Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

legende

mhm, ist halt doch ein halbes jahr...

hinschicken kann man ja auf jeden fall was. befürchte aber, dass ein arbeitgeber nicht so lang die stelle offen halten wird. ist es was spezialisiertes oder eine "0815" stelle, auf die sich vermutlich millionen leute bewerben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der sprachlichen Anforderungen würd ichs nicht als 0815 Job ansehen.

Der Plan wäre ja grundsätzlich mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und dann persönlich über die Situation und Möglichkeiten sprechen. Eine genaue Arbeitszeit steht nicht dabei, evtl wäre da eben auch was möglich 

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Keine Chance die paar Monate irgendwie zu überbrücken!??? Oma's oder Tagesmutter!? "Gute" Teilzeitjobs sind nämlich nicht leicht zu finden, schon gar nicht wenn man derzeit keinen (? Klingt halt so) job hat, bzw vor der karenz hatte! 

Kann ich unterschreiben. Haben fuchsteufelwild rumgesucht. Schließlich hats dann doch sein lassen. Nun fängts mit Studium nebenbei an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
forza_rossoneri schrieb vor 29 Minuten:

Aufgrund der sprachlichen Anforderungen würd ichs nicht als 0815 Job ansehen.

Der Plan wäre ja grundsätzlich mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und dann persönlich über die Situation und Möglichkeiten sprechen. Eine genaue Arbeitszeit steht nicht dabei, evtl wäre da eben auch was möglich 

Gute Idee. Wenns nicht passen sollte, war trotzdem nix verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor einer Stunde:

Nein, meine Frau ist quasi mit dem studienabschluss schwanger geworden.

Aber danke für den input, wir werden dann mal die Bewerbung abschicken und dann schau ma mal

Auf jedenfall bewerben!!! Man kann ja nix verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

passt glaub ich am Besten hierher:

bis dato habe ich meine Gehaltserhöhungen immer von selbst bekommen (jährliche Gehaltserhöhung) nur wäre es mMn angemessen eine weitere zu bekommen da ich soviel ich weiß nicht zu den Topverdienern in meiner Abteilung zähle. 

Als Argument hätte ich die monatlichen Monatsergebnisse wo ich die letzten 3-4 Monate immer über 50% des gesamten Abteilungsergebnisses erwirtschaftet habe. 

Nun meine Frage: wie spricht man so ein Thema am Besten an? 

Gracias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Santiago82 schrieb vor 3 Minuten:

Man bittet um ein Mitarbeitergespräch. In dem wird dann über das letzte Jahr gesprochen und über die Zukunft. und am Ende auch übers Gehalt.

hatte ich vor 1 Monat. Da wurde auch gesagt, dass eine Gehaltserhöhung angedacht ist jedoch, dass diese erst kommen soll. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt das Thema nochmal ansprechen soll oder darauf warten soll bis die Chefitäten auf mich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
naketano schrieb vor 42 Minuten:

hatte ich vor 1 Monat. Da wurde auch gesagt, dass eine Gehaltserhöhung angedacht ist jedoch, dass diese erst kommen soll. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt das Thema nochmal ansprechen soll oder darauf warten soll bis die Chefitäten auf mich zukommen.

Ich denke 1 Monat nachher, kann man schon mal mit dem Chef reden und fragen, wie der Stand der Dinge ist - da reicht auch ein Gespräch zwischen Tür und Angel, denke da bedarf es keinem großartigen MA Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Kommt auch auf das Unternehmen an: habt ihr irgendwie Jahres"beginn"gespräche, ein Jahrescheckup in der Mitte und ein Jahres"end"gespräch oder so? Weil wenn ihr immer zu Jahresbeginn (also ungefähr jetzt bis ca. in den Februar hinein) so Zielsetzungsgespräche oder so führt, wär das sicher die nächste Gelegenheit das Thema aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
naketano schrieb vor 2 Stunden:

passt glaub ich am Besten hierher:

bis dato habe ich meine Gehaltserhöhungen immer von selbst bekommen (jährliche Gehaltserhöhung) 

Nur so nebenbei bemerkt:

Die jährliche Gehaltserhöhung kommt nicht von selbst. Es gibt auch kein Gesetz dafür. Sowas wird von den Gewerkschaften und AK Jahr für Jahr aufs Neue ausverhandelt. Also bitte nicht als selbstverständlich hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Flash schrieb vor 3 Stunden:

Kommt auch auf das Unternehmen an: habt ihr irgendwie Jahres"beginn"gespräche, ein Jahrescheckup in der Mitte und ein Jahres"end"gespräch oder so? Weil wenn ihr immer zu Jahresbeginn (also ungefähr jetzt bis ca. in den Februar hinein) so Zielsetzungsgespräche oder so führt, wär das sicher die nächste Gelegenheit das Thema aufzumachen.

jährliches MA Gespräch halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Nur so nebenbei bemerkt:

Die jährliche Gehaltserhöhung kommt nicht von selbst. Es gibt auch kein Gesetz dafür. Sowas wird von den Gewerkschaften und AK Jahr für Jahr aufs Neue ausverhandelt. Also bitte nicht als selbstverständlich hinnehmen.

Naja viele schauen einen schon schräg an, wenn man das Wort Arbeiterkammer in den Mund nimmt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.