Playstation 4


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Will ja kein Bullshit verzapfen, aber falls mit Sofortüberweisung die Dienstleistung des Anbieters "Sofort" (oranges Logo) gemeint ist, würde ich aufpassen. Vor 3 Jahren war es noch so, dass sämtliche heimische Bank/Konto-Anbieter die Weiterleitung/Zugriff der persönlichen Bankdaten an Dritte (was hier ja passiert an "Sofort") nicht erlauben und sich im Betrugsfall schadlos halten.

Sicher ist nur die EPS-Überweisung.

Naja, ich grundsätzlich muss ich jede Transaktion mit einer SMS-Tan oder einer digitalen Signatur (die ich nicht eingerichtet habe) bestätigen. Wenn SOFORT also unrechtmäßige Zahlungen anweisen will, muss ich die ja auch autorisieren. Sehe da eher nicht so das Problem. Aber vielleicht bin ich zu gutgläubig :ratlos:

Edit: Auf der Raiffeisen Homepage wird das Bezahlen mit SOFORT als einfach und unkompliziert beworben und sogar häufig auftauchende Fragen beantwortet. Ich gehe daher davon aus, dass meine Bank dieser Zahlumgsmethode vertraut. Ansonsten würden sie wohl (mehr oder weniger) deutlich davor warnen.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
PostingGmbH schrieb vor 15 Minuten:

Naja, ich grundsätzlich muss ich jede Transaktion mit einer SMS-Tan oder einer digitalen Signatur (die ich nicht eingerichtet habe) bestätigen. Wenn SOFORT also unrechtmäßige Zahlungen anweisen will, muss ich die ja auch autorisieren. Sehe da eher nicht so das Problem. Aber vielleicht bin ich zu gutgläubig :ratlos:

Edit: Auf der Raiffeisen Homepage wird das Bezahlen mit SOFORT als einfach und unkompliziert beworben und sogar häufig auftauchende Fragen beantwortet. Ich gehe daher davon aus, dass meine Bank dieser Zahlumgsmethode vertraut. Ansonsten würden sie wohl (mehr oder weniger) deutlich davor warnen.

Ich möchte auch für keine Panik sorgen, ich hab vor vielen Jahren auch immer (gutgläubig) mit SOFORT überwiesen, danach hab ich auf Google zahlreiche Pressetexte gefunden die davor warnen bzw. mehr oder weniger verdeutlichen, dass man ja SOFORT mehr oder weniger eine Einsicht in das Konto gibt und das schon gegen die Bank-AGB's verstößt und die Banken sich deswegen auch distanzieren bzw. sich schadlos halten würden im Streitfall. 

Danach hab ich leicht die Panik bekommen und alles gelöscht/deaktiviert, ich bin ein misstrauischer/pessimistischer Mensch. 

Aber ich hab bewusst "vor 3 Jahren" geschrieben weil ich mir einbilde, dass irgendein Gericht entschieden hat, dass die Banken sich nicht darauf berufen dürfen weil es gegen den Wettbewerb verstößt oder irgendsowas in der Art.... auf Google hab ich jetzt aber nichts gefunden also ist das nur eine Mutmaßung.

https://www.deutsche-rechtsanwaltshotline.de/news/sofortueberweisung-zu-unsicher/

Zitat

Manche Banken verbieten in ihren AGB die Nutzung der PIN außerhalb der von den Banken für sicher angesehenen Verfahren. Die Nutzung der Sofortüberweisung kann danach eineSorgfaltspflichtverletzung sein und gegebenenfalls negative Konsequenzen mit sich bringen. In den letzten Jahren hat das Bundeskartellamt dieses Verbot der Weitergabe der PIN auf seine Gültigkeit überprüft und kam 2016 zu einem Urteil: „Das Amt bestätigte nun, dass die Klausel rechtswidrig ist.“[7] Bereits nach Einleiten des Kartellverfahrens hatten die meisten Banken ihre AGB geändert. Einige Banken wie die Deutsche Kreditbank und die Raiffeisenbank in Österreich empfehlen ihren Kunden bereits die Nutzung von Sofortüberweisung.

