Playstation 4


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Ja kannst du. Die Spiele kosten aber rund 20 Euro, macht also 160 Euro die du beim Gamestop lässt + die PS4. Kein Hammer Geschäft.

Ich dachte, die haben auch Spiele um 10€ oder nehmen sie die nicht mehr an bei der Aktion?

TomTom90 schrieb vor 33 Minuten:

Tja, dann wird das ganze dann schon ein bissl teurer. Aber selber schuld. Sorry, aber wenn man sich alles nur digital auf die PS holt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Jedem das seine, aber was bringt es einem, die Sachen nur digital zu haben? Von den Superschnäppchen um ein paar Euro, die ich mir ja noch einreden lasse, abgesehen. Wenn ich die Disc habe und es mir nicht mehr taugt, kann ich sie wieder verkaufen, aber digital bleib ich drauf sitzen.

Sorry, wenn ich jetzt ein bissl "bissig" bin und das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber die "Nur digital"-Käufer gehen mir schwerstens am Nerv. Je mehr das machen, umso gefährlicher ist es, dass Sony & Microsoft dann ein Argument haben, bei den nächsten Konsolen kein Laufwerk mehr zu machen und dann wars das mit den Gebrauchtspielen und dann hat man die Preisdiktatur von Sony & Microsoft.

Ich sehs schon kommen: "Wir brauchen kein Laufwerk, die Leute kaufen eh nur mehr digital & mit Netflix & Co. können wir alle Zielgruppen abdecken." 

Damit wärs für mich definitiv vorbei. 

Ich kaufe auch Disks aber die, die ich noch zuhause habe, möchte ich nicht abgeben (Außer Fifa 14 :lol:)

Den Rest hab ich schon wieder verkauft und seitdem hab ich außer Fifa 18 nix mehr auf Disk gekauft.

Ich verstehe Fans von Disks natürlich und hab auch gerne was in der Hand (Pun Intended :D), aber wenn ein 2 Jahre altes Spiel im Handel noch immer 60€ kostet und online nur noch 20€ überwiegt bei mir der Preis. Bzw. kaufe ich digital deutlich weniger als ich haptisch kaufen würde, vor allem weil ich weiß, dass ich das nie wieder zurück geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
TomTom90 schrieb vor 57 Minuten:

Tja, dann wird das ganze dann schon ein bissl teurer. Aber selber schuld. Sorry, aber wenn man sich alles nur digital auf die PS holt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Jedem das seine, aber was bringt es einem, die Sachen nur digital zu haben? Von den Superschnäppchen um ein paar Euro, die ich mir ja noch einreden lasse, abgesehen. Wenn ich die Disc habe und es mir nicht mehr taugt, kann ich sie wieder verkaufen, aber digital bleib ich drauf sitzen.

Sorry, wenn ich jetzt ein bissl "bissig" bin und das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber die "Nur digital"-Käufer gehen mir schwerstens am Nerv. Je mehr das machen, umso gefährlicher ist es, dass Sony & Microsoft dann ein Argument haben, bei den nächsten Konsolen kein Laufwerk mehr zu machen und dann wars das mit den Gebrauchtspielen und dann hat man die Preisdiktatur von Sony & Microsoft.

Bin bei dir, ich find das auch nicht sehr schlau und hab ich auch noch nie gemacht.

Die Spiele kann man immer gut weiterverkaufen und wenn man sie wirklcih sammeln will, kann man sie Jahre später deutlich günstiger wiederkaufen.

PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe Fans von Disks natürlich und hab auch gerne was in der Hand (Pun Intended :D), aber wenn ein 2 Jahre altes Spiel im Handel noch immer 60€ kostet und online nur noch 20€ überwiegt bei mir der Preis. Bzw. kaufe ich digital deutlich weniger als ich haptisch kaufen würde, vor allem weil ich weiß, dass ich das nie wieder zurück geben kann.

