Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man aber bedenkt das sich schon vor einem Jahr Leute um die Planung kümmern wollten, diese Hilfe ausgeschlagen wurde und wir jetzt noch immer ohne Termin dastehen ist das schon ein Armutszeugnis.

Der wellmann und ich versuchen da jetzt zu retten, was zu retten ist und was ordentliches zu organisieren. Wer im Verein bei fanangelegenheiten auf der bremse steht ist eh bekannt 

Mir nicht, wer? 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blue-steel schrieb vor 6 Minuten:

Mir nicht, wer? 😬

Jemand völlig Unbedeutender, der nur Armutszeugnisse abgeliefert hat. Außer unsere Existenz zu retten und zum Meister und möglichen Bundesliga-Aufsteiger zu machen. Da gibts natürlich weit Wichtigeres ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Jemand völlig Unbedeutender, der nur Armutszeugnisse abgeliefert hat. Außer unsere Existenz zu retten und zum Meister und möglichen Bundesliga-Aufsteiger zu machen. Da gibts natürlich weit Wichtigeres ...

Gerettet hat uns die Linz AG, zum Meister machten uns Tino & Ronny.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man muss ja nicht immer gleich jede Kritik so ins lächerliche ziehen. Ja, uns gäbe es wohl nicht mehr, und was erreicht wurde ist einfach unglaublich genial. Die letzten 2 Jahre waren geil, und sehr sehr viel wurde richtig gemacht. Ein großer Dank an alle die das möglich gemacht haben. 

Aber genau deshalb ist es auch notwendig das anzusprechen was eben noch fehlt, bzw. nicht so gut läuft. Und das sind die Themen Mitgliederverein, Fanshop, (Rück-)Gewinnung von Fans. Da muss man auch einfach ehrlich sein. Ich zahle eh brav dem Mitgliederbeitrag, aber welchen Mehrwert hab ich? 1 VIP spiel mit vollrakete und die verbilligte Dauerkarte. OK, das wärs dann aber auch. Fand das schon sehr gut als es das Eröffnungsfest gab, und dann gab's für die Mitglieder einen Sonderpreis für die Dauerkarte sowie die neue Wäsch auf der auch noch mein Name stand. 

Oder Fanshop. Im Ernst, das ist ganz einfach überhaupt nix. Da ist es besser wir lassen es. Wir sind ja eh so dankbar. Ich kauf mir jeden scheiß, aber es gibt einfach nix. 

Tja, und dann gibt's bald, dank all den genialen Beteiligten, ein Stadion. Normal musst jeden Sonntag eine Messe bezahlen. Aber befüllen soll das auch jemand. Und die guten Leistungen der Mannschaft sind das wichtigste und ziehen alleine Zuschauer an. Aber da brauchen wir noch mehr. 

Und nochmals, ich kritisiere hier keinen von unseren lenkern. Im Gegenteil, ich bin dankbar. Aber wir sind am weg zum möglichen Bundesligaverein in den kommenden Jahren. Und da musst eben auch sachliche kritik annehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen und seine “Crew” sind beratungsresistent und beleidigend wie eh und je. Erinnert ein wenig an längst vergangene, hereditär anmutende, vielleicht absolutistische Zeiten.
So gibts zwar ein neues Stadion und einen etwaigen Aufstieg in die oberste Liga, aber kein Fundament und keine Grundfeste auf dem das Werkl auch in stürmischen, sportlich nicht ergiebigen  Zeiten sicher stehen kann.

Who cares. Die allermeisten Blauweißen haben sich damit abgefunden und lassen tiefer greifende Gefühle und Verbundenheit gar nicht mehr zu. So hält sich auch eine wahrscheinlich folgende Enttäuschung in Grenzen. Gibt ja auch andere Hobbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, wer da gemeint war - aber ich fänd cool, wenn wir uns in so einer Situation, in der wir sind, nicht zerfleischen. Gibt halt unterschiedliche Wünsche an einen Verein, und denen muss der Verein auch in einem Ausmaß gerecht werden.

Lackssen hat es eigentlich eh super zusammengefasst. Starker Text!

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 8 Stunden:

Jemand völlig Unbedeutender, der nur Armutszeugnisse abgeliefert hat. Außer unsere Existenz zu retten und zum Meister und möglichen Bundesliga-Aufsteiger zu machen. Da gibts natürlich weit Wichtigeres ...

kritik die sachlich geäußert wird muss immer möglich sein. seine fähigkeiten spricht ihm ja keiner ab, jedoch gibts halt auch aufgaben wo er ganz augenscheinlich keine koryphäe darin ist. man muss ja nicht alles können, sollte dann aber wenn hilfe angeboten worden ist diese dankend annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lackssen schrieb vor 6 Stunden:

Man muss ja nicht immer gleich jede Kritik so ins lächerliche ziehen. Ja, uns gäbe es wohl nicht mehr, und was erreicht wurde ist einfach unglaublich genial. Die letzten 2 Jahre waren geil, und sehr sehr viel wurde richtig gemacht. Ein großer Dank an alle die das möglich gemacht haben. 

Aber genau deshalb ist es auch notwendig das anzusprechen was eben noch fehlt, bzw. nicht so gut läuft. Und das sind die Themen Mitgliederverein, Fanshop, (Rück-)Gewinnung von Fans. Da muss man auch einfach ehrlich sein. Ich zahle eh brav dem Mitgliederbeitrag, aber welchen Mehrwert hab ich? 1 VIP spiel mit vollrakete und die verbilligte Dauerkarte. OK, das wärs dann aber auch. Fand das schon sehr gut als es das Eröffnungsfest gab, und dann gab's für die Mitglieder einen Sonderpreis für die Dauerkarte sowie die neue Wäsch auf der auch noch mein Name stand. 

Oder Fanshop. Im Ernst, das ist ganz einfach überhaupt nix. Da ist es besser wir lassen es. Wir sind ja eh so dankbar. Ich kauf mir jeden scheiß, aber es gibt einfach nix. 

Tja, und dann gibt's bald, dank all den genialen Beteiligten, ein Stadion. Normal musst jeden Sonntag eine Messe bezahlen. Aber befüllen soll das auch jemand. Und die guten Leistungen der Mannschaft sind das wichtigste und ziehen alleine Zuschauer an. Aber da brauchen wir noch mehr. 

Und nochmals, ich kritisiere hier keinen von unseren lenkern. Im Gegenteil, ich bin dankbar. Aber wir sind am weg zum möglichen Bundesligaverein in den kommenden Jahren. Und da musst eben auch sachliche kritik annehmen. 

Wow, Gott sei Dank gibt's bei uns Leute die so Formulieren können, das alle angesprochenen es verstehen, aber eben ned angepflaumt werden. Fein.Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Der Schwerpunkt sollte derzeit auf das sportliche und wirtschaftliche Augenmerk gelegt werden. Da sollte ein Jubiläum oder eine wie immer auch benannte Feier nicht in den Mittelpunkt gestellt werden. Und schon gar nicht einzelne Personen die wir unseren Fortbestand verdanken kritisiert werden. Wir sollten froh sein dass wir mit unserer Mannschaft um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Voest Linz schrieb vor 5 Stunden:

Der Schwerpunkt sollte derzeit auf das sportliche und wirtschaftliche Augenmerk gelegt werden. Da sollte ein Jubiläum oder eine wie immer auch benannte Feier nicht in den Mittelpunkt gestellt werden. Und schon gar nicht einzelne Personen die wir unseren Fortbestand verdanken kritisiert werden. Wir sollten froh sein dass wir mit unserer Mannschaft um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen können. 

