Trainer, Management & Co


Recommended Posts

ASB-Messias
grufi schrieb am 5.9.2022 um 16:20 :

in der Thek von dorftv ist das Video nicht zu finden

nur wenn man auf den Bereich von vtv klickt

https://www.dorftv.at/channel/v-tv

finds ja irgendwie spannend, dass es seit dem Auftritt Funkstille hier rund um Hrn. Reiter gibt

Zufall oder nicht? ich weiß es nicht :D

Mittlerweile kann man das Interview streamen!

Kurze Zusammenfassung des Interviews mit Stefan Reiter (leider etwas unvollständig):

 

Es passiert viel im Hintergrund, aber über unausgebrütete Eier wird von ihm nicht gesprochen

 

Mein Senf: Wenn so viel passiert sollte man die Leute wenigstens etwas daran Teil haben lassen, das könnte mancher skeptischen Haltung entgegenwirken

 

Kooperation mit Dorf TV (beinhaltet sogar Ausbildung an Kamera, Cutter etc.)

 

Mein Senf: Zu Beginn war für mich nicht nachvollziehbar warum überhaupt Dorf TV und nicht einfach auf Youtube senden. Jetzt ist mir alles klar

 

Die Zuschauerbeschränkung gegen den GAK war wegen massiver Beschwerden nach dem vorletzten Heimspiel gegen den GAK, vonseiten dessen(!). Kapazität bei Heimspielen mit vielen Auswärtsfans (z.B. Steyr) wird analog dem GAK- Match sein.

 

Mein Senf: Man sollte vor Spielen bei denen mehr als 100 Auswärtsfans erwartet werden, beim Gastverein anfragen, ob sie die volle Kapazität ausschöpfen wollen, auch wenn dadurch Einschränkungen bei den Gästen entstehen (z.B. Sicht).

Wenn das so stimmt wie geschildert, hätte es von Seiten unseres Vereins sicher besser kommuniziert werden können.

 

Befremdliche Diskussion über Austria Salzburg

 

Mein Senf: Geh leck

 

Trikot- Artikel: Falsche Wiedergabe von Leblhuber aus Gespräch mit Reiter von vor 2- 3 Monaten

 

Mein Senf: Kann ich nichts dazu sagen

 

Amateure: Es wird bewusst mit den jungen gespielt und auf erfahrenere Zugänge verzichtet. Das hat nichts mit dem Budget zu tun, man möchte die jungen fordern.

 

Mein Senf: Es klang leider nach Resignation, dass man aktuell unsere Jungen nicht so ausbilden kann, dass es für eine Profikarriere reicht.

 

Kein „Fanraum“ im neuen Stadion, keine Vereinsgastro im neuen Stadion

 

Mein Senf: Es wurden einfach im Vorfeld zu viele Erwartungen geschürt. Seit dem Workshop vor 2 Jahren wurde nicht mehr mit den Fans gesprochen was von den damaligen wünschen umgesetzt werden kann und was nicht. Nach und nach sickert durch, was es nicht geben wird. Schade

 

Billigster Stehplatz Österreichs im neuen DPS (unausgebrütetes Ei)

 

Super Ansage! So stelle ich mir das vor, aber warum wird über dieses unausgebrütete Ei gesprochen? Kritiker werden wohl sagen Punkt 1 war nur eine Floskel

 

Über die Vereinschronik an der gearbeitet wird, weiß er quasi nichts, Reiter’s Tür steht offen

 

Mein Senf: Da arbeiten Leute an der offiziellen Vereinschronik und Stefan Reiter hat nur einmal davon gehört? Wenn das so stimmt ist irgendwo ein gehöriger Knoten in der Kommunikation, noch dazu wo er ansonsten über jede Kleinigkeit top informiert zu sein scheint.

 

Die Besonderheit des Vereins ist seine Geschichte

 

Mein Senf: Diese Aussage für sich alleine gefällt mir, aber hat mich sehr überrascht, denn meiner Meinung nach ist sie ein reines Lippenbekenntnis, weil man davon im Auftreten des Vereins nach Außen hin überhaupt nichts sieht. Wenn unsere Geschichte so besonders ist (und davon bin ich überzeugt!) dann muss der verein endlich beginnen sie zu erzählen!

 

25 Jahre Feier muss von den alteingesessenen früheren Vereinsleuten organisiert werden

 

Mein Senf: Komische Aussage und meiner Meinung nach nur ein Abputzen. Wer sind die alteingesessenen früheren Vereinsleute? Schellmann? Ich sehe hier den Verein in der Pflicht, noch dazu wo unsere Geschichte „so besonders“ ist. Hätte man sich Unterstützung bei den Fans geholt, wäre das legitim und ein Zeichen der Zusammenarbeit, aber der Ball wäre beim Verein gelegen.

 

Fazit:

Ein paar Punkte gab es die mich sehr positiv überrascht haben, aber auch ein paar die absolut nicht schlüssig waren oder die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SCRAltach1929 schrieb vor 41 Minuten:

Bundesliga + höheres Budget und wir hätten viel Potenzial wenn wir das nutzen würden.

da hast du vermutlich nicht unrecht

aber durch seine Zeit als Spieler bei uns gibts doch halt auch vermutlich eine engere Verbindung zum Verein

und bei uns kann er als SD den Verein in die BuLi führen

ich kann mir vorstellen, dass das für ihn schon ein sehr großes Ziel ist

ich sag nicht, dass er nicht zu einem anderen Verein wechselt, wenns das Angebot entsprechend reizvoll ist

aber bei allem Respekt - bei Altach kann ich mir das nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 1 Minute:

da hast du vermutlich nicht unrecht

aber durch seine Zeit als Spieler bei uns gibts doch halt auch vermutlich eine engere Verbindung zum Verein

und bei uns kann er als SD den Verein in die BuLi führen

ich kann mir vorstellen, dass das für ihn schon ein sehr großes Ziel ist

ich sag nicht, dass er nicht zu einem anderen Verein wechselt, wenns das Angebot entsprechend reizvoll ist

aber bei allem Respekt - bei Altach kann ich mir das nicht vorstellen

Es hat ja keiner gesagt das er zu uns kommen wird geschweige denn will. Man hat einfach nur mal gefragt wie er so ist und das ist doch erlaubt oder nicht? Wir Fans beschäftigen uns auch mit (Wunsch)-Personalien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der rex schrieb vor 26 Minuten:

Mein Senf: Es wurden einfach im Vorfeld zu viele Erwartungen geschürt. Seit dem Workshop vor 2 Jahren wurde nicht mehr mit den Fans gesprochen was von den damaligen wünschen umgesetzt werden kann und was nicht. Nach und nach sickert durch, was es nicht geben wird. Schade

Das war nicht so, wie du dir das vorstellst. Der Workshop wurde nicht vom Verein organiisert, sondern auf meine Initiative vom V und mir persönlich. In der Vorbereitungszeit waren noch Wimleitner/Wascher am Ruder und der V Mitgliedervertreter. Ich habe dann lange nicht gewusst, ob wir das wegen der damaligen Situation überhaupt noch machen können/werden, weil ja die Stadionplanung ungeachtet davon ungebremst weiterlief.

Niemand von uns hat "zu viele Erwartungen geschürt". Das konnten wir gar nicht. Wir haben lediglich gesagt, dass wir die Wünsche dem Bauherrn weitergeben werden und das haben wir auch getan. Markus Eidenberger war ja auch anwesend, um genau das zu tun.

Umd: Es wurde IMMER kommuniziert, dass die Gastro NICHT beim Verein liegen wird, weil seitens des Bauherrn eine ganzjährige angestrebt wird. Das war weit vor Baustart klar.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der rex schrieb vor 1 Minute:

Das mit der Gastro war nichts neues, aber dass es keinen Platz für Fans (abgesehen vom Lokal, bei dem wir nicht wissen das da kommt, und der Tribüne) gibt ist für mich neu und ernüchternd 

Das es keinen "Exklusiv-Klub für Fans mit Ausschank" geben wird, wie sich das so manche vorgestellt haben und das ja auch genau so von FC Fantastico im Interview angesprochen wurde, war eigentich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 18 Minuten:

Das es keinen "Exklusiv-Klub für Fans mit Ausschank" geben wird, wie sich das so manche vorgestellt haben und das ja auch genau so von FC Fantastico im Interview angesprochen wurde, war eigentich auch klar.

