mögliche Aufstellungen und Varianten 2013/14


laotse

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Burgstaller hätte bei mir kein Leiberl - der Typ war im letzten jahr nicht fähig sich ins Angriffspiel einzuschalten und hat dabei nur auf sich selber gschaut...

Barisic sieht die Spieler eh jeden Tag und wenn er Burgstaller aufstellt, dann wir er zu 100% sicher sein, dass er seine Leistung bringen wird. So wie sich aber Burgstaller sich im Frühjahr präsentiert hat, muss ich dir recht geben. Aber man hat auch in den letzten paar Spielen gesehen/gehört wie Barisic Burgstaller immer auf seine Position hingewiesen hat! Von daher, sehe ich dieses Problem nicht mehr so stark, da Barisic das Problem auch erkannt hat und ihm es in der Vorbereitungszeit bestimmt beibringen wird, wie er sich schlussendlich am Platz sich zu verhalten hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Burgstaller hätte bei mir kein Leiberl - der Typ war im letzten jahr nicht fähig sich ins Angriffspiel einzuschalten und hat dabei nur auf sich selber gschaut...

Naja viele Alternativen hast auf dem rechten Flügel auch nicht. Ein paar Spieler mit Erfahrung brauchst einfach. Burgstaller ist einer der Gegenspieler beschäftigt. Effizienter muss er werden dann wäre das eine gute Flügelzange mit Sabitzer und ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die letzten Spiele unter Barisic haben mich dahin gehend eines besseren belehrt... ich hoffe ich täusche mich!

möglich.

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Pichler

Hofmann - Boskovic

Sabitzer --------------- Burgstaller

Boyd

schaut sehr realistisch aus, falls sich keiner mehr aufdrängt.

die startelf ist schwer in ordnung. aber sobald 1-2 nicht zur verfügung stehen wirds schon madig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon/Pichler - Schrammel/Palla

Dibon/Pichler/Wydra

Hofmann - Boskovic

Burgstaller/Grozurek/Schaub ------- Sabitzer

Boyd

Vorallem Wydra würd ich eigentlich gern sehen, dann wärs halt SEHR offensiv. Schwierig. Aber es wird schon immer wer nicht zu Verfügung stehen, da hab ich keine Sorge. ;) Behrendt kenn ich nicht, wird man in der Saison mit Sicherheit aber auch mal sehen.

Wenns des Trimbo mal erwischt - können Schrammel oder Palla RV spielen? Bzw haben sies schon je einmal gemacht? Das ist einfach die gefährdeste Position imo. Da darf nix schief laufen. Schimpi werd schnell wieder fit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn Barisic gescheit ist lässt er 2 ineinandergreifende Aufstellungsvarianten eintrainieren. Der Grundstock wird ein 4-3-3 sein, jedoch variiert dieser bei offensiver und defensiver Ausrichtung. 5-4-1 defensiv, vielleicht sogar mit einem Rutsch in die Vergangenheit, mit Libero, und in der Offensive sollte es dann zu einem 2-4-4 oder einem 3-3-4 werden, je nachdem wie Spielstark der Gegner sein wird. Da wir in den nächsten Jahren gegen einige Teams nicht das Spiel machen werden, muss zudem viel Bewegung ohne Ball trainiert werden und vor allem das schnelle Umschallte zwischen den jeweiligen Systemen. Kontern wird wohl eines der wichtigsten Attribute sein, die unser junges Team beherrschen sollte. Da spricht also vieles gegen Boyd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessant wird sein, wie sich die Außenverteidiger schlagen. Wenn einer von Palla/Schrammel ein klein wenig über seinen Verhältnissen spielt, dann macht mir die LV-Position keine Sorgen. Rechts wäre es natürlich ein Hammer, wenn sich Pavelic bundesligatauglich präsentiert. Offensiv hat man sowieso genug Optionen, auch in der Breite des Kaders. Was den fehlenden 6er betrifft, so ist mir kein 6er lieber als eine Doppelsechs mit Kulvoits/Heikkinen. Vor allem in Heimspielen. Und für den 6er hat mir Pichler in vielen Spielen als 6er gut gefallen. Dibon würde der 6er auch nicht schlecht zu Gesicht stehen. Pichler/Sonnleitner in der IV waren 2011/12 ein starkes Duo. Probleme bekommen wir eigentlich nur dann, wenn einer aus dem Trio Sonnleitner/Pichler/Dibon ausfällt. Dann gibt es noch den Behrendt, zu ihm kann ich nichts sagen. In der ersten Elf bereitet mir eigentlich nur die RV-Position Sorgen, hier hoffe ich auf Pavelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Dibon

Hofmann - Boskovic

Sabitzer --------------- Burgstaller

Boyd

Genau diese Aufstellungsvariante würde ich mit dem aktuellen spielermaterial auch präferieren .

dibon kann einerseits das spiel eröffnen, andererseits sich ins IV zentrum fallen lassen wenn die AV aufrücken und kurzfristig eine stabilisierung notwendig ist.

Pichlers körpergröße im vergleich zu dibon ist auch kein nachteil in der IV.

über mehrere spiele hinweg ist es hald fraglich...

Würde wirklich jemand überrascht sein wenn Novota, Pichler, Schrammel, Dibon, Trimmel keine guten oder fehleranfällige partien spielen.

Ich jedenfalls nicht.

Varianten mit Grozurek am Flügel und Sabitzer im Sturm zentrum kann ich aktuell nicht nachvollziehen.

Grozurek hat mir letzte saison keinen anlass gegeben ihn heuer blindweg in der starting 11 zu sehen.

ausserdem ist sabitzer am flügel sehr gut aufgehoben mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Pichler

Hofmann - Boskovic

Sabitzer --------------- Burgstaller

Boyd

mit dieser Aufstellung sollten wir leben können, bis auf den Pichler, den sehe ich weder im Mittelfeld (zu wenig Spielintelligenz), noch in der IV - da sind Sonnleitner und (hoffentlich) auch Dibon mit mehr Qualität unterwegs.

dieser fehlende 6er liegt mir wie ein Stein im Magen.

bearbeitet von Luke_Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.