Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich persönlich finde, dass Kraftausdrücke im Büroalltag nichts zu suchen haben. Sich ärgern ist kein Problem, das auszudrücken auch nicht, aber die Wortwahl empfände ich unpassend. Wie schimpfen denn die anderen? Ähnliches Sprachniveau? Mich hat es bei mir schon gerissen, als einmal das Wort Arschlöcher gefallen ist. Ist aber vielleicht eben auch einfach ein anderes Arbeitsumfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Khecari schrieb vor 7 Minuten:

Ich persönlich finde, dass Kraftausdrücke im Büroalltag nichts zu suchen haben. Sich ärgern ist kein Problem, das auszudrücken auch nicht, aber die Wortwahl empfände ich unpassend. Wie schimpfen denn die anderen? Ähnliches Sprachniveau? Mich hat es bei mir schon gerissen, als einmal das Wort Arschlöcher gefallen ist. Ist aber vielleicht eben auch einfach ein anderes Arbeitsumfeld.

Arschlöcher kommt ca 100x am Tag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich finde, es kommt halt auch immer aufs arbeitsumfeld an; bei mir sind zB 90 % männer und davon ein großer anteil an expats... da ist der permanente gebrauch des "fuck off" an der tagesordnung. sowas kann aber auch von "über sich selbst ärgern" bis hin zum kollegen ansteigen so oder so gedeutet werden. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Ich persönlich finde, dass Kraftausdrücke im Büroalltag nichts zu suchen haben. Sich ärgern ist kein Problem, das auszudrücken auch nicht, aber die Wortwahl empfände ich unpassend. Wie schimpfen denn die anderen? Ähnliches Sprachniveau? Mich hat es bei mir schon gerissen, als einmal das Wort Arschlöcher gefallen ist. Ist aber vielleicht eben auch einfach ein anderes Arbeitsumfeld.

seh ich ebenso. jeder ärgt sich mal und flucht aber der ton macht die musik - und gerade als jemand der mit partnern (seien es lieferanten oder kunden) im direkten kontakt steht, sollte schauen wie er sich ausdrückt bzw. sich im griff haben. also "fick dich du schwuler Wixer"  wäre für mich auch nicht akzeptabel, du bist ja nicht auf einer baustelle ... und wenn da grad ein kollege in deinem umkreis mit einem externen telefoniert wenn du das durch das büro schreist ist das auch für die kollegen sehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pimmi schrieb Gerade eben:

seh ich ebenso. jeder ärgt sich mal und flucht aber der ton macht die musik - und gerade als jemand der mit partnern (seien es lieferanten oder kunden) im direkten kontakt steht, sollte schauen wie er sich ausdrückt bzw. sich im griff haben. also "fick dich du schwuler Wixer"  wäre für mich auch nicht akzeptabel, du bist ja nicht auf einer baustelle ... und wenn da grad ein kollege in deinem umkreis mit einem externen telefoniert wenn du das durch das büro schreist ist das auch für die kollegen sehr peinlich.

Es hat niemand telefoniert und ich hab das auch gesagt nachdem ich aufgelegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
naketano schrieb vor 2 Minuten:

Es hat niemand telefoniert und ich hab das auch gesagt nachdem ich aufgelegt habe.

also checkst du vor deinen flüchen immer, ob grad wer telefoniert? :D

wie gesagt ist natürlich geschmackssache, ich fluche auch genug aber diese tiefe, grindige und persönliche eben geht einfach garnicht. wie gesagt es kommt drauf an ob man im stadion, auf der baustelle oder in einem büro sitzt. in den unternehmen in denen ich bislang gearbeitet habe (außer auf den baustellen während der studium-ferialjobs :D ) war das ein no-go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
naketano schrieb vor 2 Stunden:

kommt nur mir die Reaktion aller so übertrieben vor? Klar, ist nicht die feine englische Art aber dass man wegen so etwas so den Film dreht?

Vollkommen übertrieben. Aber mir kommt vor der trend geht genau in die richtung 'nur ja nix unanständiges sagen'. Man muss halt immer und überall moralapostel spielen. Siehe zB der grüne politiker (?) der vor ein paar wochen den lehrer angepatzt hat, weil er mit dessen wortwahl vor der klasse nicht zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
weteef schrieb vor 3 Minuten:

Vollkommen übertrieben. Aber mir kommt vor der trend geht genau in die richtung 'nur ja nix unanständiges sagen'. Man muss halt immer und überall moralapostel spielen. Siehe zB der grüne politiker (?) der vor ein paar wochen den lehrer angepatzt hat, weil er mit dessen wortwahl vor der klasse nicht zufrieden war.

ich glaub da spielt gerade jemand moralapostel :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
weteef schrieb vor 3 Minuten:

Verdammt. So wars aber nicht gemeint. :D

das ist das schöne an moraldiskussionen, oft reicht ein spiegel als gegenargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Is doch scheissegal wie man sich ausdrückt. Solange die Arbeit passt, ist alles gut. An naketanos Stelle würde ich in der verklemmten Bude dort noch viel mehr den Prolo raushängen lassen, als ich es eh schon bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch scheissegal wie man sich ausdrückt. Solange die Arbeit passt, ist alles gut. An naketanos Stelle würde ich in der verklemmten Bude dort noch viel mehr den Prolo raushängen lassen, als ich es eh schon bin.


Es wäre besser du würdest einmal nichts raushängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
syndicate schrieb vor 22 Minuten:

Damit wir jetzt wieder ein bisschen On Topic kommen :davinci: ich habe mich bei der GKK meines Bundeslandes beworben und auch schon die erste Bewerbungsphase (Aufnahmetest + Bewerbungsgespräch mit der Fachabteilung) absolviert. Bei diesem Gespräch wurde über das Berufsbild gesprochen und fachlich wurde ich ein bisschen geprüft.

Jetzt bin ich gestern in Kenntnis gesetzt worden, dass ich in der letzten Runde bin und nächste Woche ein Hearing vor einer Kommission stattfinden wird. 

Nun stellt sich für mich die Frage  wann der beste Zeitpunkt ist über meine gehaltliche Einstufung zu reden. Bei meinem ersten Gespräch wurde lediglich kurz einmal erwähnt, dass ich wahrscheinlich zwischen X und Y verdienen werde, je nach anrechenbaren Vordienstzeiten.

 

Ich glaube mich erinnern zu können, dass - laut einer Freundin - es bei der GKK ein fixes Lohnschema gibt, wo du je nach Vordienstzeiten und Verwendungsgruppe eingereiht bist und es mit "klassisch" Gehalt verhandeln eher schlecht ausschaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.