Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Kenn doch einige aus der IT Branche, bis jetzt hat mir noch jeder bestätigt, dass die Qualität in Indien deutlich unter dem österreichischen Niveau liegt. Der Technologietransfer dürft da nicht ganz so einfach sein. Ich seh das relativ entspannt und kanns mir nicht vorstellen, dass die langfristig gesehen für unseren Arbeitsmarkt gefährlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Kenn doch einige aus der IT Branche, bis jetzt hat mir noch jeder bestätigt, dass die Qualität in Indien deutlich unter dem österreichischen Niveau liegt. Der Technologietransfer dürft da nicht ganz so einfach sein. Ich seh das relativ entspannt und kanns mir nicht vorstellen, dass die langfristig gesehen für unseren Arbeitsmarkt gefährlich sind.

Reicht eh, wenn viele andere Bereiche abwandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Jein - das würde ich eher als "Hygienefaktoren" bezeichnen - der Rest wäre dann halt eher die Kür. Ich persönlich fühle mich mit so einer maßgeschneiderten Bewerbung deutlich wohler und die 50-100 (einmalig) Erstellungskosten haben sich für mich deutlich rentiert.

@Banken: eh, Entwicklungsjob sowieso. Was aber stark zunimmt sind die konzeptionellen Jobs (also Digitale Risk-, Geschäfts-, XYZ-Prozesse) wobei natürlich nicht 1:1.

Ja gut als BWL muss man sich was so abheben...wenn man das richtige studiert ist das egal ;-)

@Banken die entwickeln nix mehr selber aber gut das passt nicht in diesen Thread...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
get the fuck in!

Schon mal wer von Headhuntern kontaktiert worden? :D

Mich hat heute eine angerufen, werde dann am Abend noch mal länger mit ihr sprechen.

Wechseln will ich eigentlich nicht, aber anhören kann man sich ja alles. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jap - besonders lustig finde ich wenn sie vergessen den namen auszubessern (klassisches massenmail eben), bzw. irgendwas daherschreiben. also da gibt's schon irrsinnige chaoten - mein letzter job war zwar via headhunter, allerdings war der ausgeschrieben und ich hab mich bei ihnen gemeldet. war einen international tätige, namhafte agentur da konnte ich nicht meckern. bei den no-names fragt man sich halt schon - die sind z.t. sehr unprofessionell, haben 0 ahnung, usw. deshalb wimmle ich die meistens sofort ab ("welche firma und wieviel?" - "darf ich nicht sagen" - "danke, kein interesse" :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
V.I.P.

Blöde Frage aber führ ich einen Bachelor Titel nach dem Namen im Lebenslauf an ?

Also Vorname Nachname, BSc (WU) .

Oder kommt das zu angeberisch rüber und man schreibts besser bei der Ausbildung dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Blöde Frage aber führ ich einen Bachelor Titel nach dem Namen im Lebenslauf an ?

Oder kommt das zu angeberisch rüber und man schreibts besser bei der Ausbildung dazu ?

Also ich mache es nicht. Halte aber allgemein wenig von Titeln, gerade einen WU-Bachelor würde ich nicht unbedingt so angeben, aber vielleicht ist der generelle Standard da ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Meinen WU-Bachleror (so ich ihn denn mal bekomme :D ) werde ich sicher nicht anführen.

Nur bei den offiziellen Schrifstücken, wo ich ihn zwingend angeben muss, ansonsten privat nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Würd netmal meinen Msc nach dem Namen schreiben. Deinen Abschluss sieht man dann ja eh im Lebenslauf, das reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag