Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Banklwärmer
Hugo Sanches schrieb vor 5 Stunden:

Kann man nicht über "Hofmann Personal" einen Marketing Spezialisten leasen der sich bis Sommer profilieren kann und dann eventuell fix angestellt wird? Kenn mich aber in der Branche zu wenig aus und sehe das eventuell zu blauäugig.

 

Da brauchst kein Personalleasing. Sofern man wirklich keinen Vollprofi anstellen kann oder will, in dem Bereich sind genügend Freelancer am Markt, die dir genau das basteln, was grade benötigt wird. Cash für Leistung. Auf Honorarbasis. Easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nichtmal das wäre zwingend nötig. Mit der Artgroup gäbe es eine Agentur die das know how hat und mit Sargon einen Vorstand, der dies strategisch entwickeln kann. Operativ bräuchte es halt jemanden, der/die das umsetzt. Da brauchts keinen gelernten Marketingprofi, sondern jemanden der/die bis zwei zählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tbh ich hab Verständnis wenn Sargon seine Mitarbeiter nicht für den Verein arbeiten lassen will

auch wenns kein Geld kostet sind das halt Minuten die kein Geld bringen

und ich hab zwar nie in einer Agentur gearbeitet aber was man immer so hört besteht der Arbeitsalltag eh aus Druck und Unterbesetzung (weis nicht obs bei ihm so ist - hört man halt nur von fast jedem er mal in einer Agentur gearbeitet hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
grufi schrieb vor einer Stunde:

tbh ich hab Verständnis wenn Sargon seine Mitarbeiter nicht für den Verein arbeiten lassen will

auch wenns kein Geld kostet sind das halt Minuten die kein Geld bringen

und ich hab zwar nie in einer Agentur gearbeitet aber was man immer so hört besteht der Arbeitsalltag eh aus Druck und Unterbesetzung (weis nicht obs bei ihm so ist - hört man halt nur von fast jedem er mal in einer Agentur gearbeitet hat)

Das seh ich eigentlich komplett anders.

Erstens ist Sargon immerhin im Vorstand des Vereins. Da kann man durchaus erwarten, dass da auch mal eine solche Leistung in den Verein eingebracht wird. Frage nicht was hier zB ein Niedermayr reingebuttert hat, ohne das es entsprechend gewürdigt wurd.

Zweitens dienen solche Dinge ja auch als Vorzeigeprojekte. "Schauen Sie, wir haben zB für BW Linz xyz gemacht..." So entwickelst halt auch entsprechende Produkte und Leistungen, für die eine Firma oftmals sowieso in Vorleistung geht. So hätte man gleich einen entsprechenden Partner um sowas mal umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Zweitens dienen solche Dinge ja auch als Vorzeigeprojekte. "Schauen Sie, wir haben zB für BW Linz xyz gemacht..." So entwickelst halt auch entsprechende Produkte und Leistungen, für die eine Firma oftmals sowieso in Vorleistung geht. So hätte man gleich einen entsprechenden Partner um sowas mal umzusetzen.

Das geschieht aber eh!
Also ich weiß von einer Person, die mit der Artgroup immer wieder zusammenarbeitet, dass Aufträge für BW über den Tisch der Person gegangen sind.

Ob das dann an BW verrechnet wird, oder nicht ist eine andere Frage?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So derart traurig, all dies.

Des öfteren glaube ich, wir ließen uns blenden wegen unserer sportlichen Erfolge.

Wie oft bitte wurde von so derart vielen Seiten von uns angesprochen, wie beinahe lächerlich der Fan, der echte Blau Weisse, auch nur in geringster Weise vom Verein als wichtig betrachtet wird. (Dies rein in den letzten gut 2 Jahren, ab da wurde es blind erkennbar)

Oft kommt es mir vor, der Verein möchte ein total neues Konstrukt erschaffen.

Ich setzte schon jahrzehntelang mein Herzblut in diesen Verein, wo meine Frau und meine beide Söhne schon oft genug dachten, ganz dicht ist mein Gatte bzw mein Vater nicht.

Und, ich gehe davon aus, dass vieles noch besprochen werden muss, einfach, weil es vom Verein selbst total unklug wäre, seine ewigen Fans im Regen stehen zu lassen.

Ich bin guter Dinge, weil, so dumm kann nicht einmal der dümmste Vorstand sein.

Auch ich habe meine Ablaufzeit, sollten wir Fans weiterhin so behandelt werden, mit einfach nichts!!!!!

Was unser Verein bzgl seiner Fans macht, ist weniger als nichts, von Mitgliederbetreuung will ich gar nicht reden, da denke ich, unser Vorstand weiß nicht einmal, das wir ein Mitgliederverein sind, so weltfremd werken diese Roboter.

Was soll ich sagen, unfassbar, dies alles, gerade jetzt, mit unserem neuen Stadion, wo alles doch so derart traumhaft werden könnte.

Liga 1, 2, oder 3 ist doch völlig einerlei, unser Vorstand sollte eher danach trachten, nicht seine letzten Blau Weissen zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Prost...morgen schauts schon wieder positiver aus...wünsch ich dir ...bwg

Leider kein Prost, ich hole meine Frau heute noch vom Bahnhof in Valentin ab.

Nein, mit Prost hat dies nichts zu tun, sondern mit offenen Augen, leider, Blauweiss 78.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MagicH schrieb am 25.8.2022 um 10:41 :

Da brauchts keinen gelernten Marketingprofi, sondern jemanden der/die bis zwei zählen kann.

Genau diese Denkweise lässt unser Marketing unterperformen. An so einer Schaltstelle brauchst jemanden, der

  • operativ ein As ist (Social Media Funktionen gibts nicht wenige)
  • aus dem Bereich kommt oder zumindest sehr affin ist und jeden Schritt mitdenkt, was allgemein die Strategie betrifft.
  • Kreativität und Stressresistenz mitbringt

Entscheider haben zudem oft nicht den Überblick, welche neue Funktion auf welcher Plattform schon wieder ausgerollt wurde. Sollte demnach auch die Schaltstelle im Blick haben.

Wennst eine Tippse hinsetzt und die Kanäle betreuen lässt, hast bereits verloren.

Deswegen nochmal: BWL benötigt dringend Marketingprofis.

 

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.