Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Postinho

Also sorry aber ich will und kann die Kritik an NB einfach nicht verstehen und hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt.

Es lag doch bitte vor der Saison auf der Hand, dass wir die vorige nicht so einfach wiederholen werden. Wir spielen erstmals in der CL, das ist für jeden einzelnen Spieler absolutes Neuland und spukt halt in den Köpfen herum. Natürlich sollten die Burschen das Hauptaugenmerk auf die Liga richten, das ist aber anscheinend nicht so leicht. Die Doppelbelastung (obwohl ich das eigentlich nicht hören kann) ist offensichtlich auch nicht so einfach abzuschütteln. Dazu kommt heuer auch noch das Verletzungspech von Leistungsträgern, des Öfteren Pech im Abschluss, schlechter Spielverlauf usw.

Mit all diesen Dingen mußte sich Peter Stöger letzte Saison nicht den Kopf zerbrechen, das darf man bitte nicht vergessen.

Nenad Bjelica ist mMn ein absoluter Fachmann, der die Mannschaft taktisch top auf ein Spiel vorbereiten und motivieren kann, das hat er bereits öfters bewiesen, vor allem international.

Am Sonntag gewinnen wir hoffentlich das Derby und starten wieder eine Siegesserie. Leistungsträger kommen wieder zurück und das Werkl beginnt wieder zu rennen, davon bin ich überzeugt.

Und plötzlich wirds Nenad Bjelica Sprechchöre geben! Mark my words

Für mich ist das einzig positive das NB bisher geschafft hat die Quali für die CL alles andere is unter jeder Kritik in meinen Augen.

Klar das es schwer bis unmöglich gewesen wäre die Form aus dem Vorjahr zu wiederholen nur das wir gleich um so viel schlechter spielen hätte sich wohl keiner gedacht.

In meinen Augen hat er es nicht geschafft die Spieler wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen bzw. ihnen einzutrichtern das die MS Vorrang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Dafür werde ich zwar wieder verteufelt, aber es muss auch endlich erlaubt sein parits zu kritisieren!

Er hat vieles richtig gemacht und dafür muss man dankbar sein.

Es sind genau 2 sachen die mich stören.

(1) parits hat ein gutes auge für einheimische talente, im ausland beruht unser scouting allerdings auf purem glück. Richtig problematisch wird es immer wenn der österreichische markt nichts hergibt. Simkovic, kienast oder okotie um nur einige fragwürdige transfers zu nennen.

(2) bei der trainersuche scheint er wie 90% aller anderen verantwortlichen in aut noch nicht in der moderne angekommen zu sein.

Stöger musste sich ja auch selbst anbieten und war nur 2te wahl.

Die "Alle schuldig alle raus'-Mentalität schwappt auch schon nach Favoriten über. Wahre Experten hier herinnen, zum kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens hat keiner verlangt das Nb das schafft was Stögers letzte Saison geschafft hat.

Uns ist allen klar,das für so eine fast perfekte saison alles zusammen passen muss.

Vielen ist auch klar das ,das es durch die verletztenliste die wir zuzeit haben und das schon seit längerer zeit,es für Nb nicht einfacher geworden ist.

Den erfolg ,das er die CL-Gruppenphase erreicht hat,wird ihm keiner nehmen können. Und für das sind wir ihm und ich denke ich spreche für alle,auch wirklich dankbar.

Jetzt kann ich nur für mich sprechen und meine Ansichten zu NB!

Ich finde er ist ein sympathischer Kerl (zumindest kommt er so rüber),und ich glaube sehr wohl dass er ein guter trainer ist.

Aber meine befürchtung ist einfach das es manchmal situationen gibt ,wo ein Trainer eventuell nicht mehr zu einer mannschaft passt.

Es wird einfach zuviel rotiert und das in einer phase ,wo es aus meiner sicht nicht notwendig war oder ist.

Dass man verletzte durch andere ersetzt ,ist natürlich logisch,aber aus meiner sicht ,hätte man es damit belassen sollen.

2 verletzte- und 2 neue spieler-hätte gereicht. Aber manchmal wurden ja 4-5 neue Spieler gebracht. War finde ich nicht notwendig.

Und warum wird aus einem 4-3-3 System ,das wir ja letzte saison perfekt umgesetzt haben in ein 4-5-1 System geändert?

Ich verstehe es nicht,weil der kader wurde gehalten,und die neuen finde ich passen gut in so ein System rein.

Ich wünsche mir sehr das NB das derby auf überzeugende Art bewältigt,und er dannach eine Siegesserie lostritt,nur glaube ich nicht daran.

Eher glaube ich das wir morgen irgendwie einen punkt oder einen glücklichen Sieg erarbeiten(was ich auch mit freude nehmen würde),als das wir morgen einen ungefährdeten sieg sehen werden.

Das einzige was ich an parits kritisiere ist eigentlich nur ,das er M.Schmid net zum cheftrainer befördert hat. Was aber jetzt nix gegen NB ist.

Ich war damals enttäuscht das Schmid nicht geworden ist,aber genauso erfreut das es dann NB geworden ist.

Aber wie gesagt eventuell passt NB nicht zur Austria ( is aber nur reine mutmassung meinerseits)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die "Alle schuldig alle raus'-Mentalität schwappt auch schon nach Favoriten über. Wahre Experten hier herinnen, zum kopfschütteln.

Geh mach dich nicht lächerlich.

Diese punkte kritisiere ich schon lange an parits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sitzung werdens schon gemacht haben

Und dann auch noch die korrekte Reihenfolge beachtet und vorher eine Kleinigkeit mt Foda geplaudert. So wie der der Sky Experten angelegt hat, hat er den Vertragsentwurf schon im Sakko gehabt. Völlig sinnlos, mMn keine Verbesserung mit diesem Mann in Aussicht und mMn ein erschütternd undifferenzierter Lösungsansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na Foda wäre der nächste Liebling der Fans... Stöger 2.0

Hat genauso seine Lieblinge, die immer zum Zug kommen und wirklich überzeugt hat er auch schon lange nicht mehr, wenn überhaupt jemals. Taktisch hat er denke ich zwar mehr drauf als die 0815 Bundesliga Trainer, aber ob's für die Austria reicht? ich bezweifle es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Foda wäre der nächste Liebling der Fans... Stöger 2.0

Hat genauso seine Lieblinge, die immer zum Zug kommen und wirklich überzeugt hat er auch schon lange nicht mehr, wenn überhaupt jemals. Taktisch hat er denke ich zwar mehr drauf als die 0815 Bundesliga Trainer, aber ob's für die Austria reicht? ich bezweifle es.

Foda Liebling der Fans...? Bitte wie kommst du auf so etwas? Foda mag vielleicht etwas vom Fußball verstehen, aber sympathisch finde ich ihn nicht. Ist aber auch kein Anforderungsprofil für mich, wenn er mit unserem Team erfolgreich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das ist leider auch mein Gedanke. Daxbacher mußte in einer sehr ähnlichen Situation den Trainersessel räumen.

Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Unter Daxbacher sind wir zu oft in Schönheit gestorben, davon ist derzeit nichts zu merken. Unser Spiel erinnert leider eher an Vastic.

Und Daxbacher ist viel zu lange geblieben. Es war schon lange klar (genug Leute haben darauf hingewiesen), dass wir mit ihm letztlich das letzte Quäntchen nicht schaffen.

Sondern, dass es eine Sitzung gegeben haben soll, wo der Trainerrauswurf bei einer Derby-Niederlage beschlossen wurde und man sogar schon den neuen Trainer nannte!

Wenn man so arbeitet, kann man den Trainer gleich feuern!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Komisch ist allerdings, das Ähnliches bereits vor dem Zagreb Match berichtet wurde. Von Leuten, denen ich dabei absolut vertraue. Auch damals war es angeblich beschlossen, dass Bjelica Geschichte ist, wenn Zagreb auch noch schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die "Alle schuldig alle raus'-Mentalität schwappt auch schon nach Favoriten über. Wahre Experten hier herinnen, zum kopfschütteln.

Solche Kommentare sind so unsagbar dumm, das es weh tut. Hat er geschrieben "Parits raus" oder hat er geschrieben "er hat vieles richtig gemacht, aber zwei Sachen stören mich"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Solche Kommentare sind so unsagbar dumm, das es weh tut. Hat er geschrieben "Parits raus" oder hat er geschrieben "er hat vieles richtig gemacht, aber zwei Sachen stören mich"?

Beim durchlesen dieses Themas tut sehr viel weh, insbesondere die permanente Suderei. Du achte mal auf deine Wortwahl.

Warum hat man in der Stöger Saison keine kritischen Poste zu Parits gelesen? Der muss ja seit dem Juli viel falsch gemacht haben.

Sind eh immer die gleichen die hier auf alles hinhauen wenn ihnen mal ein Furz drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Hat man. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht in der Lage bist den Unterschied zwischen "hinhauen" und "Kritik" zu erkennen. Es gibt für dich offenbar nur zwei Zustände: Alles beweihräuchern oder alles niedermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.