Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Habe heute wieder . aus normal zuverlässiger Quelle - gehört, dass WImleitner ein Angebot aus Ried haben soll. Das würde die Sache nun wirklich in ein ganz anderes Licht rücken.

Selbst wenn er ein Ried Angebot haben sollte, ist ja das nichts verwerfliches sondern zeugt von seiner guten Arbeit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Selbst wenn er ein Ried Angebot haben sollte, ist ja das nichts verwerfliches sondern zeugt von seiner guten Arbeit!!

schau ma mal ob na die rieder jetzt überhaupt noch wollen... angenommen er hat wirklich ein angebot und würde dort anfangen und macht auch wieder gute arbeit... gibt es dann in ried das gleiche fiasko wenn rapid ein angebot legt :confused:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wimleitner hat eh selbst gesagt dass es Angebote gegeben hat, er aber ab jetzt nur mehr für seine Firma arbeiten wird.

1. David wie geht´s Dir gerade?
David: "Danke nach so einer Entscheidung soweit so gut."

2. Für einen Laskler hast du ja doch gewaltig viel für den SKV gemacht und gelebt, wie kommts?
David: "ch würde mich nicht als Laskler bezeichnen. Ja ich habe für den Verein gespielt und hatte auch sehr schöne und weniger schöne Momente. Ich war von klein auf ein Rapidler mit Sympathien zum SKV. Als ich dann zu Blau Weiß Linz wechselte, habe ich sofort gemerkt, dass die Chemie stimmt. Daher habe ich sehr viel Leidenschaft und Emotionen in diesen Verein gesteckt."

3. Fehlt dir die aktive Karriere noch?
David: "Nein, überhaupt nicht! Ich habe solange gespielt, dass ich die aktive Zeit nicht vermisse!"

4. Welches Spiel wird Dir als Spieler für immer unvergessen bleiben? (egal welcher Verein)
David: "Mit Sicherheit das Relegationsspiel in Wattens. Das waren Emotionen pur. Die werden mich im positiven Sinne mein ganzes Leben verfolgen. Diese Momente vergisst man nie."

5. Wo wirst Du am 22.Juli sein? (Saisonbeginn Erste Liga)
David: "Das kann ich heute noch nicht genau sagen. Wenn mir beruflich nichts dazwischen kommt, wahrscheinlich im Stadion"

6. Gibts schon Angebote anderer Vereine?
David: "Ja die gab es. Die Angebote reichten von der Bundesliga bis in die letzte Klasse. War schon sehr amüsant. Aber für mich kein Thema. Ich werde künftig als Zuschauer agieren!"

7. Hand aufs Herz, abzügliche aller Testoserone und Emotionen, war der Abgang ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt absolut unumgänglich, auch bei dem Bewusstsein dem Verein und damit den Fans zu schaden?
David: "Mit Emotionen hatte das ganze absolut nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, wäre ich nach meinen Emotionen gegangen, wäre ich geblieben. Jeder der mich kennt weiß, dass ich wenn ich etwas mache dies zu 100 % mache und auch etwas bewegen will. Wenn ich sehe, dass dies nicht mehr möglich ist, muss ich mir die Frage stellen, ob dies noch Sinn macht. Speziell wenn mein Arbeitstag mit Firma und Verein ca. 16 Stunden hat. Es gab grundlegende Planungsdifferenzen und dadurch war ein, für meine Begriffe, weiterer Schritt bzw. professionelleres Arbeiten nicht möglich. Für so eine Entscheidung gibt es nie den optimalen Zeitpunkt. Die Planungen wurde von mir, in Abstimmung mit dem Trainer, alle durchgeführt, die 14 Kaderspieler verlängert bzw. unterschriftsreif vorbereitet. Ebenso gab es konkrete Gespräche mit potentiellen Neuzugängen. Leider jedoch keine Abschlüsse, da das Budget fehlte. Es muss eigentlich nur noch die Planung umgesetzt werden, dann wird nächstes Jahr eine richtig gute Mannschaft auflaufen. Und aufgrund der EM blieb zum Glück auch das mediale Echo im Rahmen, was mir auch sehr wichtig ist, da mir ja der Verein trotzdem sehr am Herzen liegt und ich mir einen starken FC Blau Weiss Linz wünsche!"

8. Ist es nicht unglaublich schade das alle Aufstiegseuphorie damit bei Medien, Sponsoren und Fans in den Keller geschickt wurde?
David: "Das war nie meine Absicht und kann ich nicht beurteilen. In Wahrheit ist in drei Wochen Gras über die Sache gewachsen und es geht alles seinen gewohnten Lauf."

9. Ist eine Rückkehr für Dich vorstellbar?
David: "Nein, derzeit nicht."

10. Mannschaft, Betreuer und Management wirkten im Frühjahr nach aussen hin wie ein Herz und eine Seele,
dadurch ging auch die Fan Euphorie ganz klar nach oben, wie lange hat es denn schon intern dispute gegeben und welcher Art,
so dass genau zur unpassendsten zeit die lage derartig eskalieren kann, denn man würde annehmen,
das selbst wenn es sich andeutet das sich die wege trennen, das zu einem angemessenen Zeitpunkt passiert und nicht in der wichtigsten zeit des jahres für einen Sportdirektor?
David: "Es muss nicht immer Dispute geben um zu erkennen, dass ganz einfach grundlegende Unterschiede in der Auffassung bestehen wie professionelles Arbeiten aussieht. Ich bin auch absolut niemandem böse. Entscheidungen muss man treffen wen sie anstehen. Ich bin keine Mensch der "herumeiert" wann der angemessene Zeitpunkt ist. Den gibt bzw. gab es hier ohnehin nicht. Und die Kaderplanung passiert nicht in der Übertrittszeit, die macht man schon im Laufe der vergangenen Saison - ich zumindest."

11. Was hätten alle beteiligten besser machen können?
David: "Das lasse ich andere beurteilen"

herzlichen Dank David das Du Dir die Zeit genommen hast unsere Fragen zu beantworten, auch ein Dankeschön für Dein Engagement in Königsblau und nur das Beste für Deine Zukunft!

Facebook SK VÖEST LINZ - https://www.facebook.com/blauweiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

.........das allerdings unter einer- bestenfalls- landesligatauglichen führung!

naja, wenn man die lizenz ohne ausnahme IMMER in erster instanz bekommt, kann die führung auch nicht sooo schlecht sein!

nichts desto trotz wünsche bzw. hoffe ich natürlich auch, dass sich der verein weiter entwickelt & professionalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sollte auch nur eine feststellung sein.

das gerücht mit ried gibt es seit seinem abgang, doch er selbst hat das indirekt verneint. auch wenn es zu einem engagement in ried kommt, heißt das nicht, dass das der grund für seinen abgang war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das mit den lizenzen stimmt so nicht ganz. wenn ich mich richtig erinnere bekamen wir sie vor einigen jahren im ersten anlauf nicht und haben dann verzichtet?! bitte bessert mich auch wenn ich falsch liege.

aufs geld schauen das kann er. das spreche ich ihm auch nicht ab. seinen führungsstil betrachte ich als außenstehender aber zumindest als hinterfragenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@der rex: ich glaube du meinst den fall, wo der lizenzantrag gleich abgewiesen wurde, weil er nicht ordnungsgemäß eingebracht wurde. da gab es dann keine möglichkeit mehr auf einen einspruch. ich weiß aber nicht mehr was der genaue grund für die zurückweisung war. es fiel auf jeden fall unter die kategorie peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das mit den lizenzen stimmt so nicht ganz. wenn ich mich richtig erinnere bekamen wir sie vor einigen jahren im ersten anlauf nicht und haben dann verzichtet?! bitte bessert mich auch wenn ich falsch liege.

stimmt ich glaub 2009/10 war das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

das mit den lizenzen stimmt so nicht ganz. wenn ich mich richtig erinnere bekamen wir sie vor einigen jahren im ersten anlauf nicht und haben dann verzichtet?! bitte bessert mich auch wenn ich falsch liege.

stimmt.

der lizenzantrag wurde damals aber - soweit ich mich erinnern - zurückgewiesen und garnicht geprüft, weil man irgendwas wichtiges gleich mal vergessen hat.

seit dem geht man aber ja immer brav zum lizenzierungsworkshop ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

stimmt.

der lizenzantrag wurde damals aber - soweit ich mich erinnern - zurückgewiesen und garnicht geprüft, weil man irgendwas wichtiges gleich mal vergessen hat.

seit dem geht man aber ja immer brav zum lizenzierungsworkshop ;-)

+1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

dachte man hatte damals freiwillig auf einen einspruch verzichtet, da es aus sportlicher sicht aussichtslos war

hab ich auch so in erinnerung.

EDIT:

nö stimmt nicht.

wir haben damals sogar noch einen draufgesetzt und den einspruch nicht ordnungsgemäß eingebracht *g*

http://www.blauweiss-linz.at/news/91/protestansuchen-abgelehnt/

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt wirds extra peinlich.

Der Herr schellmann versucht die Bundesliga zu "erpressen".... Für mich ein weiteres Indiz für Unprofessionelles auftreten in der Öffentlichkeit.

Klingt aber eher nach einem trotzigen Kleinkind...

"Wenn i Ned des bekomm was i will spiel i nimma mit..."

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=891849777592492&id=586902914753848&_rdr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da merkt man wieder, was von diesem "Journalisten" zu halten ist. Man sehe das Video an. Da spricht Schellmann nicht von "Rücktritt" sondern vom "Rückzug von dem Ganzen", was genau so den Verzicht auf die "Koordination" mit der Bundesliga meinen kann. Just mitten in dem Satz, wo er näher darauf einzugehen beginnt, bricht das Video ab. Sicher ein "Zufall". Ich nenne das suggestive Meinungsmanipulation mit Halbwahrheiten. Die ja wieder blendend funktioniert, wenn ich mir da einige Rektionen lese.

Interessant ist viel eher, was Schellmann wörtlich über die Gugl sagt. "Da werden wir die nächsten Jahre spielen, bis wir unser eigenes neues Stadion baut haben." Das DPS neu ist also nicht vom Tisch.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.