Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Willi Wahlmüller bleibt Trainer

Der FC Blau Weiß Linz und Trainer Willi Wahlmüller einigten sich erwärtungsgemäß auf eine weitere Zusammenarbeit.

Willi Wahlmüller bleibt auch in der Saison 2015/16 Trainer des FC Blau Weiß Linz. Der Trainer sowie der FC Blau Weiß Linz einigten sich am Dienstagabend über eine weitere Zusammenarbeit. „Wir sind sehr froh, dass Willi Wahlmüller weiterhin bei uns tätig ist und den erfolgreichen Weg mit uns weiter beschreitet“, freut sich Präsident Hermann Schellmann. Auch Sportchef David Wimleitner ist über die Verpflichtung des Trainers über die aktuelle Saison hinaus hocherfreut: „Willi Wahlmüller passt sehr gut zu uns und wir sind sehr froh, dass wir uns heute mit ihm endgültig einigen konnten.“

http://www.blauweiss-linz.at/news/1493/willi-wahlmueller-bleibt-trainer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stahlstadtkind

Wegen Kritik wurde Willi Wahlmüller zuletzt bei der 3:4-Niederlage gegen Kalsdorf auf die Tribüne verwiesen. Nach dem Spiel übte der Trainer der Königsblauen nochmals heftige Kritik am Schiedsrichertrio. Dies hat nun zur Folge, dass Wahlmüller für die nächsten drei Pflichtspiele mit einer Funktionssperre belegt wurde und seine Tätigkeit als Trainer bereits beim Heimspiel gegen den SV Lafnitz nicht ausüben darf. "Ich war in Kalsdorf emotional sehr aufgeladen und es tut mir sehr leid, dass ich mich nach dem Spiel nochmals zu einer Kritik gegenüber dem Schiedsrichtertrio hinreissen habe lassen", sagt Wahlmüller, der voraussichtlich auch beim ersten ÖFB-Cup-Spiel bzw. zum Meisterschaftsauftakt 2015/16 in der Regionalliga Mitte nicht auf der Trainerbank sitzen wird.

http://www.blauweiss-linz.at/news/1531/drei-spiele-funktionssperre/

so toller Verband... :facepalm:

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich versteh nicht,warum man nicht zu seinen aussagen steht,sondern immer wieder zurück rudert.

erst werden die schiedsrichter öffentlich (via HP) kritisiert. dann pfeifft der nächste scheisse,wir kassieren eine strafe und sagen auch noch ja und amen dazu.

vieleicht sollte man auch mal zu seiner aussage stehen und auf das offensichtliche schiedsrichterproblem hinweisen. und nicht jeden clown auch noch recht geben.

meiner meihnung nach,werden diese ganzen arroganten schnösel zu sehr vom verband geschützt,nie kritisiert etc... dadurch fühlen sie sich allwissend. und man zieht diese eierköpfe auch noch zu schnell hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht,warum man nicht zu seinen aussagen steht,sondern immer wieder zurück rudert.

erst werden die schiedsrichter öffentlich (via HP) kritisiert. dann pfeifft der nächste scheisse,wir kassieren eine strafe und sagen auch noch ja und amen dazu.

vieleicht sollte man auch mal zu seiner aussage stehen und auf das offensichtliche schiedsrichterproblem hinweisen. und nicht jeden clown auch noch recht geben.

meiner meihnung nach,werden diese ganzen arroganten schnösel zu sehr vom verband geschützt,nie kritisiert etc... dadurch fühlen sie sich allwissend. und man zieht diese eierköpfe auch noch zu schnell hoch....

da kein normaler Mensch SR werden will, werden die Pfeifen halt geschützt. Ansonsten hast bald 16(!) jährige SR wie in der 2 Klasse Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aber so unfähig mit kritik umzugehen ist schon sehr schwach.

warum wird nichtmal ein schiri nach einer kackleistung gesperrt? ok,vieleicht muss er mal ein WE aussetzten oder an der linie stehen. aber öffentlich darf und wird ein schiri NIE kritisiert (vom verband oder schiedsrichter beobachter...)

und dadurch glauben diese pfeiffen sie wären halbgötter. null selbstreflektion.

und dan werden sie auch noch vom verband gedeckt bzw in ihrem handeln bestättigt.

aber statt gute schiedsrichter zu halten,setzt man das maximalalter immer weiter runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stahlstadtkind

Die sportmedizinische Abteilung des FC Blau Weiß Linz wurde erweitert. Michael Brezina ist ab sofort auch im Trainerteam integriert und für die Fitness der Spieler verantwortlich.

