3. Runde SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Weltklassecoach

Wo habe irgendetwas wie "alles gewinnen" geschrieben? Von mir aus können sie verlieren, aber nicht mit diesen Schlüsselspielern und auf die gleiche Art und Weise wie jedes verlorene Spiel seit einem halben Jahr. Das ist eben kein Fortschritt. Ist es so schwer auf das Stellung zu beziehen, was das Gegenüber geschrieben hat? Bin schon gespannt, für welche Aussage ich mich als nächstes rechtfertigen darf, die ich nie getätigt habe.

Du musst nicht, ich zwinge dich nicht, keine Sorge und sorry, ich wollte dich nicht persönlich verletzen. :facepalm:

Ich werde jetzt nicht deine Beiträge zusammensuchen, aber auf mich wirkst du eher so, als ob du einfach unzufrieden bist, dass die Punkte seit einem halben Jahr nicht geholt werden. Nach so wenigen Bewerbsspielen schon von fehlendem Fortschritt zu sprechen halte ich einfach für verfrüht. Ich bin auch nicht glücklich über den Start in die Saison, aber ein bisschen Zeit sollte man fairerweise Milanic zusprechen.

Wir verlieren zwar noch gleich häufig wie unter Schopp, jedoch sind es trotzdem nicht die selben Spiele, auch wenn du es noch so oft wiederholst. Klar ist es möglich, dass plieschn im Dezember den Erleuchteten spielen könnte, die Chance ist eben 50:50, seiner Argumentation kann ich trotzdem nicht folgen. Ich sage auch nicht, dass Milanic der richtige Trainer ist, sondern, dass man es noch nicht beurteilen kann.

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Rapid könnte genau der Gegner sein, der uns wieder auf die Erfolgsspur bringt.

Denn ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das "Werkl" im Fall eines Erfolges am kommenden Sonntag zu laufen beginnen könnte.

Das wäre dann auch DAS Erfolgserlebnis, von dem Milanic in den letzten Tagen und Wochen immer sprach, das der Mannschaft momentan einfach noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du musst nicht, ich zwinge dich nicht, keine Sorge und sorry, ich wollte dich nicht persönlich verletzen. :facepalm:

Ich bin nicht so leicht zu verletzen keine Sorge ;), außerdem habe ich keine Zeilen nicht als Beleidigung wahrgenommen.

Ich werde jetzt nicht deine Beiträge zusammensuchen, aber auf mich wirkst du eher so, als ob du einfach unzufrieden bist, dass die Punkte seit einem halben Jahr nicht geholt werden. Nach so wenigen Bewerbsspielen schon von fehlendem Fortschritt zu sprechen halte ich einfach für verfrüht. Ich bin auch nicht glücklich über den Start in die Saison, aber ein bisschen Zeit sollte man fairerweise Milanic zusprechen.