 

Solche Ansichten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Wenn man sich "nur" auf den sportlichen Erfolg und die wirtschaftliche Stabilität besinnt, ist spätestens in erfolglosen Zeiten nichts mehr da das den Verein interssant macht.

Und die erfolglosen Zeiten werden auch wieder kommen, weil das eben dazugehört. 

So zu denken oder zu handeln ist fahrlässig und kurzsichtig!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voest Linz schrieb vor 9 Stunden:

Der Schwerpunkt sollte derzeit auf das sportliche und wirtschaftliche Augenmerk gelegt werden. Da sollte ein Jubiläum oder eine wie immer auch benannte Feier nicht in den Mittelpunkt gestellt werden. Und schon gar nicht einzelne Personen die wir unseren Fortbestand verdanken kritisiert werden. Wir sollten froh sein dass wir mit unserer Mannschaft um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen können. 

 

Diese Ansicht teile ich zu einem gewissen Teil auch. Aber wenn einem eh von allen Seiten Hilfe angeboten wird, diese ausgeschlagen wird, (und da gibt's mehrere Themen in letzter Zeit, wo wir stagnieren oder uns gar zurückentwickelt haben) so ist das eine gefährliche Entwicklung. So manchem alt eingesessenen, vielen Mitgliedern und helfenden Händen wurde bereits mehrmals vor den Kopf gestoßen. Manchmal sinds Kleinigkeiten, manchmal größere Dinge, aber immer sind es Sachen, die bei entsprechender Kommunikation oder mehr Willenskraft entschärft werden könnten oder erst gar keine Probleme geworden wären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Voest Linz schrieb vor 12 Stunden:

Der Schwerpunkt sollte derzeit auf das sportliche und wirtschaftliche Augenmerk gelegt werden. Da sollte ein Jubiläum oder eine wie immer auch benannte Feier nicht in den Mittelpunkt gestellt werden. Und schon gar nicht einzelne Personen die wir unseren Fortbestand verdanken kritisiert werden. Wir sollten froh sein dass wir mit unserer Mannschaft um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen können. 

 

Ein finanzielles und sportliches Gleichgewicht zu halten, ja unbedingt. Das haben die Verantwortlichen in der jüngeren Vereinsgeschichte, bis auf einzelne bekannte Ausrutscher, meist ganz gut hinbekommen, und nicht erst seit dem Beinahe-Crash. Warum? Weil der klassische Blau-Weiß Fan immer ein genügsamer Fan mit Stolz war und ist. Natürlich strebt er ebenfalls nach dem bestmöglichen Erfolg für seinen Herzensverein, ihm ist es aber auch sehr wichtig, sich wohl zu fühlen innerhalb seiner "Fußballfamilie", gehört zu werden und mitgestalten zu können. Und genau das hat mmn diesen Verein immer so anders oder eben ausgemacht. Ich meine, was haben wir zum Teil nicht auf Plätzen gespielt, dass du "Halleluja" schreist. Da will ich noch gar ned über unsere Bruchbude DPS Alt zu senieren beginnen. Und jedem war's irgendwie scheißegal und ist gekommen. Irgendwie hatte man immer den Eindruck, ein kleiner Teil von Etwas zu sein. Was dann irgendwie mit Lippenbekenntnisse unter Schelle begonnen hat, und für einige den Eindruck erweckte, gar nicht aufsteigen oder aus finanzieller Sicht lieber wieder zu den Vorstädtlern absteigen zu wollen, hat sich dann mit Fortdauer der Jahre immer mehr gezeigt, dass mehr und mehr Fans verärgert und abhanden gekommen sind. Und wenn man sich speziell die letzten 10 Jahre anschaut, dann ist die Kluft zwischen Verein und Fans irgendwie immer größer geworden und die Zuschauerzahlen wurden stetig weniger. Hätte man damals nicht den "fannahen" Weg eingeschlagen, sondern gleich einen auf "klassischer" Fußballverein gemacht, dann wäre Blau-Weiß vermutlich früh irgendwo in der Versenkung verschwunden... Fazit: Bei aller Professionalisierung, die nötig ist, um dort hinzukommen, wo man hin will, dürfen alle im Verein bitte nicht vergessen, das Fundament, was Blau-Weiß immer ausgemacht hat, aufrecht zu erhalten. Und das ist mmn in unserem Fall der Fan!!!

