Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich bereue mittlerweile, dass ich den Weber Pizzastein gleich verkauft hab ( war dabei). Hat jemand Erfahrung mit den Pizzasteinen bei Kugelgriller? Hat das überhaupt Sinn oder wird das nur so a wischiwaschi Gschicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Wie du sagst, am Ende muss es schmecken ;)

Wlechen Spieß hast du dir bestellt?? Ich suche auch einen für den kommenden Griller. Wie schon gesagt wird da ziemlich viel umgebaut und da soll dann gleich eine Vorrichtung für einen Spieß mit Motor auch dran. Wenn schon denn schon. 

Welchen Smoker hast denn und an welchen hast gedacht? Ich hab ja gerade erst mit dem Thema begonnen. Bin schon ganz freudig auf mein Roastbeef was am Wochenende ansteht. 1,55 kg mit Honig Send Marinade und dann schön langsam hoch führen bis es zart rosa ist :hupfi::bangyourhead:

Hab mir mal einen Spieß von Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0875L4TBN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Muss erst sehen ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle, da ich den alten Grill  neu aufgebaut habe und er jetzt wieder neu adaptiert werden müsste. 

Hab mir damals so ein Einsteigermodell gekauft. Für den Preis (100 irgendwas €) is er in Ordnung. Ribs, Lachs, Schweinefilet etc gehen ohne Probleme. Bei Brisket und Pulled Pork wirds schwieriger weil halt viel länger die Temperatur halten musst. Deswegen jetzt die Überlegung mir einen Pelletsmoker zuzulegen, welcher die Temperatur automatisch regelt. Preisklasse halt 500 € +

Also wenn man den Geschmack liebt, ist ein Smoker halt schon was richtig geiles. :woohoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
simsala schrieb vor 15 Minuten:

Hab mir mal einen Spieß von Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0875L4TBN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Muss erst sehen ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle, da ich den alten Grill  neu aufgebaut habe und er jetzt wieder neu adaptiert werden müsste. 

Hab mir damals so ein Einsteigermodell gekauft. Für den Preis (100 irgendwas €) is er in Ordnung. Ribs, Lachs, Schweinefilet etc gehen ohne Probleme. Bei Brisket und Pulled Pork wirds schwieriger weil halt viel länger die Temperatur halten musst. Deswegen jetzt die Überlegung mir einen Pelletsmoker zuzulegen, welcher die Temperatur automatisch regelt. Preisklasse halt 500 € +

Also wenn man den Geschmack liebt, ist ein Smoker halt schon was richtig geiles. :woohoo:

Alles klar danke. Kannst du mir dann sagen, wie das funktioniert hat? Würde mich auch interessieren. Ja Geschmack geht über alles. Hab letztens in meinem Smoker Lachfilet und Lammrücken gesmoked, dazu Polentaschnitten und Salat. War der Wahnsinn. So saftig wie der Lammrücken nach 1,5 Std war...unglaublich. Außen der klassische Rosa Rand.... Und die Polentaschnitten waren ein Versuch da 1.) keine Gemüsesuppe daheim und 2.) Sonntag ;) Hat aber ohne Suppe total geil geschmeckt. Etwas improvisiert und wow....wird mein Standardrezept für Polentaschnitten vom grill. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Ich bereue mittlerweile, dass ich den Weber Pizzastein gleich verkauft hab ( war dabei). Hat jemand Erfahrung mit den Pizzasteinen bei Kugelgriller? Hat das überhaupt Sinn oder wird das nur so a wischiwaschi Gschicht?

Ich habe einen günstigen bei Amazon bestellt und die Pizza wird nur noch darauf gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

kennt wer die marke all'grill bzw. hat damit schon erfahrungen gemacht? hab mir ein paar griller zeigen lassen und mich auf ein modell von dieser marke vorerst festgelegt, weil preis/leistung ganz gut zu passen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Ich habe einen günstigen bei Amazon bestellt und die Pizza wird nur noch darauf gemacht

Schick bei Gelegenheit bitte ein Foto. Wär interessant, welche Temperatur du zusammen bringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
GRENDEL schrieb vor 31 Minuten:

Schick bei Gelegenheit bitte ein Foto. Wär interessant, welche Temperatur du zusammen bringst.

Sicher zu wenig. Mache es mit 250-300 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chris843 schrieb am 4.5.2020 um 09:42 :

 

Mein persönlicher Hammer wäre der folgende. Da hast du Gas und Kohle kombiniert und noch mehr. 

https://www.obi.at/holzkohlegrills/jamestown-kombigrill-drake/p/6141303

 

LG Chris

 

den hat sich mein bruder gekauft - danach noch gleich 2 seiner nachbarn - kann also nicht so schlecht sein :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Curva_West schrieb vor einer Stunde:

den hat sich mein bruder gekauft - danach noch gleich 2 seiner nachbarn - kann also nicht so schlecht sein :RiedWachler:

 

Naja. ich seh das anders. Wie schaut das Ding in 3 Jahren aus. Das ist spannender. Aber ja, der macht keinen ganz so schlechten Eindruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Naja. ich seh das anders. Wie schaut das Ding in 3 Jahren aus. Das ist spannender. Aber ja, der macht keinen ganz so schlechten Eindruck

Das ist der Hauptpunkt bei solchen Baumarktgeräten. Grilltechnisch kann man da nicht viel falsch machen, Gasbrenner sind kein Hexenwerk. Gespart wird dann meistens beim Material. Man muss bedenken, so ein Griller steht draußen und ist trotz Abdeckung verschiedensten Bedingungen ausgesetzt. Oft hast dann irgendwelche Verarbeitungstechnischen Mängel wie Rost, schlechte Schweißnähte etc. Aber ok, für den Preis rentiert es sich vermutlich alle X Jahre einen neuen zu kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
herr_bert schrieb vor 22 Minuten:

Das ist der Hauptpunkt bei solchen Baumarktgeräten. Grilltechnisch kann man da nicht viel falsch machen, Gasbrenner sind kein Hexenwerk. Gespart wird dann meistens beim Material. Man muss bedenken, so ein Griller steht draußen und ist trotz Abdeckung verschiedensten Bedingungen ausgesetzt. Oft hast dann irgendwelche Verarbeitungstechnischen Mängel wie Rost, schlechte Schweißnähte etc. Aber ok, für den Preis rentiert es sich vermutlich alle X Jahre einen neuen zu kaufen.

 

Das ist schon klar. Hab mir jetzt auch einen Jamestown Jason XL bestellt. Die Verarbeitung hab ich mir vor Ort angesehen. Lässt teilweise wirklich etwas zu wünschen übrig. Aber bei dem Preis und etwas Handwerklichem Geschick bekommt man das brauchbar hin für ein paar Jahre. Und in der Zeit sieht man ja, was einem vielleicht besser gefällt oder man anders haben möchte. Der Drake war definitiv auch bei mir im Rennen. Nur meine Freundin hat mich vor die Wahl gestellt. Entweder den Drake, dafür Smoker oder Feuerstelle für Dutch Oven und Peka oder Smoker Weg.... und keine Kugel im kommenden Jahr. Da ist mit zusätzlich die Kugel mit den anderen Beiden in Summe dann doch lieber, da ich nicht weiß wie der Drake beim smoken ist und Gas wäre halt mehr oder weniger ein netter Pluspunkt gewesen... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab mich für den Outdoorchef Kugelgrill entschieden

Für 100 Euro inkl. einiges an Zubehör konnte ich da nicht nein sagen. Verarbeitung ist toll. Rost kann im Gegensatz zu anderen in dieser Preisklasse wirklich überzeugen. Was ich vom Trichter System halten soll weiss ich noch nicht. Müsste ich mir noch genauer anschauen. 

Eben auch, ob ich mir noch Kohlekörbe dazu kaufen soll oder ob ich das lassen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 53 Minuten:

Hab mich für den Outdoorchef Kugelgrill entschieden

Für 100 Euro inkl. einiges an Zubehör konnte ich da nicht nein sagen. Verarbeitung ist toll. Rost kann im Gegensatz zu anderen in dieser Preisklasse wirklich überzeugen. Was ich vom Trichter System halten soll weiss ich noch nicht. Müsste ich mir noch genauer anschauen. 

Eben auch, ob ich mir noch Kohlekörbe dazu kaufen soll oder ob ich das lassen kann.

 

Trichtersystem für mich ned so der Hit. Weiß ned genau warum...ist mir ned sympathisch. Trotzdem bravo zur Entscheidung. Outdoorchef macht schon recht gute Grills.

 

sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

ich schwanke dafür noch immer ein wenig zwischen big green egg large, monolith classic und kamadoe joe classic 2. :davinci:

Green Egg. Freund von mir hat mal einen Test zwischen verschiedenen Keramikgrills gemacht. Green Egg hält am längsten die Temperatur. Mein Schwager hat auch ein grünes Ei....absolut zufrieden, und der hat auch schon alles durch...Kugel, Weber Gasgrill, Watersmoker, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.