

@menasche, Ilsanker hat sicherlich eine tolle Zweikampfbilanz und hat sich keine groben Schnitzer erlaubt, aber zu einem echten Klassespieler auf dieser Position fehlen ihm halt doch einfach umfangreichere Offensivskills und Routine, die er sich in der österreichischen Bundesliga vermutlich nicht mehr holen wird. Daher denk auch die Kritik an ihm. Ich war vor allem in der ersten Fener-Partie auch positiv von ihm überrascht, denk aber das wird dem eher geringen Qualitätsanspruch ihm gegenüber geschuldet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant, dass alle den ilsanker so schlecht gesehen haben heute. entweder ich hab ihn andauernd verwechselt, was schon sein kann, weil ich das spiel auf SD schauen musste, da mein orf-hd bei mir nicht gscheit funktioniert hat (danke a1), oder ich hab wirklich die schlechten szenen nicht mitgekriegt.

Na passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahrlich zu behindert um die Chancen zu machen, aber gegen die Austria und Neustadt brav jubeln. Alan vor der Pause ist einfach nur zum Kopfschütteln. Die Abwehr bei den 3 Toren alles Eigenfehler. Laienhaft. So hat man dort leider nichts verloren, auch wenn schwächere Teams in der CL Fuß fassen werden.

Dort klappt es dort nicht. Schade.

Hoffe ihr kommt in die EL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sollten Fener noch vor den CL playoffs ausgeschlossen werden, rückt RBS nach. Sollte es während des Playoffs passieren, nicht. Hat ja falke35 mal irgendwie ausgeführt. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Gibt es dazu auch andere Quellen als den Beitrag von falke35? Hab dazu noch nichts gefunden.

Falls nein, wie sehr kann man diesem Beitrag glauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gibt es dazu auch andere Quellen als den Beitrag von falke35? Hab dazu noch nichts gefunden.

Falls nein, wie sehr kann man diesem Beitrag glauben?

Es war davor immer im Gespräch, dass der Nächste aus der Türkei nachrücken würde? :ratlos:

Die Frage ist aber bei Ook und Co. besser aufgehoben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibt es dazu auch andere Quellen als den Beitrag von falke35? Hab dazu noch nichts gefunden.

Falls nein, wie sehr kann man diesem Beitrag glauben?

falke scheint schon ein glaubwürdiger zu sein, ist mir schon oft positiv im ec-forum aufgefallen. weniger als insider, denn als serioser experte und diskutant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gibt es dazu auch andere Quellen als den Beitrag von falke35? Hab dazu noch nichts gefunden.

Falls nein, wie sehr kann man diesem Beitrag glauben?

Ich finde derfalke35 sehr glaubhaft. Ist ja auch nicht das 1. Mal, dass er Infos für uns hat (weiß nur nicht genau, ob es damals bei PAOK - Rapid war oder im Falle Sions).

Für mich klingt alles, was er geschrieben hat, auch logisch und nachvollziehbar.

Bilde ich mir das ein oder hat es nicht geheißen, die UEFA gibt nach Beendigung der 3. Quali-Runde bekannt, wie es im Falle Fenerbahce/Besiktas ausschauen wird (Wann nun das Urteil gefällt wird; Was genau passieren wird, falls sie wieder gesperrt werden sollten etc.)? Wäre für mich ja auch logisch, dass sie die 3. Runde abgewartet haben, weil, wäre Fenerbahce ins EL-Playoff gewandert, wäre es vermutlich unkomplizierter gewesen.

@mrbonheur

Du hast eine Nachricht von mir (will damit nicht aufdringlich oder nervend sein, aber könnte sein, dass man neue Nachrichten recht leicht übersieht [kann das nicht beurteilen, weil ich noch keine bekommen habe :winke: ])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde derfalke35 sehr glaubhaft. Ist ja auch nicht das 1. Mal, dass er Infos für uns hat (weiß nur nicht genau, ob es damals bei PAOK - Rapid war oder im Falle Sions). 

Für mich klingt alles, was er geschrieben hat, auch logisch und nachvollziehbar.

Bilde ich mir das ein oder hat es nicht geheißen, die UEFA gibt nach Beendigung der 3. Quali-Runde bekannt, wie es im Falle Fenerbahce/Besiktas ausschauen wird (Wann nun das Urteil gefällt wird; Was genau passieren wird, falls sie wieder gesperrt werden sollten etc.)? Wäre für mich ja auch logisch, dass sie die 3. Runde abgewartet haben, weil, wäre Fenerbahce ins EL-Playoff gewandert, wäre es vermutlich unkomplizierter gewesen.

 

@mrbonheur

Du hast eine Nachricht von mir (will damit nicht aufdringlich oder nervend sein, aber könnte sein, dass man neue Nachrichten recht leicht übersieht [kann das nicht beurteilen, weil ich noch keine bekommen habe  :winke: ])

Habe sie bekommen, danke. Werde morgen antworten. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich bin auch wieder zuhause... natürlich etwas enttäuscht, aber es überwiegt dann doch eher der Stolz auf die starke Leistung, auch wenn ich mich wirklich sehr ärgern könnte.

Ich würde sagen, so unverdient wie heuer sind wir noch nie ausgeschieden, denn wenn man beide Spiele betrachtet, waren wir nicht nur über einen Großteil die bessere Mannschaft, sondern hatten auch unendlich viele (Groß)Chancen, die wir - sei es aus Pech oder aus Unvermögen, wie auch immer - nicht reingemacht haben. Wenn wir nur die Tore gemacht hätten, die aus reinem Pech nicht gefallen sind, wären wir vermutlich aufgestiegen, und ebenso verhält es sich mit den Toren, die aus reinem Unvermögen nicht reingegangen sind. Bei gutem Spielverlauf und etwas Glück hätte man in diesen beiden Spielen also locker und leicht über 10 Tore machen können - aber gut, darauf herumzureiten bringt eh nichts.

Was mich beim Nachlesen des Livethreads und diesem hier schon ziemlich gestört hat, war das Herumhacken auf unseren Verteidigern. Zum Einen ist anscheinend hier kaum jemandem bewusst (auch die Medien finden so etwas nicht erwähnenswert), dass man schon seit Saisonbeginn mit (fast) den ganzen Ersatzleuten in der Verteidigung spielen muss. Heute ist mit Schwegler auch noch der letzte Verteidiger der eigentlichen 1er-Garnitur ausgefallen (die ich persönlich als Schwegler/Schiemer/Rodnei/Svento sehe), und dafür hat man im Grunde sehr ordentlich gespielt.

Natürlich sind den Gegentoren in der Entstehung Fehler vorausgegangen, aber solche Fehler werden erstens im Normalfall nicht IMMER bestraft (so wie es bei Fener der Fall war - einzig der Lattenkracher von Sow im ersten Spiel war eine Chance, die NICHT im Tor war), und solche Fehler sind bei dieser Besetzung in der Verteidigung doch auch nur normal. Bitte, wir haben mit einem Durchschnittsalter von 20,5 Jahren in der IV gespielt, und Ramalho war bis vor ein paar Wochen überhaupt nur Regionalliga-Kicker - auf einmal wird hier von manchen erwartet, dass er einen Sow zu keinen Chancen kommen lässt oder alles perfekt herausspielt - das ist halt nicht so.

Im Grunde waren das 2x überragende 90 Minuten von unseren Jungs, auf die man stolz sein kann, und in 99% der Fälle bist du mit 2 solchen Leistungen gegen dieses Fenerbahce weiter - aufgrund der Chancenauswertung wollte das halt heute nicht sein.

Ein paar Worte zum Schiri: der war heute mMn. sehr in Ordnung, einmal sogar zu unseren Gunsten einen Hands-Elfer von Ilsanker nicht gegeben, und bei unserem ersten Tor hätte es anscheinend auch ein Foul von Alan sein können - das habe ich allerdings nur gehört und nicht genauer gesehen. Ansonsten aber im Großen und Ganzen sehr souverän, hat sich auch nicht von den türkischen Fans einschüchtern lassen (übrigens - "Hexenkessel" ist für mich auch was anderes) und die Partie trocken gepfiffen. So stelle ich mir einen internationalen Schiedsrichter vor.

Der ORF hat sich wieder mal von seiner kompetentesten Seite gezeigt... über den möchte ich auch gar nicht zu viele Worte verlieren. Sei es der Herr Polzer mit seiner übertriebenen Euphorie für österreichischen Fußball, oder überhaupt die Programmgestaltung mit Cup-Auslosung, 30-Sekunden-Highlights oder ein (1!) abgeschnittenes Interview - dieser Sender ist eine Frechheit, und es ist schlimm, für diesen auch noch Zwangssteuern abgeben zu müssen.

Aber egal, ich gehe jetzt schlafen - und ich denke ich werde gut schlafen, denn nochmal: ich denke, wir können alle sehr stolz auf diese Truppe sein, und dann rocken wir heuer halt wieder mal die Europa-League! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.