Recommended Posts

1911%

teil 1 hab ich nicht fertig gespielt, ist aber zurecht ein klassiker. zweier hab ich auslassen; infinite war aber *der* hammer.

Interessant, die meisten Fans von Teil 1 und 2 können mit Infinite so gar nix anfangen.

Tu mir persönlich auch schwer, da es mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber imo kein Bioshock ist.

Liegt aber wohl daran, dass du 1 nicht durch und 2 gar nicht gespielt hast :feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

genau deswegen fand ichs interessant: anstatt "more of the same" in ein sequel zu packen gabs ein komplett anderes setting, aber wieder - typisch für bioshock - viele themen darin verarbeitet: von philosophie, religion, politik - alles dabei.

spielerisch wars vlt nicht everybodys cup of tea, zugegeben hier haben sich die entwickler nicht überanstrengt, aber es war halt packend genug, sodass man es fertig spielen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So seh ich das auch. Hab jetzt übers letzte halbe Jahr alle drei Teile nachgespielt und auch wenn der 3. Teil ein Stilbruch durch die Szenario-Änderung ist,

hat er sich doch sehr gut in das ganze Bioshock-Thema eingefügt.

Bei Infinite hat allerdings etwas Anspruch gefehlt, da waren die Big Sisters/Daddys ganz anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, bin da ja nicht so bewandert. Aber hab ja nun einen Sony 4k Fernseher. Könnte Full HD hochskalieren und macht sich auch bemerkbar in der Bildqualität. Aber was mir, glaub ich zumindest, auffällt ist dass bei 1080p die Grafik über den Sony Fernseher besser rüberkommt als auf den Samsung (Full HD, 200 Hz).

Aber auf jeden Fall für mich nun die 4K Version der PS4 ein Pflichtkauf. Auch streamen über die Amazon App am Fernseher die Qualität besser als über die PS4.

Kann es daran liegen das der Fernseher genauso wie die PS4 von Sony ist. Oder bild ich mir das einfach nur ein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Kann es daran liegen das der Fernseher genauso wie die PS4 von Sony ist. Oder bild ich mir das einfach nur ein.

mit den bildeinstellungen kann man viel machen, es gibt z.b. eigene einstellungen fürs zocken, pc modus, film schaun, usw...

was sein kann ist dass weil beides sony der fernseher automatisch umschaltet, probier mal händisch in den optionen zu schaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

1. Nein

2. Jein

Dass der im TV verbaute Mediaplayer ein besseres Bild liefert als externe Zuspieler, fällt immer wieder auf.

Liegt meistens an einem zusätzlich vorgesetzten Scaler.

Und die bessere Grafik am 4k TV stimmt zumindest bei geringem Sitzabstand. Ein FHD Bildpunkt wird bei 4k Upscaling auf 4 (kleinere - bei gleicher Bildschirmdiagonale) Bildpunkte aufgeteilt und je nach Qualität des Scalers mehr oder weniger gut mit Zusatzinformationen interpoliert. Bei größerem Sitzabstand solltest keinen relevanten Unterschied zum FHD TV bemerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit den bildeinstellungen kann man viel machen, es gibt z.b. eigene einstellungen fürs zocken, pc modus, film schaun, usw...

was sein kann ist dass weil beides sony der fernseher automatisch umschaltet, probier mal händisch in den optionen zu schaun

Die Einstellungen wie Spiel, Film, Grafik, PC, etc. hatte ich vorher auch. Und der aktuelle schaltet automatisch bei der PS4 in den Spielmodus. Gibt von Bild bis Ton umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Aber bin mit der vorgefertigten bis jetzt zufrieden. Eventuell mal etwas rumspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Metro Spiele sind gerade zusammen für 7 im Store zu haben. Unabhängig vom Preis, empfehlenswert?

Defintiv, viel Umfang um wenig Geld. Fands recht nett, hab beide bei einem 19 € Angebot gekauft. Bin zwar nicht so der Shooterfan aber wie gesagt fands nett. Atmosphäre und auch die Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Die Metro Spiele sind gerade zusammen für 7 im Store zu haben. Unabhängig vom Preis, empfehlenswert?

Habs vor einiger Zeit um 12 Euro im Sale gekauft, waren das Geld auf jeden Fall wert ;)

Auch wenn ichs bis jetzt noch nicht geschafft habe, beide Teile durchzuspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Habs vor einiger Zeit um 12 Euro im Sale gekauft, waren das Geld auf jeden Fall wert ;)

Auch wenn ichs bis jetzt noch nicht geschafft habe, beide Teile durchzuspielen...

Ging mir genauso, den ersten Teil kannte ich schon, bei dem Preis hab ich aber noch mal im Bundle zugeschlagen.

Ahja, Soma grad um 5,14€ im Store.

Ich lad es gerade runter, wer auf Horror-Survivalgames (keine Waffen) steht sollte einen Blick riskieren.

Ist von den Machern von Ammesia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ging mir genauso, den ersten Teil kannte ich schon, bei dem Preis hab ich aber noch mal im Bundle zugeschlagen.

Ahja, Soma grad um 5,14 im Store.

Ich lad es gerade runter, wer auf Horror-Survivalgames (keine Waffen) steht sollte einen Blick riskieren.

Ist von den Machern von Ammesia.

Soma ist von der Story her extrem beklemmend. Für den Preis ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...