flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Januar 2016 Kenn doch einige aus der IT Branche, bis jetzt hat mir noch jeder bestätigt, dass die Qualität in Indien deutlich unter dem österreichischen Niveau liegt. Der Technologietransfer dürft da nicht ganz so einfach sein. Ich seh das relativ entspannt und kanns mir nicht vorstellen, dass die langfristig gesehen für unseren Arbeitsmarkt gefährlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Januar 2016 ein material design lebenslauf, das wärs natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. Januar 2016 Kenn doch einige aus der IT Branche, bis jetzt hat mir noch jeder bestätigt, dass die Qualität in Indien deutlich unter dem österreichischen Niveau liegt. Der Technologietransfer dürft da nicht ganz so einfach sein. Ich seh das relativ entspannt und kanns mir nicht vorstellen, dass die langfristig gesehen für unseren Arbeitsmarkt gefährlich sind. Reicht eh, wenn viele andere Bereiche abwandern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 21. Januar 2016 Kenn doch einige aus der IT Branche, bis jetzt hat mir noch jeder bestätigt, dass die Qualität in Indien deutlich unter dem österreichischen Niveau liegt. Der Technologietransfer dürft da nicht ganz so einfach sein. Ich seh das relativ entspannt und kanns mir nicht vorstellen, dass die langfristig gesehen für unseren Arbeitsmarkt gefährlich sind. Jein - das würde ich eher als "Hygienefaktoren" bezeichnen - der Rest wäre dann halt eher die Kür. Ich persönlich fühle mich mit so einer maßgeschneiderten Bewerbung deutlich wohler und die 50-100 (einmalig) Erstellungskosten haben sich für mich deutlich rentiert. @Banken: eh, Entwicklungsjob sowieso. Was aber stark zunimmt sind die konzeptionellen Jobs (also Digitale Risk-, Geschäfts-, XYZ-Prozesse) wobei natürlich nicht 1:1. Ja gut als BWL muss man sich was so abheben...wenn man das richtige studiert ist das egal ;-) @Banken die entwickeln nix mehr selber aber gut das passt nicht in diesen Thread... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2016 LaTeX Template ftw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Januar 2016 LaTeX Template ftw Selber gemacht oder bestehendes verwendet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Januar 2016 Formatvorlage bitte. Muss wieder aktiv werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 10. Februar 2016 Schon mal wer von Headhuntern kontaktiert worden? Mich hat heute eine angerufen, werde dann am Abend noch mal länger mit ihr sprechen. Wechseln will ich eigentlich nicht, aber anhören kann man sich ja alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. Februar 2016 ja, ist jetzt aber auch nicht wirklich anders als wenn man "normal" angequatscht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 10. Februar 2016 jap - besonders lustig finde ich wenn sie vergessen den namen auszubessern (klassisches massenmail eben), bzw. irgendwas daherschreiben. also da gibt's schon irrsinnige chaoten - mein letzter job war zwar via headhunter, allerdings war der ausgeschrieben und ich hab mich bei ihnen gemeldet. war einen international tätige, namhafte agentur da konnte ich nicht meckern. bei den no-names fragt man sich halt schon - die sind z.t. sehr unprofessionell, haben 0 ahnung, usw. deshalb wimmle ich die meistens sofort ab ("welche firma und wieviel?" - "darf ich nicht sagen" - "danke, kein interesse" ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2016 Grad mein 1. in meinem Leben für eine Ferialpraxisstelle gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 30. April 2016 Blöde Frage aber führ ich einen Bachelor Titel nach dem Namen im Lebenslauf an ? Also Vorname Nachname, BSc (WU) . Oder kommt das zu angeberisch rüber und man schreibts besser bei der Ausbildung dazu ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 30. April 2016 Blöde Frage aber führ ich einen Bachelor Titel nach dem Namen im Lebenslauf an ? Also Vorname Nachname, BSc (WU) . Oder kommt das zu angeberisch rüber und man schreibts besser bei der Ausbildung dazu ? Also ich mache es nicht. Halte aber allgemein wenig von Titeln, gerade einen WU-Bachelor würde ich nicht unbedingt so angeben, aber vielleicht ist der generelle Standard da ein anderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 30. April 2016 Blöde Frage aber führ ich einen Bachelor Titel nach dem Namen im Lebenslauf an ? Also Vorname Nachname, BSc (WU) . Oder kommt das zu angeberisch rüber und man schreibts besser bei der Ausbildung dazu ? Meinen WU-Bachleror (so ich ihn denn mal bekomme ) werde ich sicher nicht anführen. Nur bei den offiziellen Schrifstücken, wo ich ihn zwingend angeben muss, ansonsten privat nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 30. April 2016 Blöde Frage aber führ ich einen Bachelor Titel nach dem Namen im Lebenslauf an ? Also Vorname Nachname, BSc (WU) . Oder kommt das zu angeberisch rüber und man schreibts besser bei der Ausbildung dazu ? Würd netmal meinen Msc nach dem Namen schreiben. Deinen Abschluss sieht man dann ja eh im Lebenslauf, das reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts