Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

HALA MADRID

Hausnummer morgen kommt Foda, Schmid oder der Hustinettenbär und wird neuer Trainer der Austria.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler dann auf einmal wieder motivierter, selbstbewusster, engagierter sind, so dass sie wieder das ABC des Kickens können ?

Ich meine, ein Trainerwechsel ändert ja an der Situation der Spieler nichts oder an deren Zielen, die sie scheinbar nicht haben oder deren Zielsetzung. Meister und CL-Teilnehmer sind sie ja trotzdem schon.

sehr hoch mMn.

Bei Schmid sogar ausgezeichnet hoch.

Kann mir nicht vorstellen das Spieler und Trainer nochmals zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

im umkehrschluss kann aber auch sagen, dass man damals auf spielerseite zu nachsichtig war und die rädelsführer nicht frühzeitig oder zumindest nach der saison entfernt hat. nur eine frage der sichtweise ;)

(Und wären dann mit Vastiv Meister geworden *lol*) Geh bitte! Welche Rädelsführer?

Wenn mir jetzt irgendwer ernsthaft weismachen will, dass Vastic an geheimnisvollen Rädelsführern gescheitert ist und nicht an völliger und tiefgreifender Unfähigkeit, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Für wen Vastic ein geeigneter Trainer war, gibt es offenbar keinen schlechten Trainer.

Die Diskussion dreht sich im Kreis, mich würde aber noch interessieren ob Lewis oder du jemals bei der Austria konkret für einen sofortigen Trainerwechsel wart und wenn ja, wann und bei wem. Wenn nicht, dann hat die Diskussion keinen Sinn mehr und ich nehme zur Kenntnis, dass es für euch keine schlechten/ungeeigneten Trainer gibt und Trainer grundsätzlich mit lebenslangen Verträgen ausgestattet gehören. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber dann braucht man wenigstens nicht inhaltlich weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ging nicht um den Wechsel Daxbacher/Vastic, sondern darum ob man bei Vastic zu lange zugesehen hat (wäre aber auch nicht so schwer herauszulesen gewesen).

Der zweite Satz ist zwar bei Gott nicht deutsch, aber gut, zu hohe Anforderungen will ich an dich ja auch nicht stellen und werde trotzdem darauf eingehen: Es ist tatsächlich so simpel: Kein Trainerwechsel (Vastic wäre geblieben) = kein Punkterekord. Der umgekehrte Weg ist nicht ganz so einfach, dazu müssen natürlich mehrere Komponenten passen.

Natürlich würde man Vastic als Alternative zu Bjelica holen wollen, wäre sogar ich für eine Verbleib von Bjelica. Sollte man aber gewisse Ansprüche haben, dann muss man sich irgendwann eingestehen, dass auch ein Trainer der Falsche sein kann.

ich war auch für einen alsbaldigen Rauswurf von Vastic, weil man einfach gesehen hat, dass er mit seinen Aufstellungen und der vermeintlich defensiven Ausrichtung ein griff ins Klo war. Das war schon nach wenigen Spieltagen klar ersichtlich. Du erkennst halt Unterschied zu Bjelica aber obv nicht, aber gut, zu hohe Anforderungen will ich an dich ja auch nicht stellen (um in deiner deinem Alter nicht entsprechenden Diskussionskultur treu zu bleiben)..

bin eh wieder weg, überlasse dem Kindergarten hier wieder das Feld..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

daxbacher kannst auch noch dazu nehmen. den haben ja die meisten im kader auch als trainer erleben dürfen.

Umso mehr spricht das wohl gegen Bjelica. Denn auch unter Daxbacher waren die Leistungen ja um Welten besser als jetzt (auch wenn letztlich immer das Äutzerl gefehlt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausnummer morgen kommt Foda, Schmid oder der Hustinettenbär und wird neuer Trainer der Austria. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler dann auf einmal wieder motivierter, selbstbewusster, engagierter sind, so dass sie wieder das ABC des Kickens können ? Ich meine, ein Trainerwechsel ändert ja an der Situation der Spieler nichts oder an deren Zielen, die sie scheinbar nicht haben oder deren Zielsetzung. Meister und CL-Teilnehmer sind sie ja trotzdem schon.

Schau, wenn es nicht passt, dann passts halt nicht.

Beispiel WAC, mit Grubor hats nicht passt, neuer Trainer, geht wieder.

Rapid mit Schöttel, Sturm Hyballa, usw.

Warum mit Bjelica noch tiefer in die Scheisse reiten als nötig, was hat er als Trainer schon gezeigt, wenn Trappatoni sagt, die Spieler halten sich nicht an seine Vorgaben, dann glaube ich ihm das, aber wer bitte ist Bjelica, das ich für den unsere Spieler opfere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Und wenns mit dem neuen nicht klappt? Machen wie einen auf Sturm und probieren 5 neue? DANN kannst du den EC mit Sicherheit kübeln..

höchstens 2 mal im Jahr ist möglich :clever:

Ein Trainer ist halt von Erfolg abhängig.

Und der 2 Platz ist in dieser Liga für uns das mindeste was eigentlich jeder gute Trainer erreichen sollte.

Von Trainern wie Ende der 90er die allesamt nur irgendwelche Notlösungen waren, halte ich auch absolut gar nichts.

Aber zb. bei Schmid wüsste man wie er arbeitet und man kann auch davon ausgehen das es funktioniert mit ihm. Und wenn nicht, dann kann auch er scheitern und im Sommer schon wieder weg sein.

Das Trainergeschäft ist halt leider sehr hart, kann aber auch sehr schnell wieder in die positive Richtung gehen wie man bei PS sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

(Und wären dann mit Vastiv Meister geworden *lol*) Geh bitte! Welche Rädelsführer?

Wenn mir jetzt irgendwer ernsthaft weismachen will, dass Vastic an geheimnisvollen Rädelsführern gescheitert ist und nicht an völliger und tiefgreifender Unfähigkeit, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Für wen Vastic ein geeigneter Trainer war, gibt es offenbar keinen schlechten Trainer.

Die Diskussion dreht sich im Kreis, mich würde aber noch interessieren ob Lewis oder du jemals bei der Austria konkret für einen sofortigen Trainerwechsel wart und wenn ja, wann und bei wem. Wenn nicht, dann hat die Diskussion keinen Sinn mehr und ich nehme zur Kenntnis, dass es für euch keine schlechten/ungeeigneten Trainer gibt und Trainer grundsätzlich mit lebenslangen Verträgen ausgestattet gehören. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber dann braucht man wenigstens nicht inhaltlich weiter diskutieren.

geht es noch kindischer :facepalm:

du brauchst mir nicht deine wirren gedanken in den mund legen, nur weil dir meine sichtweise nicht passt. diskutieren heisst eben auch die meinung des anderen zu akzeptieren.

Umso mehr spricht das wohl gegen Bjelica. Denn auch unter Daxbacher waren die Leistungen ja um Welten besser als jetzt (auch wenn letztlich immer das Äutzerl gefehlt hat).

es spricht alles gegen bjelica - er ist der sündenbock - er muss weg :yes:

btw was spricht für spieler, die im august noch verkündet haben, dass sie um jeden preis wegwollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

geht es noch kindischer :facepalm:

du brauchst mir nicht deine wirren gedanken in den mund legen, nur weil dir meine sichtweise nicht passt. diskutieren heisst eben auch die meinung des anderen zu akzeptieren.

es spricht alles gegen bjelica - er ist der sündenbock - er muss weg :yes:

btw was spricht für spieler, die im august noch verkündet haben, dass sie um jeden preis wegwollen ?

Die wären?

Hosiner & Suttner mal sicher nicht falls du da was andeuten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auch ein "Österreich" Abbonent?

wos? also hosiner hat es damals in tv-interviews schon gesagt. aber natürlich auch, dass er weiter das beste für austria geben würde, wenn der transfer nicht zustande käme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Diskussion dreht sich im Kreis, mich würde aber noch interessieren ob Lewis oder du jemals bei der Austria konkret für einen sofortigen Trainerwechsel wart und wenn ja, wann und bei wem.

Ich für meinen Teil finde, dass man bei Daxbacher zu lange gewartet hat und ihn zum falschen Zeitpunkt ausgetauscht hat. Ich hätte ihn damals rund um die Cup-Blamage gegen Lustenau und den Horror-April entlassen, mit einem neuen Trainer die Saison fertig gespielt und im Sommer dann einen Trainer installiert (nicht Vastic).

Weiter zurück möchte ich mich nicht erinnern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die wären?

Hosiner & Suttner mal sicher nicht falls du da was andeuten willst.

geht schon in diese richtung ;)

wenn man schon die klappe aufreisst, sollte man zumindest danach leistung bringen. robert lewandowski ist ein gutes beispiel. der spielt als ob nie etwas gewesen wäre, obwohl er sich ungerecht behandelt fühlt. aber dazu gehört wie sooft mehr als nur den ball ins tor schiessen zu können - darum ist der auch weltklasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

geht schon in diese richtung ;)

wenn man schon die klappe aufreisst, sollte man zumindest danach leistung bringen. robert lewandowski ist ein gutes beispiel. der spielt als ob nie etwas gewesen wäre, obwohl er sich ungerecht behandelt fühlt. aber dazu gehört wie sooft mehr als nur den ball ins tor schiessen zu können - darum ist der auch weltklasse...

Dem haben sie wenigstens den Vertrag aufgebessert, daher spurt er auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.