Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Postinho
Deni schrieb vor 53 Minuten:

Najo dann muss man mal überdenken, wieso sich einige finden und nur wenige dagegen reden. Oder auch nicht. Jedem des seine.

Najo, dann muss man mal überdenken, warum einige behaupten, ihr permanentes Schlechtreden sei "die" Meinung "der" Fans. Überraschung! Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich habe mir ohnehin angeeignet, unser neues Stadion, welches denke ich, ein Prunkstück wird, vor Jahren noch undenkbar, mir als Zukunftszepter um meinen Hals zu hängen.

Ich denke, viele Vereine (insbesonders Austria Salzburg) wären dankbar, in unserer Lage zu sein.

Desweiteren denke ich aber auch, wieviel Möglichkeiten wir durch unser neues Station hätten, dies aber nutzlos ansehen, bis es steht.

Weg vom Fan, rein strukturell denken, fällt mir da ein. Ich will nicht sudern, bin natürlich oberglücklich über unser neues Heim, aber, so geht es nicht, wie derzeit unser Vorstand mit seinem kleinem Rest noch ewig verblendender Blau Weissen umgeht.

Wärme gehört rein in diese Struktur, ansonst schafft es unser Verein noch, die letzten alten Vöestler, wie ich es auch bin, aus dem Stadion zu vertreiben.

Oftmals glaube ich, da ist Struktur dahinter, in welcher Art und Weise gerade alte Vöestler in unserem Verein behandelt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich checks echt nicht - warum muss man den Deal mit Machsport jetzt schon wieder schlecht reden? Niemand hat gesagt dass es keinen Fanartikelverkauf bei Sonntagsspielen geben wird, hier wird das teilweise schon als gegeben angenommen. 

Dazu wurde noch folgendes Interview am 25.07. veröffentlicht:

Zitat

In Fankreisen wird auch das Thema Merchandising oft kritisiert. Was wird sich in diesem Bereich tun?

Stefan Reiter: „Die Fans, und auch wir als Verein, sind schon länger mit dem Thema Merchandising unzufrieden. Durch das Erfüllen der dringlichen Aufgaben der letzten zwei intensiven Jahre, samt Corona, ist das Thema stark vernachlässigt worden. Wir stellen das nun komplett auf neue Füße, und zwar mit verschiedenen Kombinationen. Die ersten Änderungen werden bereits langsam im Sommer und Herbst 2022 sichtbar werden. Die hauptsächliche Zielsetzung ist es, dass im neuen Stadion, in dem auch ein Sportgeschäft beheimatet sein wird, dort täglich Merch-Produkte für uns verkauft werden, auch am Spieltag. Parallel dazu wird der Onlineshop verbessert, und die Produktgestaltung erneuert. Die von vielen Fans geliebten Produkte von Daniel Schwandl spielen dabei eine entscheidende Rolle.“

Also was ist jetzt schlecht an dem Deal?

Dass der Verein 0 Risiko hat? Dass die Artgroup nicht mehr dabei ist, die es 3 Jahre lang verabsäumt hat aber auch nur irgend was vernünftiges auf die Beine zu stellen? 

Der Verein scheint eine für mich wirtschaftlich sinnvolle Lösung gefunden zu haben, dazu wird es Produkte vom Schwandl geben. Ich glaubs jetzt einfach mal so wenns so geschrieben wurde, zumindest kann ich nicht jetzt schon zu jammern anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Hawkens schrieb vor 27 Minuten:

 

Der Verein scheint eine für mich wirtschaftlich sinnvolle Lösung gefunden zu haben, dazu wird es Produkte vom Schwandl geben. Ich glaubs jetzt einfach mal so wenns so geschrieben wurde, zumindest kann ich nicht jetzt schon zu jammern anfangen.

Weiss nicht  ob Daniel das zur Zeit auch so sieht.....

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
linzerSKV schrieb vor 21 Stunden:

Hat ja auf der Gugl auch funktioniert mit dem Fanshop. 

Es gibt immer noch genug Leute, die lieber Vorort die Tickets kaufen. (12€ online, 16€ Abendkassa sind meiner Meinung nach unglaublich frech, weil es viele gibt die spontan auf ein Spiel gehen).

Ich bin ja grundsätzlich auch einer, der Eintrittskarten von Matches, Konzerten usw. lieber in ausgedruckter Form bekommt. Bei großen Spielen etc. heb ich die sogar in einem Fotoalbum auf.

Aber im Jahr 2022 sollt ich mir schon auch 'spontan' a Ticket mitn Handy kaufen können - wenn da wer Probleme hätte bitte melden, dann gemma auf a Bier & ich zeig euch wies geht.

Was ich halt z.B. gut finden würd is das ma de Online-Tickets auch in am coolen Design/Format als PDF per Mail bekommt, dann kann ma sich de ganz einfach bei Bedarf ausdrucken wenn mas aufheben will. Der Arbeitsaufwand würd sich da sehr in Grenzen halten wennsd eve. 1x pro Jahr des Design änderst und viele hätten ihre Freude (inkl. kleinem Werbeeffekt).

Natürlich wird aufgrund des angesprochenen Preisunterschiedes über kurz oder lang der Großteil seine Tickets online kaufen, genau das will der Verein ja erreichen. 

Damits dann in einigen Jahren nicht heisst 'Für was brauch ma a Abendkasse' wärs jetzt schon wichtig Symbiosen zu finden. Ma könnt ja z.B. im 'Kassahittl' auch a kleine Merch-Auswahl anbieten. Des wär dann so wie de Süßigkeiten de im Supermarkt vor da Kassa stehen & jeder 5te Besucher nimmt halt no an Schal etc. mit...

Zum Thema Fanartikel outsourcen:

Bitte gerne wenns funktioniert, aber beim Thema Machsport hab I da schon auch Bauchweh, weil wenn I ma überleg wie der blau-weisse Bereich bei denen in der Plus City ausgschaut hat (ausschaut?) kimmt ma jetz no s Speibn vorm Grausn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 8 Stunden:

Najo, dann muss man mal überdenken, warum einige behaupten, ihr permanentes Schlechtreden sei "die" Meinung "der" Fans. Überraschung! Oder auch nicht.

Sehe hier niemanden der meint für alle Fans zu reden. Zeig mir das Zitat bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Deni schrieb vor 9 Minuten:

Sehe hier niemanden der meint für alle Fans zu reden. Zeig mir das Zitat bitte!

Geh bitte,  klärt das per pn.  In jedem thread das gleiche.  Nix für ungut

Hat jemand das Interview mit Reiter in der offiziellen lask Stadion Zeitung (aka oö Nachrichten)  gelesen? Ist in der paywall

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 11 Minuten:

Sehe hier niemanden der meint für alle Fans zu reden. Zeig mir das Zitat bitte!

Zitat

Ohne aufzeigen der Fans und Mitglieder

Man verärgert die Mitglieder und Fans

Schlechte Kommunikation an Fans und Mitglieder.

danach noch Kritik an die Mitglieder

Vermischen. Verallgemeinern. Vereinnahmen.

Jeder kann Dinge kritisch sehen. Das tu ich auch. Wenns auch nicht unbedingt dieselben sind. Aber ich maße mir nicht an, dass "die" Fans und Mitglieder, also alle, meiner Meinung sind. Das kann keiner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hochofen schrieb vor 8 Stunden:

Najo, dann muss man mal überdenken, warum einige behaupten, ihr permanentes Schlechtreden sei "die" Meinung "der" Fans. Überraschung! Oder auch nicht.

Es wird nie „die" Meinung geben. Ich bin aber mit sehr, sehr vielen Leuten mehrmals die Woche im Austausch. Und die angesprochenen Themen stört (fast) jeden. 

Das sind Leute von der Szene, LP, LBH, BA ArGeTor, aber auch Leute von den Chaoten und sämtliche Umkreise.

Aber auch Leute vom Sitzplatz.

Wie gesagt, es wird nie eine gemeinsame Meinung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Vermischen. Verallgemeinern. Vereinnahmen.

Jeder kann Dinge kritisch sehen. Das tu ich auch. Wenns auch nicht unbedingt dieselben sind. Aber ich maße mir nicht an, dass "die" Fans und Mitglieder, also alle, meiner Meinung sind. Das kann keiner.

 

Nur wer hat damals aufgezeigt, als man  kein Dach hatte am Stehplatz?

Wer wurde von Reiter in der Krone kritisiert?

Ärgert es dich nicht, wenn der Verein ohne Statement das Kartenkontingent reduziert? Ohne Aufforderung des Stahlstadt Kollektivs wäre möglicherweise(!) keine Stellungnahme dazu gekommen.

Das betrifft halt alles die Fans und Mitglieder, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hochofen schrieb Gerade eben:

Fällt dir eigentlich auf, dass du dir selber widersprichst?

Komplett aus den Zusammenhang gerissen. 

Die Punkte, die ich aufgezählt habe, betrifft die Fans.

Es wird Fans geben, denen wäre es egal gewesen, wenn wir kein Dach bekommen hätten (ihre Meinung). Andere Fans, denen es nicht egal war(andere Meinung), haben aufgezeigt, dass wir gerne eines hätten.

Vielleicht verstehst jetzt anhand meines Beispiels, was ich meine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
linzerSKV schrieb vor 3 Minuten:

Komplett aus den Zusammenhang gerissen. 

Die Punkte, die ich aufgezählt habe, betrifft die Fans.

Es wird Fans geben, denen wäre es egal gewesen, wenn wir kein Dach bekommen hätten (ihre Meinung). Andere Fans, denen es nicht egal war(andere Meinung), haben aufgezeigt, dass wir gerne eines hätten.

Vielleicht verstehst jetzt anhand meines Beispiels, was ich meine.

Ich verstehe, dass es dir wirklich nicht auffällt. Denn nichts betrifft "die" (=alle) Fans. Mit deinem Beispiel widersprichst du dir dann wieder selber.

Hör bitte einfach auf damit zu behaupten, dass "die" Fans und Mitglieder alles genau so sehen würden wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dich stört also, das ich statt Fans „die" Fans geschrieben habe? 

Dann haben halt Fans aufgezeigt.

Mitglieder und Fans wurden verärgert.

Und die Kritik war an DIE Mitglieder, weil sie anscheinend das Trikot gewählt haben, was bekanntlich nicht stimmt.

Und schlechte Kommunikation betrifft auch nicht nur ein Teil, sondern alle. 

Geht es dir jetzt besser?:D

Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe, dass es dir wirklich nicht auffällt. Denn nichts betrifft "die" (=alle) Fans. Mit deinem Beispiel widersprichst du dir dann wieder selber.

Hör bitte einfach auf damit zu behaupten, dass "die" Fans und Mitglieder alles genau so sehen würden wie du.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ihr dreht euch im Kreis meine lieben

Auch wenn man Meinungen nicht pauschal auf alle umlegen kann, betrifft die Unzufriedenheit einiger möglicherweise trotzdem alle. Spätestens dann wenn einige aus Unzufriedenheit rebellieren oder gleich gar nicht mehr kommen.

Beispiel: Die Meinung der ehrenamtlichen, die sich zurückgezogen haben, ist sicher nicht die von allen. Aber ein klein wenig betrifft uns alle der Abgang jedes einzelnen. 

Die Leute die Missstände aufzeigen als Dauerquerulanten hinzustellen ist allerdings völlig kontraproduktiv weil sich alle im Grunde dasselbe wünschen, nur unterschiedliche Auffassungen bzgl des Weges dorthin haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.