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ohne der Symbiose zwischen “Vorstand” und “fanszene” würde es den Verein nichtmal geben. Vor der Gründung wurde schon der Kontakt gesucht. unter schellmann hatte man immer einen direkten Draht in den Verein. Egal ob es unter gindi, wascher, aumayr oder sonst wem war. Das ging sogar soweit, das das Kollektiv die fanartikel übernommen hat bzw. fast alle Veranstaltungen. Egal ob Sommerfest, grillerei mit Spielern, treffen mit Trainern, Advent Markt usw. Warum hat das funktioniert? Einerseits weil der Verein froh war, das man ihm Arbeit abgenommen hat, Bzw die Leute sich als Teil des Vereins gesehen haben. Und man hier sich einbringen Bzw verwirklichen konnte. Man einfach ein Teil der Familie war und daher auch hunderte Stunden unentgeltlich gearbeitet hat. Bzw jeden klar war, das der Verein nicht die personellen bzw. finanziellen Mittel hatte. 
 

derzeit ist man aber soweit weg wie noch nie von der Basis. Ideen Bzw Hilfe wird abgelehnt. Bzw nichtmal ernsthaft diskutiert. Man bekommt keine oder unzureichende Antworten. Alles verläuft im Sand. Außer dem sportlichen entwickelt man sich zurück. Obwohl so viele Leute wie noch nie in der Geschäftsstelle arbeiten. Trotzdem geht absolut nix voran, was fanthemen betrifft. Einerseits weil alles über einen Tisch läuft und der verständlicherweise andere Prioritäten hat. Und der Rest nix alleine entscheiden darf. 

Und wenn ich seh Bzw höre wer alles schon die Motivation verloren hat, wundert es mich nicht, das auch die Zuschauerzahlen leiden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich kanns nachvollziehen, wenn man sich auf die aktuellen Baustellen fokussieren will, da diese zukunftsprägend sind

ich kanns nachvollziehen wenn dadurch sowas wie Fanshop, Sommerfest usw. hinten angereiht wird

und tbh als der Verein kurz vor dem aus Stand war ich auch verdammt froh, dass der Fokus auf das Überleben gesetzt wurde

ich kanns aber nicht nachvollziehen, wenn in diesem Bereich angebotene Hilfe ausgeschlagen wird von Leuten die man kennt und die das draufhaben

da würd ich mir denken: passt danke nimm du das für uns in die Hand und ihr bekommt x Fässer Bier oder was weis ich was von uns

spätestens nach dem Einzug ins neue Stadion (ligaunabhängig) wenn eine große Last mal weg ist, dann wird der Verein aber auch wirklich etwas in Richtung Fanservice etc machen müssen

ich bin mir dessen bewusst, dass wir nicht einfach mit den Fingern schnippen können und zack bum wird unser Zuschauerschnitt steigen

aber spätestens nach dem Umzug muss dieses Thema wirklich proaktiv angegangen werden inkl. allem was dazu gehört

Nachwuchs-Events
alle möglichen Feste
Stadion-Führungen?
Fanshop, Fanartikel
Doppelveranstaltungen mit den Ladies?
usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
grufi schrieb vor einer Stunde:

spätestens nach dem Einzug ins neue Stadion (ligaunabhängig) wenn eine große Last mal weg ist, dann wird der Verein aber auch wirklich etwas in Richtung Fanservice etc machen müssen

Ist für mich de facto falsch. Das muss früher passieren. Wer glaubt dass das neue Stadion ein Selbstläufer wird lebt wohl in einer Traumwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.