FC Liefering - SV Mattersburg


Recommended Posts

I'll be back!

und wenn's mal nicht so läuft wird per meinungsumfragen/onlinevoting eine neue dressenfarbe bestimmt und der verein in ein vom spitzenfussball ausgehungertes gebiet verfrachtet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

ja deswegen die frage nach seinem alter. meine kindersendung war wickie

+1

@tom: ich bin heuer 30 geworden.

das bild ist ein sogenanntes meme, das verdeutlichen soll, dass ich diese diskussion über redbull langsam nicht mehr hören kann und sie sich für mich anhört, als würde es von einem trotzigen kind kommen.

info: http://lmgtfy.com/?q=meme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

@gatrik: ok, bei den farben hast du wohl recht, wobei ich 95% auch für zu hoch gegriffen empfinde.

den rest hast du in jedem stadion. was spricht auch dagegen?

ich will später mit meiner tochter auch ins stadion gehen. dann fahr ich auch nur, wenn die rahmenbedingungen stimmen. macht mich aber zu keinem schlechteren fan, als du es bist, der wohl jedes WE - auch auswärts - seinen verein aktiv supportet.

ohne deine kunden würde ein verein wirtschaftlich nicht lange überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@tom: ich bin heuer 30 geworden.

das bild ist ein sogenanntes meme, das verdeutlichen soll, dass ich diese diskussion über redbull langsam nicht mehr hören kann und sie sich für mich anhört, als würde es von einem trotzigen kind kommen.

info: http://lmgtfy.com/?q=meme

gut dann solltest du vielleicht in der lage sein, auf die gesamten postings umfassende antworten zu geben, oder ? andernfall will man ja fast glauben das das nicht stimmt.....

und danke für die aufklärung betreffs des bildes. ich habe die erfahrung gemacht dass sowas genau dann zum einsatz kommt, wenn demjenigen keine argumente mehr einfallen und er halt "lustig" sein will......

im prinzip jeder durchschnitts-fussballfan.

dass du, ihr, wir oder viele hier zumindest anders sind, ist klar. aber dein kundenbegriff beschreibt im prinzip den großteil aller zuschauer in allen stadien österreichs. auch im horr, im hanappi und überall sonst.

die wichtigsten leute für einen verein. ;)

du beschreibst zuschauer von fussballvereinen nicht von Konzernen. unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

gut dann solltest du vielleicht in der lage sein, auf die gesamten postings umfassende antworten zu geben, oder ? andernfall will man ja fast glauben das das nicht stimmt.....

und danke für die aufklärung betreffs des bildes. ich habe die erfahrung gemacht dass sowas genau dann zum einsatz kommt, wenn demjenigen keine argumente mehr einfallen und er halt "lustig" sein will......

bitte gerne, dann frag mich ruhig. wenn ich gatrik zu unumfangreich geantwortet habe, dann wird er dasselbe machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@gatrik: ok, bei den farben hast du wohl recht, wobei ich 95% auch für zu hoch gegriffen empfinde.

den rest hast du in jedem stadion. was spricht auch dagegen?

ich will später mit meiner tochter auch ins stadion gehen. dann fahr ich auch nur, wenn die rahmenbedingungen stimmen. macht mich aber zu keinem schlechteren fan, als du es bist, der wohl jedes WE - auch auswärts - seinen verein aktiv supportet.

ohne deine kunden würde ein verein wirtschaftlich nicht lange überleben.

nein da hat er nicht zu hoch gegriffen. fussballinteressierte um es mal so zu schreiben suchen sich die vereine schon nach vorlieben aus und nicht nach dem unterhaltungsprinzip, sonst hätte rb ja die höchsten zuschauerzahlen der liga (und nicht rapid die derzeit grottig spielen) insoferne ist dein weltbild des zuschauers wohl ein eher einsames....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bitte gerne, dann frag mich ruhig. wenn ich gatrik zu unumfangreich geantwortet habe, dann wird er dasselbe machen ;)

gut. dann mal gleich eine direkte frage: stört es dich nicht, dass ein konzern um des marketing/verkaufseffektes willen bestehende strukturen pervertiert indem er bestimmungen unterläuft (wobei ich jetzt nicht über rechtmässigkeit/unrechtmässigkeit selber spreche) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@gatrik: ok, bei den farben hast du wohl recht, wobei ich 95% auch für zu hoch gegriffen empfinde.

den rest hast du in jedem stadion. was spricht auch dagegen?

ich will später mit meiner tochter auch ins stadion gehen. dann fahr ich auch nur, wenn die rahmenbedingungen stimmen. macht mich aber zu keinem schlechteren fan, als du es bist, der wohl jedes WE - auch auswärts - seinen verein aktiv supportet.

ohne deine kunden würde ein verein wirtschaftlich nicht lange überleben.

Natürlich gibts Überschneidungen, die Zuseher sind niemals eine homogene Masse. Ich denke eben trotzdem, dass bei uns ein Farbenwechsel oder gar ein Verschwinden des Namens "Austria" bei der Mehrheit der Fans nicht akzeptiert werden würde. Ich würde an der Stelle mal wirklich gerne wissen wieviele der Austrianer in Salzburg, die wirklich in bittersten Zeiten zu ihrem Verein gestanden haben, heute Red Bull unterstützen. Ich vermute, dass es nicht viele sein werden.

Es fällt bei euch halt besonders auf, dass da z.B. wirklich 5 min vor Schluss die Leute massenweise aus dem Stadion gehen und das unabhängig vom Spielstand. Bei uns sind beim 0:4 gegen den WAC die wenigsten vorm Schlusspfiff aufgestanden und gegangen. Gerade solche Kleinigkeiten verdeutlichen z.B. den Unterschied der Anhänger vom Red Bull und derer der Austria.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei uns sind beim 0:4 gegen den WAC die wenigsten vorm Schlusspfiff aufgestanden und gegangen.

kann ich gut verstehen, nach unserem abstieg waren viele noch stundenlang im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

gut. dann mal gleich eine direkte frage: stört es dich nicht, dass ein konzern um des marketing/verkaufseffektes willen bestehende strukturen pervertiert indem er bestimmungen unterläuft (wobei ich jetzt nicht über rechtmässigkeit/unrechtmässigkeit selber spreche) ?

liefering wegen des marketingeffekts? meinst du das ernst?

glaubst du nicht, dass es da ums sportliche geht? red bull braucht wohl kaum liefering als werbeplattform in der 2. liga ...

da es rechtens ist, ist zumindest da schon mal nichts verwerfliches dran.

ob es mich stört: nein. es bringt mir aber auch keine glücksgefühle.

ich finds sportlich gedacht einen klugen schachzug einen kooperationsverein zu haben, der in der 2. liga spielt.

dass es als juniorteam von salzburg nicht möglich ist, liegt an der liga. das ist deren kaffee und ich bin absolut dafür, dass zweitmannschaften - wenn sie es sportlich schaffen - auch in der redzac oder helden oder wie auch immer liga (allerdings immer eine liga unter der ersten mannschaft - eh klar) spielen dürfen. ging ja mit den austria amateuren auch, oder?

ich denke im übrigen, dass es die größeren vereine in österreich salzburg in der hinsicht bald nachmachen. man muss halt schauen, wo man bei einem großen kader seine spieler zu einsatzminuten bringt und da ist es natürlich in der zweiten liga besser als in der dritten.

das sieht der fak garantiert genau so und rapid auch.

ob es "fair" ist ... naja, es ist nicht verboten und es könnte jeder andere verein genau so handhaben.

meine frage jetzt an dich: was STÖRT dich so sehr daran, dass diese diskussion jede woche aufs neue erwärmt und durchgekaut wird? was ist das "verwerfliche" am verein red bull salzburg?

dass sie uns die farben genommen haben - damit müssen wir klar kommen, nicht ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

red bull ist ein konzern. kein fussballverein. punkt. habe ich auch schon geschrieben. und nein liefering ist KEIN kooperationsverein sondern der geglückte versucht, sein amateurteam "legal" in den profifussball zu bringen. der kooperationsverein ist pasching.

nein es stört mich nicht, diese diskussion immer und immer wieder zu führen. weil es wichtig ist, dass die leute sensibilisiert werden. weil es zuviele kritiklose kunden gibt - und ja ich halte dich auch dafür - die alles annehmen was man ihnen vorsetzt. weil erfolg sexy macht und man gerne teil dieses erfolges sein will. egal wie die mannschaft dann heisst....

und ja es ist teil eines marketingkonzept, das werdet ihr spätestens dann sehen wenn rasenball leipzig in der deutschen bundesliga angekommen ist (1. Liga meine ich damit). das wird in absehbarer zeit so sein und dann können wir uns DARÜBER nochmals unterhalten. mark my words.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

ja reden wir weiter wenns soweit ist :D

nur noch soviel: ich bin seit ca 1994 salzburgfan und das hätte sich schon ein paar mal geändert, wenn ich sexy erfolgsfan wäre ;)

und jetzt back 2 topic. da dies wohl mein letztes posting in diesem channel ist für längere zeit: alles gute in der zweiten liga. :)

gegen liefering reichts aber nur zu nem X denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja reden wir weiter wenns soweit ist :D

nur noch soviel: ich bin seit ca 1994 salzburgfan und das hätte sich schon ein paar mal geändert, wenn ich sexy erfolgsfan wäre ;)

und jetzt back 2 topic. da dies wohl mein letztes posting in diesem channel ist für längere zeit: alles gute in der zweiten liga. :)

gegen liefering reichts aber nur zu nem X denk ich.

okay so kann man auch aus einer diskussion aussteigen.

mein tip zum spiel: 1-3

und ja du BIST erfolgsfan. spätestens seit 2005: als salzburger/salzburgfan hättest du ja auch als nichterfolgsfan zur austria - deinem stammverein - gehen können, die es ja auch noch/wieder gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wenn ich ab jetzt irgendeine Bezeichnung für meinen Verein in einem anderen Channel find, der mir nicht gefällt geh ich glaub ich auch weinen :lol:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.