FC Liefering - SV Mattersburg


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

mögen dich die Konzernjungs auch nicht, fogi ? willkommen im club ! :clap:

Nicht mögen?

Meinst das ernst?

Ist ja nicht so,dass man jemanden nicht mag nur weil er einem anderen Verein zugehört; also zumindest ich nicht.

Wie soll ich auch jemanden nicht mögen, wenn man ihn/sie noch nie real gegenübergetreten ist;

Grad den Fogi lese ich persönlich eigtl. recht gerne muss ich sagen; nur weil er eine andere Meinung vertritt ist das ja noch keine Sympathiefrage. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

oder Rasen Ball Liefering......

offiziell heißen sie aber FC Liefering und nicht RB Liefering, also darfst Du dich nur bei einer Kombi mit FC austoben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

offiziell heißen sie aber FC Liefering und nicht RB Liefering, also darfst Du dich nur bei einer Kombi mit FC austoben! :D

und das ist die größte scheinheiligkeit überhaupt, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

und das ist die größte scheinheiligkeit überhaupt, wie ich finde.

es ist doch scheissegal, wie sie heißen. chelsea heißt auch nicht fc gazprom chelsea ... und hoffenheim wird auch nie als SAP hoffenheim in die saison starten.

diese sponsornamen im vereinsnamen gefallen mir sowieso nicht, aber gut.

wenns dir allerdings besser geht, dann lass den threadtitel einfach. interessiert ja vom gremium (oder wer auch immer die wichtigen hier im forum sind) anscheinend sowieso keinen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

es ist doch scheissegal, wie sie heißen. chelsea heißt auch nicht fc gazprom chelsea ... und hoffenheim wird auch nie als SAP hoffenheim in die saison starten.

diese sponsornamen im vereinsnamen gefallen mir sowieso nicht, aber gut.

wenns dir allerdings besser geht, dann lass den threadtitel einfach. interessiert ja vom gremium (oder wer auch immer die wichtigen hier im forum sind) anscheinend sowieso keinen ;)

Chelsea und Hoffenheim sind aber nicht mal ansatzweise das, was Red Bull ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

es ist doch scheissegal, wie sie heißen. chelsea heißt auch nicht fc gazprom chelsea ... und hoffenheim wird auch nie als SAP hoffenheim in die saison starten.

diese sponsornamen im vereinsnamen gefallen mir sowieso nicht, aber gut.

wenns dir allerdings besser geht, dann lass den threadtitel einfach. interessiert ja vom gremium (oder wer auch immer die wichtigen hier im forum sind) anscheinend sowieso keinen ;)

mir is es mittlerweile egal dass ein werksteam den österreichischen vereinsfußball dominiert. aber dieses verschleiern von tatsachen indem man deren farmteam, dass in wirklichkeit eine bessere b-mannschaft darstellen soll, einfach komplett wertneutral nach dem stadtteil in dem er angesiedelt ist, benennt gefällt mir gar nicht. ich bin mir sicher, dass es gar nicht so wenige fußballaffine menschen im land gibt die gar nicht wissen dass der rlw-aufsteiger in wirklichkeit ein rbs-beiwagerl ist und gar kein unabhängiger verein. deshalb gibt's von meiner seite in diesem fall auch keinen offiziellen vereinsnamen für den gegner.

sollte im aufstiegsfall aus dem rbs-kooperationsclub pasching ebenfalls ein 2. rbs-farmteam werden, sollte das auch dort so gehandhabt werden.

Chelsea und Hoffenheim sind aber nicht mal ansatzweise das, was Red Bull ist..

genau, beides clubs mit einem mäzen. das ist zwar aus gegnerischer sicht unangenehm, aber durchaus legitim.

wenn schon, wäre bayer leverkusen, vfl wolfsburg oder psv eindhoven bzw. die ganzen japanischen und südkoreanischen werksclubs ein passendes beispiel gewesen, so sie versuchen ein farmteam in die zweit- oder dritthöchste liga ihres landes zu bringen (was ich mir in dtl rein von den ligastatuten her als unmöglich vorstelle).

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nur der Vollständigkeit halber, aber Amateurmannschaften dürfen in GER durchaus in Liga 3 antreten.

ich meinte aber die farmteams. die zahl der amateurmannschaften ist mwn in der 3. liga und auch in den regionalligen auf eine gewisse anzahl begrenzt. sonst kommt z.b. tatsächlich noch ein verein auf die idee und übernimmt einen maroden club aus der nachbarschaft. nehmen wir mal an bayern übernimmt unterhaching, so sie es mal wieder in die 2. liga schaffen und baut sie zu einem farmteam um. ;)

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sollte im aufstiegsfall aus dem rbs-kooperationsclub pasching ebenfalls ein 2. rbs-farmteam werden, sollte das auch dort so gehandhabt werden.

Jeder weiß, dass diese Lieferinggeschichte eine Sauerei ist, weil die Statuten verletzt wurden. Red Bull hat es probiert und die Liga bzw. zuvor der SFV haben bewiesen, dass keine Eier haben, um etwas dagegen zu unternehmen... Warum dem so war, weiß ich nicht... Mutmaßungen reichen vom Geldkoffer über Dilettantismus bis hin zur Einschüchterung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

... Warum dem so war, weiß ich nicht... Mutmaßungen reichen vom Geldkoffer über Dilettantismus bis hin zur Einschüchterung...

Einschüchterung? Das kann nicht dein ernst sein...

Das die Bundesliga-Statuten besonders in der "Operettenliga" Österreichs "dehnbar" sind ist aber nun wirklich nichts neues.

der rapid-channel ist davon aber definitiv ausgenommen, die sind anscheinend zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Scheint so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Einschüchterung? Das kann nicht dein ernst sein...

Das die Bundesliga-Statuten besonders in der "Operettenliga" Österreichs "dehnbar" sind ist aber nun wirklich nichts neues.

Keine Ahnung welchen Deal der DM mit dem Pangl gemacht hat.... Die Einschüchterung ist jetzt unwahrscheinlich (im Vergleich zum Geldkoffer). Wollte damit nur ausdrücken, es hat einen nicht beweisbaren Kuhhandel von der Liga und RB gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Ahnung welchen Deal der DM mit dem Pangl gemacht hat.... Die Einschüchterung ist jetzt unwahrscheinlich (im Vergleich zum Geldkoffer). Wollte damit nur ausdrücken, es hat einen nicht beweisbaren Kuhhandel von der Liga und RB gegeben...

Damit lehnst Du dich aber auch schon weit aus dem Fenster. Etwas nicht Beweisbares als Fakt hinzustellen, ist dann schon ein bisschen abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.