Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@naketano

kann dir nur raten dir einen neuen Job zu suchen, den es ist klar das du dort nicht mehr glücklich wirst.

Falls nicht mehr geht und du in der Zwischenzeit noch keinen gefunden hast, würde ich mich kündigen lassen.

Habe es gerade auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
zerenato schrieb vor 4 Stunden:

sollte es dazu kommen, dass eben das Thema wird, bitte drauf achten, dass es "der Kommentar" heißt. Ein häufig gemachter Fehler, der mir immer wieder ins Auge sticht. Source: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/kommentar

Dass ich als alter Grammarnazi mal so ausgebessert werde. Danke für den Hinweis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
DeusAustria schrieb vor 12 Stunden:

Was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wo ist der Unterschied, ob ich von mir ein Foto mit einer guten Handykamera vor einer weißen Wand in passendem Outfit mache oder eines vor einem weißen Hintergrund mit passendem Outfit, nur halt von einem echten Fotografen der mir viel Geld kostet? Auf beiden bin ich gut zu erkennen, bei zweiterem halt eine Spur besser.

Kommt auf deine Handykamera an. Mein Foto fürn Lebenslauf hab ich mit passender Kleidung vor einer weißen Wand gemacht und es schaut gleich professionell wie mein Passfoto aus. 

e: das Passfoto hab ich beim Photographen gemacht.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sdfsdf schrieb vor 22 Minuten:

Kommt auf deine Handykamera an. Mein Foto fürn Lebenslauf hab ich mit passender Kleidung vor einer weißen Wand gemacht und es schaut gleich professionell wie mein Passfoto aus. 

e: das Passfoto hab ich beim Photographen gemacht.

wenn's gleich gut aussieht, sieht's gleich gut aus. wobei, ein bewerbungsfoto, welches einem passfoto gleicht, ist definitiv kein gutes bewerbungsfoto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
(╯°□°)╯ ┻━┻

mein Favorit, bei dem ich unter 150 Bewerbern in die Top Ten gekommen bin, versprach mir, dass sie sich bis ca. Mitte Mai melden würden. Bis dato hat sich keiner gemeldet. Auf eine E-Mail von mir, ob schon eine Entscheidung gefällen ist, kam auch keine Rückmeldung. :ratlos: 

Ich mein man kann doch bei 10 verbleibenden Bewerbern doch bitte jeden persönlich absagen oder? Würde ich zumindest so machen. 

Letzte Woche hat sich meine Miete außerdem erhöht und ich hab dem GIS Typen aufgemacht und darf nun die Gebühren zahlen (inkl. Nachzahlung). In 2 Monaten darf ich auch wieder 2200€ an Kursgebühren überweisen und bin daher kurz vorm Blankwerden. 

Letzte Woche habe ich mich mit einem ehemaligen Arbeitsspezl getroffen, welcher mir erzählt hat, dass er damals (1 Jahr älter und nur 1 Jahr vor mir bei der Firma begonnen) 600€ Brutto mehr bekam als ich heute und das trotz gleicher Qualifikation und Beschäftigung... 

Ich fühle mich also langsam schon so als würde ich ziemlich beschissen werden und das währendessen ich grad so schaue, dass ich über die Runden komme... 

zu meiner eigentlichen Frage: soll ich beim Favoriten nochmal anrufen oder kommt 2x nachfragen nervig rüber? Bzw. soll ich den Favoriten gleich vergessen? 

Und soll ich aufgrund meiner Lage schon morgen zum Chef reinschneien und bzgl. einer Gehaltserhöhung fragen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naketano schrieb vor 13 Minuten:

mein Favorit, bei dem ich unter 150 Bewerbern in die Top Ten gekommen bin, versprach mir, dass sie sich bis ca. Mitte Mai melden würden. Bis dato hat sich keiner gemeldet. Auf eine E-Mail von mir, ob schon eine Entscheidung gefällen ist, kam auch keine Rückmeldung. :ratlos: 

Ich mein man kann doch bei 10 verbleibenden Bewerbern doch bitte jeden persönlich absagen oder? Würde ich zumindest so machen. 

Letzte Woche hat sich meine Miete außerdem erhöht und ich hab dem GIS Typen aufgemacht und darf nun die Gebühren zahlen (inkl. Nachzahlung). In 2 Monaten darf ich auch wieder 2200€ an Kursgebühren überweisen und bin daher kurz vorm Blankwerden. 

Letzte Woche habe ich mich mit einem ehemaligen Arbeitsspezl getroffen, welcher mir erzählt hat, dass er damals (1 Jahr älter und nur 1 Jahr vor mir bei der Firma begonnen) 600€ Brutto mehr bekam als ich heute und das trotz gleicher Qualifikation und Beschäftigung... 

Ich fühle mich also langsam schon so als würde ich ziemlich beschissen werden und das währendessen ich grad so schaue, dass ich über die Runden komme... 

zu meiner eigentlichen Frage: soll ich beim Favoriten nochmal anrufen oder kommt 2x nachfragen nervig rüber? Bzw. soll ich den Favoriten gleich vergessen? 

Und soll ich aufgrund meiner Lage schon morgen zum Chef reinschneien und bzgl. einer Gehaltserhöhung fragen? 

Ein tipp für die Zukunft - ärger dich nicht über Gehälter deiner Kollegen - ist sinnlos, du kriegst dadurch keinen cent mehr - sondern tu was dagegen - entweder mehr verlangen, oder eine alternative suchen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
naketano schrieb vor 35 Minuten:

Es waren bzw. sind derzeit viele auf Urlaub, entspann dich.

Woher weißt du dass mit den 150 Bewerbungen und letzten 10? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Es waren bzw. sind derzeit viele auf Urlaub, entspann dich.

Woher weißt du dass mit den 150 Bewerbungen und letzten 10? 

habens mir damals extra gesagt. Bzw die Aussortierten gezeigt. (2 volle Ordner)

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei Bewerbungen in gleicher oder ähnlicher Branche bei bestehendem Arbeitsvertrag...

In Bewerbungen schreiben, dass um Vertraulichkeit gebeten wird? Wenn ja, wo? 

Oder mach ich mir zu viel Sorgen? Von meinem jetzigen Arbeitgeber weiß ich allerdings, dass er sich bei einem meiner alten Arbeitgeber telefonisch erkundigt hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Santiago82 schrieb vor 14 Stunden:

Bei Bewerbungen in gleicher oder ähnlicher Branche bei bestehendem Arbeitsvertrag...

In Bewerbungen schreiben, dass um Vertraulichkeit gebeten wird? Wenn ja, wo? 

Oder mach ich mir zu viel Sorgen? Von meinem jetzigen Arbeitgeber weiß ich allerdings, dass er sich bei einem meiner alten Arbeitgeber telefonisch erkundigt hat..

auf alle fälle & gleich im betreff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Stunden:

Mich würd mal ein Update vom Herrn @kerozene interessieren. Wie ist der neue Job? 

Bisher sehr fein - im Grunde sehr ähnlich zum alten Job (ist ja die gleiche Branche) - der Umgang untereinander und die Freiheiten im Unternehmen sind besser bzw. größer. Man muss noch selbstständiger Arbeiten - was mir aber sehr taugt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Hatte gestern ein Gespräch via Skype für einen 10-15 Stundenjob (Bereich ERP Systeme), sobald ich in Österreich wieder zurück bin. Sollte noch diese Woche eine Antwort erhalten - bin gespannt. Bin mir nur nicht sicher ob Zielgehalt 650€ / Monat zu hoch angesetzt waren für einen Studentenjob :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...
AFCA schrieb vor 9 Minuten:

Denke nicht, dass das zu hoch ist. Ich bekomme für 20h 770€ netto, dass ist ok (Labor).

Kommt ja + / - auf den selben Stundenlohn hin. War bzw. bin mir nur eben nicht sicher, weil eig. keine meiner Studentenfreunde mehr als die 425,70€ verdient :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag