Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Banklwärmer
Fezza schrieb am 25.8.2022 um 13:04 :

Zweitens dienen solche Dinge ja auch als Vorzeigeprojekte. "Schauen Sie, wir haben zB für BW Linz xyz gemacht..." 

Exakt. Kann man auf der firmeneigenen Website als Referenz / für Proof anführen und bringt im besten Fall neue Kunden.

Sargon ist ein klasser Bursch aber er sollte mal sagen was Sache ist / warum nix weitergeht. Weil: Die Konstellation Vorstand BWL / Werbeagenturchef fällt ihm und seiner Agentur halt einfach auf den Kopf. Ob wir nun Kunde sind oder nicht.

So denke ich mir reflexartig als bw-ler wenn ich ein ARTGROUP Plakat hängen seh immer nur: Oida.

Ist leider so.

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Man kann natürlich total realitätsfremd sein und in seiner selbstgebastelten Traumwelt leben. Es bringt nur halt nichts.

Hab mir jetzt herausgesucht, auf welchen Beitrag du dich beziehst (man kann zitierte Beiträge auch kürzen, sodass der Kontext noch bestehen bleibt) und ich checks nicht, warum sich sogroß diesen Arsch ins Gesicht verdient hat.

Please explain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blue-steel schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir jetzt herausgesucht, auf welchen Beitrag du dich beziehst (man kann zitierte Beiträge auch kürzen, sodass der Kontext noch bestehen bleibt) und ich checks nicht, warum sich sogroß diesen Arsch ins Gesicht verdient hat.

Please explain.

Jedem können Logos, Plakate oder Personen zu Gesichte stehen oder nicht. Wer aber tatschlich glaubt, dass diese rein persönlichen Befindlichkeiten Grundlagen von Entscheidungen sein sollen, verweigert sich der Realität.

Und wer fordert, dass die Stadt ihr eigenes, durch Steuergeld finanziertes Stadion herschenken soll und sich Bürgermeister und Linz AG Chef bitte schleichen sollen, fordert nichts weniger als den Tod des Vereins. Kann man machen, wenn man sich - aus welchen Gründen auch immer - dann besser fühlt. Man soll aber nicht glauben, dass so etwas auch nur ansatzweise ernst zu nehmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alright, danke!

Ich find, der Teil mit dem Marketingpersonal ist halt ziemlich genau das, was ich mir denke. Das darf man nicht Halbprofis oder irgendwem überlassen.

Das verunglimpfte Linzer Logo find ich aber eigentlich super gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb vor 8 Stunden:

Jedem können Logos, Plakate oder Personen zu Gesichte stehen oder nicht. Wer aber tatschlich glaubt, dass diese rein persönlichen Befindlichkeiten Grundlagen von Entscheidungen sein sollen, verweigert sich der Realität.

Was du immer aus Beiträgen raus lesen kannst , ist unglaublich 🤦🏼
 

so wie ich das ganze interpretiere, hat @sogroß nichts persönlich gegen sargon oder die artgroup. Nur wenn er man die nicht vorhandene Marketing Strategie bzw. die bis jetzt abgelieferte Arbeit von artgroup  (in Bezug auf blauweiß) hernimmt, wird man vermutlich artgroup nicht als super duper Agentur wahrnehmen. Daher ist für ihn  das  Logo Bzw Werbung der artgroup negativ behaftet bzw. assoziiert er die semioptimale Arbeit bzw generell unser nicht vorhandenes Marketing, mit der artgroup. 
 

ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahingestellt. 

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
da nero schrieb vor 2 Stunden:

bzw. assoziiert er die semioptimale Arbeit bzw generell unser nicht vorhandenes Marketing, mit der artgroup. 

Wobei wir nicht wissen welche Aktivitäten "hinter den Kulissen" passieren und bereits für 2023/neues Stadion ausgerichtet sind. Ich würde mir auch mehr wünschen aber es ist marketingtechnisch halt ein spezielles Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was Vieleicht geplant ist, kann der ch nicht beurteilen. 
der derzeitige IST stand, ist halt zum schämen. Und wenn ich da eine Marketingagentur als Partner/Sponsor/Vorstand habe, gibt es kein gutes Bild ab… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 14 Minuten:

Wobei wir nicht wissen welche Aktivitäten "hinter den Kulissen" passieren und bereits für 2023/neues Stadion ausgerichtet sind. Ich würde mir auch mehr wünschen aber es ist marketingtechnisch halt ein spezielles Jahr.

Natürlich wäre dies fein, trotzdem ist es unglaublich, dass man sich derzeit nicht einmal einen ordinären Schal direkt bei einem Heimspiel kaufen kann. Dies ist unfassbar, und durch absolut nichts zum schönreden. Dies ist eine reine Bankrotterklärung.

Und überhaupt, um unseren Mitgliederverein auch nur im Geringsten ernstnehmen zu können, sollte man halt auch da, wenn dem so wäre, zumindest hi und da einmal ein Mail bekommen, um eben auch solch wichtige Themen ein wenig begreifen zu können.

Unser neues Stadion wird kein Selbstläufer, im Gegenteil, da fangen unsere strukturellen Probleme erst so richtig an, weil, von nichts wird auch in der Zukunft nichts kommen. Nur, das wir uns dann halt noch lächerlicher machen, da es keine Ausreden mehr gibt.

Spätestens nach unserem Meistertitel hätte da schon in Richtung neues Stadion Fan und Mietgliederschaftstechnisch geworben werden müssen.

Seids ma ned bös, aber diesbezüglich nimmt uns ohnehin kein Mensch mehr Ernst, zu Recht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sobald es sportlich wieder so richtig nach unten geht, und dies wird einmal passieren, ist völlig normal, bei jedem Verein, fällt dieses groteske Kartenhaus ohnehin in sich zusammen. 

Ganz logisch, da man dann vergrämte alte, und aber auch keine neuen hat, da dies ja nicht nötig war, neuen unseren Verein schmackhaft zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es fehlt einfach der weitblick, die "vision" wie es in 5 oder 10 jahren aussehen soll.  nicht bei allen, aber bei den letztentscheidern.

es ist wie es bei uns in der firma war. die letzten jahre vorm pensionsantritt unseres chefs wurde wenig investiert, schon gar nicht für langfristiges. eigentlich unglaublich wie viel der neue boss da schon umgekrempelt hat. viele einfache dinge, die auch in der belegschaft niemanden gestört haben oder aufgefallen sind. jetzt denkt man sich, warum war das nicht schon immer so?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

es fehlt einfach der weitblick, die "vision" wie es in 5 oder 10 jahren aussehen soll.  nicht bei allen, aber bei den letztentscheidern.

es ist wie es bei uns in der firma war. die letzten jahre vorm pensionsantritt unseres chefs wurde wenig investiert, schon gar nicht für langfristiges. eigentlich unglaublich wie viel der neue boss da schon umgekrempelt hat. viele einfache dinge, die auch in der belegschaft niemanden gestört haben oder aufgefallen sind. jetzt denkt man sich, warum war das nicht schon immer so?

 

hast schon recht...bei mir fühlt es sich bei meiner Firma auch so an....aber wie gesagt was hier momentan an negative Stimmung verbreitet wird...kann und will ich auch nicht verstehen. als einer der seinen Verein 1997 unter "Jürgen Werner Totengräber" oder "Marmorstein und Eisen bricht aber unsre Vöestler nicht" verloren hat,,,,,und wir haben uns wieder gefunden....nicht alle....aber eines ist sicher...auch die Alten;) warten nur auf das frisch gezapfte Bier im neuen Stadion...am besten in der Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 11 Stunden:

Was du immer aus Beiträgen raus lesen kannst , ist unglaublich 🤦🏼

Dass du meine Kritik am eigentlich wahnsinnigen Teil des Beitrags von @sogroß "übersiehst", ist bezeichnend. Aber vorher fest klatschen, wenn wer sämtlichen Rettern des Vereins soviel Wertschätzung zumisst wie ich Filzläusen.

@sogroß und Leute wie er wollen ernst genommen werden? Wer nimmt einen Hund ernst, der einem ans Bein pinkelt und ins Gesicht beißt, nachdem man ihn vorm überfahren werden gerettet hat?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Warum schaffns wir 20 ASB-Hansln eigentlich ned das ma halbwegs gesittet miteinander kommunizieren können? Ohne Arschloch Vergleiche, klein machen, beschimpfen, zum Deppen abstempeln etc.


Es hat nicht jeder den gleichen Wissensstand/Einblick in Verein/Szene/Politik etc. also schauts doch a bissl aufeinander & vergessts ned den gemeinsamen Nenner zwischen uns allen und Grund warum wir hier sind: BLAU-WEISS LINZ!
Wenn euch mal wer gar nicht zu Gesicht steht dann bitte klärts des persönlich/per PN, es is wirklich mühsam dieses Gezanke inkl. Anfeindungen als Außenstehender mitlesen zu müssen.

Aber is eigentlich eh a klassisches Internet-Phänomen, würd ma auf am großen Stammtisch sitzen und so miteinander reden bin I ma sicher das der Ein- oder Andere schon übern Tisch zaht worden wär...Dann würd sich sowas aufhören!

Verscheuchen wir uns doch bitte nicht gegenseitig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.