Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

dass es aber einen unterschied macht, ob man 20k im stadion oder 30k bezahlt, ob man den ausschank selber machen darf, oder wieder ein stadionwirt eingesetzt wird (und da gehts um einiges) ist aber wieder logisch und muss eingerechnet werden.

da hätte ein anruf bei siegmund gruber gereicht. der hätte ihm genau die summe nennen können, die das stadion kostet. ;-) und ich hoffe mal für euch dass das schon in den lizenzunterlagen drin war. weil wenn ich jetzt rechne 18 x min. 25000 euro sind das € 450000,-. mit der aussage " Leider gibt es aber noch zu viele Fragezeichen im Budget. Zum, Beispiel ist die Stadionmiete auf der Linzer Gugl, wo wir ja in der Ersten Liga spielen werden, noch nicht geklärt."

schaut das ja fast so aus, als ob die lizenzunterlagen mit irgendwelchen schätzungen odgl abgegeben wurden. und das macht dann, bei einem budget von knapp 3 mille (sowas denk ich habt ihr, oder) schon an brocken aus, den es zu finanzieren gibt.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Na sicher wird er die Kosten kennen, aber wie ich unseren Präsi kenne, wird er da und dort noch was rausholen wollen, was ja in diesem Punkt ja net amoi verkehrt wäre.

auf das bin ich ja gespannt, und ob wir das stadion dann zu den gleichen konditionen nützen werden dürfen. oder ob wir dann zumindest die mehrkosten aus dem letzten jahr zurückfordern werden ;):D weil recht viel werden wir heuer ned da oben spielen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auf das bin ich ja gespannt, und ob wir das stadion dann zu den gleichen konditionen nützen werden dürfen. oder ob wir dann zumindest die mehrkosten aus dem letzten jahr zurückfordern werden ;):D

ihr habt mehr geld ihr müsst mehr zahlen. Ist eh ganz einfach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

da hätte ein anruf bei siegmund gruber gereicht. der hätte ihm genau die summe nennen können, die das stadion kostet. ;-) und ich hoffe mal für euch dass das schon in den lizenzunterlagen drin war. weil wenn ich jetzt rechne 18 x min. 25000 euro sind das € 450000,-. mit der aussage " Leider gibt es aber noch zu viele Fragezeichen im Budget. Zum, Beispiel ist die Stadionmiete auf der Linzer Gugl, wo wir ja in der Ersten Liga spielen werden, noch nicht geklärt."

schaut das ja fast so aus, als ob die lizenzunterlagen mit irgendwelchen schätzungen odgl abgegeben wurden. und das macht dann, bei einem budget von knapp 3 mille (sowas denk ich habt ihr, oder) schon an brocken aus, den es zu finanzieren gibt.

a) eure Rechenkünste sind uns aber ziemlich heidelbeeren. bei euch geistern da gefühlte 100 verschiedene zahlen herum - meist inklusive 40% suderanten-aufschlag. das interessiert aber niemanden... ihr braucht das nicht tagein und tagaus runterleiern. ihr seid jetzt eh in pasching, also lasst die stadionmiete unsere sorge sein...

b) klar wurde budgetiert. wahrscheinlich mit dem maximalbetrag. wenn man aber auf grund der fehlenden gastronomie auf einmal diese selbst oder mit entsprechender gewinnbeteiligung betreiben kann und ggf. auch noch das eine oder andere rabattmakerl ziehen kann - dann, ja dann hast auf einmal mehr geld da. und da unser präsie nun mal nur mit fixen zahlen arbeitet, hängt davon halt auch ein endgültiges budget ab.

c) 3 mio - hahaha.

Am Mittwochabend wurden die Verträge von Willi und Stefan Wahlmüller um ein Jahr verlängert.

Das erfolgreiche Trainerteam Willi und Stefan Wahlmüller sind mit voller Energie und Tatendrang auch in der nächsten Saison mit an Bord. Die Verträge des Trainerduos wurden am Mittwochabend um ein Jahr verlängert. "Es freut mich natürlich sehr, dass wir den erfolgreichen Weg mit der Mannschaft weitergehen können. Nachdem wir den Aufstieg bewältigt haben, nehmen wir nun die große Herausforderung in der Sky Go Erste Liga in Angriff. Wir werden eine gute Mannschaft zusammenbekommen, die konkurrenzfähig sein wird", sagt Willi Wahlmüller, der sich im sportlichen Bereich nun noch vermehrter einbringen wird.

http://www.blauweiss-linz.at/news/1797/trainerduo-verlaengert/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

a) eure Rechenkünste sind uns aber ziemlich heidelbeeren. bei euch geistern da gefühlte 100 verschiedene zahlen herum - meist inklusive 40% suderanten-aufschlag. das interessiert aber niemanden... ihr braucht das nicht tagein und tagaus runterleiern. ihr seid jetzt eh in pasching, also lasst die stadionmiete unsere sorge sein...

ganz ehrlich. ich kenn die genau zahlen die das stadion gekostet hat. und NEIN, die lass ich sicher nicht eure sorgen sein. wenn, dann muß da mit dem gleichen maß gemessen werden. und den summen, die wir auch in der regionalliga etc zu zahlen hatten, als es pasching noch nicht "gab". ich will da einzig und allein das es hier mit gerechten/gleichen mitteln gemessen wird. und das wäre im umgekehrten fall bei dir genau das gleiche gewesen. und dein ewiger beissreflex nervt langsam. da probiert man es halbweg sachlich und dann kommt wieder mal so eine sinnlos anwort.

b) klar wurde budgetiert. wahrscheinlich mit dem maximalbetrag. wenn man aber auf grund der fehlenden gastronomie auf einmal diese selbst oder mit entsprechender gewinnbeteiligung betreiben kann und ggf. auch noch das eine oder andere rabattmakerl ziehen kann - dann, ja dann hast auf einmal mehr geld da. und da unser präsie nun mal nur mit fixen zahlen arbeitet, hängt davon halt auch ein endgültiges budget ab.

das kann natürlich auch sein.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Hmm, zumindest schauts nicht danach aus, dass auch die Wahlmüllers hinschmeissen. DAS wäre der Super-Gau.

wamüwi wär mit seiner family am mo nach fuerte geflogen.samstag hab ich noch ihm und seiner prinzessin einen erholsamen urlaub gewunschen.daraus ist nix geworden weil er plötzlich krankheitsbedingt absagen musste.man kanns aber auch als verantwortungsbewusstsein der sache gegenüber sehen.und so kenn ich ihn und drum mag ich ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ganz ehrlich. ich kenn die genau zahlen die das stadion gekostet hat. und NEIN, die lass ich sicher nicht eure sorgen sein. wenn, dann muß da mit dem gleichen maß gemessen werden. und den summen, die wir auch in der regionalliga etc zu zahlen hatten, als es pasching noch nicht "gab". ich will da einzig und allein das es hier mit gerechten/gleichen mitteln gemessen wird. und dein ewiger beissreflex nervt langsam. da probiert man es halbweg sachlich und dann kommt wieder mal so eine sinnlos anwort.

was ist sachlich an "es schaut so aus als hättet ihr bei eurem budget irgendwelche schätzungen abgegeben".... sachlichkeit schaut mMn etwas anders aus.

und die zahlen wurden schon hunderte mal aufgeschlüsselt.

und auch wir haben die kosten entsprechend zu tragen.

auch wie wir gemeinsam in der ersten liga waren gab es keine extrawurst für uns.

jetzt habt ihr uns durch euren abgang in eine bessere ausgangslage gebracht. dass hier evtl. jetzt geschaut wird dass man da was raushaut - logisch. da habt ihr euch aber selbst aus dem spiel genommen.

klar war nicht absehbar dass wir heuer rauf kommen - aber dass man mit zwei vereinen auf der gugl einen gemeinsamen besseren deal aufgrund der besseren auslastung erreichen hätte können versteht sich auch von selbst. da gehts ja nicht nur um die unterstüzung der stadt linz - da gehts auch um die liva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na (Fußball)gott sei Dank! Dass die Wamüs bleiben, ist extremst wichtig. Dass diese offenbar (am Mi) NACH Wimleitners Abgang (am Di) verlängert haben, zeigt zumindest, dass es die anfangs kolportierte Front "Alle gegen Schellmann" bzw. "Schellmann vergrault alle" so nicht geben dürfte.

Die lieben Paskler sollten bezüglich Gugl-Kosten erst mal die Klappe halten, solange sie fleißig mit nichts begründbare Verschwörungstheorien verbreiten, dass der böse blauweiße Bürgermeister die Armen immer nur benachteiligt und vertrieben hätte und uns alles kostenfrei in den Arsch schieben würde. Gerade iceman weiß genau, was ich meine.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wer weiß, ob dies nicht so auch statt gefunden hat ;)

Ja, da hast du Recht, blauweiss78, sehr wahrscheinlich wird er den Rücktritt laut und deutlich in den Raum gestellt haben.

Ich hätt' den Satz auch gar nicht mehr geschrieben, wenn ich den ORF-Artikel von Dennis Bankowsky davor schon gelesen hätte. Aber so kannte ich noch keine Details über die Differenzen, die den Ausschlag für seinen Rücktritt gegeben hatten.

Mit diesem Wissen wird mir Wimleitners Handeln aber jetzt noch unverständlicher. Die Wahlmüllers sehen die aktuelle Situation offensichtlich nicht so drastisch.

Mein größter Respekt gilt dem Nicht-mit-der-Familie-in-den-Urlaub-Fahrer.

@iceman: Hermann Schellmann hat kürzlich in einem Kurier-Interview von einer zukünftigen (und wer den Comandante kennt, exakt so budgetierten) Miete von 12.000 Euro pro Spiel gesprochen.

"Ohne Kosten für Ordner und Polizei fällt da jedes Mal eine Miete von 12.000 Euro an", rechnet der Klub-Boss vor.

Quelle: http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/praesident-des-meisters-plant-doppelt/201.491.451

Der Mietpreis der LIVA hat sich also seit 2014 für uns wie für den LASK kaum verändert:

September 2014: "Solange der LASK die Kommunalsteuer bei uns abführt, fällt er selbstverständlich in unser Förderprogramm", sagt der Bürgermeister. Der Klub selbst wünscht sich mehr Unterstützung von der Stadt, zum Beispiel sei die Stadionmiete (rund 11.000 Euro pro Spiel) ein Problem. LASK-Ehrenpräsident Georg Starhemberg: "Es wird demnächst Gespräche geben, die hoffentlich zielführend sind."

Quelle: http://www.nachricht... ... 00,1503168

Ein Budget von 3 Mio.? Leider nicht. :) St.Pölten und Liefering hatten ungefähr soviel.

Unser Profi-Budget 2017 war im März bei Lizenzabgabe mit 1,4 Mio. veranschlagt, mittlerweile sollen es 1,7 Mio. sein. (Die Quelle muss ich erst wiederfinden.)

Zum Vergleich: Der LASK spricht davon, nochmals 5,0 Mio. aufbieten zu können.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

@iceman: Hermann Schellmann hat kürzlich in einem Kurier-Interview von einer zukünftigen (und wer den Comandante kennt, exakt so budgetierten) Miete von 12.000 Euro pro Spiel gesprochen.

dazu kommen die kosten für das flutlicht und die anzeigetafel - die sind in der miete nicht miteingerechnet .. schon *sick* irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wimleitner hatte Visionen, welche mit dem Präsidenten nicht umsetzbar sind. Daher jetzt der Schlussstrich. Man braucht sich nichts vormachen, wir sind vom Good Will eines Mannes abhängig und das finde ich scheiße.

Alleine dass das Meistertrainerteam gerade einmal 1 Saison verlängert wird, zeigt den nicht vorhandenen Weitblick.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.