Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Nagymarton
Indurus schrieb vor 6 Stunden:

Was würde es bringen das zu verheimlichen? Ganz im Gegenteil, diese Phrase könnte man sogar beiläufig einwerfen ohne überhaupt was anderes in Aussicht zu haben. Auf gar keinen Fall darf man auch nur im entferntesten den Eindruck vermitteln, dass man diesen Job unbedingt um alles in der Welt haben möchte. Das darf natürlich nicht in Desinteresse und Arroganz ausarten.

Werds eh beiläufig erwähnen, aber die Personaler sind da alle anders und bewerten das dann vielleicht irgendwie. Traue dieser Berufsgruppe nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

So so Mecki, so einer bist du also. Jetzt kann ich dich besser einschätzen.

 

@Source: Würde ich auch ehrlich sein und ruhig angeben, dass du noch was in Aussicht hast, aber nicht offen gegeneinander ausspielen. Hab vor kurzem ein ziemlich cooles Video von einem Harvard Professor gesehen, der über Verhandlung etc im Bewerbungsprozess spricht. Da wird es glaube ich auch kurz angeschnitten.

Für den einen oder anderen sicher ganz interessant:

 

Aja und noch was anderes: irgendwer Erfahrungen mit Assessment Centers von Dax-  oder anderen Groß-Konzernen?

 

Edit: kriege das zweite Video nimmer weg, bin mobil unterwegs..

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Admira Fan schrieb am 11.11.2016 um 19:50 :

Gar nicht so verkehrt!? passt eigentlich ganz gut!!!

Hehe, hatte nicht das Gefühl dass ich überbezahlt bin... naja, meine Branche kann man da auch nicht wirklich bzw. nur schwammig auswählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mir is ois...
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Gratuliere! :super: 

 

Aber was bedeutet "wirkliches Bewerbungsgespräch"? :) 

Danke!

Bisher war alles für Ferialjobs und das waren de facto Kennenlerngespräche, bei denen ich, Vitamin B sei Dank, eigentlich schon quasi davor eingestellt war :feiervinci: 
Das Aufnahmegespräch an der FH war für mich irgendwie auch kein klassisches Bewerbungsgespräch.

Jetzt hat mir die FH eben schon etwas Stress gemacht, weil ich mich noch nirgends beworben habe fürs Pflichtpraktikum nächstes Semester. Daher hab ich mal eine Bewerbung zum größten Arbeitgeber Hamburgs gesendet und hätte mit denen dann eine Videokonferenz gemacht, nur hat irgendetwas bei ihnen nicht geklappt, also wurde es ein 1:10 Stunden langes Telefoninterview :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
ufo05 schrieb vor 1 Stunde:

Hatte diese Woche mein erstes wirkliches Bewerbungsgespräch und wurde genommen :D

Gratuliere ;)

pironi schrieb vor 1 Stunde:

Aber was bedeutet "wirkliches Bewerbungsgespräch"? :) 

Hatte bisher auch noch nie sowas wie ein Bewerbungsgespräch :davinci:

In meiner Vitamin B-Firma hab ich in über 6 Jahren regelmäßiger Beschäftigung (mit Unterbrechungen) auch noch nie einen Arbeitsvertrag oä. unterschrieben...

Und das "Verhör" bei der dubiosen Finanzberatung würd ich auch nicht zählen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Danke!

...

acht, weil ich mich noch nirgends beworben habe fürs Pflichtpraktikum nächstes Semester. Daher hab ich mal eine Bewerbung zum größten Arbeitgeber Hamburgs gesendet und hätte mit denen dann eine Videokonferenz gemacht, nur hat irgendetwas ...

Danke, dass jetzt jeder googeln musste :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin jetzt auch über Xing das erste Mal kontaktiert worden, weil mich ein Unternehmen will. Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, jedoch gibt es ein Problem. Das Angebot gilt für eine Position, die sofort zu besetzen ist, ich hab jedoch in der alten Firma noch Projekte bis März laufen, die ich unbedingt beenden will. Die Position ist in der Firma zumindest schon 2 Monate ausgeschrieben, aber wenn ich antworte, dass ich frühestens ab April zur Verfügung stehe, ist das ganze vermutlich gestorben, oder? 

Hat das von euch schon mal jemand gemacht, dass er einem potenziellen Arbeitgeber gesagt hat, dass er erst in 3-4 Monaten aktiv werden könnte (und nicht nach den meist vorhandenen 4 oder 8 Wochen Kündigungsfrist)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Bin jetzt auch über Xing das erste Mal kontaktiert worden, weil mich ein Unternehmen will. Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, jedoch gibt es ein Problem. Das Angebot gilt für eine Position, die sofort zu besetzen ist, ich hab jedoch in der alten Firma noch Projekte bis März laufen, die ich unbedingt beenden will. Die Position ist in der Firma zumindest schon 2 Monate ausgeschrieben, aber wenn ich antworte, dass ich frühestens ab April zur Verfügung stehe, ist das ganze vermutlich gestorben, oder? 

Hat das von euch schon mal jemand gemacht, dass er einem potenziellen Arbeitgeber gesagt hat, dass er erst in 3-4 Monaten aktiv werden könnte (und nicht nach den meist vorhandenen 4 oder 8 Wochen Kündigungsfrist)?

also gerade wenn's über xing läuft hätt ich da wenig skrupel. DIE wollen ja DICH. außerdem ist es - für entsprechende positionen - sowieso einigermaßen normal, dass die leute auch längere kündigungsfristen haben. du musst ihnen ja nicht sagen, dass du noch dinge fertig machen willst. ich hab meinem derzeitigen arbeitgeber in den gesprächen vorab gesagt, dass ich zwischen zwei jobs grundsätzlich etwas zeit "freihalte" (in der regel weil ich dann ohne urlaub verrreisen kann) - sprich ich hatte die kündigungsfrist + zusätzlich 6 wochen bevor ich anfing. das sollte auch kein problem sein, sofern es für den job nicht zig ähnlich qualifizierte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.