MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2013 Es ist eine Schande, wie wir verlieren, wenn wir verlieren, 5:1 oder 4:0 , sturm, lustenau,wac,salzburg da ist mir lieber wir verlieren ein spiel 4:0 und kriegen danach wieder die kurve, als wir verlieren 4 spiele in serie nur knapp 1:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Auf der Basis der Leistungen der anderen, jun, ag, mader, gorgon, hosiner, holland sind gesetzt, obwohl die leistungen ausbaufähig sind. Das ein royer was kann, weiss man ja, okotie ist auch ein unangenehmer spieler. Beide sehr schnell und damit den salzburgern gleich, während einem jun, mader, ag die salzburger um die ohren gelaufen sind. Es ist eine Schande, wie wir verlieren, wenn wir verlieren, 5:1 oder 4:0 , sturm, lustenau,wac,salzburg die sturmfans habens in der tat im letzten jahr meistens unangenehm gefunden wenn okotie gespielt hat - war nämlich selten eine anständige leistung zu erkennen mMn und royer ist schwer zu beurteilen, den haben die meisten hier jetzt 2 jahre (kaum) gesehen- die beiden werden sicher noch zu einsätzen kommen - vehement fordern muss man sie halt dennoch nicht, verloren haben wir gestern weil der spielverlauf fürn hugo war, die salzburger spritziger waren und mannschaftlich auch recht geschlossen aufgetreten sind - zusätzlich zur höheren individuellen qualität - daran hätten auch royer oder okotie nix geändert. meisterbonus existiert imho eh nicht wirklich, ist halt überall so dass eine eingespielte mannschaft nur dann geändert wird wenn die belastung schon hoch ist oder sich jemand wirklich aufdrängt bzw. ein stammspieler schwächelt - mal schauen, vl. gibts nach der gestrigen partie gegen die isländer eh schon eine erste personelle veränderung, vl. erlaubt er dem team auch einen ausrutscher. so hoch hamma gestern übrigens verloren (mMn) weil bjelica eier zeigen wollte und das match nachm 3:1 noch irgendwie drehen - damit hat man dann den bulls in die hände gespielt und hat leider überhaupt nicht funktioniert. gefällt mir aber dennoch besser als sich seinem schicksal ergeben, einen defensiven reinbringen und zu versuchen das 3:1 "heim" zu bringen.. im übrigen find ich mannschaft und trainer eh ausreichend selbstkritisch (http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/austria-nach-salzburg-vor-hafnarfjoerdur/page/61044-414-56-56-.html) - die wissen schon was da schiefgelaufen ist und was zu tun ist um sich zu verbessern. bearbeitet 28. Juli 2013 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfreporter Amateur Geschrieben 28. Juli 2013 ..... genau das habe ich befürchtet und kommen gesehen. Viele werden sich noch erinnern, ich war einer der wenigen, die sofort die meinung vertraten, das Nenad Bjelica überhaupt nicht zur Austria passt, und wurde natürlich heftig attackiert. Hier nun mal eine genauere Analyse, warum ich dieser Ansicht bin: Georg Zellhofer 2.0 (oder das "Peter Prinzip") - Es ist ein fataler Irrtum anzunehmen, dass Trainer, die mit sogenannten kleinen Vereinen Erfolg haben, automatisch qualifiziert sind, größere Vereine wie die Austria coachen zu können. Nicht nur das Umfeld, Zielsetzung und Spielstil sind ganz andere. Ein Würstelstandbetreiber, der hervorragend seinen Kiosk managt wird auch überfordert sein, wenn er plötztlich ein Haubenlokal mit 200 Sitzplätzen zu managen hat. Zellhofer-Syndrom - Thema Systemtrainer: NB ist ein sogenannter Systemtrainer: Hat er einmal ein System für sich gefunden, dass für EINE Mannschaft Erfolg brachte, dann bleibt er stur und unbeirrt am System kleben, ungeachtet der neuen Aufgabenstellung und des vorhandenen Spielermaterials. Diese sogenannten Systemtrainer sind nicht imstande, das Optimum aus einer Mannschaft herauszuholen, weil sie "ihr System" nicht an die Mannschaft anpassen wollen/können, sondern die Mannschaft soll sich an das "System" des Trainers anpassen. So haben diese Trainer einmalig einen Erfolg, siehe Schachner mit GAK, können den aber nicht mehr wiederholen, weil sie durch den einmaligen Erfolg so überzeugt von ihrem System sind, dass sie das genauso - apodiktisch und dogmatisch - wieder umsetzen wollen. (Schachner-Syndrom) - Persönlichkeit: NB ist eine graue Maus, ohne Ausstrahlung und natürlicher Begeisterungsfähigkeit: Er wäre der ideale Mann für die 2. Reihe, wie vorher Schmidt, ein braver, seriöser, verlässlicher Arbeiter, ABER ihm fehlt das natürliche Charisma, die Beigeisterungsfähigkeit auch authentisch und glaubhaft zu kommunizieren. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ich bei einem "Dorfclub" mit geringen Ansprüchen in einem harmonischen- fast freundschaftlichen Umfeld gegen den Abstieg spiele, oder ob ich mit der Austria um den Titel und den Einzug in die Champions-League spiele! - Selbstvertrauen, eigenes Konzept: Nicht vorhanden. Alleine die Aufstellung gegen Salzburg sagt schon alles: Um ja nicht anzuecken bzw wie mit Parits vereinbart den erfolgreichen Weg fortzusetzen, stellt er genau die 11 gleichen Spieler auf wie vorher Peter Stöger im Meisterjahr: Wo bleibt da seine eigene Handschrift, seine Philosophie, eine Weiterentwickling?? Das kann nicht gut gehn: Einerseits versucht er sein System einzubringen, aber mit den genau gleichen Spielern wie im Vorjahr, vor lauter Angst irgendwas falsch zu machen oder anzuecken. Das ist meiner Meinung ein Rezept, das zum Scheitern verurteilt ist: Wir brauchen einen Trainer , der seine Persönlichkeit mit einbringt, eine natürliche Autorität mit Begeisterungsfähigkeit, und der auch dazu in der Lage ist, bzw genug Erfahrung hat, wie man aus einem vorhandenen Spielermaterial das Optimum rausholt, also das Spielsystem auch auf das vorhandene Potential ausrichtet. -Eigenmarketing/Medienwirkung: NB verkörpert genau das, was man sich eigentlich von einem Trainer der Admira erwarten könnte: graue Maus, keine Persönlichkeit, keine Ausstrahlung, biederer-braver Handwerker ohne das Talent eine Stimmung zu erzeugen, die von Aufbruch und einer tollen Zukunft träumen lässt. FAZIT: Ich habe schon gleich nach der Bestellung Zweifel an NB gehabt, die ich jetzt vollinhaltlich bestätigt sehe! Geht es auch gegen die Isländer schief, sollte man die Trainerfrage so schnell wie möglich korrigieren und bitte nicht weiterwursteln, denn das wird nichts: Mein Idealkandidat wäre noch immer Niko Kovac! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2013 ..... Georg Zellhofer 2.0 (oder das "Peter Prinzip") ..... in aller klarheit: mit so einem posting in dieser phase der meisterschaft bestätigst du deinen nickname und machst dich vollinhaltlich lächerlich. anders kann man das glaub ich nicht ausdrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) ... Wow. 3 Pflichtspiele und dann so was. Das ist weitestgehend keine Analyse sondern eine Prognose. Falscher Zeitpunkt, falscher Inhalt (mMn). Z.B. find ich durchaus dass NB Charisma hat und begeistern kann. Aber ich find so einen Beitrag zum jetztigen Zeitpunkt einfach grundfalsch, weswegen ich nicht näher darauf eingehe. bearbeitet 28. Juli 2013 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 28. Juli 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzhi05 Weltklassecoach Geschrieben 28. Juli 2013 normalerweise sollten wir jetzt gar nicht darüber reden müssen. in einer nicht gestörten welt darf es so ein krankes experiment wie das in salzburg nicht geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2013 normalerweise sollten wir jetzt gar nicht darüber reden müssen. in einer nicht gestörten welt darf es so ein krankes experiment wie das in salzburg nicht geben ganz kurz war ich in versuchung da jetzt ernsthaft drauf zu antworten, hab aber rechtzeitig noch deinen nick gelesen.. :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzhi05 Weltklassecoach Geschrieben 28. Juli 2013 ganz kurz war ich in versuchung da jetzt ernsthaft drauf zu antworten, hab aber rechtzeitig noch deinen nick gelesen.. :D xD antowrte drauf. hab kein problem damit ich kann nicht der einzige sein der ihnen am liebsten den laden schließen will. spieler zwangsverkaufen und das stadion abreißen. die kunden finden schon einen neuen club 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2013 Niko Kovac hat Austria abgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2013 xD antowrte drauf. hab kein problem damit ich kann nicht der einzige sein der ihnen am liebsten den laden schließen will. spieler zwangsverkaufen und das stadion abreißen. die kunden finden schon einen neuen club Falls du vom FAK sprichst, bitte bleib in Zukunft daheim! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 28. Juli 2013 LOL @ Trainerfrage stellen. Und im gleichen Atemzug einen Kovac fordern, der genau betrachtet nichts vorzuweisen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzhi05 Weltklassecoach Geschrieben 28. Juli 2013 Falls du vom FAK sprichst, bitte bleib in Zukunft daheim! bist org???!! ich rede von den trotteln in salzburg!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2013 LOL @ Trainerfrage stellen. Und im gleichen Atemzug einen Kovac fordern, der genau betrachtet nichts vorzuweisen hat. ist hier halt so. tormannfrage stellen und einen kardum fordern, der genau betrachtet nichts vorzuweisen hat. ich erwarte mir von einem trainer, seine mannschaft auf den gegner einzustellen darauf auszurichten. ich bin aber auch überzeugt, dass bjelica die richtigen schlüsse ziehen kann. die niederlage damals im meisterjahr des wac gegen hartberg hat er auch auf seine kappe genommen, und darauf reagiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 28. Juli 2013 die sturmfans habens in der tat im letzten jahr meistens unangenehm gefunden wenn okotie gespielt hat - war nämlich selten eine anständige leistung zu erkennen mMn und royer ist schwer zu beurteilen, den haben die meisten hier jetzt 2 jahre (kaum) gesehen- die beiden werden sicher noch zu einsätzen kommen - vehement fordern muss man sie halt dennoch nicht, verloren haben wir gestern weil der spielverlauf fürn hugo war, die salzburger spritziger waren und mannschaftlich auch recht geschlossen aufgetreten sind - zusätzlich zur höheren individuellen qualität - daran hätten auch royer oder okotie nix geändert. meisterbonus existiert imho eh nicht wirklich, ist halt überall so dass eine eingespielte mannschaft nur dann geändert wird wenn die belastung schon hoch ist oder sich jemand wirklich aufdrängt bzw. ein stammspieler schwächelt - mal schauen, vl. gibts nach der gestrigen partie gegen die isländer eh schon eine erste personelle veränderung, vl. erlaubt er dem team auch einen ausrutscher. so hoch hamma gestern übrigens verloren (mMn) weil bjelica eier zeigen wollte und das match nachm 3:1 noch irgendwie drehen - damit hat man dann den bulls in die hände gespielt und hat leider überhaupt nicht funktioniert. gefällt mir aber dennoch besser als sich seinem schicksal ergeben, einen defensiven reinbringen und zu versuchen das 3:1 "heim" zu bringen.. im übrigen find ich mannschaft und trainer eh ausreichend selbstkritisch (http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/austria-nach-salzburg-vor-hafnarfjoerdur/page/61044-414-56-56-.html) - die wissen schon was da schiefgelaufen ist und was zu tun ist um sich zu verbessern.h Zu Okotie: immerhin hats gereicht, uns vor einem jahr zu blamieren Zu eingespielte Mannschaft: die in der ganzen Vorjahressaison nicht gegen Szbg gewonnen hat, ohne Veränderungen auf ein neues probieren lassen, ist eig fahrlässig Zu Royer: gerade gg Szbg hätte er seine stärken ausspielen können Spritzige salzburger, wenn wir aufgrund der "trainingssteuerung" nicht so spritzig sind wie admira und salzburg wäre es wohl sinnvoller gewesen schnelle spieler wie Royer, okotie, Speedy, ramsebner zb, statt schnecken wie mader, ortlechner beginnen zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts