Playstation 4


Recommended Posts

Derni schrieb am 29.6.2020 um 21:15 :

Vollkommen uninteressant leider, bin generell von der PS plus Auswahl ziemlich enttäuscht in letzter Zeit.

Zu 99% entweder uninteressant oder ich habe es schon. Ganz wenige Ausnahmen wie z.Bsp. City Skylines. Aber solche Aufbauspiele für mich nix für die Konsole. Hab ich am Laptop.

Aber halt ein kleiner Bonus da man Plus ja fürs Online spielen braucht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 22 Stunden:

Nein Danke. Hab schon 6 Controller. Und eh ned mit der PS5 kompatibel. Also werde ich sie eher eintauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir heute das steelseries Arctic 3 Headset geholt. Nun habe ich das Problem mich hört keiner in der PS4 Party, weil das Mikrofon viel zu leise ist auch wenn ich in den Einstellungen alles auf volles Volumen stelle.  Gibts da noch irgendeine Möglichkeit, außer es zurückzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Frage an die Experten

Meine PS4 hat zu wenig internen Speicher, daher wollte ich mir eine externe Platte hierfür zulegen. Macht es Sinn hier in eine SSD zu investieren, oder bringt das über den USB-Port sowieso nix an Performance, womit ich gleich eine normale externe nehmen kann? Würde die Platte am Ende des Tages dann wohl auch für die 5er verwenden, falls diese mal verfügbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Frage an die Experten

Meine PS4 hat zu wenig internen Speicher, daher wollte ich mir eine externe Platte hierfür zulegen. Macht es Sinn hier in eine SSD zu investieren, oder bringt das über den USB-Port sowieso nix an Performance, womit ich gleich eine normale externe nehmen kann? Würde die Platte am Ende des Tages dann wohl auch für die 5er verwenden, falls diese mal verfügbar ist. 

Eine SSD ist auch am USB 3.0 Port der PS4 durchaus sinnvoll, weil deutlich schneller als eine HDD. Allerdings bist du bei der Weiterverwendung der externen SSD an der PS5 auf PS4 Games limitiert, die du dort speichern und nutzen kannst. PS5 Games müssen auf die interne(n) SSD(s).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 4 Stunden:

Eine SSD ist auch am USB 3.0 Port der PS4 durchaus sinnvoll, weil deutlich schneller als eine HDD. Allerdings bist du bei der Weiterverwendung der externen SSD an der PS5 auf PS4 Games limitiert, die du dort speichern und nutzen kannst. PS5 Games müssen auf die interne(n) SSD(s).

Danke für die Info. Im schlimmsten Fall nutze ich sie dann als normale externe Festplatte für Datensicherungen. Hauptsache die Kohle ist nicht beim Fenster raus geschmissen, da es nichts bringt. 
Nehme an, bei einer 1TB-Platte von z.B. Samsung mach ich wohl nix verkehrt, oder?

Es macht mich einfach irre, dass ich auf der 4er mit 500GB nicht mal 2 COD-Teile vollständig parallel installieren kann, weil ich dann zu wenig Speicher für größere Updates habe und hier regelmäßig Teile deinstallieren muss....

 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

@bNinho danke nochmals für das Video von der Wärmeleitpaste. Habe die Flüssigmetall-Paste genommen und es hat funktioniert. Circa 2 Stunden habe ich gebraucht, besonders die Abdeckungen gingen schwer auf, der Rest war OK. Die Konsole ist jetzt sicher um 50% leiser, kein hochdrehen mehr im FIFA Menü. Auch bei anderen Spielen viel besser. Die alte Paste war schon komplett ausgetrocknet, obwohl sie erst 3 Jahre alt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

@bNinho danke nochmals für das Video von der Wärmeleitpaste. Habe die Flüssigmetall-Paste genommen und es hat funktioniert. Circa 2 Stunden habe ich gebraucht, besonders die Abdeckungen gingen schwer auf, der Rest war OK. Die Konsole ist jetzt sicher um 50% leiser, kein hochdrehen mehr im FIFA Menü. Auch bei anderen Spielen viel besser. Die alte Paste war schon komplett ausgetrocknet, obwohl sie erst 3 Jahre alt ist. 

Echt jetzt? Dann sollte ich das auch einmal machen...

Gibt es von euch Tipps für ein BT Headset? Mag kein Kabel mehr quer durch das Wohnzimmer liegen haben. Preis/Leistungs Tipp bzw alles bis 200. Das sollte dann aber schon sehr brauchbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Echt jetzt? Dann sollte ich das auch einmal machen...

Gibt es von euch Tipps für ein BT Headset? Mag kein Kabel mehr quer durch das Wohnzimmer liegen haben. Preis/Leistungs Tipp bzw alles bis 200. Das sollte dann aber schon sehr brauchbar sein.

Hier (Video Link) ein gutes Video das den Vorgang schildert. Falls du die Flüssigmetall Variante nimmst, musst halt gut aufpassen das du nicht patzt oder es sonst wohin kommt, dass wäre dann wohl der Tod für die Konsole. Bei der normalen Paste ist es nicht so tragisch wenn bissl was daneben geht. Und wirklich Zeit nehmen dafür, auf die Schnelle geht da nix. 

Normale Wärmeleitpaste: https://www.amazon.de/ARCTIC-MX-4-2019-Gramm-Hochleistungs-Wärmeleitpaste-niedrigem-thermischen-Widerstand/dp/B07LF66ZSV/ref=as_li_ss_tl?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=ARCTIC+MX-4&qid=1587372001&s=computers&sr=1-4&linkCode=sl1&tag=dasapolloproj-21&linkId=724a1bb39f93923f452cd4954c677e7c&language=de_DE

Flüssigmetall Paste: https://www.amazon.de/gp/product/B01A9KIGSI/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&psc=1&linkCode=sl1&tag=dasapolloproj-21&linkId=d9b9b1d4caf48f8ac9eed8ac78a14897&language=de_DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab das jetzt auch gemacht, allerdings nur die Wärmeleitpaste getauscht. (Hab da immer eine zu Hause)
UNFASSBAR was das ausmacht. Hätte ich nicht erwartet.
Danke euch beiden für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.