Initiative Rapid 2020


LaDainian

Recommended Posts

Knows how to post...

Du sagst es. Es ist einfachwahnsinn wenn man überlegt dass mit Satzungen aus dem 19.(!!) Jahrhundert ein Unternehmen geführt wird, welches ein zweistelliges Millionenbudget hat.

Dass dies die Herren Kuhn/Edlinger nicht von sich aus bereinigen ,verbessern wollten und reorganisieren wollten, ist mMn auch grob fahrlässig. Da braucht man sich wirklich nicht wundern wie es um den Sk Rapid bestellt ist.

Vor allem was mir jetzt erst kommt, unser hoch vereehrter GM Werner Kuhn hat doch permanent gejammert wie groß sein Aufgabenbereich ist und er arbeitet 7 Tage die Woche für Rapid und so weiter. Genauso ist schon mehrmals durchgedrungen, dass sämtliche Mitarbeiter überarbeitet sind.

Ja meine Güte, und da hat niemand daran gedacht dass man vielleicht die gesamte Organisation an das 21. Jahrhundert anpassen sollte??? Das gibts ja gar nicht.

Würde es die Faninitiativen nicht geben, wie lang wäre wir noch in diesen verstaubten Statuten gefangen gewesen?

Ich bin wirklich erstaunt darüber, wie wütend mich der Bericht wieder macht. Natürlich ist es super dass jetzt etwas passiert, aber die List der Verfehlungen der Herren da oben ist wieder ein Stückchen länger geworten.

Unglaublich. Haften sollten sie für den angerrichteten Schaden. Und derEntlastung des Vorstands würd ich, ganz im Sinne des neuen Präsidenten, tatsächlich erst dann zustimmen wenn die Finanzen extern geprüft wurden. Wenn man ncihts zu verbergen hat dann kann man da auch nichts dagegen haben. Simple as that.

Mit Verlaub geschrieben: die Satzungen wurden in den letzten Jahren geändert - auch weil es das Vereinsgesetz so vorsah. und das mit den Satzungen "aus dem 19.Jahrhundert" stimmt so nicht. Bitte schreibt das schon korrekt. Wäre fein..

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballesterer. Dreiteiliges Interview. Heute, morgen und übermorgen.

http://ballesterer.at/aktuell/leitbild-gesucht.html

Even more to come...

sorry, aber das ist teilweise kommunistisch angehauchtes klassenkämpfer gerede. Politisches quaqua. Oder glaubt jemand ernsthaft, das wir uns vom markt abkuppeln können? Und wenn man auch mal wieder bessere kicker bei rapid sehen will, muß man die auch besser bezahlen, punkt. Unser problem war eher, das kicker ala kulo unsummen bekommen haben!

Ich will in zukunft wieder kicker bei rapid sehen, die sich deutlich von kickern aus m-burg oder innsbruck abheben! Das muß unser ziel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry, aber das ist teilweise kommunistisch angehauchtes klassenkämpfer gerede. Politisches quaqua. Oder glaubt jemand ernsthaft, das wir uns vom markt abkuppeln können? Und wenn man auch mal wieder bessere kicker bei rapid sehen will, muß man die auch besser bezahlen, punkt. Unser problem war eher, das kicker ala kulo unsummen bekommen haben!

Ich will in zukunft wieder kicker bei rapid sehen, die sich deutlich von kickern aus m-burg oder innsbruck abheben! Das muß unser ziel sein!

Nun, ich denke Kulo wird in Sandhausen nicht viel weniger als bei uns kassieren..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also zu der AG Geschichte. Ich will ja nicht unken, aber woher will man plötzlich die Vollprofis und Experten nehmen, die aus Rapid keinen Pleitekandidaten machen werden?

Wenn man sich zu solch einen Schritt entschliessen sollte, dann müsste man auch eine Regelung treffen, wo man zB ein Treuhandkonto oder eine Stiftung einrichtet, auf das die AG dann Geld einzahlt (von mir aus als Spende :D) und welches wiederum an den Verein Rapid übergeht im Fall dass die AG Pleite ist.

Somit hätte man dann wenigstens etwas Geld für einen Neustart auf der Kante.

Auch wäre es Sinnvoll, im Falle eine Stadionneubaus, wenn man hier eine Stadiongesellschaft einführen würde.

Die Ideen finde ich ja prinzipiell alle gut und löblich. Nur die Durchführung macht mir große Angst. Nämlich, wer soll es machen (KÖNNEN) ?

Ich sehe da niemanden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sorry, aber das ist teilweise kommunistisch angehauchtes klassenkämpfer gerede. Politisches quaqua. Oder glaubt jemand ernsthaft, das wir uns vom markt abkuppeln können? Und wenn man auch mal wieder bessere kicker bei rapid sehen will, muß man die auch besser bezahlen, punkt. Unser problem war eher, das kicker ala kulo unsummen bekommen haben!

Ich will in zukunft wieder kicker bei rapid sehen, die sich deutlich von kickern aus m-burg oder innsbruck abheben! Das muß unser ziel sein!

"kommunistisch angehauchtes klassenkämpfer gerede" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also zu der AG Geschichte. Ich will ja nicht unken, aber woher will man plötzlich die Vollprofis und Experten nehmen, die aus Rapid keinen Pleitekandidaten machen werden?

Wenn man sich zu solch einen Schritt entschliessen sollte, dann müsste man auch eine Regelung treffen, wo man zB ein Treuhandkonto oder eine Stiftung einrichtet, auf das die AG dann Geld einzahlt (von mir aus als Spende :D) und welches wiederum an den Verein Rapid übergeht im Fall dass die AG Pleite ist.

Somit hätte man dann wenigstens etwas Geld für einen Neustart auf der Kante.

Auch wäre es Sinnvoll, im Falle eine Stadionneubaus, wenn man hier eine Stadiongesellschaft einführen würde.

Die Ideen finde ich ja prinzipiell alle gut und löblich. Nur die Durchführung macht mir große Angst. Nämlich, wer soll es machen (KÖNNEN) ?

Ich sehe da niemanden. :=

Dafür gibt es Experten und solche müssen für so ein Projekt aufgestellt werden, sehe nicht so das große Problem darin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Als dritte Säule des Klubs soll eine Rapid-Stiftung gegründet werden. Die Stiftung dient dem Schutz der Marke und könnte zur Existenzsicherung langfristig Kapital aufbauen."

Super. Auch dass man die Leitung nicht an das bestehende Management übergibt, sondern ausschreibt lässt mich ruhiger schlafen.

Hätt ich mir den Post vorhin sparen können. (So wie eh alle meine posts. Harrharr :feier: )

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ist der Konkrete Gedanke hinter einer AG mit nicht börsennotierten Aktien? Beherrschungsverhältnisse kann man in einer GmbH auch exakt gleich regeln und die Bilanz muss auch im Amtsblatt veröffentlicht werden. Auch die juristischen Persönlichkeiten der anderen Standbeine können problemlos Gesellschafter einer GmbH sein und die Haftung ist auch nur auf die Einlage beschränkt.

Oder verlangen Sponsoren als Gegenleistung Aktienpakete bzw denkt man einen Streubesitz unter den bisherigen Mitgliedern an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"Ganz wichtig erscheint mir, dass die neue Fankurve weiterhin aus nur einem Rang besteht, was die Koordination der Fangesänge des Block West und die Organisation von Choreografien deutlich erleichtert und damit die fast schon sprichwörtliche „St.Hanappi-Stimmung“ auch in das neue Stadion überträgt."

Aufgrund dieser Aussage würde ich gerne wissen ob dies auch zutrifft? Denke Rapid könnte auch mit dem 2.Rang voll Stimmung machen wo jeder mitgehn würde. Oder liegts NUR an den Choreos?

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ist der Konkrete Gedanke hinter einer AG mit nicht börsennotierten Aktien? Beherrschungsverhältnisse kann man in einer GmbH auch exakt gleich regeln und die Bilanz muss auch im Amtsblatt veröffentlicht werden. Auch die juristischen Persönlichkeiten der anderen Standbeine können problemlos Gesellschafter einer GmbH sein und die Haftung ist auch nur auf die Einlage beschränkt.

Oder verlangen Sponsoren als Gegenleistung Aktienpakete bzw denkt man einen Streubesitz unter den bisherigen Mitgliedern an?

Es ist juristische leichter Aktien zu veräußern als GmbH geschäftsanteile. wäre der einzige grund der mir jetz einfällt außer natürlich der absoluten Weisungsfreiheit des Vorstands einer AG, die Geschäftsführer bei einer GmbH sind ja an die Weisungen Generalversammlung gebunden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.