mögliche Aufstellungen und Varianten 2013/14


laotse

Recommended Posts

Gast

Nach dem letzten Testspiel würde ich mit folgender Elf in die Meisterschaft gehen:

Caveman

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Palla

Wydra - Boskovic

Schaub - Hofmann - Sabitzer

Burgstaller/Boyd

Bank: Radlinger, Schrammel, Pichler, Pavelic, Grozurek, Bajrami, Burgstaller/Boyd,

Begründungen:

  • Dibon ist für mich in der Spieleröffnung stärker als Pichler. Außerdem hat man mit Pichler dann noch einen möglichen 6er auf der Bank
  • Palla und Schrammel sind so ziemlich auf einem Niveau. Palla wirkt auf mich jedoch schneller und etwas zweikampfstärker
  • Trimmel ist für mich als RV nur deswegen gesetzt, weil er zu den erfahrenen Spielern gehört. Eigentlich wär mir da Pavelic lieber.
  • Wydra + Boskovic + Hofmann - ohne Kommentar. Gegen RBS und die Austria könnte man überlegen, statt Wydra einen 6er aufzustellen.
  • Schaub und Sabitzer waren in der Vorbereitung die besten Offensivspieler. Beide mit einer tollen Ballbehandlung, schnell, beweglich und sowohl als Assistgeber als auch als Torschütze gefährlich.
  • Burgstaller oder Boyd. Das ist so eine Sache. Beide können sehr wichtig für uns sein, wenn sie in Form sind. Aber beide haben auch schon sehr oft ausgelassen. Ich würde sagen, je offensiver der Gegner eingestellt ist, desto eher sollte man auf Burgstaller setzen. Gegen defensive Gegner ist Boyd die bessere Wahl.
  • Pavelic deshalb statt Behrendt auf der Bank, um die Option offen zu halten, Trimmel nach vorne zu ziehen und Pavelic als RV bringen zu können. Zudem hat er in den Testspielen hin und wieder auch im zentralen Mittelfeld gespielt.

Alles in allem ist das keine schlechte Mannschaft. Nur die AV's bereiten mir Probleme. Und natürlich die Ersatzbank. Aber qualitativ ist die erste Mannschaft sicherlich unter die Top 3 einzureihen. Wenn dann Schimpelsberger, Alar und Starkl wieder fit sind, wird es schon ziemlich eng auf der Bank. Noch dazu, wenn tatsächlich noch ein neuer Spieler kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diese Elf sehr gut, außer Palla - der ist mmn noch gar nicht in Form. Hier würde ich momentan klar Schrammel bevorzugen, obwohl dieser natürlich auch ein gewisses Risiko darstellt. Und Palla wäre bei nicht mal im Kader, dann eher noch M. Hofmann - der hat mir sehr gut gefallen in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Nach dem letzten Testspiel würde ich mit folgender Elf in die Meisterschaft gehen:

Caveman

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Palla

Wydra - Boskovic

Schaub - Hofmann - Sabitzer

Burgstaller/Boyd

Bank: Radlinger, Schrammel, Pichler, Pavelic, Grozurek, Bajrami, Burgstaller/Boyd,

Begründungen:

  • Dibon ist für mich in der Spieleröffnung stärker als Pichler. Außerdem hat man mit Pichler dann noch einen möglichen 6er auf der Bank
  • Palla und Schrammel sind so ziemlich auf einem Niveau. Palla wirkt auf mich jedoch schneller und etwas zweikampfstärker
  • Trimmel ist für mich als RV nur deswegen gesetzt, weil er zu den erfahrenen Spielern gehört. Eigentlich wär mir da Pavelic lieber.
  • Wydra + Boskovic + Hofmann - ohne Kommentar. Gegen RBS und die Austria könnte man überlegen, statt Wydra einen 6er aufzustellen.
  • Schaub und Sabitzer waren in der Vorbereitung die besten Offensivspieler. Beide mit einer tollen Ballbehandlung, schnell, beweglich und sowohl als Assistgeber als auch als Torschütze gefährlich.
  • Burgstaller oder Boyd. Das ist so eine Sache. Beide können sehr wichtig für uns sein, wenn sie in Form sind. Aber beide haben auch schon sehr oft ausgelassen. Ich würde sagen, je offensiver der Gegner eingestellt ist, desto eher sollte man auf Burgstaller setzen. Gegen defensive Gegner ist Boyd die bessere Wahl.
  • Pavelic deshalb statt Behrendt auf der Bank, um die Option offen zu halten, Trimmel nach vorne zu ziehen und Pavelic als RV bringen zu können. Zudem hat er in den Testspielen hin und wieder auch im zentralen Mittelfeld gespielt.

