Louis Schaub #10


Dannyo

Recommended Posts

Pöser Purche
Doena schrieb vor 29 Minuten:

Und wo hab ich geschrieben dass es Schwachsinn ist ?

Vom sinnerfassend schreiben aber nicht sinnerfassend lesen können ...

 

Ich schrieb dass es kein schwachsinn ist weil du Recht hast, aber es ist in meinen Augen überhaupt kein gewichtiges Argument was gegen einen Wechsel nach Köln spricht. 

du beginnst deine message mit:

ich will jetzt nicht sagen, dass dein argument der totale schwachsinn ist..... aber.....

was sonst? merkst dir nicht, was du schreibst?

BA523277-0290-4857-BF73-EDF7BFE1401B.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
beatboy schrieb vor 5 Minuten:

du beginnst deine message mit:

ich will jetzt nicht sagen, dass dein argument der totale schwachsinn ist..... aber.....

was sonst? merkst dir nicht, was du schreibst?

BA523277-0290-4857-BF73-EDF7BFE1401B.png

Heißt für mich :  du hast auf gewisse Art und Weise recht, aber ....

Meine Deutschmatura ist schon einige Jährchen her, sollte das nicht mehr gültig sein (oder gar nie gültig gewesen sein :lol: ) möchte ich mich entschuldigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Heißt für mich :  du hast auf gewisse Art und Weise recht, aber ....

Meine Deutschmatura ist schon einige Jährchen her, sollte das nicht mehr gültig sein (oder gar nie gültig gewesen sein :lol: ) möchte ich mich entschuldigen

angenommen :clap:

nur zu erläuterung: mit dem aber hat es für mich geheissen, dass ich schwachsinn schreibe.....

vergiss es - erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich denke ihr Zwei - @Doena und @beatboy - schreibt ein wenig aneinander vorbei! Ausmeinem Gefühl heraus meinte Beatboy, dass sich Schaub keinen Gefallen mit einem Wechsel zu Köln macht, weil er dort schneller in der Versenkung verschwindet als er "bäh" sagen kann.

Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich! Und es wurde hier im Thread auch schon darauf hingewiesen, dass die 2. DBL nun wahrlich keine technischen LEckerbissen bietet, sondern dort sehr viel Fussball über den Kampf gespielt wird. Und ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das - zumindest bei uns - nicht die Welt von Louis SChaub war und ist.

Aber - und damit schliesse ich für mich das Thema Schaub auch schon wieder ab - unbestritten ist, dass Louis eine neue Herausforderung braucht, um sich weiter zu entwickeln. Ob ihm das bei Köln gelingt, bleibt abzuwarten. Letztlich - und damit gebe ich @Elwood durchaus recht - ist es mir egal, ob Schaub jetzt richtig handelt oder nicht. Unterm Strich ist er von Rapid weg und damit für den Verein unerheblich, ob er sich weiter entwickelt oder nicht.

Ich meine das jetzt nicht spezifisch auf SChaub bezogen. Aber mich interessiert es eigentlich kaum, was aus unseren Ex-Spielern wird. Natürlich freut man sich als Österreicher, wenn ein Ex-Rapidler in der DBL aufgeigt (Burgstaller beispielsweise), aber an meinem Fanverhalten zu Rapid ändert auch ein allfälliger Absturz von SChaub beim "EFFZEE" genau gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
holybatman schrieb vor 1 Stunde:

Aber - und damit schliesse ich für mich das Thema Schaub auch schon wieder ab - unbestritten ist, dass Louis eine neue Herausforderung braucht, um sich weiter zu entwickeln. Ob ihm das bei Köln gelingt, bleibt abzuwarten. Letztlich - und damit gebe ich @Elwood durchaus recht - ist es mir egal, ob Schaub jetzt richtig handelt oder nicht. Unterm Strich ist er von Rapid weg und damit für den Verein unerheblich, ob er sich weiter entwickelt oder nicht.

Warum gerade jetzt? Ich meine, was war der Unterschied zur letzten Saison. Hast du da auch gedacht, er braucht eine neue Herausforderung? Das hört sich so an, als wäre er für uns gar zu schlecht, was nicht der Fall ist. Zumindest über die Saison gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Warum gerade jetzt? Ich meine, was war der Unterschied zur letzten Saison. Hast du da auch gedacht, er braucht eine neue Herausforderung? Das hört sich so an, als wäre er für uns gar zu schlecht, was nicht der Fall ist. Zumindest über die Saison gesehen.

Warum gerade jetzt? Nun, soweit ich mich erinnern kann, hatte Schaub im Vorjahr (vor der Transferzeit) einige Verletzungen und war nie richtig fit. Und dazu wurde er im Vorjahr auch Papa. Denke, das hat seine Entscheidung im Vorjahr durchaus zugunsten eines Verbleibs beeinflusst.

Ich habe nie behauptet, dass er für Rapid zu schlecht sei. Meine Meinung war und ist, dass er einfach stagniert hat und ich mir vom oft gehypten Talent Louis Schaub einen besseren Output erhofft / erwartet habe.
Der "negative Touch", den Du vielleicht heraus liest ist meine Ansicht bzgl. Spieler, die Rapid verlassen. Nicht falsch verstehen, ich wünsche jedem von denen alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Aber im Endeffekt ist es mir ziemlich egal, ob der jeweilige Spieler die richtige / falsche Entscheidung trifft.
Mir geht es um den Verein und dem ist wenig bis gar nicht geholfen, wenn beispielsweise ein Schaub bei Köln eine Weltkarriere hinlegt. Letztlich ist er von Rapid weg  und mir persönlich als Fan ist sein Nachfolger wichtiger als der Erfolg des jeweiligen Spielers.

Die Ansicht muss man nicht teilen aber - hoffentlich (!) - verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dr.Potenta schrieb am 1. Mai 2018 um 09:05 :

Aqua

Allgemein fällt mir jetzt auf die schnelle nicht mal ein österreichischer Name ein, der den Übergang von Ö nach D (1. Bundesliga) sofort und sattelfest geschafft hat!? Jeder brauchte seine Anlaufzeit (egal ob körperliches Viech oder Hendl), oder täusche ich mich da jetzt?

In dem einem Jahr 2. Bundesliga mit Köln, hat Schaub sehr gute Wahrscheinlichkeiten sich ein komfortables Standing zu erarbeiten, da pflichte ich dir bei.

Unter Beachtung muss dabei aber auch stehen:

  • Er hat keine Garantie dafür, dass er mit Köln nicht auch eine 2 Runde in der 2 Spielklasse drehen muss.
  • Sollte Köln selbst der sofortige Wiederaufstieg gelingen dann kann man eben dieses eine Jahr, im Quervergleich verwenden, dass er diese Zeit als Anlaufzeit bei einem Erstligisten ummünzen hätte können.
  • Unter Vorraussetzung des Aufstiegs und dem erarbeiteten Standing bei Köln, Schaub wäre eben nur bei einem Aufsteiger in dieser Rolle, also in einem Verein der zumeist auch mit dem Abstieg kokettieren muss.

Beide Wege (Sprung 2. Liga, Sprung 1. Liga) sind mit Risiko verbunden und dabei ist keineswegs die körperliche Präsenz (Argument des User) der Deutungsgrad für die bessere oder schlechtere Entscheidung.

Um diesen Punkt ging es mir! Denn ich persönlich sehe das präferieren eines dieser beiden Wege nur als Geschmackssache an und nicht als Yoda's letzten Schluss!

Zlatko Junuzovic würde mir jetzt aus der etwas näheren Vergangenheit einfallen. Der war eigentlich schon auf Anhieb Stammspieler bei Werder.

Ansonsten guter Post von Dir.

Ich kann mir vorstellen, dass der weg über Köln passen könnte, aber Du hast natürlich völlig recht, man weiss es nie so ganz genau. Möglicherweise ist es auch das beste bei Rapid zu bleiben und da erst mal zu einem echten Führungsspieler zu werden. Auch dieses "so schnell wie es geht, raus aus der österreichischen Liga" trifft nicht auf jeden einzelnen Spieler zu. Es kommt immer drauf an, es ist bei jedem einzelnen Spieler anders und der Weisheit letzten Schluss gibt es da nicht, das stimmt absolut.

Ich denke, der neue Trainer bei Köln könnte gut sein für Schaub, aber schau mer mal was passiert und reden in ca. 2 Jahren nochmal darüber ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wynton schrieb vor 44 Minuten:

Ich denke, der neue Trainer bei Köln könnte gut sein für Schaub, aber schau mer mal was passiert und reden in ca. 2 Jahren nochmal darüber ;-).

Markus Anfang hat mutmaßlich bessere Verbindungen nach Ö als Armin Veh. Kann gut sein, dass die Initiative Schaub sogar von ihm ausgegangen ist. Zeitlich würde es passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Lemmy K
Elwood schrieb vor einer Stunde:

noch ein mal :zzz:

Nach Burschis Schlafrhythmus oder den der meisten anderen User?

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 25 Minuten:

:(.. ich freu mich für ihn.

Vü glück in Kölle :love: mach uns ka schond. Danke für deine wichtigen EC Auftritte inkl Tore u.a Amsterdam :love:.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sehe eigentlich keinen Grund warum es Schaub bei Köln nicht schaffen sollte, denke es ist der nächste Schritt, ein bisserl Zeit wirds brauchen bis er bei 100% ist, wichtig ist, dass er verletzungsfrei bleibt, somit alles Gute in Köln und Danke für die wunderbaren (Europacup)Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Wir haben es geschafft, Schaub relativ lange bei uns zu halten, er hätte den Sprung ins Ausland aufgrund seines Talentes wohl schon viel früher schaffen können; körperliche Defizite und enorme Leistungsschwankungen haben uns dabei geholfen, dass wir ihn doch einige Jahre bei uns auf die Füße schauen könnten; wünsche dem Nino aus Hütteldorf alles Gute in Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.