Es wird auch keinen Raum ohne ausschank geben. Nichts

Das war dir aber vielleicht auch klar

Mir übrigens nicht

bearbeitet von der rex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der rex schrieb vor 4 Minuten:

Es wird auch keinen Raum ohne ausschank geben. Nichts

Das war dir aber vielleicht auch klar

Mir übrigens nicht

Das würde ich so (noch) nicht unterschreiben. Ich hatte den Eindruck, dass Stefan und MC Fantastico hier teilweise aneinander vorbei geredet haben und Stefan nur einen Fan-Klub mit Ausschank gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Das würde ich so (noch) nicht unterschreiben. Ich hatte den Eindruck, dass Stefan und MC Fantastico hier teilweise aneinander vorbei geredet haben und Stefan nur einen Fan-Klub mit Ausschank gemeint hat.

Wäre die Busgarage eventuell ein Ort, wo man unter der Woche Choreographien basteln könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKV1997 schrieb vor 7 Stunden:

Was anderes.

Es wurde bei 1:04:50 kurz erwähnt das schon 6 Räume vermietet wären. Damit sind Logen gemeint richtig?

Finde die ursprüngliche Aussage nicht.

Es gibt keine ursprüngliche Aussage. Jedenfalls nicht vor der Kamera in diesem Interview.. Auf die VIP-Logen bezieht sich MC Fantastico kaum. Da sind meines Wissens auch mehr als 6 weg, wenn nicht schon alle.

Wie Stefan dann klar stellt, gibt es natürlich andere Mieter, die Büros, Geschäfte und Gastro umfassen und mit dem Verein per se nichts zu tun haben, da der selber nur Mieter der ILG ist. Wer diese genau sind und wieviele Räume sie wo haben, kann noch keiner wissen, da die ILG das selbst kommuniziert und auch erst damit rausgeht, wann alles unter Dach und Fach ist. Wenn Stefan das weiß, dann inoffiziell, warum auch er nicht im Detail darüber reden kann.

Die Ausnahme ist Machsport, da ja die Kooperation von Verein und Händler bereits verkündet wurde.

 

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hochofen schrieb vor 22 Minuten:

Es gibt keine ursprüngliche Aussage. Jedenfalls nicht vor der Kamera in diesem Interview.. Auf die VIP-Logen bezieht  sich MC Fantastico kaum. Da sind meines Wissens auch mehr als 6 weg, wenn nicht schon alle.

Wie Stefan dann klar stellt, gibt es natürlich andere Mieter, die Büros, Geschäfte und Gastro umfassen und mit dem Verein per se nichts zu tun haben, da der selber nur Mieter der ILG ist. Wer diese genau sind und wieviele Räume sie wo haben, kann noch keiner wissen, da die ILG das selbst kommuniziert und auch erst damit rausgeht, wann alles unter Dach und Fach ist. Wenn Stefan das weiß, dann inofiziell, warum auch er nicht im Detail darüber reden kann.

Die Ausnahme ist Machsport, da ja die Kooperation von Verein und Händler bereits verlkündet wurde.

 

 

Alles klar, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

Trainerwechsel jetzt! So kann das nicht weitergehen. Wir werden immer schlechter. Keine Taktik erkennbar. Kein pressing, verunsicherte kicker, und augenscheinlich bereits Unstimmigkeiten in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lackssen schrieb vor einer Stunde:

Trainerwechsel jetzt! So kann das nicht weitergehen. Wir werden immer schlechter. Keine Taktik erkennbar. Kein pressing, verunsicherte kicker, und augenscheinlich bereits Unstimmigkeiten in der Mannschaft. 

Ich glaube auch, dass man es probieren sollte. Punktemäßig ist noch nix verloren, mit einem positiven Impuls und einem kleinen Lauf ist noch alles drinnen. Lange sollte man aber nicht warten, wenn dann jetzt oder sonst gar net und zur dann zur nächsten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.