Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

legende

whoop whoop... haben die unternehmen wieder etwas mehr kohle? gestern auch wieder mal nach zwei jahren oder so einen anruf bekommen. im grunde was ähnliches wie ich jetzt auch schon mach - allerdings eine expatstelle. jedoch ist das land... mhmm... ned so ganz meins. :D mal ganz abgesehen davon, dass das timing eher suboptimal grad ist.

habs mir mal grob ausgerechnet - die müssten mir in etwa das, was ich jetzt brutto hab, netto zahlen. bin gespannt wie sehr es sie dann am scheißer haut. :feier:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 11 Stunden:

whoop whoop... haben die unternehmen wieder etwas mehr kohle? gestern auch wieder mal nach zwei jahren oder so einen anruf bekommen. im grunde was ähnliches wie ich jetzt auch schon mach - allerdings eine expatstelle. jedoch ist das land... mhmm... ned so ganz meins. :D mal ganz abgesehen davon, dass das timing eher suboptimal grad ist.

habs mir mal grob ausgerechnet - die müssten mir in etwa das, was ich jetzt brutto hab, netto zahlen. bin gespannt wie sehr es sie dann am scheißer haut. :feier:

Darf ich fragen um welches Land es sich handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich wurde vor ein paar Wochen vom Geschäftsführer meines insgesamt doch recht großen Unternehmens kontaktiert, weil er mich gerne als persönlichen Assistenten gehabt hätte. Er hat nur mich persönlich kontaktiert, und ist mir sogar mit Gehalt, Arbeitszeit (will ab Herbst studieren) und anderem Entgegengekommen.
Es war einerseits sehr verlockend, da es schonmal eine Wertschätzung ist, dass er direkt auf mich zukommt, andererseits es auch spannend wäre von ihm persönlich zu lernen (schätze ihn presönlich und speziell bei Führungsthemen extrem) und ihn dabei zu unterstützen, ein Unternehmen mit ein paar Tausend MitarbeiterInnen zu führen.
Andererseits mag ich meine jetzige Arbeit extrem gerne, und es wäre auch kein direkter Aufstieg gewesen (da einfach andere Sparte).

Ich will jetzt keine Details nennen, aber ich habe lange für mich abgewogen (Listen mit Argumenten dafür und dagegen geschrieben etc), zum Schluss waren beide Optionen dann doch immer ziemlich gleich auf. Deswegen hab ich auf meinen Bauch gehört und abgelehnt. War aber sicher auch eine Frage des Zeitpunkts. Mach meinen jetzigen Job seit 2,5 Jahren, wenn das schon länger der Fall wäre, hätte ich wohl angenommen um was Neues zu tun.

Erzählen tu ich euch das, weil das für mich nochmal ganz was anderes war, als ein externes Angebot abzulehnen. Dem eigenen Geschäftsführer abzusagen war echt ein sehr schwerer Schritt für mich, vor allem weil ich ihn und mein gutes Verhältnis zu ihm sehr schätze. Gemacht hab ich's eben trotzdem, auch weil ich denke, dass es unser Verhältnis nicht negativ beeinflusst. Immerhin hätte er sich mich nicht unter tausend anderen herausgepickt, wenn er meine jetzige Arbeit nicht schätzen würde...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Relii schrieb vor 5 Minuten:

_Norwegen_

 

Wenn du Gründe für den Wechsel brauchst: Kontaktiere User @R A

Der ging beruflich vor ein paar Jahren nach Norwegen und ist, was ich so mitbekomme, begeistert!
Falls Interesse besteht und er im ASB nicht reagieren sollte stell ich gern den Kontakt her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

heute habe ich meine Lage wiedermal nur bedingt verbessert. :fuckthat: 

stellt euch folgendes Szenario vor: ihr macht eine Urlaubsvertretung und ruft einen Partner an (wir sind dessen Kunde) und erfragt den Stand einer Sendung. Er wimmelt euch unfreundlich ab und sagt er meldet sich gleich. Parallel drängt jedoch euer Kunde um die Info. Nach 1h ruft ihr wieder an wo die Info bleibt. Euer Partner schreit euch an und nennt euch Vollidiot da er die Info schon per Mail an die Kollegin weitergegeben hat (die, die im Urlaub ist - keine automatische Weiterleitung). Ihr legt auf und lasst aus der Emotion heraus ein gepflegtes "fick dich du schwuler Wixer" raus. Die halbe Abteilung schreit auf und ist schockiert über diese Aussage. Ihr entschuldigt euch sofort aber es hinft nichts mehr, alle schauen euch abwertend an. :fuckthat: 

wusste garnicht, dass ich in einem Ethik und Moralunterricjt bin. 

Bewerbungen sind schon draußen und ich und alle Anderen sind glaub ich froh wenn ich weg bin. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
naketano schrieb vor 30 Minuten:

heute habe ich meine Lage wiedermal nur bedingt verbessert. :fuckthat: 

stellt euch folgendes Szenario vor: ihr macht eine Urlaubsvertretung und ruft einen Partner an (wir sind dessen Kunde) und erfragt den Stand einer Sendung. Er wimmelt euch unfreundlich ab und sagt er meldet sich gleich. Parallel drängt jedoch euer Kunde um die Info. Nach 1h ruft ihr wieder an wo die Info bleibt. Euer Partner schreit euch an und nennt euch Vollidiot da er die Info schon per Mail an die Kollegin weitergegeben hat (die, die im Urlaub ist - keine automatische Weiterleitung). Ihr legt auf und lasst aus der Emotion heraus ein gepflegtes "fick dich du schwuler Wixer" raus. Die halbe Abteilung schreit auf und ist schockiert über diese Aussage. Ihr entschuldigt euch sofort aber es hinft nichts mehr, alle schauen euch abwertend an. :fuckthat: 

wusste garnicht, dass ich in einem Ethik und Moralunterricjt bin. 

Bewerbungen sind schon draußen und ich und alle Anderen sind glaub ich froh wenn ich weg bin. :fuckthat: 

Hört sich interessant an :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
naketano schrieb vor 33 Minuten:

 

eher ein Fall für den :fuckthat:- Thread :D

aber Urlaub und keine autom. Weiterleitung bzw. Abwesenheitsassistent wo du genannt wirst ist halt auch ned sehr gscheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
SKSVG schrieb vor 17 Minuten:

eher ein Fall für den :fuckthat:- Thread :D

aber Urlaub und keine autom. Weiterleitung bzw. Abwesenheitsassistent wo du genannt wirst ist halt auch ned sehr gscheid.

wir bekommen am Tag ca 100 unnötige Mails daher keine auto Weiterleitung

Linza_ASK schrieb vor 23 Minuten:

Hört sich interessant an :fuckthat: 

das Problem ist, dass bei uns sehr viele komplizierte Leute sitzen, die bei sowas sofort spinnen. Haben mMn einen relativ großen Stock im A. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
naketano schrieb vor 1 Stunde:

heute habe ich meine Lage wiedermal nur bedingt verbessert. :fuckthat: 

stellt euch folgendes Szenario vor: ihr macht eine Urlaubsvertretung und ruft einen Partner an (wir sind dessen Kunde) und erfragt den Stand einer Sendung. Er wimmelt euch unfreundlich ab und sagt er meldet sich gleich. Parallel drängt jedoch euer Kunde um die Info. Nach 1h ruft ihr wieder an wo die Info bleibt. Euer Partner schreit euch an und nennt euch Vollidiot da er die Info schon per Mail an die Kollegin weitergegeben hat (die, die im Urlaub ist - keine automatische Weiterleitung). Ihr legt auf und lasst aus der Emotion heraus ein gepflegtes "fick dich du schwuler Wixer" raus. Die halbe Abteilung schreit auf und ist schockiert über diese Aussage. Ihr entschuldigt euch sofort aber es hinft nichts mehr, alle schauen euch abwertend an. :fuckthat: 

wusste garnicht, dass ich in einem Ethik und Moralunterricjt bin. 

Bewerbungen sind schon draußen und ich und alle Anderen sind glaub ich froh wenn ich weg bin. :fuckthat: 

:laugh::lol: 

Klarer Fall für:

 

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
naketano schrieb vor 1 Minute:

kommt nur mir die Reaktion aller so übertrieben vor? Klar, ist nicht die feine englische Art aber dass man wegen so etwas so den Film dreht?

Sehe das bei mir auch. Meine Erfahrung ist, dass man bei Kollegen mit denen man ein freundschaftliches Verhältnis pflegt mit sowas weniger aneckt.
In der Promotion zB kann ich ruhig mit meinen Kollegen über potenzielle Kunden, die dann doch gehen, lästern und keiner würde was sagen. Im Job auf der Uni würde ich für so etwas wohl geächtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Sehe das bei mir auch. Meine Erfahrung ist, dass man bei Kollegen mit denen man ein freundschaftliches Verhältnis pflegt mit sowas weniger aneckt.
In der Promotion zB kann ich ruhig mit meinen Kollegen über potenzielle Kunden, die dann doch gehen, lästern und keiner würde was sagen. Im Job auf der Uni würde ich für so etwas wohl geächtet werden.

Das sowieso. Auch ich habe, auch wenn man es vielleicht nicht glauben kann, Freunde in der Arbeit. :D 

die hätten mir wohl sogar noch zugestimmt. 

Das Seltsame jedoch ist, dass die schimpfen können was sie wollen ohne blöd angeschaut zu werden. Bring jedoch ich sowas bin ich sofort der Buhmann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
naketano schrieb vor 2 Minuten:

Das sowieso. Auch ich habe, auch wenn man es vielleicht nicht glauben kann, Freunde in der Arbeit. :D 

die hätten mir wohl sogar noch zugestimmt. 

Das Seltsame jedoch ist, dass die schimpfen können was sie wollen ohne blöd angeschaut zu werden. Bring jedoch ich sowas bin ich sofort der Buhmann... 

Vielleicht glauben alle, dass du bei deinem MA-Gespräch eine fette Gehaltserhöhung bekommen hast und mögen dich nicht mehr? :D

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht glauben alle, dass du bei deinem MA-Gespräch eine fette Gehaltserhöhung bekommen hast und mögen dich nicht mehr? :D

falls ich eine fette Erhöhung bekommen hätte, würde zumindest jetzt eine Gleichberechtigung herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.