Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
DeusAustria schrieb vor 11 Stunden:

Stellen die befristet sind annehmen :lol:

Vor allem wenn es nur für 1 Monat ist, würd mich wundern wenns dort längefristig weitergeht. Bist du da über einen Arbeitskräfteüberlasser angestellt?

Ein Bekannter von mir hat nach dem Studium für 2 Jahre einen befristeten Job angenommen. War eine Karenzvertretung. Mittlerweile ist er schon 5 Jahre dort. Kann auch gut ausgehen. Aber das wärs in dem Fall auch wenn nach 2 Jahren Schluss gewesen wäre. Optimal um Berufserfahrung zu sammeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
DeusAustria schrieb vor 13 Stunden:

Stellen die befristet sind annehmen :lol:

In der Forschung (/Uni) sind beinahe alle Stellen befristet. Ist ein herzlicher Scheiß, aber auslachen würde ich deswegen jemanden nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

In der Forschung (/Uni) sind beinahe alle Stellen befristet. Ist ein herzlicher Scheiß, aber auslachen würde ich deswegen jemanden nicht. 

Nicht nur dort. WKO, IV, die Ministerien sind alles Stellen, wo du dir über eine Befristung erst einen unbefristeten verdienen musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Ich lache ja nicht den User selbst aus sondern diese lächerlichen Praktiken. Entweder ich gebe jemandem die Stelle oder ich lasse es. Aber dieses befristete ist eine Verarsche hoch 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Ich lache ja nicht den User selbst aus sondern diese lächerlichen Praktiken. Entweder ich gebe jemandem die Stelle oder ich lasse es. Aber dieses befristete ist eine Verarsche hoch 3.

Vorallem braucht man erst mal 3 - 4 Wochen um den Scheißrythmus in einem neuen Unternehmen zu stabilisieren.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Nicht nur dort. WKO, IV, die Ministerien sind alles Stellen, wo du dir über eine Befristung erst einen unbefristeten verdienen musst. 

Stevie-Wonder-I-See-What-You-Did-There.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Chemical neighborhood schrieb vor 11 Minuten:

Vorallem braucht man erst mal 3 - 4 Wochen um den Scheißrythmus in einem neuen Unternehmen zu stabilisieren.

3-4 Wochen sind eh optimistisch geschätzt. Ich brauche dafür mehrere Monate. Das ist echt nix, wo man hudeln sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Das hab ich net abgestritten. Ich kenn' es halt nur so, dass es gerade bei den 3 von dir genannten Arbeitgebern (bezüglich Reinkommen und Drinnenbleiben) und den roten Pendants eher darauf ankommt ob entweder a) du selber b) dein Papa oder c) dein Opa für die Partei läuft/gelaufen ist ... Am besten noch eine Kombination daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb vor 16 Minuten:

Das hab ich net abgestritten. Ich kenn' es halt nur so, dass es gerade bei den 3 von dir genannten Arbeitgebern (bezüglich Reinkommen und Drinnenbleiben) und den roten Pendants eher darauf ankommt ob entweder a) du selber b) dein Papa oder c) dein Opa für die Partei läuft/gelaufen ist ... Am besten noch eine Kombination daraus.

Glaub das ist nimmer ganz so schlimm heute! Kanns nur von div EVU sagen - das kannst überhaupt froh sein wennst geeignetes personal kriegst - und die vitamin b gschicht ist nur mehr ne randerscheinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Find ich auch nicht unbedingt ungerecht. Warum sollte man sich nicht erst eine Zeit lang bewähren müssen, bevor man in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen wird? Kettenverträge und so ein Spaß, wo der befristete auf den befristeten folgt sind natürlich ein Schmarrn aber prinzipiell - finde ich - ist gegen einen befristeten zu Beginn nicht unbedingt was einzuwenden.

Ist halt wie so oft eine Frage von Angebot und Nachfrage: wennst der Super-Rockstar bist, wirst schon von Beginn weg umworben werden und einen unbefristeten kriegen.

DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Befristet von jetzt bis März ist natürlich ein Holler, sowas sollte eigentlich mindestens sechs Monate gehen (gibt natürlich Felder, wo man sich noch länger einarbeiten muss, is klar) damit man sich ein Bild von einander machen kann. 

Und die Stelle gibt der AG dem AN ja, aber eben nicht für alle Ewigkeit. Sehe da die Verarsche hoch 3 jetzt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag