FC Liefering - SV Mattersburg


Recommended Posts

I'll be back!

Keine Ahnung welchen Deal der DM mit dem Pangl gemacht hat.... Die Einschüchterung ist jetzt unwahrscheinlich (im Vergleich zum Geldkoffer). Wollte damit nur ausdrücken, es hat einen nicht beweisbaren Kuhhandel von der Liga und RB gegeben...

Damit lehnst Du dich aber auch schon weit aus dem Fenster. Etwas nicht Beweisbares als Fakt hinzustellen, ist dann schon ein bisschen abenteuerlich.

wir sind in österreich. dieses szenario muss nicht zutreffen. völlig abwegig ist es aber leider genausowenig.

der offizielle svm-fanbeauftragte (ein vereinsangestellter) sprach vorhin auch schon von rb liefering. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

aber dieses verschleiern von tatsachen indem man deren farmteam, dass in wirklichkeit eine bessere b-mannschaft darstellen soll, einfach komplett wertneutral nach dem stadtteil in dem er angesiedelt ist, benennt gefällt mir gar nicht.

dann erzähl mal. wo in der welt und in welcher sportart haben farmteams keinen eigenen namen, sind nicht nach stadt oder stadtteil in der sie spielen benannt?

Weißt du überhaupt was ein farmteam ist?

Wann und wo hat irgendjemand von rb auch nur eine sekunde bestritten oder verschleiert, dass es sich bei liefering um ein farmteam handelt?

ich bin mir sicher, dass es gar nicht so wenige fußballaffine menschen im land gibt die gar nicht wissen dass der rlw-aufsteiger in wirklichkeit ein rbs-beiwagerl ist und gar kein unabhängiger verein.

Die sind dann vieles. aber definitiv nicht am österreichischen fußball interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die sind dann vieles. aber definitiv nicht am österreichischen fußball interessiert.

du überschätzt meiner meinung nach den fußballfan in österreich etwas. gibt genug, die sich primär für ihren verein interessieren und zusätzlich halt die ergebnisse anderer vereine anschauen. dass solche menschen dann aber natürlich nicht in den mattersburg-channel schauen, um über liefering aufgeklärt zu werden, ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

lüg doch nicht so

wenn schon ein farm team mit gleichen dressen, gleichem webauftritt und von rbs auch als solchen bezeichnet, dann bitte auch mit red bull im namen. alles andere ist ein etikettenschwindel.

dann erzähl mal. wo in der welt und in welcher sportart haben farmteams keinen eigenen namen, sind nicht nach stadt oder stadtteil in der sie spielen benannt?

Weißt du überhaupt was ein farmteam ist?

Wann und wo hat irgendjemand von rb auch nur eine sekunde bestritten oder verschleiert, dass es sich bei liefering um ein farmteam handelt?

Die sind dann vieles. aber definitiv nicht am österreichischen fußball interessiert.

tu net so als ob das was in salzburg-liefering gemacht wird moralisch absolut korrekt und einwandfrei wäre. das ist rechtspositivismus, nach der schiene argumentiert die law-and-order-fraktion (egal welcher partei) und nach der selben schiene wurden und werden in diktaturen unrechtsurteile gefällt. nicht alles was machbar ist und ohne viel aufhebens akzeptiert wird ist auch zwingend richtig.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also sind kreative Vereinsnamen im Threadtitel im ASB jetzt offiziell erlaubt?

Zumindest Devil Jin wirds freuen wenn seine Threadtitel in Zukunft nicht mehr editiert werden.

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

tu net so

tu du lieber mal antworten, wenn man dir direkte fragen stellt. :augenbrauen:

im gegensatz zu dir tu i nämlich in keiner hinsicht nur irgendwas so. ICH hab ja geschrieben, dass salzburg mitnichten abstreitet, dass es sich bei liefering um ein farmteam handelt. und die rochester americans heissen auch rochester americans und ned buffalo sabres 1b. so ist das halt mal bei farmteams.

und, dass die frage der lizenzerteilung kein thema für einen spielthread ist sollte sogar dir einleuchten. bei diesem thema würden wir wohl durchaus ähnliche standpunkte vertreten. ich tu das halt dort wo es hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

du überschätzt meiner meinung nach den fußballfan in österreich etwas. gibt genug, die sich primär für ihren verein interessieren und zusätzlich halt die ergebnisse anderer vereine anschauen. dass solche menschen dann aber natürlich nicht in den mattersburg-channel schauen, um über liefering aufgeklärt zu werden, ist natürlich auch klar.

ja, davon kann man wohl ausgehen, dass solche leute sich nicht hierher verirren. =)

überschätzen? eher nicht. ist halt eine frage der definition. für mich sind solche leute halt nicht wirklich am österreichischen fußball interessiert. gab ja spätestens im frühjahr rund um die lizenzierung und die relegation genug medienberichte um über die sachlage bescheid zu wissen, wenn man nur ein wenig interessiert ist. wenn nicht, dann tangierts einen wohl auch nicht, wenn red bull drauf steht wo liefering drin ist oder umgekehrt. und noch viel weniger interessiert so einen was in einem spieltagsthread im asb steht.

aber für renne ist affinität wohl etwas was ein affe nie tät. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ja, davon kann man wohl ausgehen, dass solche leute sich nicht hierher verirren. =)

überschätzen? eher nicht. ist halt eine frage der definition. für mich sind solche leute halt nicht wirklich am österreichischen fußball interessiert. gab ja spätestens im frühjahr rund um die lizenzierung und die relegation genug medienberichte um über die sachlage bescheid zu wissen, wenn man nur ein wenig interessiert ist. wenn nicht, dann tangierts einen wohl auch nicht, wenn red bull drauf steht wo liefering drin ist oder umgekehrt. und noch viel weniger interessiert so einen was in einem spieltagsthread im asb steht.

aber für renne ist affinität wohl etwas was ein affe nie tät. :=

btw.: ist die admira jetzt das farmteam von schwadorf oder schwadorf das von der admira? und warum spielt schwadorf nicht in der südstadt? oder spielen sie in der südstadt und heißen nur nicht so? admira schwadorf-südstadt würde doch gut klingen, oder? =)

tu du lieber mal antworten, wenn man dir direkte fragen stellt. :augenbrauen:

im gegensatz zu dir tu i nämlich in keiner hinsicht nur irgendwas so. ICH hab ja geschrieben, dass salzburg mitnichten abstreitet, dass es sich bei liefering um ein farmteam handelt. und die rochester americans heissen auch rochester americans und ned buffalo sabres 1b. so ist das halt mal bei farmteams.

und, dass die frage der lizenzerteilung kein thema für einen spielthread ist sollte sogar dir einleuchten. bei diesem thema würden wir wohl durchaus ähnliche standpunkte vertreten. ich tu das halt dort wo es hingehört.

ami-sport interessiert mich nicht. da kannst ma alles erzählen.

ich bin äußerst angfressen auf die tatsache dass ich mir dieses von der bundesliga abgesegnete und höchst fragwürdige spektakel in salzburg geben darf um den svm zu unterstützen. insofern hat es für mich sehr wohl was mit dem spiel zu tun.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

btw.: ist die admira jetzt das farmteam von schwadorf oder schwadorf das von der admira? und warum spielt schwadorf nicht in der südstadt? oder spielen sie in der südstadt und heißen nur nicht so? admira schwadorf-südstadt würde doch gut klingen, oder?

wieder eine sehr eloquente antwort auf direkte fragen an dich. und vor allem, endlich auf den spieltagsthread bezogen .....

aber zu deiner erleichterung erklär ich dirs -> admira ist der verein der in der bundesliga spielt. das ist eine liga über den mattersburgern und zwei ligen über dem sportclubklub (oder wie auch immer der sich gerade nennt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wieder eine sehr eloquente antwort auf direkte fragen an dich. und vor allem, endlich auf den spieltagsthread bezogen .....

aber zu deiner erleichterung erklär ich dirs -> admira ist der verein der in der bundesliga spielt. das ist eine liga über den mattersburgern und zwei ligen über dem sportclubklub (oder wie auch immer der sich gerade nennt).

mwn nennt sich dieser verein in wirklichkeit nur admira, ist aber in wirklichkeit aus schwadorf hervorgegangen. mmn ein fragwürdiges konstrukt. spielen tun's auch nicht in schwarz-weiß, oder wenigstens in schwarz-weiß-rot.

ich glaub da sollte man dich lieber mal aufklären.

womöglich gehst du ja zum falschen verein und weißt nicht mal dass ihr eigentlich in schwadorf zuhause seid.

btw.: spielbezogenes findest du auch in einem svm-thread mit nur 10 posts eher wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mwn nennt sich dieser verein in wirklichkeit nur admira, ist aber in wirklichkeit aus schwadorf hervorgegangen. mmn ein fragwürdiges konstrukt. spielen tun's auch nicht in schwarz-weiß, oder wenigstens in schwarz-weiß-rot.

ich glaub da sollte man dich lieber mal aufklären.

womöglich gehst du ja zum falschen verein und weißt nicht mal dass ihr eigentlich in schwadorf zuhause seid.

btw.: spielbezogenes findest du auch in einem svm-thread mit nur 10 posts eher wenig.

sehr witzig. über meinen verein wirst du mich nicht aufklären. ob du den fragwürdig findest oder nicht ist eigentlich völlig irrelevant. fakt ist -> er spielt in der bundesliga, spielte vorige saison in europa und steht in der ewigen tabelle auf platz 3. ob du das angesichts der fusions- und lizenzgeschichten für richtig hältst ist mir definitiv wurscht. ich habs auch nicht für richtig gefunden, dass die kapfenberger auf unsere kosten in der greißlerliga bleiben und sogleich in die bundesliga aufsteigen durften. mit gewissen tatsachen muß man halt leben.

btw.: spielbezogenes findest du auch in einem svm-thread mit nur 10 posts eher wenig.

traurig eigentlich. bist du dir sicher, dass du hier alles richtig machst? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

sehr witzig. über meinen verein wirst du mich nicht aufklären. ob du den fragwürdig findest oder nicht ist eigentlich völlig irrelevant. fakt ist -> er spielt in der bundesliga, spielte vorige saison in europa und steht in der ewigen tabelle auf platz 3. ob du das angesichts der fusions- und lizenzgeschichten für richtig hältst ist mir definitiv wurscht. ich habs auch nicht für richtig gefunden, dass die kapfenberger auf unsere kosten in der greißlerliga bleiben und sogleich in die bundesliga aufsteigen durften. mit gewissen tatsachen muß man halt leben.

traurig eigentlich. bist du dir sicher, dass du hier alles richtig machst? :ratlos:

bei einer anzahl an posts die man normalerweise an beiden händen abzählen kann macht's verschieben nur weil's themenfremd ist aber sowas von keinen sinn. würde ich das so handhaben hätte man bei einer handvoll user bald einen so verwaisten channel wie z.b. bei hartberg, stadlau oder parndorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich weiß schon in etwa wie die gegebenheiten bei euch sind und dass das ein schwieriges thema ist. allerdings halte ich es auch aufgrund eurer vereinsgeschichte (speziell ab 1997) für befremdlich wenn man von einem admirafan ein "deal with it" bzgl. der geschichte unsers gegners bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.