Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Weltklassecoach
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Bei mir warens knapp 1000 netto für 20h

Leiwand, welche Branche? Ich arbeite auf einer anderen Uni nebenbei, da gibts nur Kollektivvertrag und im Vergleich zu einer Kollegin die 20h beim New Yorker um 530€ arbeitet bin ich sehr zufrieden :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AFCA schrieb vor 1 Stunde:

Leiwand, welche Branche? Ich arbeite auf einer anderen Uni nebenbei, da gibts nur Kollektivvertrag und im Vergleich zu einer Kollegin die 20h beim New Yorker um 530€ arbeitet bin ich sehr zufrieden :).

Im Prinzip auch Uni. Forschung im Hochspannungsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
AFCA schrieb vor 3 Stunden:

Leiwand, welche Branche? Ich arbeite auf einer anderen Uni nebenbei, da gibts nur Kollektivvertrag und im Vergleich zu einer Kollegin die 20h beim New Yorker um 530€ arbeitet bin ich sehr zufrieden :).

Ich bekomme in guten Monaten inkl. Provisionen für 8,5h schon mal 530€ :D

Die Bezahlung im Einzelhandel ist wirklich ein Witz :nein:

 

OFFTOPIC: Wie wärs wenn wir den Thread vielleicht in "Arbeitsleben - Fragen & Geschichten" umbenennen? Zu Vorstellungsgesprächen gabs in letzter Zeit ja nicht so viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
ufo05 schrieb vor 10 Stunden:

Kommt ja + / - auf den selben Stundenlohn hin. War bzw. bin mir nur eben nicht sicher, weil eig. keine meiner Studentenfreunde mehr als die 425,70€ verdient :davinci:

Hat halt auch Vorteile wenn man unter der Geringfügigkeitsgrenze arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Hat halt auch Vorteile wenn man unter der Geringfügigkeitsgrenze arbeitet.

Zb?

Gerade während dem Studium ist mir ein Arbeitsplatz der über der Geringfügigkeit liegt extrem wichtig, weil ich
a) Versicherungzeiträume sammle und
b) durch den Zuverdienst von der Studiengebühr befreit bin (sofern ich zahlen müsste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
flanders schrieb vor 13 Stunden:

Hat halt auch Vorteile wenn man unter der Geringfügigkeitsgrenze arbeitet.

Welche? :ratlos:

Bis 550-600€ / Monat würde ich zustimmen, dass es für AN und AG eher weniger sinn macht, daher war bzw. ist es mir wichtig mehr als 600€ zu verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hab damals zusätzliche Förderungen (ua Miete) bekommen. Bedingung war dass ich nicht über die Grenze drüber komm. Steuerlich gibt es ja da auch Unterschiede wenn ich das richtig im Kopf hab. Ich müsst mir das im Detail anschauen, auch schon wieder 6 Jahre her. 

Der größte Reinfall war mal zwei geringfügige Jobs über mehrere Monate anzunehmen. Da hab ich ordendlich nachzahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Hat jemand ein Gefühl welchen Faktor man beim Gehalt aufschlagen sollte, um in Zürich dieselbe Kaufkraft wie in Wien zu haben?

 

also zB: Wien Gehalt mal X = Zürich Gehalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Vorgestern kam eine Absage des Favoriten. Hab ich mir jedoch eh schon gedacht. Dafür bekam ich gestern eine Zusage für eine Gehaltserhöhung von 300netto und heute mehrere Einladungen. 

Wird jedoch ehrlich gesagt etwas stressig dort überall aufzutauchen. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.