Nach einem Jahr bei Ligakonkurrent Vorwärts Steyr kehrt Michael Brezina wieder zu den Königsblauen zurück. Der Sportwissenschafter und Physiotherapeut verstärkt gemeinsam mit Masseur Gerard Kogler die medizinische Abteilung beim FC Blau Weiß Linz, ist zudem ein Teil des Trainerteams. "Wir sind sehr froh, dass Michael nun wieder zu 100 % bei unserem Verein tätig ist. Wir haben in der abgelaufenen Saison bemerkt, dass wir teilweise zu viel Zeit beim Regenerationsprozess von Spielern verloren haben und sind mit Michael Brezina, sowie den Masseuren Gerhard Kogler und Pavel Ivanov nun sehr gut aufgestellt", freut sich BW-Sportchef David Wimleitner über die Rückkehr. Zudem stehen dem FC Blau Weiß Linz natürlich auch noch die beiden Oberärzte des AKH Linz, Dr. Ernst Hudsky und Dr. Stefan Froschauer, zur Verfügung.

Brezina wird zudem auch im Trainerteam involviert sein, ist für den körperlichen und konditionellen Bereich verantwortlich. "Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Professionallisierung", sagt Wimleitner. Auch Cheftrainer Willi Wahlmüller freut sich über die Unterstützung: "Ich denke, dass Michael ein wichtiger Mosaikstein ist und ich bin sehr froh, dass wir in diesem Bereich nochmals investiert und so einen erfahrenen Mann nun wieder als ständigen Begleiter bei uns haben. Er wird uns im Fitnessbereich Arbeit abnehmen und hat zukünftig vollen Einfluss auf die physische Situation unserer Spieler. Im Profi-Fußball ist diese Position bereits Standard, deswegen freut mich dieser professionelle Schritt und die Unterstützung von Seiten des Vereins sehr."

http://www.blauweiss-linz.at/news/1548/brezina-wieder-an-bord/

Willkommen zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Sehr schön! Ich hab's mir schon gedacht, als ich vorgestern Früh den Autor der Cup-Schlager-Ankündigung auf der HP gelesen hatte. :)

Jetzt hat Hermann Schellmann also endlich seine beiden Wunschkandidaten Christian Wascher und Wolfgang Hofer gemeinsam im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hmmm, tja, also, ich kenn den Herrn ja nicht … aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass schön langsam die Fan-Wünsche in Erfüllung gehen:

+ Marketingposition: Eindeutig Daumen hoch!

+ Trainer(team): detto!

+ Sportliche Leitung: He, hallo, der Kindlinger is jetzt auch schon lange weg - und der David: Tja, der macht seine Sache derweil sehr gut … habe auch den Eindruck, dass er da sein Ding (junge regionale Spielers aufbauen und einsetzen) durchziehen kann, so wie er es mir vor einem Jahr geschildert hat als er noch nicht diese Funktion inne hatte und bezweifelte, ob der Commandante das zulassen wird … und er bemüht sich omnipräsent zu sein: z.B. heute wo er am Schiffswerftplatz (Nachwuchs-Saison-Abschluss-Sause) war und mit dem Luger Klaus nicht nur per Mikro parlierte! - Seinen bekannten Biss und Beharrlichkeit bzw. Paraden spielt er hier herrlich aus … einzig mit seinen negativen Eskapaden (à la Hartberg gelb-gelb-rot wegen Modschgan! http://sport.orf.at/stories/2177069/) is er bislang nicht aufgefallen: Reschpekt!!!

+ Kader: auch wenns weh tut, dass ALLE Haudegen nun weg sind - die Zeichen stehen auf eine junge hungrige Truppe - der Willi wird die Probleme eines ThoWei nicht haben werden!

+/- DPS: für mein Dafürhalten wird das was … wenngleich alles offen scheint … aber der Schelle macht das, sobald er sich freigeschaufelt hat … zumindest sieht es nun echt danach aus!

- 1b --> Baustelle! Dennoch halte ich den Babler Max für einen Guten, der ja nun mehr im administrativen Bereich arbeiten wird … und als ausgebildeter Pädakler hoffentlich auch sein pädagogisches Know-How im Nachwuchs einbringen wird!

- Mitgliederverein: @MetzgerSKV - tja, da wird wohl noch nachzulegen sein!

ON THE WHOLE NOT SO BAD!!! (Würd mein ehemaliger KV und Englischlehrer sagen)

11716083 10200563663451304 1167862035 N

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Charmeoffensive mit eindeutigen Ansagen wär wohl angebracht um all die vergraulten Seelen wieder einzusammeln.

Am Besten wär's wohl bei denen anzufangen die schon seit Ewigkeiten z'haus sitzen und sich über allerlei still und heimlich ärgern.

Der V ist groß...

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Glaube, die vergrämten Seelen werden wieder kommen, wenn sie unseren neuen, sympathischen Fußballstil einmal erlebt haben.

Junge, bissige Spieler, die beim Zuschauen Freude machen.

Was das Management, Trainer und das Umfeld betrifft, hat "DID" alles erklärt und recht.

Auch unser professionelleres Auftreten gefällt. Mit David und Co wurden echte Schritte noch vorwärts gemacht.

Gut, wir sind halt nicht der Verein, der mit Kohle nur so herumschmeissen kann.

Dennoch bin ich guter Dinge wie lange schon nicht mehr. Geduld vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.