Welches Spiel kostet bitte nach 2 Jahren noch immer 60 €? Noch dazu auch wenn, dann kannst es wohl um 45-50 verkaufen, also immer noch gscheiter, als dein digitaler Kauf. Aber jeder wie er will.. ich hab nichts zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Welches Spiel kostet bitte nach 2 Jahren noch immer 60 €? Noch dazu auch wenn, dann kannst es wohl um 45-50 verkaufen, also immer noch gscheiter, als dein digitaler Kauf. Aber jeder wie er will.. ich hab nichts zu verschenken.

Gut, da hab ich definitv übertrieben. Aber ich hab schon oft Titel, die ich online um 20€ gekauft habe, eine Woche später beim Stöbern im Handel noch um 30-40€ gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
PostingGmbH schrieb vor 15 Minuten:

Gut, da hab ich definitv übertrieben. Aber ich hab schon oft Titel, die ich online um 20€ gekauft habe, eine Woche später beim Stöbern im Handel noch um 30-40€ gesehen.

Nur was machst du, wenn dir das Spiel nicht gefällt? Dann hast du 20€ in den Sand gesetzt, die Disc-Version kannst du trotzdem noch um ein bissl weniger wieder weiterverkaufen. 

Hin und wieder hab ich auch schon mal online gekauft, wenn die Angebote wirklich sensationell sind (z.B. Wolfenstein um 4€) , aber ich kauf nichts was teurer als 10€ ist, damit sich das Risiko in Grenzen hält. 

Warum manche Vollpreis-Titel digital kaufen, werd ich sowieso nie verstehen. Vor allem sind die oft noch 10€ teurer als im Handel. Der einzige Vorteil ist es die Disc nicht wechseln zu müssen und das wars dann auch schon. Geht mir die Playsi ein oder wechsle ich die Festplatte, darf ich alles erneut runterladen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe auch hauptsächlich Spiele physisch. Bis auf einige Ausnahmen wie GTA, oder eben seit heuer auch Fifa. Zusätzlich einige Spiele die ich physisch hatte aber im Store einem fast nachgeworfen werden. Wie zb. Mittelerde Teil 1. F1 2017 auch digital. Und alle Telltalegames.

Ich tausche dann meistens die Spiele bei einer Trade In Aktion bei Gamestop. Fifa macht für mich keinen Sinn mehr, da der Vorgänger als Discversion praktisch wertlos ist wenn der Nachfolger erschienen ist. Da müsste man schon 1-2 Monate vorher verkaufen. Aber wenn ich mal einen Blick in die Bibliothek werfe dann sind da viele Impulskäufe (insgesamt 113 bei gekauft) wie MGS 5, Farcry 4+ Primal Paket, AC Unity und Syndicate Paket. Tauchen alle irgendwann mal auf um 20 € und schlage zu obwohl ich es schon durchgespielt habe und eingetauscht. Zig Spiele nicht einmal runtergeladen. :davinci:

Aktuell sogar recht viele Spiele physisch da (für meine Verhältnisse). Uncharted 4, Uncharted: The Lost Legacy, Resident Evil 7 VR, Star Trek Bridge VR, Mass Effect: Andromeda, Horizon Zero Dawn, Fallout 4, Southpark: Die rektakuläre Zerreißprobe, Mittelerde: Schatten des Krieges, AC: Origins.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Warum manche Vollpreis-Titel digital kaufen, werd ich sowieso nie verstehen. Vor allem sind die oft noch 10€ teurer als im Handel. Der einzige Vorteil ist es die Disc nicht wechseln zu müssen und das wars dann auch schon. 

 

ähm...Sharing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, wenn ich jetzt ein bissl "bissig" bin und das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber die "Nur digital"-Käufer gehen mir schwerstens am Nerv. Je mehr das machen, umso gefährlicher ist es, dass Sony & Microsoft dann ein Argument haben, bei den nächsten Konsolen kein Laufwerk mehr zu machen und dann wars das mit den Gebrauchtspielen und dann hat man die Preisdiktatur von Sony & Microsoft.

Ich kaufe Discs nur gebraucht, den Rest digital. Für PC seit Jahren Steam und bin damit sehr glücklich. Dieses ständige Disc einlegen nervt mich ungemein.

Und es ist nicht nur ein bisschen billiger sondern teils schon beachtlich. Beim PC ist sehr viel Spielraum, bei den Konsolen, zumindest in den ersten Wochen, gar nichts.

Die Richtung geht auch klar in diese Richtung. Ihr alle unterstützt es auch. Dieses ganze "OMG, always on, kann nicht sein, voll scheisse" hat sich mittlerweile ja eh durchgesetzt. Oder wer steckt die Konsole vom Strom? Spiel online kaufen, gleich auf die PS 4 laden und fertig. Tolles Feature. 

Also jammer nicht rum sondern nimm es wie es kommt. So läuft es eben und wenn man es nicht will ist der einzige Protest nichts mehr von dieser Firma zu kaufen. Das schafft man aber nicht sondern geht stets irgendwelche Kompromisse ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 44 Minuten:

Ich kaufe Discs nur gebraucht, den Rest digital. Für PC seit Jahren Steam und bin damit sehr glücklich. Dieses ständige Disc einlegen nervt mich ungemein.

Und es ist nicht nur ein bisschen billiger sondern teils schon beachtlich. Beim PC ist sehr viel Spielraum, bei den Konsolen, zumindest in den ersten Wochen, gar nichts.

Die Richtung geht auch klar in diese Richtung. Ihr alle unterstützt es auch. Dieses ganze "OMG, always on, kann nicht sein, voll scheisse" hat sich mittlerweile ja eh durchgesetzt. Oder wer steckt die Konsole vom Strom? Spiel online kaufen, gleich auf die PS 4 laden und fertig. Tolles Feature. 

Also jammer nicht rum sondern nimm es wie es kommt. So läuft es eben und wenn man es nicht will ist der einzige Protest nichts mehr von dieser Firma zu kaufen. Das schafft man aber nicht sondern geht stets irgendwelche Kompromisse ein.

Finde es auch praktisch. Und ehrlich gesagt PS4 ohne Internet hatte ich noch nie. Bei der PS3 gab es auch Offlinezeiten. Gerade eben dadurch ja auch das Aufkommen des Multiplayers. Da geht halt ohne Internet nix mehr.

Allerdings muss ich sagen bei AC:Origins fand ich es schon eine Frechheit. Habe die Gold-Edition gekauft und auf der Disc nur die Tonspur Englisch. Alle anderen musste man vor Spielstart online runterladen (500 mb). Zwar ein Ruckzuck Download aber jetzt schon Tonspuren nicht mehr auf der Disc dann doch schon etwas frech.

Edit: Sicherlich zu Beginn der PS4 für nicht wenige ärgerlich die in einer ländlichen Umgebung ohne gescheiten Internetzugang, Aber mittlerweile ja auch durch LTE müsste jeder zumindest 20 mbit zsammbringen. Und die reichen im Normalfall.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
RenZ schrieb vor 18 Stunden:

Ich kaufe Discs nur gebraucht, den Rest digital. Für PC seit Jahren Steam und bin damit sehr glücklich. Dieses ständige Disc einlegen nervt mich ungemein.

Und es ist nicht nur ein bisschen billiger sondern teils schon beachtlich. Beim PC ist sehr viel Spielraum, bei den Konsolen, zumindest in den ersten Wochen, gar nichts.

Schau, beim PC ist das ja wieder was anderes. Ich beziehe mich ja rein auf Konsolen. Und bei Steam hat man natürlich oft große Schnäppchen, aber bei den Konsolen ist der Unterschied nicht so groß. Aktuell im PS-Store bei den Angeboten z.B. Mafia 3 um 19,99€, im Media Markt letztens auch um 19,99€. Also null Unterschied, außer dass ich die Disc-Version wieder verkaufen kann.

RenZ schrieb vor 18 Stunden:

Die Richtung geht auch klar in diese Richtung. Ihr alle unterstützt es auch. Dieses ganze "OMG, always on, kann nicht sein, voll scheisse" hat sich mittlerweile ja eh durchgesetzt. Oder wer steckt die Konsole vom Strom? Spiel online kaufen, gleich auf die PS 4 laden und fertig. Tolles Feature. 

Also jammer nicht rum sondern nimm es wie es kommt. So läuft es eben und wenn man es nicht will ist der einzige Protest nichts mehr von dieser Firma zu kaufen. Das schafft man aber nicht sondern geht stets irgendwelche Kompromisse ein.

Wobei man "always on" & das Fehlen eines Laufwerkes nicht vergleichen kann. Und auch jetzt ist "always on" keine zwingende Voraussetzung. Man kann die PS4 auch ohne Internet einrichten und damit spielen. Es fehlen zwar etliche Features, aber es würde gehen. Der Wegfall des Laufwerkes würde sich allerdings ganz massiv negativ für alle Spieler und Spielerinnen auswirken, denn dann gibt es nur mehr die Möglichkeit PS-Store und dann musst du das zahlen, was Sony vorgibt. Dann kann ich keine Preisvergleiche mehr machen, wo das Spiel am billigsten ist, oder es mir gebraucht holen, dann bin ich gezwunden den Preis zu zahlen, den Sony will. Und verkaufen ist dann auch kein Thema mehr, außer man gibt dann die komplette Konsole mit seinem Account her.

Mal davon abgesehen, dass das auch der Tod für viele kleine Spielegeschäfte wäre (Playtime musste eh schon in Eisenstadt zudrehen).

Und bevor ich mir bei meiner 40er Leitung ein 50GB Spiel runterlade, setze ich mich ins Auto fahre 5 Minuten ins nächste Gschäft und hol es mir gebraucht und spiele wahrscheinlich zwei Stunden früher, als mit der Download-Version.

Und ja ich jammere drüber, weil es eben nicht so läuft, denn wenn alle ihre Spiele als Disc-Version kaufen würden, gäbe es für Sony kein Argument auf ein Laufwerk zu verzichten. Aber nur weil viele zu faul sind, ihren Arsch hochzubewegen um in ein Gschäft zu schauen oder die Disc zu wechseln, muss ich das noch lange nicht gutheißen.

Für mich gehört das seit Beginn meiner Zocker-Karriere (N64) dazu, dass man Spiele als Disc bzw. Modul kauft und die dann auch jedesmal wechseln muss.

Aber diejenigen, die jetzt nur online kaufen, sind dann sicher die ersten, die jammern, wenn dann ein Spiel in Zukunft online über 80€ kostet, weil sie eben Narrenfreiheit bei den Preisen haben.

 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Downloadgames sind sowieso ein nettes "Feature" für Leute, die in der Stadt wohnen und ein schnelles Internet haben. Wohnt man nun nicht mehr in einem direkten Ballungsraum kommt man wohl eher selten mit über 16 Mbit daher und somit hat sich die Sache mit dem Download und dem zukünftig fehlenden Laufwerk auch erübrigt. Solange es kein flächendeckendes Highspeed Internet gibt, wird es weiterhin Datenträger geben.

Prinzipiell ist ein Onlinekauf vor Datenträgerkauf schon eher blöd, weil man die Games eben nicht mehr verscherbeln kann, was aber in Zukunft wohl eh nicht mehr gehen wird, sobald Spiele in irgendeiner Form accountgebunden sind, wie es halt bei Steam aktuell der Fall ist.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Für mich gehört das seit Beginn meiner Zocker-Karriere (N64) dazu, dass man Spiele als Disc bzw. Modul kauft und die dann auch jedesmal wechseln muss.

 

Ich hab mit Commodore VC20, Amiga 500 und NES begonnen, aber ich kaufe mindestens 90% digital und bin jedesmal wieder angefressen, wenn ich diese scheiß Discs wechseln muss. :RiedWachler:

Verkaufsmöglichkeit ist mir völlig blunzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
PostingGmbH schrieb vor 21 Stunden:

Gut, da hab ich definitv übertrieben. Aber ich hab schon oft Titel, die ich online um 20€ gekauft habe, eine Woche später beim Stöbern im Handel noch um 30-40€ gesehen.

Rein finanziell spricht für mich alles für den Kauf einer Disc. Ich spiele auf der PS4 nicht viele Spiele gleichzeitig, seit 2 Jahren eigentlich gar keines mehr, also lege ich pro Spiel die Disc einmal ein und werfe sie dann vor dem Verkauf wieder aus.

Ich finde es auch nostalgischer und wertvoller, so ein Spiel in der Hand zu halten. Der "frische" Geruch des Innenlebens und der gedruckten Beilage gehört für mich dazu.

Das Einzige was aus meiner Sicht bei der PS4 für einen Download spricht ist die Bequemlichkeit, aber so faul bin ich dann auch nicht. Noch dazu wo der Online-Kauf im Versandhandel auch nicht sehr anstrengend ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 23 Stunden:

Tja, dann wird das ganze dann schon ein bissl teurer. Aber selber schuld. Sorry, aber wenn man sich alles nur digital auf die PS holt, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Jedem das seine, aber was bringt es einem, die Sachen nur digital zu haben? Von den Superschnäppchen um ein paar Euro, die ich mir ja noch einreden lasse, abgesehen. Wenn ich die Disc habe und es mir nicht mehr taugt, kann ich sie wieder verkaufen, aber digital bleib ich drauf sitzen.

Sorry, wenn ich jetzt ein bissl "bissig" bin und das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber die "Nur digital"-Käufer gehen mir schwerstens am Nerv. Je mehr das machen, umso gefährlicher ist es, dass Sony & Microsoft dann ein Argument haben, bei den nächsten Konsolen kein Laufwerk mehr zu machen und dann wars das mit den Gebrauchtspielen und dann hat man die Preisdiktatur von Sony & Microsoft.

Ich sehs schon kommen: "Wir brauchen kein Laufwerk, die Leute kaufen eh nur mehr digital & mit Netflix & Co. können wir alle Zielgruppen abdecken." 

Damit wärs für mich definitiv vorbei. 

Danke.

Bei mir ist (nach knapp 4 Jahren) jetzt das Laufwerk am Eingehen, laufend "defekte Daten" etc. Ungefähr bei jedem 5. Neustart erkennt er die Disc vl. noch, aber das wirds bald gewesen sein.

Als ich da einem Kollegen eine SMS gschrieben hab, weil ich ein bestimmtes Spiel nicht zocken kann (welches ich mir grad vor gut einem Monat gekauft hab), kam auch zurück "Brauchst eh ned, kannst ja eh alles herunterladen". Da mich das mit 20MBit Download (der Kollege ist in der Stadt und hat wsl. eine 80-100MBit Leitung) aber eher wenig interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Schau, beim PC ist das ja wieder was anderes. Ich beziehe mich ja rein auf Konsolen. Und bei Steam hat man natürlich oft große Schnäppchen, aber bei den Konsolen ist der Unterschied nicht so groß. Aktuell im PS-Store bei den Angeboten z.B. Mafia 3 um 19,99€, im Media Markt letztens auch um 19,99€. Also null Unterschied, außer dass ich die Disc-Version wieder verkaufen kann.