Der Betreiber wirbt auf seiner Website zu Sofortüberweisung u. a. mit folgenden Argumenten zum Thema Sicherheit:

  • Die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN) und der TAN erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular der Sofort GmbH und nicht beim Händler.
  • Sensible Daten wie PIN und TAN werden nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von Mitarbeitern der Sofort GmbH einsehbar.
  • Die Sofort GmbH besitzt das TÜV-Siegel Geprüfter Datenschutz und das Bezahlsystem Sofort Überweisung das Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ des TÜV Saarland.

Im Bezahlverfahren-Vergleich 2014 ebenfalls von Stiftung Warentest[8] wird dieser Kritikpunkt nicht mehr thematisiert. In einem Kommentar von Stiftung Warentest heißt es dazu:

„Uns ist nicht unbekannt, dass in der Vergangenheit es so gesehen wurde, dass Nutzer gegen die AGB ihrer Bank verstoßen, wenn Sie Sofortüberweisung nutzten. Hierzu gab es sogar einen Rechtstreit. Doch bevor es zu einem Urteil kam, schaltete sich das Bundeskartellamt ein. Es vertritt die Auffassung, dass Banken-AGB, die die Nutzung von Sofortüberweisung verbieten, kartellrechtswidrig sind. Daraufhin haben sich die Banken verpflichtet, öffentlich nicht zu behaupten, dass Nutzer, die Sofortüberweisung nutzen, gegen die Banken-AGB verstoßen. Aus diesem Grund haben wir im aktuellen Artikel das nicht mehr thematisiert.“

wikipedia.de

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte auch für keine Panik sorgen, ich hab vor vielen Jahren auch immer (gutgläubig) mit SOFORT überwiesen, danach hab ich auf Google zahlreiche Pressetexte gefunden die davor warnen bzw. mehr oder weniger verdeutlichen, dass man ja SOFORT mehr oder weniger eine Einsicht in das Konto gibt und das schon gegen die Bank-AGB's verstößt und die Banken sich deswegen auch distanzieren bzw. sich schadlos halten würden im Streitfall. 

Danach hab ich leicht die Panik bekommen und alles gelöscht/deaktiviert, ich bin ein misstrauischer/pessimistischer Mensch. 

Aber ich hab bewusst "vor 3 Jahren" geschrieben weil ich mir einbilde, dass irgendein Gericht entschieden hat, dass die Banken sich nicht darauf berufen dürfen weil es gegen den Wettbewerb verstößt oder irgendsowas in der Art.... auf Google hab ich jetzt aber nichts gefunden also ist das nur eine Mutmaßung.

 

Das mit dem Urteil hab ich auch gefunden. Aber wenn diese Zahlungsmöglichkeit einer Bank ein Dorn im Auge ist, dann preise ich sie doch nicht auf der Startseite vom Online Banking an...

Wenn ich Zeit habe und nicht vergesse, werd ich bei meiner Hausbank einmal Rückfrage halten, ob sie mir nähere Auskunft geben können.

Edit:Screenshot_2017-01-03-22-28-43.pngWenn meine Bank das unter unsicher versteht, dann weiß ich auch nicht :D

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Das mit dem Urteil hab ich auch gefunden. Aber wenn diese Zahlungsmöglichkeit einer Bank ein Dorn im Auge ist, dann preise ich sie doch nicht auf der Startseite vom Online Banking an...

Wenn ich Zeit habe und nicht vergesse, werd ich bei meiner Hausbank einmal Rückfrage halten, ob sie mir nähere Auskunft geben können.

