Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

So, bin jetzt endlich soweit, dass ich mir ein Keramikei kaufen werde. Wer hat Erfahrungen, Empfehlungen?

Schiele momentan auf den Kamado Joe Classic 2 (weiß nicht, ob der 3er 500€ mehr wert ist). Möglich wären auch noch Monolith Classic oder BGE Large. Die 3 dürften ja relativ ähnlich sein, was Größe und Grillvergnügen anbelangt.

 

WUHUUUUUUUUUUUU!!! :aufdrogen:

 

Da gehts um nix, ausse mitn Schotter!

Kamado Joe hat mir in den Youtube Videos immer gefallen, die Keramikteile kannst einzeln einsetzen, soweit ich mich erinnere. Sollte der Gefahr von Rissen vorbeugen. Auch das Deckelventil ist sehr durchdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Richie_106 schrieb vor 3 Stunden:

Hab hier nen übelsten Billigsmoker rumstehen. Das Ding is fix der totale Shit, aber ich möchts trotzdem mal versuchen. Was isn relativ easy zu smoken?

ich persönlich würd mit spare-ribs anfangen, weil zum einen die dauer noch relativ kurz im vergleich zu pulled pork usw. ist und zum anderen würd ich mich mehr ärgern, wenn ich pulled pork über 12h mache und das nichts wird als über vl missglückte ribs, für die ich 6h brauche.
bin jz aber kein experte :RiedWachler:

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Richie_106 schrieb vor 7 Stunden:

Hab hier nen übelsten Billigsmoker rumstehen. Das Ding is fix der totale Shit, aber ich möchts trotzdem mal versuchen. Was isn relativ easy zu smoken?

Ribs. 1 Stunde vor Beginn würzen.

Smoker auf ca. 110  Grad bringen. 

 

3 Stunden im Rauch 

2 Stunden eingewickelt in Alufolie inkl. etwas Flüssigkeit, Temperatur auf 150 erhöhen

1 Stunde wieder ausgewickelt bei 110 Grad, mit BBQ Sauce drauf.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich möchte mich in den nächsten tagen an ein brisket wagen... welche briketts werden empfohlen bzw die wichtigere frage, wo bekomm ich in der jetzigen situation geeignete briketts? die kokoko eggs gibts bei uns nicht wirklich wo, oder? ein grillshop in der nähe vertreibt weber... gibts da was geeignetes? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Curva_West schrieb vor 20 Minuten:

ich möchte mich in den nächsten tagen an ein brisket wagen... welche briketts werden empfohlen bzw die wichtigere frage, wo bekomm ich in der jetzigen situation geeignete briketts? die kokoko eggs gibts bei uns nicht wirklich wo, oder? ein grillshop in der nähe vertreibt weber... gibts da was geeignetes? 

Ich hab mit den Napoleon Kokos Briketts vom Obi gearbeitet, die waren eigentlich ziemlich cool.

https://www.obi.at/grillanzuender-brennstoffe/napoleon-kokos-briketts-10-kg/p/7492556

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sundaydriver schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab mit den Napoleon Kokos Briketts vom Obi gearbeitet, die waren eigentlich ziemlich cool.

https://www.obi.at/grillanzuender-brennstoffe/napoleon-kokos-briketts-10-kg/p/7492556

vielen dank... welchen griller verwendest du? 

möchte das ganze im kugelgrill mit feuerring machen... wie bist du vorgegangen? gerne auch pn, aber im grillthread solts eig eh für jedn interessant sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Curva_West schrieb vor 11 Stunden:

vielen dank... welchen griller verwendest du? 

möchte das ganze im kugelgrill mit feuerring machen... wie bist du vorgegangen? gerne auch pn, aber im grillthread solts eig eh für jedn interessant sein :D

Hab mit so einem Einsteiger Smoker gegrillt, jetzt soll es eben ein Keramikei werden. Schau dir einfach paar Videos auf yt an, da solltest alles finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 8.4.2020 um 15:25 :

So, bin jetzt endlich soweit, dass ich mir ein Keramikei kaufen werde. Wer hat Erfahrungen, Empfehlungen?

Schiele momentan auf den Kamado Joe Classic 2 (weiß nicht, ob der 3er 500€ mehr wert ist). Möglich wären auch noch Monolith Classic oder BGE Large. Die 3 dürften ja relativ ähnlich sein, was Größe und Grillvergnügen anbelangt.

hab jetzt übrigens spontan hier zugeschlagen: https://www.amazon.de/dp/B01INNA89S/ref=twister_B07CNB8K78?_encoding=UTF8&psc=1

das ganze kommt mir zwar etwas dubios vor (der händler hat eigentlich irgendwelche uhren im sortiment etc.), aber das ganze rennt trotzdem über amazon prime, wurde angeblich bereits verschickt und wäre ein top deal. hab den grill nirgends unter 1300 gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

guten morgen und frohe ostern!

hab seit gestern 21 30 uhr mein brisket im griller. derzeitige kerntemperatur 90°. wird sich ausgehen bis zum späten nachmittag, oder? zurzeit fühlt sich das fleisch noch nicht sehr weich an, der zahnstochertest würde noch etwas schmerzen, ich hoff das wird nocht... temperatur in der kugel 105°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Curva_West schrieb vor 3 Stunden:

guten morgen und frohe ostern!

hab seit gestern 21 30 uhr mein brisket im griller. derzeitige kerntemperatur 90°. wird sich ausgehen bis zum späten nachmittag, oder? zurzeit fühlt sich das fleisch noch nicht sehr weich an, der zahnstochertest würde noch etwas schmerzen, ich hoff das wird nocht... temperatur in der kugel 105°

Was peilst denn an? 92 oder 93 Grad passt doch eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Martinovic schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe mir beim Hornbach eine verrostete feuerschale zum grillen gekauft. Glaubt ihr kann man damit gut Grillen? Ich habe sie leider noch nie verwendet.

Wennst einen Rost hast, Briketts bzw Kohle, sollte das eigentlich kein großes Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.