Wobei man "always on" & das Fehlen eines Laufwerkes nicht vergleichen kann. Und auch jetzt ist "always on" keine zwingende Voraussetzung. Man kann die PS4 auch ohne Internet einrichten und damit spielen. Es fehlen zwar etliche Features, aber es würde gehen. Der Wegfall des Laufwerkes würde sich allerdings ganz massiv negativ für alle Spieler und Spielerinnen auswirken, denn dann gibt es nur mehr die Möglichkeit PS-Store und dann musst du das zahlen, was Sony vorgibt. Dann kann ich keine Preisvergleiche mehr machen, wo das Spiel am billigsten ist, oder es mir gebraucht holen, dann bin ich gezwunden den Preis zu zahlen, den Sony will. Und verkaufen ist dann auch kein Thema mehr, außer man gibt dann die komplette Konsole mit seinem Account her.

Mal davon abgesehen, dass das auch der Tod für viele kleine Spielegeschäfte wäre (Playtime musste eh schon in Eisenstadt zudrehen).

Und bevor ich mir bei meiner 40er Leitung ein 50GB Spiel runterlade, setze ich mich ins Auto fahre 5 Minuten ins nächste Gschäft und hol es mir gebraucht und spiele wahrscheinlich zwei Stunden früher, als mit der Download-Version.

Und ja ich jammere drüber, weil es eben nicht so läuft, denn wenn alle ihre Spiele als Disc-Version kaufen würden, gäbe es für Sony kein Argument auf ein Laufwerk zu verzichten. Aber nur weil viele zu faul sind, ihren Arsch hochzubewegen um in ein Gschäft zu schauen oder die Disc zu wechseln, muss ich das noch lange nicht gutheißen.

Für mich gehört das seit Beginn meiner Zocker-Karriere (N64) dazu, dass man Spiele als Disc bzw. Modul kauft und die dann auch jedesmal wechseln muss.

Aber diejenigen, die jetzt nur online kaufen, sind dann sicher die ersten, die jammern, wenn dann ein Spiel in Zukunft online über 80€ kostet, weil sie eben Narrenfreiheit bei den Preisen haben.

 

 

Hab zwar 113 gekaufte in der Bibliothek, davon sicher 60 PS+ Gratisspiele. Aber zu faul bin ich nicht. Aber Spiele wie Telltalegames kaufe ich einfach digital. Gibt ja so Frechheiten von Telltale eine Disc rauszubringen und dann sind grad mal die ersten 2 Folgen drauf und den Rest musst du dir erst Recht runterladen. Und dann kommen halt Einkäufe weil sie einfach günstig sind von Spielen die ich 1 Jahr davor schon als Discversion gekauft habe und sie halt billig im Store waren und einfach zur Bibliothek geschoben. Syndicate/Unity gab es ein Bundleangebot für 19,99, MGS 5 für 9,99. Hatte ich schon gespielt aber trotzdem nochmal zugeschlagen. Ehrlicher Weise gespielt davon nur Syndicate nochmal. Oder auch Black Flag, habe ich auch nochmal gespielt. Rise of the Tombraider hatte ich auf der One gezockt zum Release und mir im Store dann auch noch mal geholt wie auch Teil 1 um je 14,99. Teil 2 dann auch wieder gezockt. Oder The Witcher 3 GOTY. Auch für 19,99 nochmal digital geholt. Ich habe selten mehr als 5-10 Discs zuhause. Meisten Spiele nach dem durchzocken eingetauscht. Und im nachhinein habe ich dann die Spiele halt als digitale Sammlung.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man in nächster Zukunft, mindestens die nächste wenn nicht auch die übernächste Konsolengeneration ohne Laufwerk ausstattet. Geht ja auch nicht nur um Spiele, viele nutzen die PS auch als Blue Ray Player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Jorly schrieb vor 57 Minuten:

Als ich da einem Kollegen eine SMS gschrieben hab, weil ich ein bestimmtes Spiel nicht zocken kann (welches ich mir grad vor gut einem Monat gekauft hab), kam auch zurück "Brauchst eh ned, kannst ja eh alles herunterladen". Da mich das mit 20MBit Download (der Kollege ist in der Stadt und hat wsl. eine 80-100MBit Leitung) aber eher wenig interessiert...

Das Problem versteh ich aber wirklich nicht, ich hab auch nur 16 MBit, na und? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.