Playstation 4


Recommended Posts

hold your colour

Das HDMI Kabel welches dabei ist, ist halt nur so ein Standard Kabel, und kein FullSpeed. Wenn du wirklich das beste aus der Konsole holen willst, musst du dir ein HDMI Kabel extra dazu kaufen.

Was genau wird besser, wenn man sich ein besseres HDMI Kabel kauft?

Und was genau meinst du mit "Full speed" sowas gibt es nicht, es gibt nur versch. Spezifikationen, wobei die neueren u.a. auf 4K und 3D ausgelegt sind, was wohl bei den meisten (noch) kein Thema ist.

Also net auf jeden Marketingschmäh reinfallen und schon gar net weiterverbreiten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auf Assassins Creed Unity bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich kann es die Erwartungen erfüllen, die nach dem Trailer geweckt wurden. Ansonsten ist bis auf FIFA 15 recht wenig bis Weihnachten dabei, wo ich bereit bin 70 € dafür auszugeben. Batman wäre so ein Titel gewesen, aber das wurde ja leider auch auf 2015 verschoben :(

Aber die meiste Zeit wird dann eh wieder mit FIFA verbracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das Standard HDMI Kabel ist auf jeden Fall nicht so Leistungsfähig wie ein HighSpeed, das müsste eigentlich klar sein^^

Das is Blödsinn, ich kann mich nur wiederholen.

HDMI is eine digitale Übertragungsart, da gibts nur "entweder gehts" oder "es geht net".

Wer hat dir das mit "High Speed" eingeredet? Der Verkäufer beim Media Markt? :D

Wennstas mir net glaubst, gibs bei google ein. Du wirst in jedem Forum das selbe lesen, nämlich dass das ein Marketingschmäh is, auf den du offensichtlich reingefallen bist.

Bei der Spezifikation gibts dann Unterschiede bzgl. 4K und 3D, is auch bei wikipedia zu lesen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab seit 1999 kein Basketballspiel mehr gehabt.... trau mich irgendwie nicht. :=

Destiny? Wirklich so gut? Oder Special Interests?

Nba2k15 weil die Art und Weise wie ein Spiel hier präsentiert wird, sehr authentisch und realistisch ist. War schon beim 14er einiges zu lernen an moves etc, aber macht mächtig Spass mit freunden ein match zu spielen.... Immer halt unter der voraussetzung, man mag basketball.

Hab mir auch das nhl 15 demo runtergeladen. Die präsentationen, animationen der fans auch nicht schlecht, nur kann ich mich für eishockey max 3-4 spiele motivieren und das war es

Destiny... Es wurde so viel darüber im Vorfeld geschrieben, ich hab mir dann die letzten tage die beta angeschaut und muss sagen, es hat spass gemacht.

Viell liegt es auch daran, dass es so wenig neue spiele für die ps4 gibt, dass ich alles neue gleich aufsauge und mich dafür begeistere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das is Blödsinn, ich kann mich nur wiederholen.

HDMI is eine digitale Übertragungsart, da gibts nur "entweder gehts" oder "es geht net".

Wer hat dir das mit "High Speed" eingeredet? Der Verkäufer beim Media Markt? :D

Wennstas mir net glaubst, gibs bei google ein. Du wirst in jedem Forum das selbe lesen, nämlich dass das ein Marketingschmäh is, auf den du offensichtlich reingefallen bist.

Bei der Spezifikation gibts dann Unterschiede bzgl. 4K und 3D, is auch bei wikipedia zu lesen.

Splinta hat natürlich recht. Ich geh mal davon aus, dass das der PS4 beiliegende HDMI-Kabel einer 1.4 Version entspricht. Und das reicht locker aus. Außer du hättest einen neuen (U)HD-TV der dir über HDMI 2.0 3D in 1080p mit 48Hz ermöglicht. Da aber hab ich keine Ahnung, ob die PS4 das überhaupt liefern kann?!

Anyway... Ich mag sonst die Amazon Basic Kabel ganz gern, sind günstig und gut verarbeitet. Zur Not tuts auch ein 3 Kabel von ebay.

Anderes Thema: Kann mir ein PS4 Besitzer sagen, wie's momentan um die Mediacenterfähigkeiten steht? Kann man mittlerweile Filme in diversen Formaten von externen Datenträgern abspielen oder gibts die Funktion immer noch nicht?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So etwas gibt es nicht ;)

Naja, irgendwie doch.

HDMI 1.2 bzw. DVI bietet hohe Datenübertragungsraten von bis zu 3,96 Gbit/s (Typ A, 19-polig) bzw. 7,92 Gbit/s (Typ B, 29-polig, bei Unterhaltungselektronik nicht üblich). Bei HDMI 1.3 und 1.4 sind bis zu 8,16 Gbit/s (Typ A und C, 19-polig) möglich. [Wikipedia]

Aber im konkreten Fall von 18SCR99 doch eher irrelevant. Wenn er kein 3D, kein 4k, kein Dolby TrueHD oder sonstwas braucht, könnte er auch ein 10 Jahre altes Kabel nach 1.0er Spezifikation verwenden. Ein 1080p Signal kriegt er auch damit rüber.

Wichtiger find ich einfach bei einer Kabellänge von über 5m, dass das Kabel ordentlich abgeschirmt ist. Und da macht ein teureres Kabel natürlich Sinn.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gerade jetzt wo wieder ein Grand Slam ist, finde ich es doppelt schade, dass es kein Tennis Game für die PS4 gobt. Fand das letzte Top Spin auf der PS3 wirklich unterhaltsam, wieso hier nichts nachkommt, verstehe ich auch nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.