Ich sehe die fehlenden Punkte eher als Resultat, als Konsequenz (streng genommen fehlten sie ja nicht einmal, siehe EL- Quali- Platz). Was man aber einfach nicht leugnen kann ist die Tatsache, dass man unserer Mannschaft schon seit geraumer Zeit nicht mehr zuschauen kann, da ist einfach nichts, was einem Mut machen würde und bzgl. Kaderkosten strecken wir uns jetzt schon nach der Decke, da wird nicht mehr gehen und das sollte auch so oder so nicht das Ziel sein. Wenn aber bei einem überteuerter Kader nichts mehr zusammengeht und noch dazu der Wille bei einem Großteil der Spieler nicht erkennbar ist und das über einen schon längeren Zeitraum, dann ist der Punkt erreicht wo ich einen großen Schritt zurück machen muss. In dieser Situation sind wir nicht das erste Mal, schon oft gab es sportliche Neuanfänge wo viel Verantwortung auf sehr jungen Spielern lag, so manche Niederlage kam dadurch zustande ja, aber bitte erinnre dich zurück (bsp: Nach- Insolvenz- Ära), hat uns damals die Mannschaft angezipft? Im Gegenteil, das war eine Einheit, obwohl sie im Prinzip zusammengewürfelt war, manchmal ist sie über den Mangel an Erfahrung gestoplert, da wurden hohe Führungen hergeschenkt und was weiß ich alles, aber man hatte bei jedem Kicker am Feld das Gefühl, dass er diese Situation als seine große Chance sieht und genauso hat das dann auch ausgesehen.
Ich hake diese Saison gerne ab und von mir aus die nächsten drei, wenn der Umbau jetzt endlich losgeht, soll es von mir aus eine Zeit lang irgendwo zwischen Abstiegskampf und tristem Mittelfeldplatz schwanken, ein paar Kicker, die in immer in den Jahren ihre Bereitschaft gezeigt haben sich den Arsch aufzureißen kann man als Vorbilder und Leithammel ja halten.
Spätestens seit den letzten paar öffentlichen Aussagen einiger Protagonisten und dazu noch beschriebenen Gesten (hab es nicht live gesehen) in Richtung Publikum, das wirklich sehr sehr lange schon gute Mine zum schauderhaften Spiel macht, steht für mich fest, dass es mit diesem Stamm so nicht weitergeht. Mit den neuen Spielern und ein paar Leistungsträgern haben wir ohnehin schon eine 2/3te Mannschaft beinander, es kann also nicht einmal die Rede davon sein, dass man jetzt die ganze Amateurmannschaft ins kalte Wasser wirft. Dann sollte zumindest einmal mit dem Getrabe und der unerträglichen Situation, dass sich bestenfalls der Ballführende bewegt Schluss sein. Dies ist schon viel zu lange Standard bei uns.
bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es zweifelt ja hoffentlich (noch) niemand ernsthaft daran, dass er ein guter Trainer ist.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass er mit einer funktionierenden Mannschaft ein guter Trainer ist, vielleicht sogar mehr herausholen kann als manch anderer, eine solche Situation dürfte er ja auch in Maribor vorgefunden haben. Er scheint aber auch nicht mit dem Ziel hergekommen zu sein eine neue Mannschaft aufzubauen, sondern eben das beste aus dem zu machen, was bisher auch am Feld stand und bestenfalls die Neuerwerbungen einzubauen. Wie gesagt, daran ist allerdings die gesamte sportliche Leitung schuld, die ja wohl bekundet haben wird, was sie sich von einem Trainer erwartet, nicht einmal primär Milanic.

Vielleicht sehen wir ja noch den Umbau wenn Goldbrich/Milanic zur Einsicht kommen, dass dieser notwendig ist. Vielleicht irre ich mich und er brilliert in dieser Situation, ich rechne allerdings nicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viel wichtiger wird die zukünftige Leistung Goldbrichs sein. Milanic kann nur mit dem Material arbeiten das ihm zu Verfügung gestellt wird. Natürlich kann er die Kadergestaltung beeinflussen indem er auf bestimmte Spieler setzt oder nicht.

Das Jahr 2014 wird ein entscheidendes für Sturm werden, indem der Sportdirektor + Trainer hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und Verträge nicht mehr verlängern und eventuell bereits im Winter 2013 Nachbesserung im Kader treffen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Hoffentlich wird's besser werden.

Nicht sehen will ich jedenfalls Gratzei und Weber. Ersterer schüttet sich schon wieder fortlaufend an, rennt aber herum wie ein stolzer Gockel nur weil ihm Milanic die Schleife gegeben hat. Zweiterer glaubt schon wieder, wie gegen Grödig beobachtet, wenn er eine schöne Körperdrehung mit Ball macht und Gegenspieler aussteigen lässt, er wäre der Superstar weil er technisch ja so super ist und kann sich auf diese Aktion hin 15 Minuten ausrasten und braucht nichts zu tun. Weber gehört ausgemistet, da schau ich mir lieber einen Sittsam an wie der nervös seine ersten Bundesligaspiele macht, wie diesem selbstverliebten und von sich selbst maßlos überzeugten Möchtegern. Fliegenfänger nummero 2 brauch ich übrigens auch nicht sehen, gebt doch endlich diesem Waltl eine Chance, muss ja auch im Sinne des Vereins sein, wenn man endlich wieder mal ein paar Junge heranführt mit Potential.

