Louis Schaub #10


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
valery schrieb Gerade eben:

Er muss schauen, konstanter zu werden, körperlich natürlich noch etwas stärker, dann kann er schon einigermaßen eine Karriere hinlegen; technisch war er sowieso immer einer unserer Besten; früher oder später sollte er dann schon in der ersten Bundesliga Fuß fassen können, ist ja Kainz heuer auch gelungen

Ja, seh ich durchaus auch so. Hat schon das Zeug für die erste Bundesliga auf längere Sicht gesehen. Ist halt dann die Frage, wie man das am besten anlegt und da halt ich den Weg über Köln schon für einen guten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ob köln richtig ist, wird sich weisen. beim effzeh ist halt immer was los - ruhe hast du dort nie, und wenn die medien nach ein zwei schlechten auftritten über ihn herfallen, dann wirds halt für ihn hart, da er einfach einer unseren sensibelsten spieler ist.... ob da köln richtig ist..... es bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
beatboy schrieb vor 6 Stunden:

ob köln richtig ist, wird sich weisen. beim effzeh ist halt immer was los - ruhe hast du dort nie, und wenn die medien nach ein zwei schlechten auftritten über ihn herfallen, dann wirds halt für ihn hart, da er einfach einer unseren sensibelsten spieler ist.... ob da köln richtig ist..... es bleibt abzuwarten.

Ich will jetzt nicht sagen dass das Argument der totale Schwachsinn ist, aber denkst du wirklich dass das eine Überlegung von Schaub war bzw das für irgendeinen Spieler eine Rolle beim Wechsel spielt ? ("Ich bin sensibel und wechsel deswegen zu Sandhausen weil sich dort niemand für mich interessiert")

Ohne jetzt Köln Kenner zu sein habe ich aber auch mitbekommen dass das Verhältnis zwischen fans und Klub was ganz besonderes ist, ich bin mir ziemlich sicher dass Schaub dort nicht nach 2 schlechten spielen verdammt wird , weder von Fans noch Presse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
beatboy schrieb vor 7 Stunden:

ob köln richtig ist, wird sich weisen. beim effzeh ist halt immer was los - ruhe hast du dort nie, und wenn die medien nach ein zwei schlechten auftritten über ihn herfallen, dann wirds halt für ihn hart, da er einfach einer unseren sensibelsten spieler ist.... ob da köln richtig ist..... es bleibt abzuwarten.

und in Wien war das anders? glaube ich kaum, der ist doch daran gewöhnt von rapid, hier hat er genauso Riesendruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wenn er mit dem kopf nicht bei der sache ist und dann sowas rauskommt wie gegen sturm dann bitte schnell verkaufen.

wahnsinn wie sich sowas bei dem buam auswirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Er hatte definitiv seine guten Phasen,  er hat wichtige Tore gemacht, keine Frage. Er ist aber nicht von der Sorte Spieler, von denen ich mir ein Trikot kaufen würde. 

Ich wünsch ihm aber selbstverständlich alles Gute in Köln und starke Nerven.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Er hatte definitiv seine guten Phasen,  er hat wichtige Tore gemacht, keine Frage. Er ist aber nicht von der Sorte Spieler, von denen ich mir ein Trikot kaufen würde. 

so ist es.

ein fantastischer fußballer, aber vom charakter her kein großer. ein sensibelchen, der dann super funktioniert wenn alles funktioniert.

das ist überhaupt nicht bös gemeint.

 

Sein ersatz kann meinetwegen fußballerisch nicht so gut sein, wenns ein typ ist 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

so ist es.

ein fantastischer fußballer, aber vom charakter her kein großer. ein sensibelchen, der dann super funktioniert wenn alles funktioniert.

das ist überhaupt nicht bös gemeint.

 

Sein ersatz kann meinetwegen fußballerisch nicht so gut sein, wenns ein typ ist 

Sein ersatz wird scho ka frau sein:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aqua

wynton schrieb vor 10 Stunden:

Gerade am Beispiel Kainz sieht man aber auch, dass Köln in Liga 2 der richtige Schritt für Schaub sein kann. Für mich persönlich war Kainz eher einen Schritt ausgereifter und weiter, als es Schaub jetzt ist und er hatte, wegen körperlicher Defizite, anfangs trotzdem kaum Chancen bei Werder. Hat sehr lange gedauert bis er mal nahe an die Stammmannschaft herangerückt ist. 

