Recommended Posts

Austr(al)ia!

daran kann ich mich auch erinnern.

deshalb ist es auch wichtig, dass der verein hier aktiv wird, wenn es wieder die selben sein sollten. das kann man nicht durchgehen lassen.

Mal sehen.

Der Verein hat damals den Trainer werken lassen. Ergebnis: EC-Teilnahme gegen die Admira verschenkt.

Dann hat man auf Trainerseite reagiert: Ergebnis: Meistertitel und Punkterekord.

Ich muss nicht lange nachdenken um zu wissen was mir lieber ist.

Irgendwie kommt mir vor, dass bei einigen hier der blanke Neid regiert ("Puderzucker", "die verdienen so viel", "Tachinierer", "die müssen eh nix tun, außer traininieren und hin und wieder ein Spiel", "Ehre", "Arsch aufreißen"......). Da tut es scheinbar gut, wenn dann wenigstens ein Peitschenknaller da ist, so eine richtig harte Sau! Einer der ein Exempel statuiert, einer der sich nichts gefallen lässt. Damit man es denen einmal zeigt (die in Wahrheit das erreicht haben, von dem man träumt).

Von mir aus sollen die Spieler sich den Trainer selbst aussuchen, wenn das immer so klappen würde wie bei Stöger.......

Was ich sehe: Spieler, die in der CL wollen und plötzlich fähig sind tatkische Konzepte im höchst möglichen Maß (das diesem Kader zuzutrauen ist) umzusetzen. Porto, Zenit, Atletico-mit Abstrichen. Man konnte meinen, da steht eine komplett neue Mannschaft am Feld.

Dann sehe ich mir die Leistungen in der Meisterschaft an und kann überhaupt kein Konzept erkennen. Wer bringt nun derart differente Leistungen? Der Trainer, oder die Mannschaft?

Meinst du, dass das taktische Konzept gegen Porto und WAC, gegen Zenit und die Admira oder gegen Athletico und Ried das selbe ist oder sein sollte?

Dreht man den Spieß um, dann wäre es so, dass Bjelica ein sehr gutes taktisches Konzept hat gegen übermächtige Gegner, aber keines für den Ligaalltag.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Meiner Meinung nach ist die Kündigung von Bjelica schon beschlossene Sache. Der Druck des Vorstandes und der Geldgeber wird auf Dauer nicht zu negieren sein. Bjelica wird nun als Erziehungsmassnahmenkrampus auf die aufmüpfigen losgelassen. nach ein paar Wochen werden alle pardoniert und Bjelica entlassen.

Nur mit Schmid wird das Saisonziel zu erreichen sein. Bitte Tommy, spring über deinen Schatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dreht man den Spieß um, dann wäre es so, dass Bjelica ein sehr gutes taktisches Konzept hat gegen übermächtige Gegner, aber keines für den Ligaalltag.

dann wirds ja auch im ligaalltag bald wieder aufwärts gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wobei wir hier wieder bei dem Punkt sind, dass wenns nicht läuft uns im Spielaufbau in der Verteidigung so lange Zeit lassen, bis sich alle Gegner brav auf ihre Position gestellt haben und die "Kreativ Spieler" schon so zugestellt haben, dass ein schnelles Spielen fast unmöglich ist...

Für mich persönlich ist gerade Ortlechner und Lindner jemand, der viel zu lang verzögert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mal sehen.

Der Verein hat damals den Trainer werken lassen. Ergebnis: EC-Teilnahme gegen die Admira verschenkt.

Dann hat man auf Trainerseite reagiert: Ergebnis: Meistertitel und Punkterekord.

Falsch: der Verein hat zu einem weit vergleichbareren Zeitpunkt den Trainer entlassen und Vastic eingesetzt. Ergebnis: EC-Teilnahme gegen die Admira verschenkt.

Aber wenn du wirklich in solch einfach gestrickten Gedankengänge wie Trainer weg = Punkterekord hast, dann ist eine Diskussion ohnehin zwecklos..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Falsch: der Verein hat zu einem weit vergleichbareren Zeitpunkt den Trainer entlassen und Vastic eingesetzt. Ergebnis: EC-Teilnahme gegen die Admira verschenkt.

Aber wenn du wirklich in solch einfach gestrickten Gedankengänge wie Trainer weg = Punkterekord hast, dann ist eine Diskussion ohnehin zwecklos..

Ivo kam erst im Winter.

Bis dahin gibts noch 11 Spiele inkl. CL.

Da wäre sehr wohl noch was möglich gewesen für einen neuen das Ruder bis zum Winter noch umzudrehen.

NB traue ich das leider überhaupt nicht mehr zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mal sehen.

im umkehrschluss kann aber auch sagen, dass man damals auf spielerseite zu nachsichtig war und die rädelsführer nicht frühzeitig oder zumindest nach der saison entfernt hat. nur eine frage der sichtweise ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ivo kam erst im Winter.

Da wäre sehr wohl noch was möglich gewesen für einen neuen das Ruder bis zum Winter noch umzudrehen.

Hausnummer morgen kommt Foda, Schmid oder der Hustinettenbär und wird neuer Trainer der Austria.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler dann auf einmal wieder motivierter, selbstbewusster, engagierter sind, so dass sie wieder das ABC des Kickens können ?

Ich meine, ein Trainerwechsel ändert ja an der Situation der Spieler nichts oder an deren Zielen, die sie scheinbar nicht haben oder deren Zielsetzung. Meister und CL-Teilnehmer sind sie ja trotzdem schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ivo kam erst im Winter.

Und wenns mit dem neuen nicht klappt? Machen wie einen auf Sturm und probieren 5 neue? DANN kannst du den EC mit Sicherheit kübeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Es ging nicht um den Wechsel Daxbacher/Vastic, sondern darum ob man bei Vastic zu lange zugesehen hat (wäre aber auch nicht so schwer herauszulesen gewesen).

Der zweite Satz ist zwar bei Gott nicht deutsch, aber gut, zu hohe Anforderungen will ich an dich ja auch nicht stellen und werde trotzdem darauf eingehen: Es ist tatsächlich so simpel: Kein Trainerwechsel (Vastic wäre geblieben) = kein Punkterekord. Der umgekehrte Weg ist nicht ganz so einfach, dazu müssen natürlich mehrere Komponenten passen.

Natürlich würde man Vastic als Alternative zu Bjelica holen wollen, wäre sogar ich für eine Verbleib von Bjelica. Sollte man aber gewisse Ansprüche haben, dann muss man sich irgendwann eingestehen, dass auch ein Trainer der Falsche sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

:allaaah: Vielen Dank! Ich habe mich bei Vastic gewundert, ich wundere mich jetzt. Vermutlich hätten selbst HöPf ihre Befürworter hier. Für manche muss alleine der Gedanken an einen Trianerwechsel, wurscht wer Trainer ist, ein Horrorszenario sein.

Objektiv betrachtet, heißt das, dass die Spieler bewiesen haben was sie können (wenn auch "nur" unter Stöger), während weder Vastic noch Bjelica diesen Leistungsnachweis erbracht haben (jedenfalls nicht im Umfeld der Austriakampfmannschaft).

Die Chance, dass das daran liegt, dass einfach Vastic und Bjelica keine geeigneten Trainer sind für diese Mannschaft, ist recht hoch.

daxbacher kannst auch noch dazu nehmen. den haben ja die meisten im kader auch als trainer erleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag