Playstation 4


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Als PC-Spieler freut man sich natürlich über solche News, da würde es nichts schöneres geben als jedes Jahr neue Konsolen hehe

Die neue Xbox wird dann wahrscheinlich auch meine letzte Konsole sein. Sollte es jetzt dann wirklich soweit sein dass jedes 2te Jahr eine neue erscheint werde ich wohl auch auf den Pc umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
freakboy89 schrieb vor 3 Stunden:

Die neue Xbox wird dann wahrscheinlich auch meine letzte Konsole sein. Sollte es jetzt dann wirklich soweit sein dass jedes 2te Jahr eine neue erscheint werde ich wohl auch auf den Pc umsteigen.

Warte erstmal ab was da in Zukunft kommt.  Meiner Meinung nach ist das einfach eine gewachsene Geschichte. Die Xbox One bzw PS 4 war in meinen Augen ein Fehler, da zu schwach. Die S bzw Pro die logische Konsequenz, aber eben nicht das Ende der Fahnenstange.

Denke nicht, dass es dann so weiter gehen wird. Project Scorpio wird sich schon etwas länger halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 12 Stunden:

Als PC-Spieler freut man sich natürlich über solche News, da würde es nichts schöneres geben als jedes Jahr neue Konsolen hehe

Hö??? Warum denn das?

Ich bin zwar der Meinung das an den Pc nichts auch nur annähernd rankommt, aber trotzdem wäre es schön wenn dem starken PC eine genauso starke(nicht Leistung, INHALT!!!) Konsole entgegentreten würde.

Ich will gute Games zocken worauf is mir wurscht, aber für die 1-3 must haves die so eine Konsole pro GENERATION!! mittlerweile ausspuckt lauf ich jetzt nicht in den Laden und hol mir so ein Teil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Simschi schrieb vor 6 Stunden:

Hö??? Warum denn das?

Ich bin zwar der Meinung das an den Pc nichts auch nur annähernd rankommt, aber trotzdem wäre es schön wenn dem starken PC eine genauso starke(nicht Leistung, INHALT!!!) Konsole entgegentreten würde.

Ich will gute Games zocken worauf is mir wurscht, aber für die 1-3 must haves die so eine Konsole pro GENERATION!! mittlerweile ausspuckt lauf ich jetzt nicht in den Laden und hol mir so ein Teil.

 

Weil die Konsolen ein Bremsklotz in der Entwicklung neuer Technologien darstellen. Durch die Marktführerschaft der Konsolen entwickeln die Spielefirmen natürlich so dass die Spiele auch auf PS4 und Xbox gut laufen, der PC zieht halt quasi automatisch mit und langweilt sich ein Jahr nach Release einer neuen Konsolen Generation. Hätten wir jedes Jahr neue Konsolen würde die Entwicklung von spiele engines viel schneller voran gehen :D

Natürlich ist es etwas theoretisch und überspitzt formuliert, auch würde das vermutlich nicht jeder wollen weil es ja auch PC Spieler gibt die gerne nur jedes 8. Jahr aufrüsten , aber zumindest der Kern dahinter ist wahr hehe

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 7 Minuten:

Weil die Konsolen ein Bremsklotz in der Entwicklung neuer Technologien darstellen. Durch die Marktführerschaft der Konsolen entwickeln die Spielefirmen natürlich so dass die Spiele auch auf PS4 und Xbox gut laufen, der PC zieht halt quasi automatisch mit und langweilt sich ein Jahr nach Release einer neuen Konsolen Generation. Hätten wir jedes Jahr neue Konsolen würde die Entwicklung von spiele engines viel schneller voran gehen :D

Natürlich ist es etwas theoretisch und überspitzt formuliert, auch würde das vermutlich nicht jeder wollen weil es ja auch PC Spieler gibt die gerne nur jedes 8. Jahr aufrüsten , aber zumindest der Kerne dahinter ist wahr hehe

Nachvollziehbar.

Aber ich bin wohl einer der vermutlich nicht kleinen Gruppe der die Bequemlichkeit einer Konsole einem Gaming-PC (habe aktuell ein neues ASUS ROG Gaming Notebook mit Geforce GTX 1080m Intel I7 3,8 GHZ und 16 Gb Ram, dass ich eigentlich nur für CIV und Cities Skylines zum zocken nutzen, ansonsten nur für eher berufliches) vorzieht. 

Für mich der größte und wichtigste Vorteil. Spiel kaufen, einlegen (ok zu 90% noch den deppaten Day one Patch, aber mit 100 mbit gehts eh flott) und loszocken. Oder im Store kaufen runterladen und loszocken ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen ob das Spiel auf meinem PC mit den besten Einstellungen läuft oder überhaupt läuft.

Ich denke diese Zielgruppe ist wohl größer als PC-Gamer die laufend nachrüsten.

Edit: Und auch wenn die PS VR nicht das beste Modell am Markt ist, ist es für mich die kostengünstigste Variante die für jedermann leicht zu bedienen ist und massentauglich ist. Leider hapert es noch an Spielenachschub.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Nachvollziehbar.

Aber ich bin wohl einer der vermutlich nicht kleinen Gruppe der die Bequemlichkeit einer Konsole einem Gaming-PC (habe aktuell ein neues ASUS ROG Gaming Notebook mit Geforce GTX 1080m Intel I7 3,8 GHZ und 16 Gb Ram, dass ich eigentlich nur für CIV und Cities Skylines zum zocken nutzen, ansonsten nur für eher berufliches) vorzieht. 

Für mich der größte und wichtigste Vorteil. Spiel kaufen, einlegen (ok zu 90% noch den deppaten Day one Patch, aber mit 100 mbit gehts eh flott) und loszocken. Oder im Store kaufen runterladen und loszocken ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen ob das Spiel auf meinem PC mit den besten Einstellungen läuft oder überhaupt läuft.

Ich denke diese Zielgruppe ist wohl größer als PC-Gamer die laufend nachrüsten.

Edit: Und auch wenn die PS VR nicht das beste Modell am Markt ist, ist es für mich die kostengünstigste Variante die für jedermann leicht zu bedienen ist und massentauglich ist. Leider hapert es noch an Spielenachschub.

Ich kann eh durchaus nachvollziehen dass es hier vielen Leute um Bequemlichkeit geht und kann auch gut verstehen dass der Markt so ist wie er ist. Wollte nur aufzeigen dass es doch eine Gruppe Menschen gibt die sich freuen würde wenns jedes Jahr eine leistungsstärkere Konsole geben würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb Gerade eben:

Ich kann eh durchaus nachvollziehen dass es hier vielen Leute um Bequemlichkeit geht und kann auch gut verstehen dass der Markt so ist wie er ist. Wollte nur aufzeigen dass es doch eine Gruppe Menschen gibt die sich freuen würde wenns jedes Jahr eine leistungsstärkere Konsole geben würde :D

Ja punkto bremsen der technischen Entwicklung gebe ich dir absolut Recht. Aber die Technik entwickelt sich ja mittlerweile so schnell, dass man theoretisch ja schon halbjährlich neue stärkere Konsolen raus bringt.

Sieht man ja an den Handys. Gestehe bei TV, Laptop, Konsolen bin ich ziemlich fix dabei bei jedem Innovationssprung. Bei Handys ist mir das Powidl. Hab noch immer mein Samung S3 Mini und solange es funktioniert sehe ich keinen Grund mir da ein neues zu holen.

Finde ich viel fragwürdiger wenn sich jemand jedes Jahr das neue i-Phone um 800 € holt aber dann vielleicht raunzt wenn er mal alle 2 Jahre einen neuen TV oder eine neue Konsole sich leisten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

 

Für mich der größte und wichtigste Vorteil. Spiel kaufen, einlegen (ok zu 90% noch den deppaten Day one Patch, aber mit 100 mbit gehts eh flott) und loszocken. Oder im Store kaufen runterladen und loszocken ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen ob das Spiel auf einem PC mit den besten Einstellungen läuft oder überhaupt läuft.

Da is so einiges passiert die letzten 15 Jahre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Die Technologiesprünge kommen in immer kürzeren Intervallen. Bestes Beispiel 4K TV gekauft um 4k, halbes Jahr später 3K, 3 Monate später um 1699.

Und bis heute hat sich diese Technologie noch nicht durch gesetzt. So ist das halt mit den neuen Sachen. 

Und was den PC Vergleich angeht: ob ich jetzt im Psn oder bei Steam etwas lade ist egal. Der PC ist für Zocker meiner Meinung nach auf Dauer günstiger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
RenZ schrieb vor 5 Minuten:

Und bis heute hat sich diese Technologie noch nicht durch gesetzt. So ist das halt mit den neuen Sachen. 

 

Manche Errungenschaften sind einfach Rohrkrepierer, bestes Beispiel die 3D-Funktionen.

Es is super, was wir heutzutage technologisch drauf haben, aber biologisch(Sehvermögen) kömma halt net mithalten :D .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RenZ schrieb vor 4 Minuten:

 

Und was den PC Vergleich angeht: ob ich jetzt im Psn oder bei Steam etwas lade ist egal. Der PC ist für Zocker meiner Meinung nach auf Dauer günstiger.  

Wenn man es schlau anstellt definitv günstiger, auch stellt sich die Frage ob was funktioniert auch nicht mehr wirklich, nur noch die Frage wie funktioniert es.

 

Beim PC besteht halt die Gefahr dass man sich wenn man sich mehr damit beschäftigt man darauf einkippt und immer "mehr" haben will. Ich war jahrelang der Kerl der sich einen Mittelklasse PC um max 1000 Euro zusammengestellt hat und damit 6 Jahre gut gefahren ist, dann kam der nächste. Irgendwann hab ich dann bei einem Freund gesehen wie geil es sich auf einem 120 Hz Monitor zockt, dafür reicht es aber nicht einfach einen Monitor zu kaufen sondern auch eine neue Grafikkarte usw, schon war ich in der Aufrüst-Spirale gefangen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man es schlau anstellt definitv günstiger, auch stellt sich die Frage ob was funktioniert auch nicht mehr wirklich, nur noch die Frage wie funktioniert es.

 

Beim PC besteht halt die Gefahr dass man sich wenn man sich mehr damit beschäftigt man darauf einkippt und immer "mehr" haben will. Ich war jahrelang der Kerl der sich einen Mittelklasse PC um max 1000 Euro zusammengestellt hat und damit 6 Jahre gut gefahren ist, dann kam der nächste. Irgendwann hab ich dann bei einem Freund gesehen wie geil es sich auf einem 120 Hz Monitor zockt, dafür reicht es aber nicht einfach einen Monitor zu kaufen sondern auch eine neue Grafikkarte usw, schon war ich in der Aufrüst-Spirale gefangen :D 

Das ist dann aber eher sogar ein plus, wo das ganze zu einem netten Hobby wird denke ich. :) Ich wäre auf der selben Schiene, will es mir aber nicht leisten. :D

 

Dass der Computer bei den Spielen wesentlich günstiger ist, ist ein Fakt. Viele Leute vergessen halt auch, dass der PC bei weitem nicht nur fürs spielen da ist. Jedes Jahr ein Smartphone kaufen für 500€ mit dem man nur im Internet surft, aber sich beschweren dass PC ja so teuer ist.. :D

 

Spätestens wenn Sony alle zwei Jahre eine Konsole rausbringt ist die Diskussion obsolet. :v: 

Na genug darüber jetzt, gibt eh einen eigenen Thread.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.