Köln wär definitiv ein sehr vernünftiger Wechsel für Schaub. Gute Chance auf einen Stammplatz und das wäre bei den meisten Erstligisten nicht so und sehr gute Chance im ersten Jahr aufzusteigen und dann als Teil einer Aufstiegsmannschaft schon ein ganz anderes Standing zu haben.

Allgemein fällt mir jetzt auf die schnelle nicht mal ein österreichischer Name ein, der den Übergang von Ö nach D (1. Bundesliga) sofort und sattelfest geschafft hat!? Jeder brauchte seine Anlaufzeit (egal ob körperliches Viech oder Hendl), oder täusche ich mich da jetzt?

In dem einem Jahr 2. Bundesliga mit Köln, hat Schaub sehr gute Wahrscheinlichkeiten sich ein komfortables Standing zu erarbeiten, da pflichte ich dir bei.

Unter Beachtung muss dabei aber auch stehen:

  • Er hat keine Garantie dafür, dass er mit Köln nicht auch eine 2 Runde in der 2 Spielklasse drehen muss.
  • Sollte Köln selbst der sofortige Wiederaufstieg gelingen dann kann man eben dieses eine Jahr, im Quervergleich verwenden, dass er diese Zeit als Anlaufzeit bei einem Erstligisten ummünzen hätte können.
  • Unter Vorraussetzung des Aufstiegs und dem erarbeiteten Standing bei Köln, Schaub wäre eben nur bei einem Aufsteiger in dieser Rolle, also in einem Verein der zumeist auch mit dem Abstieg kokettieren muss.

Beide Wege (Sprung 2. Liga, Sprung 1. Liga) sind mit Risiko verbunden und dabei ist keineswegs die körperliche Präsenz (Argument des User) der Deutungsgrad für die bessere oder schlechtere Entscheidung.

Um diesen Punkt ging es mir! Denn ich persönlich sehe das präferieren eines dieser beiden Wege nur als Geschmackssache an und nicht als Yoda's letzten Schluss!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Burschi schrieb vor einer Stunde:

wenn er mit dem kopf nicht bei der sache ist und dann sowas rauskommt wie gegen sturm dann bitte schnell verkaufen.

wahnsinn wie sich sowas bei dem buam auswirkt. 

ja eh - aber lt doena und anderen helden hier ist es schwachsinn, wenn man seine mentale schwäche anspricht! die hat er, das ist unübersehbar - das braucht man nicht glorifizieren, dass er alles unter kontrolle hat. hat er nämlich nicht .....

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich will jetzt nicht sagen dass das Argument der totale Schwachsinn ist, aber denkst du wirklich dass das eine Überlegung von Schaub war bzw das für irgendeinen Spieler eine Rolle beim Wechsel spielt ? ("Ich bin sensibel und wechsel deswegen zu Sandhausen weil sich dort niemand für mich interessiert")

Ohne jetzt Köln Kenner zu sein habe ich aber auch mitbekommen dass das Verhältnis zwischen fans und Klub was ganz besonderes ist, ich bin mir ziemlich sicher dass Schaub dort nicht nach 2 schlechten spielen verdammt wird , weder von Fans noch Presse

von schwachsinn schreiben aber nicht sinnerfassend lesen können! wo hab ich genau nochmal geschrieben, dass schaub sich diese gedanken machte? oder machen sollte? oder.....?

es ist meine meinung, wo burschi gott sei dank genauso nicht verblendet ist, dass er ein sensibelchen ist, bei dem nur dann alles klappt, wenn das leben schön ist, die sonne scheint und alles gut für ihn ist..... die richtige topexplosion, die ob seiner technischen anlagen hätte gelingen müssen, die ist ihm nie geglückt. was einzelne sehr gute leistungen nicht ausschließt! dennoch: bei seinem potential muss einfach mehr kommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, aber auch eine der Stellen an der ich an Bickels Stelle ansetzen würde. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber auch viele Leerläufe in Kauf genommen.

Ohne Frage ist Schaub ein toller Fußballer, aber meiner Meinung nach ist er einfacher zu ersetzen als andere im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dr.Potenta schrieb vor 15 Minuten:

Aqua

Allgemein fällt mir jetzt auf die schnelle nicht mal ein österreichischer Name ein, der den Übergang von Ö nach D (1. Bundesliga) sofort und sattelfest geschafft hat!?

 

profilbild-kuratierte-kollektion-toni-polster-v01_2x.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dr.Potenta schrieb vor 2 Minuten:

Das ist auch kein Österreicher, das ist ein Außerirdischer! :matrix:

Stimmt, er lebt bissl hinterm Mond.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.