FC Liefering - SV Mattersburg


Recommended Posts

V.I.P.
du weisst aber schon dass rb nur deswegen ein farmteam installiert hat um die bl statuten, nachdem die zweitmannschaften (=Amas) nicht im profibereich (= BL oder 2. Liga) erlaubt zu unterlaufen oder ? bzw. um möglichst viele rb Mannschaften im ec zu installieren ? also vergleiche das bitte nicht mit dem amerikanischen System - danke !

unglaublich wie manche auf die konzernstrategie von rb reinfallen (können)......

Das ist genau der Punkt, der so ziemlich alle Nicht-Kunden anfuckt. (Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Liefering-Fans Kunden von Red Bull sind, da es sich ja schließlich um einen Kunstverein handelt) Es wurde hier bewusst getrickst um sich über eine Regel, die eine gewisse Sinnhaftigkeit besitzt (Keinen Zweitklub in die zweithöchste Liga), hinwegzusetzen.

Der Name "FC Liefering" ist dabei vollkommen austauschbar. Es war wirklich scheißegal wie dieses Team heißt mit dem sich DM in die Erste Liga schummelt, wichtig war nur, dass es juristisch einwandfrei bleibt.

Da der Name eben komplett austauschbar ist, sehe ich keinen Grund warum man den Klub nicht der Einfachheit halber "Red Bull-Farmteam" nennen soll. So wirds zumindest jedem immer wieder in Erinnerung gerufen was dieses Team ist, warum es existiert und wie Red Bull Ligabestimmungen unterwandert.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Da der Name eben komplett austauschbar ist, sehe ich keinen Grund warum den Klub nicht der Einfachheit halber "Red Bull-Farmteam" nennen soll. So wirds zumindest jedem immer wieder in Erinnerung gerufen was dieses Team ist, warum es existiert und wie Red Bull Ligabestimmungen unterwandert.

3rpget.jpg

ich hoffe, dass dein date kein red bull trinkt, bei deinen problemen damit, ist es sonst wieder verschissen ... :fuckthat:;)

nicht dass du aufstehst und "scheiss kunde" schreist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich trink selbst ab und zu Red Bull, find das Red Bull Cola besser als Coca Cola und bin Sympathisant von Red Bull in der Formel 1. Dazu schau ich auch sehr gerne Servus TV :ratlos:

Ich bin der Meinung, dass sie eben im Fußball ziemlich viel Scheiße bauen, kann aber zwischen einzelnen Vorgehensweisen in den verschiedenen Sparten differenzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich trink selbst ab und zu Red Bull, find das Red Bull Cola besser als Coca Cola und bin Sympathisant von Red Bull in der Formel 1. Dazu schau ich auch sehr gerne Servus TV :ratlos:

du bist also auch ein "lächerlicher redbull-kunde"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

jap, da muss ich dir beipflichten, das marketingkonzept ist komplett aufgegangen.

hier in pasching sieht man seither redbull-fanfahnen aus den fenstern wehen und schon die kids kennen nun endlich den edlen geschmack des energiegetränks.

jeder im ort weiß, dass der verein sponsorgelder aus salzburg erhält und blickt aufrichtig auf die firma.

gerüchten zufolge hat der autofolierer im ort bereits mehrere karossen in edlem blau-silber foliert und der pfarrer hält die messe im dezenten, aber fetzigen redbull-overall.

hier ist das konzept definitiv aufgegangen und ich hoffe noch mehr städte kommen in den genuss dieser erfrischung.

ps: ich hol mir heute noch mein redbull cola. seit dem ich von dem geflossenen geld gehört habe, trinken wir im haus dieses amizeugs nicht mehr!

verzeihung ich vergass dass du schon vorher gradgeschädigt wurdest. für dich ist es doch normal von konzernen verarscht zu werden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

verzeihung ich vergass dass du schon vorher gradgeschädigt wurdest. für dich ist es doch normal von konzernen verarscht zu werden......

verzeihung, ich habe nur meinen aktuellen wohnsitz in pasching, bin aber leider nicht fan dieses vereins, kann deswegen nichts zur zeit unter grad sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

3rpget.jpg

ich hoffe, dass dein date kein red bull trinkt, bei deinen problemen damit, ist es sonst wieder verschissen ... :fuckthat:;)

nicht dass du aufstehst und "scheiss kunde" schreist. :D

eh. vielleicht beantwortest du den ganzen post oder reichts dazu nicht ?

btw: wie alt bist du ? warat nur wegen des lustigen bildes.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du bist also auch ein "lächerlicher redbull-kunde"?

Der Kundenbegriff, den ich verwende, unterscheidet sich vom normalen Kunden im Geschäft.

