mögliche Aufstellungen und Varianten 2013/14


laotse

Recommended Posts

hold your colour

Gut, dass Barisic "in die Offensive geht". Wenn der so drauf wär wie 90% der User hier, hätt er sich scho am Strick aufghängt oder würd so rumrennen wie der aufn Bild von flo.

Denk auch wir haben genug Offensivspieler, die ein offensiv-orientieres System erfoglreich spielen können. Das passt schon so.

In der Defensive haben wir uns nicht wirklich verbessert find ich, auch wenn Dibon gekommen ist. Deswegen sollt ma schauen, dass ma vorne genug Tore reinballern, dann kann hinten auch der eine oder andere reingehen. Hat auch unter Pacult geklappt :=

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Die erste Elf wird im Moment (also ohne Schippl., Alar und Starkl) wohl in etwa so aussehen:

Burgstaller - Boyd - Sabitzer

Boskovic/Wydra ----- Hofmann ©

Pichler

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Bank: Königshofer/Maric; Behrendt, Palla; Bosko/Wydra, Grozurek, Schaub; Bajrami

Bis auf die Defensive eh in Ordnung. Aufgrund unserer fehlenden Kadertiefe wird's aber gleich mal haarig, wenn 2-3 Spieler aus der Stammmannschaft ausfallen. Da kann man nur hoffen, dass wir heuer ausnahmsweise mal Glück haben und vom Verletzungspech verschont werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dann versuch ichs auch mal.

Radlinger :papst:

Trimmel - Sonnleitner - Dibon Pichler Behrendt - Schrammel

Pichler Behrendt Dibon

Hofmann - Boskovic Wydra Schaub

Schaub - Sabitzer Boyd - Burgstaller Grozurek

Grün Stamm, Grau Alternativen. Im Sturm hab ich mir die Alternativen gespart, da sind eh fast alle (bis auf Boyd) unviersell einsetzbar.

Bis sich unser Lazarett wieder lichtet, dann natürlich mit Schimpi, Palla ws (es sei denn Schrammel lernt kicken) und Alar. Alar dann bitte im Zentrum!

Und bevor die Unkenrufe kommen: Nein, ich hab Radlinger noch nie spielen sehen. Ja, ich denke dennoch dass er eine Verstärkung wäre. Maric ist einfach zu jung und Novota sicher eine grundsolide Nummer 2 und mehr aber auch nicht. Außerdem warads wegen dem Legionärsplatz.

bearbeitet von jimmys_bruder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und bevor die Unkenrufe kommen: Nein, ich hab Radlinger noch nie spielen sehen. Ja, ich denke dennoch dass er eine Verstärkung wäre. Maric ist einfach zu jung und Novota sicher eine grundsolide Nummer 2 und mehr aber auch nicht. Außerdem warads wegen dem Legionärsplatz.

Bei den Legionärsplätzen zählt die Anzahl im Spielkader, also völlig wurscht, ob Radlinger spielt und Novota/Maric auf der Bank sitzt, oder umgekehrt. Zumidnest einen Legionärsplatz belegen wir mit der Tormannposition auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass Barisic "in die Offensive geht". Wenn der so drauf wär wie 90% der User hier, hätt er sich scho am Strick aufghängt oder würd so rumrennen wie der aufn Bild von flo.

Barisic halt halt auch eine ganz andere Perspektive als Trainer - gezwungenermaßen. Wenn ich Trainer wäre, würde ich nach außen auch anders auftreten als jetzt, nach innen muss Barisic aber auch so Druck machen und seinen Unmut äußern - aber das wird er schon machen.

Bei den Legionärsplätzen zählt die Anzahl im Spielkader, also völlig wurscht, ob Radlinger spielt und Novota/Maric auf der Bank sitzt, oder umgekehrt. Zumidnest einen Legionärsplatz belegen wir mit der Tormannposition auf alle Fälle.

Er meint wohl die Einsatzminuten. Da wärs schon wichtig, ob Novota oder Radlinger spielen - würde uns auch Geld bringen.

@Topic: Ich gehe ja von folgender Aufstellung aus:

Novota(/Radlinger)

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Hofmann - Pichler - Boskovic

Sabitzer-----------------------------Burgstaller

Boyd

Alternativ kann man auch Wydra in die Aufstellung nehmen, je nachdem für Boskovic oder auch Sabitzer. Das System meine ich ohnehin sehr flexibel, also Hofmann rotiert da sicher auch auf die außen. In der Defensivbewegung sollte das dann ein 4 - 5 - 1 sein und in der Offensive ein 4 - 3 - 3. Dieses System kommt uns mit dem Material sicher entgegen und ist sowieso das einzige, das wir spielen können. Falls es klappt wäre das sogar sehr flexibel, weil wir Ausfälle in der Offensive super kompensieren könnten oder aus taktischen Gründen rotieren. Sabitzer kann zum Beispiel auch super Sturmspitze spielen oder Schaub auf den Flügeln usw. Da gibts schon einige Varianten.

Unser Problem wird sein, wenn

a) zusätzliche Spieler ausfallen (v.a. in der Defensive)

b) das System nicht aufgeht und wir zuviele Tore bekommen

c) wir aus taktischen Gründen auf eine defensivere Variante umstellen wollen

Falls die drei Punkte keine Probleme machen, kann es gut gehen. Aber die Chancen stehen entsprechend schlecht. Trotzdem freue ich mich mal auf diese Mannschaft, nachdem der größte Ärger über die finanzielle Situation verflogen ist. Das kann schon schön zum Anschauen sein. Allerdings habe ich noch immer einen entsprechenden Grant auf die Verantwortlichen fürs finanzielle, die für diese Situation verantwortlich sind und hoffe noch immer, dass die nicht so einfach damit durchkommen, sondern das wirtschaftliche Gebaren im Verein untersucht wird und die personellen Konsequenzen daraus gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei den Legionärsplätzen zählt die Anzahl im Spielkader, also völlig wurscht, ob Radlinger spielt und Novota/Maric auf der Bank sitzt, oder umgekehrt. Zumidnest einen Legionärsplatz belegen wir mit der Tormannposition auf alle Fälle.

Aha, verstehe, also würds keinen Unterschied machen solange LK nicht auf der Tribüne sitzen würde. Wie dem auch sein, ich will Radlinger trotzdem bei uns sehen.

Gehts beim Geld aus dem Österreichertopf aber nicht auch um Einsatzminuten oder bild ich mir das nur ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wieso rechnen alle mit Radlinger? Da war Cohen schon weiter zu dem Zeitpunkt.

Oder weiss ich etwas nicht?

nur ist doch bei cohen von einen kauf die rede oder? radlinger als leihe... bearbeitet von MiKE182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso rechnen alle mit Radlinger? Da war Cohen schon weiter zu dem Zeitpunkt.

Oder weiss ich etwas nicht?

Das hab ich rein deshalb geschrieben, weil das Gerücht heute bzw. gestern aufgetaucht ist und ich eine Änderung am Torwartsektor für realistischer halte als dass man plötzlich einen DM holt. Das könnte man auch besser rechtfertigen, dass man also bei einem LK Abgang doch noch jemanden holt, trotz der Ansage dass der Kader steht.

Ich glaub aber beides nicht. Und zwar, weil ich nicht glaube dass LK einen Verein findet. Wie so viele Spieler, die bei uns einfach zu gut verdienen und trotz fehlender Qualifikation an den Verein gebunden werden und wenn man drauf kommt, dass das ein Fehler war, dann nirgendwo unterkommen. Aber für ihn wünsch ichs mir natürlich. Und für uns auch. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.