Fenerbahçe Istanbul - FC Salzburg 3:1


rbs7

Recommended Posts

Ginger Elvis

Einfach nur schade, Fener wäre definitiv zu packen gewesen. Mit so einer furchtbaren Defensivleistung und Unvermögen vor dem Tor kann man halt nicht weiterkommen. Volkan Demirel auf der Linie überragend, der hat eure Spieler tlw. echt zur Verzweiflung gebracht.

In der EL ist mit diesem Team jedoch einiges möglich, wenn ein Schiemer, Rodnei, Svento fit sind und an der heute desaströsen Chancenauswertung gearbeitet wird. Ihr habt das beste Spielermaterial in der Geschichte von Red Bull Salzburg, hier muss man den Hut vor Rangnick ziehen. Viele junge Spieler, die z.T. wirklich hochtalentiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein war aber heute recht gut, die AV-Positionen sind ganz ordentlich besetzt.

Rodnei war im Frühjahr der beste IV, aber international hat er natürlich noch wenig Erfahrung.

Wie gesagt, wenn Ilsanker jeden(!) etwas schwierigeren Pass direkt zum Gegenspieler spielt, dann ist das einfach eine Katastrophe. Heute hat er auch mindestens ein Tor durch so einen Ballverlust eingeleitet, dürften sogar zwei gewesen sein.

Wenn die Verteidiger die Kugel einfach wegschnalzen und nicht wie Ramalho beim 3:1 herschenken oder Ulmer den Kopfball halbwarm in die Mitte, etc. waere das aber noch egal gewesen. Bei den Gegentoren haben sich ein paar Leute verkehrt angestellt und nicht nur Ilse.

Einfach nur schade, Fener wäre definitiv zu packen gewesen. Mit so einer furchtbaren Defensivleistung und Unvermögen vor dem Tor kann man halt nicht weiterkommen. Volkan Demirel auf der Linie überragend, der hat eure Spieler tlw. echt zur Verzweiflung gebracht.

In der EL ist mit diesem Team jedoch einiges möglich, wenn ein Schiemer, Rodnei, Svento fit sind und an der heute desaströsen Chancenauswertung gearbeitet wird. Ihr habt das beste Spielermaterial in der Geschichte von Red Bull Salzburg, hier muss man den Hut vor Rangnick ziehen. Viele junge Spieler, die z.T. wirklich hochtalentiert sind.

Glaube kaum, dass ein Schiemer oder Rodnei heute Sow zB besser verteidigt haetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mane mit sinnlosen und absolut schlechten distanzschüssen und fehlpässen, schlechte chancenverwertung und einem starken volkan im tor von fener, einer nicht CL-Tauglichen Verteidigung und einem Schiedsrichter im Hinspiel, der zum Kotzen war, verloren. Aber trotzdem gekämpft und großteils sogar besser als der Gegner, Respekt!

Die Truppe hat jedenfalls Zukunftspotenzial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eh schon mehr oder weniger alles gesagt. die machen uns drei traumtore, wir bekommen zu zweit die kugel allein vorm golie net rein. aufopferungsvoll, tlw gute aktionen, aber auch unruhig, unerfahren und tlw extrem fehleranfällig. man war zwar mind auf augenhöhe mit dem el halbfinalisten, aber hat dennoch nicht die klasse oder kaltschnäuzigkeit gehabt, um hier aufzusteigen. sehr schade, aber wenn man es in die gruppenphase schafft könnte das ein schöner reifeprozess werden. kampl ist echt ein feiner kicker und wird bei evtl erfolgen in der el nimmer lang in salzburg weilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und was genau hat das damit zu tun, wie einfach man in die CL kommt? hast du den modus verstanden? vor einigen jahren war es für österreichische mannschaften um welten schwieriger reinzukommen.

ich gehe soweit und sage, wäre Salzburg meister geworden, würden sie heuer ohne größere probleme in die CL kommen.

Na gut, dann ist man vielleicht einmal wieder in der CL. Und dann kommen die richtigen Kaliber, die mit den unsrigen "Suchs Balli" spielen. wenns gut geht, scheidet man nicht mit 0 Punkten aus.

In der EL sehe ich vor allem für die Salzburger noch eher Chancen auch im Frühjahr zu spielen und Erfahrungen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist aber auch nur Spekulation. Fener hat mit Halbgas 3 Tore gemacht, kann mir gut vorstellen, dass man bei einem Anschlusstreffer nochmals aufgedreht haette. Das Rumhacken auf den Defensivspielern finde ich auch unnoetig, va wenn bei den Gegentoren mehr Spieler sich schlecht verhalten haben.

Vielleicht sollte man mal einen Plan B entwickeln. Man geht 1:0 in Fuehrung und spielt voellig naiv in die Haende von Fener. Des Weiteren kassiert man auch gegen Neustadt Tore.

Da man aber am Anfang der Saison steht, finde ich das in Ordnung. Es wird auch noch besser werden, das war heute einfach zu naiv ueber weite Strecken und eben nicht abgeklaert genug.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verteidiger die Kugel einfach wegschnalzen und nicht wie Ramalho beim 3:1 herschenken oder Ulmer den Kopfball halbwarm in die Mitte, etc. waere das aber noch egal gewesen. Bei den Gegentoren haben sich ein paar Leute verkehrt angestellt und nicht nur Ilse.

Ich weiß, trotzdem kommt es wegen solchen Pässen genau zu diesen unnötigen Situationen, wo man dann nicht mehr in der Überzahl ist.

Kann einfach nichts damit anfangen, wenn ein Spieler, der eigentlich für den Spielaufbau zuständig ist, mit der Kugel wenig anfangen kann.

Meine Hoffnung ruht auf Hinteregger oder Ramalho, wenn Rodnei/Schiemer wieder zurückkommen. Kampl braucht im Mittelfeld einfach einen stabilen Defensivspieler neben sich, dann kann er sich gut entfalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Na gut, dann ist man vielleicht einmal wieder in der CL. Und dann kommen die richtigen Kaliber, die mit den unsrigen "Suchs Balli" spielen. wenns gut geht, scheidet man nicht mit 0 Punkten aus.

In der EL sehe ich vor allem für die Salzburger noch eher Chancen auch im Frühjahr zu spielen und Erfahrungen zu sammeln.

und wo genau ist der unterschied zu früher? Rapid 1996 mit einem punkt ausgeschieden, Sturm paar jahre später ebenfalls. man muss nicht immer zwanghaft überall einen negativtrend reininterpretieren.

vielmehr rechne ich damit, dass wenn jetzt dann endlich das FFP greift, es für kleinere länder wieder einfacher wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Glaube kaum, dass ein Schiemer oder Rodnei heute Sow zB besser verteidigt haetten.

Mag schon sein, das Ganze ist halt leider Kaffeesudleserei. Ich behaupte dennoch, dass zmd. das 3:1 mit Schiemer und Rodnei am Platz so nicht gefallen wäre, da hat Ramalho nämlich furchtbar agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und wo genau ist der unterschied zu früher? Rapid 1996 mit einem punkt ausgeschieden, Sturm paar jahre später ebenfalls. man muss nicht immer zwanghaft überall einen negativtrend reininterpretieren.

vielmehr rechne ich damit, dass wenn jetzt dann endlich das FFP greift, es für kleinere länder wieder einfacher wird.

ich seh das Problem darin, dass wahre Klassespieler nicht nach Österreich gehen und die wenigen heimischen Klassespieler (zurecht) ihr Glück im Ausland probieren. Auch das gute Trainerpersonal wird eher ihre Jobs in den Topligen suchen und finden. Daher kommt mein Pessimismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.