Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Posting-Pate
Relii schrieb vor 6 Stunden:

radio kann jeder hören wer will - aber mit kopfhörern.

mir gingen die büros, in denen ich radio hören musste auch immer sehr am nerv.

Wird bei mir zum Glück genauso gehandhabt.

Ich brauch keine Dauerbeschallung der besten Hits von wann auch immer+ Werbung + irgendwelcher Moderatoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt bei uns auch keinen Radio, diejenigen die möchten verwenden Kopfhörer und hören Ihre Musik die Sie möchten.

Ablenkender ist für viele das Handy. 

Oft bin ich am überlegen einen Handystörsender mitzunehmen. *g*

Was nämlich die Generation Smartphone aufführt ist ein Wahnsinn,  ständig am Handy od zumindest im Blickfeld ob eh net wieder ein neuer Whatsapp Scheiß od Facebook/Instalike gekommen ist.

Bei mir liegt das Handy in der lade und bin dann mal nach der Dienstzeit beschäftigt und schaue was es so neues gibt. 

Wenn ich da ab und zu durch unser Büro gehen hängen die Hälfte der Leute am Smartphone , anstatt zu arbeiten.

Wie ist es bei euch mit Handys in der Arbeit? Gibts da eventuell Regelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Gibt bei uns auch keinen Radio, diejenigen die möchten verwenden Kopfhörer und hören Ihre Musik die Sie möchten.

Ablenkender ist für viele das Handy. 

Oft bin ich am überlegen einen Handystörsender mitzunehmen. *g*

Was nämlich die Generation Smartphone aufführt ist ein Wahnsinn,  ständig am Handy od zumindest im Blickfeld ob eh net wieder ein neuer Whatsapp Scheiß od Facebook/Instalike gekommen ist.

Bei mir liegt das Handy in der lade und bin dann mal nach der Dienstzeit beschäftigt und schaue was es so neues gibt. 

Wenn ich da ab und zu durch unser Büro gehen hängen die Hälfte der Leute am Smartphone , anstatt zu arbeiten.

Wie ist es bei euch mit Handys in der Arbeit? Gibts da eventuell Regelungen.

Ne leider. Wäre aber sehr wünschenswert. Ist bei uns auch eine Katastrophe. Ich glaube es gibt Leute, die machen bei 8 Stunden Anwesenheit 4 Stunden was anderes als arbeiten: Facebook, Whats app, telefonieren mit dem Schatzi - du ich habe heute sooooo viel zu tun, Internet surfen und dann noch alle 30min eine Rauchpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

In einer Firma, wo alle die Kopfhörer drin oder auf haben, möchte ich absolut nicht arbeiten. Muss das dort eine herrliche Kommunikation mit den Kollegen sein.

Darf man bei uns aus sicherheitstechnischen Gründen gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Petroleum schrieb vor 17 Stunden:

kommt auf den grad des geistigen anspruchs an. bei körperlicher arbeit und durchschnittlicher bürohackn gern, bei allem darüber hinaus wär mir die stupide dauerbeschallung zu anstrengend. selber musik auswählen und mit kopfhörern arbeiten geht schon eher.

+1

Bei uns im Büro mit 250 Leuten gibts 0 Radios und ist mir noch nie abgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Büro mit 4 Arbeitsplätzen. Wenn ich Musik hören will oder nicht mit den ständig quatschenden Kollegen reden will, stöpsel ich die Kopfhörer rein und gut is...

Würde einer meiner Kollegen auf die Idee kommen, mich den ganzen Tag mit einem Radiosender (:kotz:) zu beschallen, schneid ich ihm das Kabel durch, sobald er aus dem Büro geht :red:

Den Dreck aus dem Radio hört man maximal als Nebenbeschallung in der Werkstatt/Baustelle wo man das Ding den ganzen Tag vielleicht 5 Minuten wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Stunden:

In einer Firma, wo alle die Kopfhörer drin oder auf haben, möchte ich absolut nicht arbeiten. Muss das dort eine herrliche Kommunikation mit den Kollegen sein.

kommt drauf an was man zu tun hat. aktuell arbeite ich in einem großraumbüro wo den ganzen tag lang herumgerufen wird; da gibt's weder radio noch kopfhörer (außer jemand muss konzentriert woran arbeiten, dann ist derjenige vom "tagesgeschehen" aber sowieso weg).

bei meinem ersten job haben alle einfach nur konzentriert gearbeitet bzw. ihr ding gemacht - da wär's komplett egal gewesen weil eh selten jemand was geredet hat (außer die wappler im radio).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Darf jetzt auch wieder mal den Job wechseln, wurde von einer Headhunterin über Xing kontaktiert, 2x Gespräche mit ihr und dann 1x mit der neuen Firma und hat gepasst. Somit wieder mal siedeln, Wohnort wird Wien, Arbeitsort vorerst vorrangig NÖ und damit mit 30 Jahren bereits das 6. Bundesland, wo ich zumindest ein paar Monate (:D) hackeln darf. Aber als Einkäufer kenn ich Österreichs Landkarte ohnehin ganz gut, das passt schon so. 

Bin derzeit lediglich froh, dass meine Frau meine beruflichen Blödheiten ohne zu meckern mitmacht und wir noch keine Kinder haben, weil wenn die dann in Kindergarten/Schule sind, zieht man nicht mehr so leicht um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Darf jetzt auch wieder mal den Job wechseln, wurde von einer Headhunterin über Xing kontaktiert, 2x Gespräche mit ihr und dann 1x mit der neuen Firma und hat gepasst. Somit wieder mal siedeln, Wohnort wird Wien, Arbeitsort vorerst vorrangig NÖ und damit mit 30 Jahren bereits das 6. Bundesland, wo ich zumindest ein paar Monate (:D) hackeln darf. Aber als Einkäufer kenn ich Österreichs Landkarte ohnehin ganz gut, das passt schon so. 

Bin derzeit lediglich froh, dass meine Frau meine beruflichen Blödheiten ohne zu meckern mitmacht und wir noch keine Kinder haben, weil wenn die dann in Kindergarten/Schule sind, zieht man nicht mehr so leicht um. 

Puh das wäre nix für micht, auf jeden Fall alles Gute :super: 

Bist einer der ansich gerne so ein Berufsleben hat, oder machst das jetzt nur mal paar Jahre um dich später "fest" wo niederzulassen ? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Herr Max schrieb vor 51 Minuten:

Puh das wäre nix für micht, auf jeden Fall alles Gute :super: 

Bist einer der ansich gerne so ein Berufsleben hat, oder machst das jetzt nur mal paar Jahre um dich später "fest" wo niederzulassen ? :) 

Danke. Derzeit macht es sehr viel Spaß, wobei ich max. 30% meiner Arbeitszeit als Reisezeit habe, ansonsten würde ich mit vielen Bürodingen (Zertifizierung, QM-relevante Aspekte..) nicht nachkommen. Aber meine Frau hat schon klar gemacht, dass sie nicht bis ans Ende meines Berufslebens alle zwei Jahre umziehen möchte. Also ein Ende ist absehrbar, die Frage ist halt wo. Gefühlsmäßig ist die Lebensqualität als kinderloses Paar in Wien am höchsten, sobald Kinder da sind, ist es halt furchtbar, da bevorzuge ich dann auf jeden Fall eine Bezirksstadtebene mit ordentlicher Infrastruktur.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.