Playstation 4


Recommended Posts

Pinkman schrieb vor 31 Minuten:

Ich kanns auf der Fernbedienung auswählen die verschiedenen bildmodi. Standard, Film, Sport usw und halt hdr aber weiß nicht ob das das HDR aktiviert. Hdr 10 hab ich. Das HDMI Kabel ist in einer seitlichen Buchse. Evtl ist die hintere die richtige bzw probier ichs nachher mit horizon Zero dawn einmal 

Du hast sicher einen HDMI ARC Port. Benutze den da kannst nix falsch machen. Der ARC Port "kommuniziert" auch mit dem angeschlossenen Gerät. Wenn du die PS4 einschaltest, dann schaltet der TV automatisch auf diesen HDMI Port.

Edit: Wenn du HDR am TV aktivierst müsste bei den Videoausgabeeinstellungen unter dem YUV 420 HDR aktiviert sein. Freund hat einen billigeren UHD TV und kann nur YUV 420 auch wenn er HDR aktiviert wird ihm dort angezeigt, dass sein TV kein HDR unterstützt.

Und bei den Bildmodi Einstellungen musst darauf achten ob du sie für alle Ausgänge aktivierst oder eingestellt ist beim TV nur für das aktive Signal.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 35 Minuten:

Du hast sicher einen HDMI ARC Port. Benutze den da kannst nix falsch machen. Der ARC Port "kommuniziert" auch mit dem angeschlossenen Gerät. Wenn du die PS4 einschaltest, dann schaltet der TV automatisch auf diesen HDMI Port.

Edit: Wenn du HDR am TV aktivierst müsste bei den Videoausgabeeinstellungen unter dem YUV 420 HDR aktiviert sein. Freund hat einen billigeren UHD TV und kann nur YUV 420 auch wenn er HDR aktiviert wird ihm dort angezeigt, dass sein TV kein HDR unterstützt.

Und bei den Bildmodi Einstellungen musst darauf achten ob du sie für alle Ausgänge aktivierst oder eingestellt ist beim TV nur für das aktive Signal.

Hab jetzt das ultra HD deep colour aktiviert. Jetzt steht bei farbformat rgb dort statt dem yuv420 

Angeblich ist das die hdr Bezeichnung bei LG. War bei allgemein drin drum hab ichs nicht gefunden. 

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Gibt es ab und zu günstige Angebote für einzelne Controller? 50€ für Neue bzw. 40€ für einen Gebrauchten sind mir ehrlich gesagt zu viel. Wäre schön, wenn man ab und zu die billiger irgendwo kriegt.

Vllt in der cyber week. Ich hab damals auch in den sauren Apfel gebissen.

PS4 500GB gegen PS4 PRO 1TB getauscht samt 3 Spiele die ich nicht brauche.

Guter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Die Pro aber nicht. Is eh scho wieder ausverkauft beim MM, diesmal war ich rechtzeitig zur Stelle l.

Wieso hast es denn nicht bei der Gamestop-Aktion trotz der "Delle" probiert? Folie drüber und wär schon gegangen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
burli1101 schrieb vor 24 Minuten:

Kurze Frage: ich spiel COD WW2, und bei meinen Punkteserien steht Requisitions Grundausbildung. Das macht meine Punkteserien teurer. Wieso ist das?

Weil du auch nach einem Tod die erspielten Punkte nicht "verlierst". Die Punkteserien sind deshalb etwas teurer aber dafür kriegst sie recht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, jetzt dürft das Laufwerk meiner PS4 komplett im Arsch sein. Zuvor erkannte das Laufwerk die Disks noch zmd. alle 5-10 Neustarts (warum auch immer... bei manchen mit diesen Fehler-Codes ists ein Caching-Problem und Restart / Neuaufbau DB etc. hilft), jetzt dürfts wirklich hinüber sein. :(

Die PS wird z'Weihnachten dann 4 Jahre alt, Reparatur macht da eigentlich auch nicht mehr wirklich Sinn oder?

V.a. is auch noch immer die originale 500er HDD drin, ist wsl. auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die auch eingeht.
Und die Kosten um beides zu tauschen... da hätt ich wsl. schon den halben Preis für eine neue beinand.

Schas is halt dass ich in 1,2 Jahren wohl wieder mal umziehen werde und mir deshalb aktuell keinen neuen TV kaufen will (der alte hat nach 10 Jahren eh auch schon erste Verschleißerscheinungen), der dann vl. später nicht mehr passt. Aber wenn i ma schon die Pro holen muss... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
TomTom90 schrieb vor 51 Minuten:

Wieso hast es denn nicht bei der Gamestop-Aktion trotz der "Delle" probiert? Folie drüber und wär schon gegangen :D 

Werd sie probieren so zu verkaufen inkl. folie.