Alles in allem ist das keine schlechte Mannschaft. Nur die AV's bereiten mir Probleme. Und natürlich die Ersatzbank. Aber qualitativ ist die erste Mannschaft sicherlich unter die Top 3 einzureihen. Wenn dann Schimpelsberger, Alar und Starkl wieder fit sind, wird es schon ziemlich eng auf der Bank. Noch dazu, wenn tatsächlich noch ein neuer Spieler kommt.

aufstellung gefällt... schaub gehört eigentlich in die mitte, nur spielt da schon wer ;)

werden aber rotieren die 3, so hoffe ich doch.

nur der satz

Gegen RBS und die Austria könnte man überlegen, statt Wydra einen 6er aufzustellen.

haben wir denn einen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aufstellung gefällt... schaub gehört eigentlich in die mitte, nur spielt da schon wer ;)

werden aber rotieren die 3, so hoffe ich doch.

nur der satz

Gegen RBS und die Austria könnte man überlegen, statt Wydra einen 6er aufzustellen.

haben wir denn einen ?

Pichler oder Behrendt.

Mir gefällt diese Elf sehr gut, außer Palla - der ist mmn noch gar nicht in Form. Hier würde ich momentan klar Schrammel bevorzugen, obwohl dieser natürlich auch ein gewisses Risiko darstellt. Und Palla wäre bei nicht mal im Kader, dann eher noch M. Hofmann - der hat mir sehr gut gefallen in letzter Zeit.

Schrammel hat bei mir schon jeglichen Kredit verspielt. Kann schon sein, dass Palla noch schwächer ist. Ich kann es mir aber kaum vorstellen :confused:

M. Hofmann hat mir bislang auch sehr gut gefallen. Irgendwie ist es schon skurrill - der Kader ist so dünn wie nie und trotzdem müssen Leute auf die Tribüne, mit denen ich auf der Bank zufrieden wäre.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Viel hat man vom Radlinger bisher nicht gesehen, für mich steht er aber derzeit doch noch klar hinter Novota, der einfach eine andere Präsenz am Platz ausstrahlt und damit besonders zum Saisonbeginn (bis halt die ersten Patzer kommen...) wichtig und gesetzt sein sollte.

Und Palla darf Schrammel eigentlich nicht aus der Mannschaft spielen. Der war im letzten Jahr mMn der schwächste LV der Liga, offensiv zwar teilweise recht aktiv, dafür fürchterliche Zweikampfwerte und technisch ziemlich limitiert. Schrammel hat definitiv viel mehr Potential nach oben und das gilt es meiner Meinung nach einfach auszuschöpfen. Wenns bis zum Winter nix wird, kann man das Projekt Schrammel wohl entgültig als gescheitert ansehen. Aber neuer Trainer - neue Saison - endlich verletzungsfrei - eine neue Chance hat sich Schrammel denk ich absolut verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

------------Novota---------------- (Radlinger)

Trimmel--Dibon--Pichler--Schrammel (Pavelic, Hofmann, Sonni, Palla/Denner)

------------Wydra----------------- (neuer 6er?)

------Hofmann--Boskovic----------- (Schaub als erste Altenative, bzw evtl Burgi)

Burgstaller---------------Sabitzer (auch hier evtl Schaub statt Burgi, Bajrami)

-------------Boyd----------------- (bei Variante "falsche 9" mit Sabitzer in Mitte)

So meine Aufstellung, wobeir vor allem da gute Guido wackelt, Bajrami hat mir sehr gut gfallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Burgstaller - Sabitzer - Schaub

Boskovic

Wydra - Behrendt

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Wenn Hofmann zu 100% fit dann würd ich Schaub aus der Aufstellung rausnehmen!

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn ich mir unsere BESTMÖGLICHE Aufstellung im Frühjahr anschaue (sofern Petsos sich gut schlägt bzw. das erfüllt was man sich erhofft) schaut das mMn gar nicht so schlecht aus:

Sabitzer - Alar - Trimmel

Grozurek/Starkl - Boyd - Burgstaller/Bajrami

Hofmann

Schaub

Boskovic - Petsos

Wydra - Behrendt

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Schimpelsberger

Palla/Denner - Pichler - M. Hofmann - Pavelic

Novota

Radlinger

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sabitzer - Boyd - Trimmel

Schaub

Wydra - Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Radlinger

Wenn alles wieder fit und an Board ist, würde ich so aufstellen:

Sabitzer - Alar - Schaub

Wydra - Hofmann

Petsos

Schrammel - Dibon - Sonnleitner - Schimpelsberger

Radlinger

bearbeitet von 18chris99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.