Playstation 4


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

den konsolen-smartphone-vergleich find ich persönlich wenig zutreffend.

am smartphone-markt gibt es die "flagschiffe" und die mittelklasse- bis budget-geräte. wer va zu letzterer kategorie an produkten greift - gut: sskm - muss sich vermutlich jahr für jahr ein neues kaufen, zumeist: weil android. käufer von flagship-smartphones können aber mal getrost sich zurücklehnen und müssen sicher nicht jährlich das neueste modell erwerben.

der konsolenmarkt ist wiederum recht überschaubar. div china-produkte, die wohl in der region eines budget-smartphones angesiedelt wären, schaffen es idr nicht nach europa. wenn man sich etwas kauft, dann - wieder - das "flagschiff": playstation, xbox (oder wii). eine konsole ist kein zwischendurchkauf - mmn - sondern eine wohlüberlegte entscheidung, eine investition für die kommenden jahre.

insofern halte ich diese massiven zwischenupgrades für sehr fragwürdig, zumal sie das vertrauen der kunden verletzen, die sich in der hoffnung eine "starke" next-gen-konsole gekauft zu haben, schon bald bitter enttäuscht sein werden. ad zwischenupgrades: ja, die gab es schon in den vorigen generationen auch, beschränkte sich aber eher auf design- bzw technisches facelift (schönes, neueres äußeres; weniger wärmeabgabe daher kleiner, weniger geräuschentwicklung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Alle 3-4 Jahre eine neue Konsole finde ich nicht so schlimm, lieber als die letzte Generation, die man 8 Jahre hatte aber deren Höhepunkt schon locker nach der Hälfte erreicht war.

Finde ich nicht. GTA V oder The Last of Us kamen beispielweise ziemlich spät raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

zumal es ja schon a guats zeiterl braucht bis die entwickler die hardware der konsolengeneration richtig ausreizen können.

auf der ps2 zb: ratchet & clank oder killzone mit einer grafikpracht, die ich damals auf sonys alter nicht erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
rahzel schrieb vor 10 Stunden:

Finde ich nicht. GTA V oder The Last of Us kamen beispielweise ziemlich spät raus. 

stimmt aber revolutioniert haben sie technisch auch nichts mehr, Last of us sah um nix besser als Uncharted 2 und 3 aus, GTA4 konnte sein ganzes Potential auch erst auf Pc und PS4 abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn man Konsolen alle paar Jahre tauschen muss, dann gibt es für mich keinen Grund mehr, nicht nur am PC zu spielen.

Da bleib ich lieber mit dem PC immer am neuesten Stand der Technik, anstatt alle paar Jahre wieder Geld für veraltete Hardware rauszuwerfen, die nie an den PC rankommt, und nach ein paar Jahren wieder verworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Herr Max schrieb vor 15 Stunden:

Alle 3-4 Jahre eine neue Konsole finde ich nicht so schlimm, lieber als die letzte Generation, die man 8 Jahre hatte aber deren Höhepunkt schon locker nach der Hälfte erreicht war.

 

k3nny schrieb vor 6 Stunden:

zumal es ja schon a guats zeiterl braucht bis die entwickler die hardware der konsolengeneration richtig ausreizen können.

auf der ps2 zb: ratchet & clank oder killzone mit einer grafikpracht, die ich damals auf sonys alter nicht erwartet hätte.

Auf der PS4 wurde der Höhepunkt meiner Meinung nach jetzt mit Uncharted 4 erreicht. Mehr traue ich der Konsole nicht mehr zu...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich schon, mal zB Horizon ZD abwarten. Von mir aus ein Zyklus gerne 8-10 Jahre dauern, wichtiger als reines Grafikonanistentum wären mir abwechslungsreichere Spiele und Charaktere bzw. Fortführung alter Marken wie Tenchu, Onimusha. Fear Effect, Oddworld, KOTOR, Jedi Knight, The Getaway, Ghosthunter, Drakan etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

 

Auf der PS4 wurde der Höhepunkt meiner Meinung nach jetzt mit Uncharted 4 erreicht. Mehr traue ich der Konsole nicht mehr zu...

Befürchte ich auch fast, war ja bei der PS3 nicht anders, Uncharted 2 war DAS Grafikhighlight damals, einen großen Sprung gabs aber dann nimma, ja Unchartd 3 und Last of Us waren noch einen Tick besser aber wenn wir ehrlich sind waren das eher Details, das wurde ja auch damals in den jeweiligen Tests bestätigt.

Aber wer weiß, ich lasse mich gerne positiv überrasche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch keine Sekunde verspürt, dass meine Konsole grafisch jetzt am Höhepunkt ist und ich mich nach mehr sehne und es nicht erwarten kann, wieder hunderte € auszugeben.

Nicht einmal bei der Ps3 war das 2013 der Fall, hab mir halt die Ps4 damals gleich geholt, damit ich die neuesten Spiele auch kaufen kann.

Ganz lustig ist zb. dass ich paar gute Rennspiele zocken wollte mit toller Grafik und realistischem Fahrverhalten...jetzt red ma von der neuen Ps4 und es gibt noch immer keins nach fast 3 Jahren...

Wuascht, Forza regelt das (war der Grund, warum ich mir zum ersten Mal ne Xbox gekauft habe)

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wenn ich ein spiel produziere, wo sich spieler mehr oder weniger auf einem vorgegebenen pfad bewegen lässt es sich halt leicht stinken mit grafischer opulenz à la uncharted. technisch herausfordernder sind da eher games wie gta, witcher3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Offenbar hat jemand meinen Account benutzt und über mein PSN-Guthaben ein Spiel und einen Spiel-Zusatz gekauft. Hatte von euch schon jemand so etwas?

Ich hab bereits ein Ticket erstellt, gibt's sonst noch hilfreiche Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.