Ich hatte noch nie 3 Spiele gleichzeitig Zaus, also mir bringt der Deal nix. Ich glaub auch, dass ich so billiger komm als mit dem deal.

99€,

80-130 € für 3 Spiele die man einzeln verkaufen kann,

120-160 € für die ps4 im privaten verkauf.

 

 

Beim Media Markt heute 289 €.

 

Aber ich hab ja 14 Tage Bedenkzeit, ob ich sie mir auch hol ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Gibt es ab und zu günstige Angebote für einzelne Controller? 50€ für Neue bzw. 40€ für einen Gebrauchten sind mir ehrlich gesagt zu viel. Wäre schön, wenn man ab und zu die billiger irgendwo kriegt.

Wie es der Zufall will hat Gamesonly aktuell neue Controller um 40€ 

https://www.gamesonly.at/DualShock_4_wireless_Controller_Black_V2_PS4_10098.html

Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Werd sie probieren so zu verkaufen inkl. folie.

Ich hatte noch nie 3 Spiele gleichzeitig Zaus, also mir bringt der Deal nix. Ich glaub auch, dass ich so billiger komm als mit dem deal.

99€,

80-130 € für 3 Spiele die man einzeln verkaufen kann,

120-160 € für die ps4 im privaten verkauf.

 

 

Beim Media Markt heute 289 €.

 

Aber ich hab ja 14 Tage Bedenkzeit, ob ich sie mir auch hol ?

 

Wenn du sie um 160€ anbringst, steigst du gut aus :) 

289€ für die Pro ist ein toller Preis, da machst du nix falsch. Neue und stärkere Hardware und wieder neue Garantie! 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

So, jetzt dürft das Laufwerk meiner PS4 komplett im Arsch sein. Zuvor erkannte das Laufwerk die Disks noch zmd. alle 5-10 Neustarts (warum auch immer... bei manchen mit diesen Fehler-Codes ists ein Caching-Problem und Restart / Neuaufbau DB etc. hilft), jetzt dürfts wirklich hinüber sein. :(

Die PS wird z'Weihnachten dann 4 Jahre alt, Reparatur macht da eigentlich auch nicht mehr wirklich Sinn oder?

V.a. is auch noch immer die originale 500er HDD drin, ist wsl. auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die auch eingeht.
Und die Kosten um beides zu tauschen... da hätt ich wsl. schon den halben Preis für eine neue beinand.

Schas is halt dass ich in 1,2 Jahren wohl wieder mal umziehen werde und mir deshalb aktuell keinen neuen TV kaufen will (der alte hat nach 10 Jahren eh auch schon erste Verschleißerscheinungen), der dann vl. später nicht mehr passt. Aber wenn i ma schon die Pro holen muss... :davinci:

Ich würd die Konsole mal initialisieren, also komplett neu aufsetzen (Daten vorher sichern!) und schauen ob es was bringt. Einen Versuch ist es wert. 

Reparieren bringt wohl nix mehr, so ein Laufwerk wird wohl auch nicht grade billig sein. Vor allem besteht dann die Chance, dass was anderes auch eingeht. 

Ich hätte an deiner Stelle die Gamestop-Aktion genutzt. Bei mir wurde das Laufwerk nicht überprüft, da wärst du wohl ganz gut ausgestiegen :) 

Ansonsten eine neue PS4 um 199€ jetzt holen oder vorausschauend die Pro kaufen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Splinta

Ich hab gebraucht 5 Spiele für 30 Euro gekauft. Würde also für die 3 Spiele mit 30 Euro rechen, nicht unbedingt mit 130. Dann zahlt es sich schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
RenZ schrieb vor 4 Stunden:

@Splinta

Ich hab gebraucht 5 Spiele für 30 Euro gekauft. Würde also für die 3 Spiele mit 30 Euro rechen, nicht unbedingt mit 130. Dann zahlt es sich schon aus.

Also ich hab bisher rund 20 Spiele für die PS4 ge- und verkauft und das waren durchgehend Preise von 20-40 €, teils sogar noch mehr. Im Durchschnitt wohl 35 €.

30 € für 5 Spiele(6 € / Spiel), von denen mindestens 3 auf der Gamestop-Liste stehen.. das halte ich für die Ausnahme. Der Deal ist nicht normal :D

Auf der anderen Seite hättest du - ohne die Namen der Spiele zu kennen - vermutlich über 100 € im Privatverkauft damit gemacht.

 

Gamestop ist ja nicht blöd, die haben nicht umsonst ihre Kriterienliste und wissen schon, dass damit noch Gewinn zu machen ist. Genauso ist es am Sektor Privatverkauf.
Ich nehme außerdem an, dass sie die Anzahl der Spiele erhöht haben, weil die PS4 jetzt im Wiederverkauf nciht mehr so viel bringt, wie bei der ersten Aktion.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.