DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. Januar 2017 Stellen die befristet sind annehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 24. Januar 2017 Habe morgen bereits einen Termin mit dem Sales Manager Österreich - also dem potentiellen künftigen Vorgesetzten. Die gehen das ganz schön flott an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Januar 2017 DeusAustria schrieb vor 11 Stunden: Stellen die befristet sind annehmen Vor allem wenn es nur für 1 Monat ist, würd mich wundern wenns dort längefristig weitergeht. Bist du da über einen Arbeitskräfteüberlasser angestellt? Ein Bekannter von mir hat nach dem Studium für 2 Jahre einen befristeten Job angenommen. War eine Karenzvertretung. Mittlerweile ist er schon 5 Jahre dort. Kann auch gut ausgehen. Aber das wärs in dem Fall auch wenn nach 2 Jahren Schluss gewesen wäre. Optimal um Berufserfahrung zu sammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. Januar 2017 DeusAustria schrieb vor 13 Stunden: Stellen die befristet sind annehmen In der Forschung (/Uni) sind beinahe alle Stellen befristet. Ist ein herzlicher Scheiß, aber auslachen würde ich deswegen jemanden nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 25. Januar 2017 StepDoWn schrieb vor 3 Minuten: In der Forschung (/Uni) sind beinahe alle Stellen befristet. Ist ein herzlicher Scheiß, aber auslachen würde ich deswegen jemanden nicht. Nicht nur dort. WKO, IV, die Ministerien sind alles Stellen, wo du dir über eine Befristung erst einen unbefristeten verdienen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. Januar 2017 StepDoWn schrieb vor 4 Minuten: In der Forschung (/Uni) sind beinahe alle Stellen befristet. Ist ein herzlicher Scheiß, aber auslachen würde ich deswegen jemanden nicht. Ich lache ja nicht den User selbst aus sondern diese lächerlichen Praktiken. Entweder ich gebe jemandem die Stelle oder ich lasse es. Aber dieses befristete ist eine Verarsche hoch 3. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 8 Minuten: Ich lache ja nicht den User selbst aus sondern diese lächerlichen Praktiken. Entweder ich gebe jemandem die Stelle oder ich lasse es. Aber dieses befristete ist eine Verarsche hoch 3. Vorallem braucht man erst mal 3 - 4 Wochen um den Scheißrythmus in einem neuen Unternehmen zu stabilisieren. bearbeitet 25. Januar 2017 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 25. Januar 2017 LASK08 schrieb vor 22 Minuten: Nicht nur dort. WKO, IV, die Ministerien sind alles Stellen, wo du dir über eine Befristung erst einen unbefristeten verdienen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. Januar 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 11 Minuten: Vorallem braucht man erst mal 3 - 4 Wochen um den Scheißrythmus in einem neuen Unternehmen zu stabilisieren. 3-4 Wochen sind eh optimistisch geschätzt. Ich brauche dafür mehrere Monate. Das ist echt nix, wo man hudeln sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 25. Januar 2017 Flana schrieb vor 3 Minuten: Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch in den Kammern Leute, die was hackeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 25. Januar 2017 Das hab ich net abgestritten. Ich kenn' es halt nur so, dass es gerade bei den 3 von dir genannten Arbeitgebern (bezüglich Reinkommen und Drinnenbleiben) und den roten Pendants eher darauf ankommt ob entweder a) du selber b) dein Papa oder c) dein Opa für die Partei läuft/gelaufen ist ... Am besten noch eine Kombination daraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2017 Flana schrieb vor 16 Minuten: Das hab ich net abgestritten. Ich kenn' es halt nur so, dass es gerade bei den 3 von dir genannten Arbeitgebern (bezüglich Reinkommen und Drinnenbleiben) und den roten Pendants eher darauf ankommt ob entweder a) du selber b) dein Papa oder c) dein Opa für die Partei läuft/gelaufen ist ... Am besten noch eine Kombination daraus. Glaub das ist nimmer ganz so schlimm heute! Kanns nur von div EVU sagen - das kannst überhaupt froh sein wennst geeignetes personal kriegst - und die vitamin b gschicht ist nur mehr ne randerscheinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 25. Januar 2017 DeusAustria schrieb vor einer Stunde: Ich lache ja nicht den User selbst aus merkt man: DeusAustria schrieb vor 14 Stunden: Stellen die befristet sind annehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. Januar 2017 DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Ich lache ja nicht den User selbst aus sondern diese lächerlichen Praktiken. Entweder ich gebe jemandem die Stelle oder ich lasse es. Aber dieses befristete ist eine Verarsche hoch 3. Da bin ich vollkommen deiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 25. Januar 2017 LASK08 schrieb vor 2 Stunden: Nicht nur dort. WKO, IV, die Ministerien sind alles Stellen, wo du dir über eine Befristung erst einen unbefristeten verdienen musst. Find ich auch nicht unbedingt ungerecht. Warum sollte man sich nicht erst eine Zeit lang bewähren müssen, bevor man in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen wird? Kettenverträge und so ein Spaß, wo der befristete auf den befristeten folgt sind natürlich ein Schmarrn aber prinzipiell - finde ich - ist gegen einen befristeten zu Beginn nicht unbedingt was einzuwenden. Ist halt wie so oft eine Frage von Angebot und Nachfrage: wennst der Super-Rockstar bist, wirst schon von Beginn weg umworben werden und einen unbefristeten kriegen. DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Ich lache ja nicht den User selbst aus sondern diese lächerlichen Praktiken. Entweder ich gebe jemandem die Stelle oder ich lasse es. Aber dieses befristete ist eine Verarsche hoch 3. Befristet von jetzt bis März ist natürlich ein Holler, sowas sollte eigentlich mindestens sechs Monate gehen (gibt natürlich Felder, wo man sich noch länger einarbeiten muss, is klar) damit man sich ein Bild von einander machen kann. Und die Stelle gibt der AG dem AN ja, aber eben nicht für alle Ewigkeit. Sehe da die Verarsche hoch 3 jetzt nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts