Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Solo Viola
Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Gratuliere nochmal und geniess es!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie es ist, wenn man Job wechselt und dann einen macht, den man jeden Tag gerne erleidgt, gerne hingeht und wo auch noch die Kollegen passen! Herrlich!

Hm, das hatte ich bisher eh auch - in der neuen Firma ist halt das wirtschaftliche Gesamtpaket nochmal um ein Eck besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb Gerade eben:

Hm, das hatte ich bisher eh auch - in der neuen Firma ist halt das wirtschaftliche Gesamtpaket nochmal um ein Eck besser...

Die hat sich dann bei mir zufälllig ergeben, bin zuerst davon ausgegangen, dass es finanziell eine größere rote Null werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Vor 3 Wochen in der Steiermark beim Bewerbungsgespräch gewesen, nach 1,5h Gespräch gleich den Arbeitsvertrag hergelegt bekommen, am nächsten Tag unterschrieben. So gesehen breche ich nach fast 11 Jahren in Wien die Zelte ab und werde ein Obersteirer. Freu mich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LASK08 schrieb vor 51 Minuten:

Vor 3 Wochen in der Steiermark beim Bewerbungsgespräch gewesen, nach 1,5h Gespräch gleich den Arbeitsvertrag hergelegt bekommen, am nächsten Tag unterschrieben. So gesehen breche ich nach fast 11 Jahren in Wien die Zelte ab und werde ein Obersteirer. Freu mich schon. 

Kernölbauer :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK08 schrieb vor 12 Stunden:

Vor 3 Wochen in der Steiermark beim Bewerbungsgespräch gewesen, nach 1,5h Gespräch gleich den Arbeitsvertrag hergelegt bekommen, am nächsten Tag unterschrieben. So gesehen breche ich nach fast 11 Jahren in Wien die Zelte ab und werde ein Obersteirer. Freu mich schon. 

kapfenberg, das paris der obersteiermark :love:

ich beneide dich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:


Schilder (Holzbrettln) kauft er sicher nur beim Händler seines Vertrauens.

Ich kenne da jemanden :=

Bei mir gibts demnächst auch eine Änderung. Mein Arbeitgeber (nicht die Uni, sondern in der Promotion) gliedert mich mit Anfang Juni in ein Tochterunternehmen aus. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Auf der Uni läufts im Moment auch zach: Wir warten noch immer auf die Freigabe für das geplante Projekt (für das ich ja angestellt wurde), deswegen hab ich gerade nix zu tun :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
BigDiggerNick schrieb am ‎25‎.‎04‎.‎2017 um 16:50 :

lol du solltest keine sekunde zögern um zu kündigen und dann den leuten ordentlich die meinung geigen sowie deinem chef den sachverhalt erklären. soll er sich mit diesem abschaum weiter umgeben. abgesehen davon, dass du scheinbar am meisten geld von allen reinbringst. 

Sofort kündigen wäre ein sehr dummer Move.

Niemals kündigen ohne eine (bessere) Option zu haben - Bewerber mit einer aufrechten Beschäftigung haben viel bessere Karten in Verhandlungen bzw. tendenziell eine massiv gestärkte Verhandlungsposition im Vergleich zu Arbeitslosen.

Beginne aber sofort mit der Jobsuche und mit dem Sourcing deiner Optionen - formal kündigst du aber erst wenn du beim anderen zumindest einen Vertrag vorliegen hast oder eine gleichwertige schriftliche Zusage.


Ad SMS: Diese SMS würde ich einerseits unbedingt archivieren sowie andererseits sofort an deinen Vorgesetzten eskalieren. Bei einer etwaigen Kündigung von dir wird sich auch ein Arbeitsgericht u.U. dafür interessieren (Laienaussage - keine Ahnung ob das tatsächlich so ist).

 

Wo ich aber übereinstimme: Such dir etwas Neues;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
hcg schrieb vor 1 Stunde:

Sofort kündigen wäre ein sehr dummer Move.

Niemals kündigen ohne eine (bessere) Option zu haben - Bewerber mit einer aufrechten Beschäftigung haben viel bessere Karten in Verhandlungen bzw. tendenziell eine massiv gestärkte Verhandlungsposition im Vergleich zu Arbeitslosen.

Beginne aber sofort mit der Jobsuche und mit dem Sourcing deiner Optionen - formal kündigst du aber erst wenn du beim anderen zumindest einen Vertrag vorliegen hast oder eine gleichwertige schriftliche Zusage.


Ad SMS: Diese SMS würde ich einerseits unbedingt archivieren sowie andererseits sofort an deinen Vorgesetzten eskalieren. Bei einer etwaigen Kündigung von dir wird sich auch ein Arbeitsgericht u.U. dafür interessieren (Laienaussage - keine Ahnung ob das tatsächlich so ist).

 

Wo ich aber übereinstimme: Such dir etwas Neues;)

 

Hätte ich auch nicht vor ;) 

die SMS hab ich jedoch schon gelöscht. Möchte auch kein Drarah machen nachdem ich gekündigt habe. 

Es wurde hier auch mal geschrieben, dass die Missstimmung auch daher kommen könnte, dass ich nebenbei die Matura mache. Hab heute eine Mail bekommen in der drei das - dass Fehler in einem Satz waren. Hab dann vor mich hingesagt: "drei dass Fehler in einem Satz auch nicht schlecht". Darauf kam ein süffistantes "es hat halt nicht jeder wie du Matura" :D 

leiwand is hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
naketano schrieb vor 17 Minuten:

Hätte ich auch nicht vor ;) 

die SMS hab ich jedoch schon gelöscht. Möchte auch kein Drarah machen nachdem ich gekündigt habe. 

Es wurde hier auch mal geschrieben, dass die Missstimmung auch daher kommen könnte, dass ich nebenbei die Matura mache. Hab heute eine Mail bekommen in der drei das - dass Fehler in einem Satz waren. Hab dann vor mich hingesagt: "drei dass Fehler in einem Satz auch nicht schlecht". Darauf kam ein süffistantes "es hat halt nicht jeder wie du Matura" :D 

leiwand is hier

Hehe, als ob man für sowas unbedingt die Matura haben müsste. Neun Jahre Schule und ein Hauptschulabschluss sollten eigentlich dazu führen, dass man das/dass und seid/seit schon beherrscht. Ist ja wirkliche keine Raketenwissenschaft...

Aber ja, etwas korrekt machen und sich dann vielleicht gar noch weiterbilden bzw. gebildet sein ist in Österreich durchaus wenig gesellschaftsfähig :feier::davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bei mir steht demnächst ein Mitarbeitergespräch an. Im August bin ich dann 4 Jahre in der Firma beschäftigt, eine explizite Gehaltserhöhung habe ich bis jetzt eigentlich noch keine bekommen (immer nur an den KV angepasst; nach 3 Jahren automatisch ein bisschen mehr). Mein Ziel ist ein größerer Aufgabenbereich, da ich mich zur Zeit teilweise etwas unterfordert fühle. Und natürlich auch entsprechend mehr Gehalt. Habe dies auch schon angesprochen und mein Chef meinte, wir werden uns demnächst nochmal zusammen setzen. Wie viel Gehaltserhöhung kann ich hier eurer Meinung nach fordern? mir schweben so 300 € Brutto vor, wäre das angemessen oder zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.