Ein Fußballkunde ist jemand, der (nahezu) kritiklos jegliche Veränderung seines Vereins akzeptiert und einfach nur erfolgreichen Fußball sehen will. Wer spielt, welche Farben die Trikots haben, was für eine Geschichte ein Verein hat oder wie der Verein gar heißt ist ihm dabei mehr oder minder wurscht.

Er kommt ins Stadion um vl. 1-2 Bier/Cola zu trinken, supportet nicht und verlässt 5 min vorm Spielende die Tribüne um nicht in den Stau zu kommen. In schlechten Zeiten bleibt er daheim, in guten Zeiten kommt er ins Stadion.

Kunde ist er in dem Sinn, dass er aus Vereinssicht einfach nur Geld im Stadion lässt, ohne dabei wirklich laute Kritik an der Vereinsführung selbst zu üben oder den Wunsch hat den Verein mitzutragen. Er ist so zu sagen ein nahezu perfekter Fan für einen Klub, der kein Interesse an der Mitsprache (in welcher Form auch immer) seiner Anhänger hat.

Mir fällt dabei auf: Der Kunde dürfte ein sehr naher Verwandter des Gloryhunters sein - Do schau her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

verzeihung, ich habe nur meinen aktuellen wohnsitz in pasching, bin aber leider nicht fan dieses vereins, kann deswegen nichts zur zeit unter grad sagen.

ja klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

opa, das ist die toy story. :D

ja deswegen die frage nach seinem alter. meine kindersendung war wickie

Der Kundenbegriff, den ich verwende, unterscheidet sich vom normalen Kunden im Geschäft.

Ein Fußballkunde ist jemand, der (nahezu) kritiklos jegliche Veränderung seines Vereins akzeptiert und einfach nur erfolgreichen Fußball sehen will. Wer spielt, welche Farben die Trikots haben, was für eine Geschichte ein Verein hat oder wie der Verein gar heißt ist ihm dabei mehr oder minder wurscht.

Er kommt ins Stadion um vl. 1-2 Bier/Cola zu trinken, supportet nicht und verlässt 5 min vorm Spielende die Tribüne um nicht in den Stau zu kommen. In schlechten Zeiten bleibt er daheim, in guten Zeiten kommt er ins Stadion.

Kunde ist er in dem Sinn, dass er aus Vereinssicht einfach nur Geld im Stadion lässt, ohne dabei wirklich laute Kritik an der Vereinsführung selbst zu üben oder den Wunsch hat den Verein mitzutragen. Er ist so zu sagen ein nahezu perfekter Fan für einen Klub, der kein Interesse an der Mitsprache (in welcher Form auch immer) seiner Anhänger hat.

Mir fällt dabei auf: Der Kunde dürfte ein sehr naher Verwandter des Gloryhunters sein - Do schau her!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Der Kundenbegriff, den ich verwende, unterscheidet sich vom normalen Kunden im Geschäft.

Ein Fußballkunde ist jemand, der (nahezu) kritiklos jegliche Veränderung seines Vereins akzeptiert und einfach nur erfolgreichen Fußball sehen will. Wer spielt, welche Farben die Trikots haben, was für eine Geschichte ein Verein hat oder wie der Verein gar heißt ist ihm dabei mehr oder minder wurscht.

Er kommt ins Stadion um vl. 1-2 Bier/Cola zu trinken, supportet nicht und verlässt 5 min vorm Spielende die Tribüne um nicht in den Stau zu kommen. In schlechten Zeiten bleibt er daheim, in guten Zeiten kommt er ins Stadion.

Kunde ist er in dem Sinn, dass er aus Vereinssicht einfach nur Geld im Stadion lässt, ohne dabei wirklich laute Kritik an der Vereinsführung selbst zu üben oder den Wunsch hat den Verein mitzutragen. Er ist so zu sagen ein nahezu perfekter Fan für einen Klub, der kein Interesse an der Mitsprache (in welcher Form auch immer) seiner Anhänger hat.

Mir fällt dabei auf: Der Kunde dürfte ein sehr naher Verwandter des Gloryhunters sein - Do schau her!

im prinzip jeder durchschnitts-fussballfan.

dass du, ihr, wir oder viele hier zumindest anders sind, ist klar. aber dein kundenbegriff beschreibt im prinzip den großteil aller zuschauer in allen stadien österreichs. auch im horr, im hanappi und überall sonst.

die wichtigsten leute für einen verein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

im prinzip jeder durchschnitts-fussballfan.

dass du, ihr, wir oder viele hier zumindest anders sind, ist klar. aber dein kundenbegriff beschreibt im prinzip den großteil aller zuschauer in allen stadien österreichs. auch im horr, im hanappi und überall sonst.

die wichtigsten leute für einen verein. ;)

Bullshit. Die Vereinsnamen "Austria" oder "Rapid" und deren Farben violett und grün sind geschätzten 95% der Zuseher im Stadion nicht wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.