Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 23 Stunden:

der muss morgen an vortrag halten, da kommt weder a fahne noch die furzerei nach allyoucaneat gut 

Dann bleibt jetzt im August nur noch das Open Air Kino im Zeughaus. https://www.treibhaus.at/delikatessen/open-air-kino-zeughaus

Aber Achtung bei dem Sauwetter hier kann es Männerschnupfen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Splinta schrieb Gerade eben:

Wieso denn, wenn man fragen darf?

private Gründe ... Frau geht ab 1.1.18 wieder arbeiten - ohne Gleitzeit und muss um 7 beginnen. das geht sich also ned aus, dass sie vor der Arbeit die Kinder in de Kindergarten bringt - somit kann ich nimma reisen und das is halt in der Beratung ein Bestandteil ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
stifflor schrieb vor 27 Minuten:

private Gründe ... Frau geht ab 1.1.18 wieder arbeiten - ohne Gleitzeit und muss um 7 beginnen. das geht sich also ned aus, dass sie vor der Arbeit die Kinder in de Kindergarten bringt - somit kann ich nimma reisen und das is halt in der Beratung ein Bestandteil ... 

Ok, na dann viel Glück bei der Bewerbung.. oder kennst wen, dass des eh nur pro forma is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Splinta schrieb vor 20 Minuten:

Ok, na dann viel Glück bei der Bewerbung.. oder kennst wen, dass des eh nur pro forma is?

Da es zurück geht (ziemlich sicher) in meine alte Firma hat zumindest das Gespräch mit der Personal-Tante wohl nur Pro-Forma Charakter ... da ich sie von damals noch ziemlich gut kenne wirds eher gemütlich werden. 

Anders wirds dann mit dem Abteilungsleiter, da hat sich was getan und den kenn ich noch nicht.

 

€ und danke :) 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oida Foda

Hat hier jemand Erfahrung mit Berwerbungen bei Unternehmen in der Schweiz? Bereich ist klassisches Medienunternehmen und die Frage ist, ob es in der Schweiz Besonderheiten beim CV und Movitationsschreiben (Anschreiben) gibt? Diverse Jobseiten spucken keine großen Unterschiede zu nem klassischen österreichischen CV aus.

Long shot aber vielleicht kann @schallvogl Input geben? Danke :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bewerbe mich für eine Stelle, und muss ein Motivationsschreiben jeweils auf Deutsch und auf Englisch mitschicken. Würdet ihr da einen Text auf Deutsch schreiben und übersetzen oder zwei verschiedene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
p1 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bewerbe mich für eine Stelle, und muss ein Motivationsschreiben jeweils auf Deutsch und auf Englisch mitschicken. Würdet ihr da einen Text auf Deutsch schreiben und übersetzen oder zwei verschiedene?

Gleichen Text, aber halt nicht wortwörtlich übersetzen, sondern schon so, dass es auf beiden Sprachen natürlich klingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in meinem Praktikum (Bankenbereich) Aussicht auf Teilzeit-Weiterbeschäftigung (20h) ab Oktober habe und scheinbar etwas verhandeln kann. Was würdet ihr Brutto sagen. Hab schon einige Bankenpraktika, bin also nicht total unbedarft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
(╯°□°)╯ ┻━┻

bin nun knapp 1 Monat in der neuen Firma: alles top :super: nicht mit der alten zu vergleichen. Besonders ALLE Kollegen sind wirklich leiwand. 

Es hat sich nun ein Job aufgetan für den mich mein Chef sofort vorgeschlagen hat. Sollte nichts Unerwartetes geschehen habe ich dieseb ab Freitag und habe in meiner Signatur "Manager" stehen :lol: 

verrückt wie sich die Dinge ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nun knapp 1 Monat in der neuen Firma: alles top default_20.gif nicht mit der alten zu vergleichen. Besonders ALLE Kollegen sind wirklich leiwand. 

Es hat sich nun ein Job aufgetan für den mich mein Chef sofort vorgeschlagen hat. Sollte nichts Unerwartetes geschehen habe ich dieseb ab Freitag und habe in meiner Signatur "Manager" stehen default_lol.gif 

verrückt wie sich die Dinge ändern.

Facility Manager? :D
Ernsthaft, freut mich, dass sich der Jobwechsel bei dir in dieser Form ausgezahlt hat.
Wo wir schon beim Zahlen sind, du darfst mir im Stadion dann gerne ein Bier zahlen Herr Manager. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
`01er Veilchen schrieb vor 8 Minuten:

Frage an die Runde:

Kommt eine eingescannte Unterschrift besser, professioneller,  als eine "richtige" Unterschrift an?

Definitiv, das steigert die Chancen enorm 

 

Ich frage mich, wie man heutzutage mit einer "normalen" Unterschrift überhaupt noch einen Job bekommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oli93 schrieb Gerade eben:

Definitiv, das steigert die Chancen enorm 

 

Ich frage mich, wie man heutzutage mit einer "normalen" Unterschrift überhaupt noch einen Job bekommt 

Sorry falls ich mich irre, deine Antwort klingt ziemlich sarkastisch, war das ernst gemeint?!

btw  ich übergebe es persönlich auf Papier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Definitiv, das steigert die Chancen enorm 

 

Ich frage mich, wie man heutzutage mit einer "normalen" Unterschrift überhaupt noch einen Job bekommt 

praktisch unmöglich, das geht gar nicht, ich scanne meine auch auf die Bankomatkarte, damit ich beim Bezahlen keine Probleme bekomme, sicher ist sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.