Ich hab vorhin den Wikipedia-Artikel hier eingefügt - der sollte dich beruhigen. Am Ende wohl zu viel Hysterie auch wenn ein kleiner Graubereich bleibt. Aber den findet man in allen AGB's. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab vorhin den Wikipedia-Artikel hier eingefügt - der sollte dich beruhigen. Am Ende wohl zu viel Hysterie auch wenn ein kleiner Graubereich bleibt. Aber den findet man in allen AGB's. ;)

Siehe den Edit meines Posts darüber. Meine Bank dürfte wohl ziemlich eindeutig zu dieser Zahlungsmethode stehen ;)

Edit: Danke, da steht sogar bestätigt, dass meine Hausbank SOFORT sogar empfiehlt :yes:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Will ja kein Bullshit verzapfen, aber falls mit Sofortüberweisung die Dienstleistung des Anbieters "Sofort" (oranges Logo) gemeint ist, würde ich aufpassen. Vor 3 Jahren war es noch so, dass sämtliche heimische Bank/Konto-Anbieter die Weiterleitung/Zugriff der persönlichen Bankdaten an Dritte (was hier ja passiert an "Sofort") nicht erlauben und sich im Betrugsfall schadlos halten.

Sicher ist nur die EPS-Überweisung.

Benutze E-Banking und Sofortüberweisung seit Jahren und hatte noch nie irgendein Problem. Ohne Tan-Autorisierung gehts ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Benutze E-Banking und Sofortüberweisung seit Jahren und hatte noch nie irgendein Problem. Ohne Tan-Autorisierung gehts ja nicht. 

+ 1

Schnellster und sicherster Zahlungsvorgang was es gibt, da kommen nicht mal Kreditkarten heran. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

zugegeben war ich da anfangs auch skeptisch, aber unterm strich bin ich froh, dass es sie gibt.

früher konnte ich so und so oft nicht bestellen, weil ich keine kreditkarte hatte und paypal verweigere; jetzt ist das in den meisten fällen kein problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
k3nny schrieb vor 4 Stunden:

früher konnte ich so und so oft nicht bestellen, weil ich keine kreditkarte hatte und paypal verweigere; jetzt ist das in den meisten fällen kein problem mehr.

+1

Kreditkarte hab ich auch keine und andere Bezahldienste sind mir suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Fernseher, PS4 und den Multimediakram hab ich an einer Steckdosenleiste, die ich über Nacht via Schalter komplett abschalte.

Den Controller lade ich tagsüber, dafür gehe ich dann in den Energiesparmodus der Konsole.

Aber mir ist kürzlich aufegfallen, dass der Controller nur geladen wird, wenn er schon vor dem ausschalten am Kabel hängt.

Also sprich, wenn die Konsole im Ruhemodus ist, und ich hänge dann denn Controller ans Ladekabel (das durchgehend im USB-Slot bei der PS4 steckt), dann wird nicht geladen (der Controller leuchtet dann auch nicht orange, wie sonst beim laden)

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
nAUTilus schrieb vor 11 Stunden:

Fernseher, PS4 und den Multimediakram hab ich an einer Steckdosenleiste, die ich über Nacht via Schalter komplett abschalte.

Den Controller lade ich tagsüber, dafür gehe ich dann in den Energiesparmodus der Konsole.

Aber mir ist kürzlich aufegfallen, dass der Controller nur geladen wird, wenn er schon vor dem ausschalten am Kabel hängt.

Also sprich, wenn die Konsole im Ruhemodus ist, und ich hänge dann denn Controller ans Ladekabel (das durchgehend im USB-Slot bei der PS4 steckt), dann wird nicht geladen (der Controller leuchtet dann auch nicht orange, wie sonst beim laden)

Ist das bei euch auch so?

zwischenfrage: warum lädst du den controller nicht mit jedem x-beliebigen android-netzteil+micro-usb-kabel? dann müsstest nicht mit dem ruhemodus der konsole kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 11 Stunden:

zwischenfrage: warum lädst du den controller nicht mit jedem x-beliebigen android-netzteil+micro-usb-kabel? dann müsstest nicht mit dem ruhemodus der konsole kämpfen.

Oder einfach 2 Controller haben. Einer ist immer voll aufgeladen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb am 6.1.2017 um 07:47 :

Oder einfach 2 Controller haben. Einer ist immer voll aufgeladen. :)

Mache ich auch so, ja. Mit einem wird gezockt, der andere wird geladen, und dann wird eben getauscht :D
Brauch aber eh mal wieder einen neuen, meine 2 sind schon recht abgenutzt, hab ja eigentlich 3, aber da geht der linke Stick nicht mehr richtig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.