Waltl

Todorovski - Madl - Vujadinovic - Klem

Beichler - Offenbacher - Sittsam - Kainz

Beric - Djuricin

Hadzic auch mal draußen lassen, es kommt einfach nichts, von Tobias Kainz bin ich nicht 100%ig überzeugt, Madl würde ich jedoch trotz schwachen Spiels gegen die Isländer wieder bringen, gegen die Grünen wird man einen flotten IV benötigen. Wolf bitte nicht auf der Seite, schön und gut wenn er für viele frischen Wind brachte, nach einer viertel Stunde die üblichen viel zu hohen und weiten unbrauchbaren Flanken, nein danke. Lieber schauen was ein Beichler im Stande ist zu leisten.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Also vorallem Wolfs unglaublich gute Ballannahmen, was man von ihm anders gewohnt war, und dessen gute Traingsspiele lassen mich schon hoffen, dass er sich verbessert hat. Zu Hölzl sicher ein Upgrade... Wobei das halt auch das mindestene sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Von Hölzl bin ich ja wirklich sehr enttäuscht wenn man sich die PSG-Partie in Erinnerung ruft, da war er wirklich der alte Hölzl von 08/09. Wolf wird sich sehr schnell wieder auf seinem normalen Leistungslevel einfinden, da braucht man sich keinne Illusionen machen, ein Ü30 Spieler macht nicht in einer unterklassigen Liga mir nichts dir nichts Leistungssprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Viel wichtiger wird die zukünftige Leistung Goldbrichs sein. Milanic kann nur mit dem Material arbeiten das ihm zu Verfügung gestellt wird. Natürlich kann er die Kadergestaltung beeinflussen indem er auf bestimmte Spieler setzt oder nicht.

Das Jahr 2014 wird ein entscheidendes für Sturm werden, indem der Sportdirektor + Trainer hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und Verträge nicht mehr verlängern und eventuell bereits im Winter 2013 Nachbesserung im Kader treffen.

Endlich spricht es einmal einer aus! Milanic hat kurz nach Trainingsantritt bereits gemeint, dass die Mannschaft zu jung sei. Hier im Forum wurde von einem User gleich gemutmaßt, dass alte Ivica Osim Zeiten aufkommen könnten wo ebenfalls auf den Nachwuchs keinen Wert gelegt wurde.

Ebenfalls hat er immer wieder gesagt, dass noch 1-2 Verstärkungen kommen sollten. Vor Beric und nach Beric kamen diese Aussagen! Mir beweißt das, dass sich Darko in der Tat bewusst um die fehlende Klasse im Kader ist.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, zum Teil spielen noch immer mindestens 6 Spieler aus der vergangenen Saison in der Startelf. Auch an Mangel an Alternativen. Klar könnte er einen Weber durch T. Kainz ersetzen. Einen Kainz durch Schloffer. Ich bin aber so realistisch einzuschätzen, dass uns das sportlich auch nicht weiterbringt.

Diese Positionen gehören durch strategische Transfer ausgetauscht - sofern sich Sittsam und Co. durch starke Trainingsleistungen in den Vordergrund spielen und sich dann auch noch im Wettebewerb beweisen - nur her damit. Wenn das Geld für Transfer fehlt (oder Goldbrich daran scheitert seine Stinkstiefeln zu entfernen - für das er hauptverantwortlich ist und kein Milanic) nur auf die Jugend zu hoffen ist gefährlich. Bitte nicht vergessen wo die Leute Prutsch, Neuhold, Pürcher, Tauschmann, Sandro Foda (:feier:) oder Bartosch mittlerweile kicken.....

Mein größter Wunsch wäre es wenn wir wieder Kicker ala Haas oder Reinmayr aus dem Nachwuchs formen könnten - diejenigen die keine neuen Haas' oder Reinmayr's werden sollten aber Positionen wie die von Ehrenreich einnehmen können. Oder müssen. Wo wir wieder bei Goldbrich wären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wiedereinmal der Hinweis: Bring Argumente! Dein Bauerndeutsch ist kein Ersatz dafür.

Mein Tipp: 0:3 und weitere Durchhalteparolen wie "gebt ihm doch Zeit"...

Reine Interessensfrage, wolltest du Hyballa nach der ersten Rapid Partie letzte Saison noch Zeit geben?

Aber wundert euch nicht wenn plieschn im Dezember als Prophet dasteht, das sage ich auch.

Möglich. Betrachtest du Spiteri auch als Propheten der immer das Scheitern von Hyballa vorrausgsagt hat? Bei einer 50:50 Chance is schon leicht als Prophet dazustehen, das muss halt auch klar sein

Milanich braucht Zeit - das sollte "ganz einfach" sonnenklar sein. Es zweifelt ja hoffentlich (noch) niemand ernsthaft daran, dass er ein guter Trainer ist.

this!

Endlich spricht es einmal einer aus! Milanic hat kurz nach Trainingsantritt bereits gemeint, dass die Mannschaft zu jung sei. Hier im Forum wurde von einem User gleich gemutmaßt, dass alte Ivica Osim Zeiten aufkommen könnten wo ebenfalls auf den Nachwuchs keinen Wert gelegt wurde.

Ebenfalls hat er immer wieder gesagt, dass noch 1-2 Verstärkungen kommen sollten. Vor Beric und nach Beric kamen diese Aussagen! Mir beweißt das, dass sich Darko in der Tat bewusst um die fehlende Klasse im Kader ist.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, zum Teil spielen noch immer mindestens 6 Spieler aus der vergangenen Saison in der Startelf. Auch an Mangel an Alternativen. Klar könnte er einen Weber durch T. Kainz ersetzen. Einen Kainz durch Schloffer. Ich bin aber so realistisch einzuschätzen, dass uns das sportlich auch nicht weiterbringt.

Diese Positionen gehören durch strategische Transfer ausgetauscht - sofern sich Sittsam und Co. durch starke Trainingsleistungen in den Vordergrund spielen und sich dann auch noch im Wettebewerb beweisen - nur her damit. Wenn das Geld für Transfer fehlt (oder Goldbrich daran scheitert seine Stinkstiefeln zu entfernen - für das er hauptverantwortlich ist und kein Milanic) nur auf die Jugend zu hoffen ist gefährlich. Bitte nicht vergessen wo die Leute Prutsch, Neuhold, Pürcher, Tauschmann, Sandro Foda ( :feier:) oder Bartosch mittlerweile kicken.....

Mein größter Wunsch wäre es wenn wir wieder Kicker ala Haas oder Reinmayr aus dem Nachwuchs formen könnten - diejenigen die keine neuen Haas' oder Reinmayr's werden sollten aber Positionen wie die von Ehrenreich einnehmen können. Oder müssen. Wo wir wieder bei Goldbrich wären....

Zu Goldbrich, ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen oder zu wissen was der grad so treibt:

a) Man kann Leute wie Weber oder Gratzei natürlich loswerden wollen, nur muss man dann einen Abnehmer finden (zu dem die Spieler auch wollen). Natürlich kann man die Spieler sonst einfach auf die Tribüne stecken, ABER mittrainieren lassen musst sie trotzdem (Gewerkschaft!). Ansonsten kannst den Vertrag nur auflösen und das kostet eine Menge Geld und birgt die Gefahr dass noch mehr Gschichten über den Verein in Umlauf kommen. Das ist dann wohl eine Glaubensfrage, positiv ist jedenfalls für den Verein keine Alternative

b) Weitere Verstärkungen: Natürlich wird man weitere Neuzugänge wollen und sich wohl auch umhören (sicher auch mit Milanic Hilfe), jedoch musst du die Spieler die du willst erst mal bekommen bzw. ggf die Ablöse und hohe Gehaltsforderungen erfüllen.

c) Kaderumbruch: Man hat heuer 6 neue Spieler geholt. Alle 6 potentielle Stammspieler (wennin Form). Mehr Kaderumbruch geht in einer Transferperiode fast nicht. Das können finanziell Vereine wie Bayern oder RBS stemmen, aber nicht wir mit 11 Mille Budget. Der verpasste EC hilft da natürlich auch recht wenig. Die bisherigen Transfers sind jedenfalls alle (Ausnahme vielleicht Beichler) in ORdnung. Beric mag (zu) teuer sein, da aber den sowieso primär der Onkel aus Canada finanziert, ist das ziemlich wurscht.

d) Hätte man eventuell zB. Weber anbringen und einen anderen Spieler stattdessen holen können? Natürlich, möglich ist alles. Aber das hätte ja zB auch schon Tumani im Winter erledigen können.

e) Die Ehrenreich Verlängerung versteht wohl keiner. Nicht mal Goldbrich selbst.

f) Ich hab die Vermutung dass man sehr genau weiß wen man los werden will und wen nicht und die Verträge der Herren einfach nicht verlängert nächste Saison. Bei drei Spezis läuft der Vertrag ja eh aus. Und beim 4. bräuchte man halt eine Alternative die wirklich besser ist und nicht gleich schlecht (womit man wieder mit weinemdem Auge nach Favoriten blicken kann *insert Baldur Rumkugel anti-joke here*)

Zum Spiel:

Walt

Todo - Dudic - Vuja - Schmied

Hadzic - Sittsam

Wolf - Klem

Offenbacher

Beric

bitte danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.