Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Maikai
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Und gibt's halbwegs vernünftige Alternativen zum Weber? 

Was sagt man zu Landmann, Burnhard und Co? Hab schon ein paar Tests gelesen, da schneiden sie ja nicht so schlecht ab. Hag jemand hier herin Erfahrung abseits des Weber Grills? 

Ich hab einen Landmann mit 3 Brennern, mit dem bin ich absolut zufrieden. Wüsste nicht warum man für den Namen Weber soviel drauflegen sollte.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb am 30.3.2020 um 17:21 :

Und gibt's halbwegs vernünftige Alternativen zum Weber? 

Was sagt man zu Landmann, Burnhard und Co? Hab schon ein paar Tests gelesen, da schneiden sie ja nicht so schlecht ab. Hag jemand hier herin Erfahrung abseits des Weber Grills? 

Im unteren Preissegment mit relativ viel Ausstattung würde ich den Rösle Video G3-S in Betracht ziehen, wenn SizzleZone nicht gebraucht wird, dann den G3.

Ansonste, wennst etwas mehr investieren willst Napoleon Rogue Serie, Broil King Baron oder Regal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
herr_bert schrieb am 31.3.2020 um 19:48 :

Im unteren Preissegment mit relativ viel Ausstattung würde ich den Rösle Video G3-S in Betracht ziehen, wenn SizzleZone nicht gebraucht wird, dann den G3.

Ansonste, wennst etwas mehr investieren willst Napoleon Rogue Serie, Broil King Baron oder Regal.

Danke für die Infos. 

Hab jetzt bei einem Freund Probe gegrillt und mich für den Burnhard Fred Deluxe entschieden. Die Grillerei war echt lässig auf den Teil und hab da durchwegs Positives gelesen. Mal sehen wie er mir daugt, ist ja mein erster Gasgrill. 

Ich freu mich drauf :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK1965 schrieb vor 13 Minuten:

Danke für die Infos. 

Hab jetzt bei einem Freund Probe gegrillt und mich für den Burnhard Fred Deluxe entschieden. Die Grillerei war echt lässig auf den Teil und hab da durchwegs Positives gelesen. Mal sehen wie er mir daugt, ist ja mein erster Gasgrill. 

Ich freu mich drauf :clap:

Mir taugen Gasgriller überhaupt nicht. Das grillkohlenaroma fehlt mir und ich habe Angst dass mir etwas passieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Martinovic schrieb vor 12 Minuten:

Mir taugen Gasgriller überhaupt nicht. Das grillkohlenaroma fehlt mir und ich habe Angst dass mir etwas passieren könnte. 

Absolut verständlich und komplett nachvollziehbar :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn ich raten müsste gehen wohl mehr Kohlegriller mit Spiritus etc in Flammen auf als Leute die sich mit dem Gasgrill zuvor doch mehr auseinandersetzen müssen.

Vielleicht gibts da eine Statistik.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 20 Stunden:

Ich verwende nur Kohlebriketts und bin sehr zufrieden. 20 Minuten anheizen und Hitze hält Stunden.

Da geb ich dir prinzipiell schon recht. Für manche Sachen (zb Steaks) nehm ich aber immer Kohle. Die hält zwar nicht so lang, hat aber eine höhere Temperatur. 

Ist halt immer abhängig was am Speiseplan steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

So, bin jetzt endlich soweit, dass ich mir ein Keramikei kaufen werde. Wer hat Erfahrungen, Empfehlungen?

Schiele momentan auf den Kamado Joe Classic 2 (weiß nicht, ob der 3er 500€ mehr wert ist). Möglich wären auch noch Monolith Classic oder BGE Large. Die 3 dürften ja relativ ähnlich sein, was Größe und Grillvergnügen anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.