firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Deni schrieb vor 24 Minuten: Stimmt ganz genau. Waren aber Lustenau und Hartberg auch nicht und bieten der Liga viel weniger als wir. Das lass ich einfach dahingestellt, das ist mir ziemlich egal, ob's so stimmt oder nicht. Darum kann man sich nix kaufen. Zitat Wir waren 3 Saison am Stück so ziemlich weit oben, wenn nicht ganz oben. Ihr eure gesamte Zeit ganz hinten. Es passt schon wo wir aktuell stehen, dass war auch unisono die Meinung, auch von außenstehenden. Und das ganz offen trotz unserer offensichtlichen Schwächen aber wie wir den GAK und Pölten herpaniert haben, wird wohl jedem aufgefallen sein. Vergiss uns, bitte. Ich hab schon gesagt, dass wir wieder in der 3. Liga angekommen sind, die eigentlich unsere ist. Unser Ziel in der Ligazwa war immer der Klassenerhalt, eures der Aufstieg. Kann man nicht vergleichen. Und wie gut ihr gegen den GAK oder STP oder auch uns wart, interessiert jetzt, eine Liga höher, keinen mehr. Eure Gegner heißen jetzt LASK, Sturm, Rapid und Altach. Und da weht ein anderer Wind. Zitat Unser Problem ist, dass wir diese Saison so bestreiten, als wären wir gar nicht aufgestiegen. Unsere Führenden dachten, man kann Rapid, Sturm und den pask pressen, wie eben Undergods wie euch. Es sind eklatante Taktikfehler. Wenn wir zu 90 Minuten mauern, verlieren wir 0:1 oder 0:2 aber zumindest laufen wir nicht ins offene Messer. "Undergods" gefällt mir. Dem Absatz kann ich nur zustimmen, genau darum geht es. Es ist ja vielleicht am Bezeichnendsten, dass ihr einen unserer Spieler geholt habt, Pasic. Der Aufsteiger verstärkt sich mit einem vom Absteiger (wenn auch einem der besten Spieler) ... daran merkt man ziemlich gut, dass es nicht funktionieren kann. Wie will man sich so in der höheren Liga behaupten? Von seiner Entzündung einmal ganz abgesehen. Ich fasse zusammen, dann geb ich auch schon wieder Ruhe: Den Scheibi zu behalten und mit dieser Mannschaft aufzusteigen war so ziemlich der sicherste Weg in den sofortigen Wiederabstieg. Alles andere würde mich extrem überraschen (aber für euch freuen). Darum ging's. bearbeitet 28. August 2023 von firewhoman 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 28. August 2023 firewhoman schrieb vor einer Stunde: Das lass ich einfach dahingestellt, das ist mir ziemlich egal, ob's so stimmt oder nicht. Darum kann man sich nix kaufen. Tja um deinen Kommentar auch ned. Es ist halt eben nicht so, dass wir gar keine Optionen hab, um in def Liga zu bleiben. Trainerwechsel und eine taktische Umstellung können schnell einen Turnaround schaffen. firewhoman schrieb vor einer Stunde: Eure Gegner heißen jetzt LASK, Sturm, Rapid und Altach. Und da weht ein anderer Wind. Eh das war eh "allen" bewusst. Trotzdem muss man sich vor niemanden ergeben. Bonusspiel und Bonussaison sind Worte der Aufgabe. Damit könnte ich persönlich nichts anfangen und ein positives Zeichen für die Spieler ist es auch nicht. Selbst Sturm und Rapid können und sollten sich abplagen gegen uns und wenn wir am Ende knapp verlieren, wird auch niemand böse sein. firewhoman schrieb vor einer Stunde: Es ist ja vielleicht am Bezeichnendsten, dass ihr einen unserer Spieler geholt habt, Pasic. Der Aufsteiger verstärkt sich mit einem vom Absteiger (wenn auch einem der besten Spieler) ... daran merkt man ziemlich gut, dass es nicht funktionieren kann. Wie will man sich so in der höheren Liga behaupten? Von seiner Entzündung einmal ganz abgesehen. Najo verstärkt würd ich nicht sagen. Vll als Ergänzungsspieler geholt aber gehört in die gleiche Kategorie, wie ein Softic. Gibt auch andere Kaliber die geholt wurden. Noß, Haudum und Dobras sind vom Namen her wrsl 2-3 Kategorien über Pasic, die nennst du aber aus bestimmten Gründen nicht. Kann sich ja jeder denken wieso. Dass 2 von den 3 genannten aber fast ned spielen, müssen wir uns ankreiden. Trotzdem billige Polemik von deiner Seite. firewhoman schrieb vor einer Stunde: Scheibi Was willst denn machen???? Den Meistertrainer feuern? Bist ja ärger unterwegs wie die Leobner. Versetze dich doch nur für 1 Minute in sie Haut von den Entwcheidungsträgern. Ich mein ernsthaft? Die einzigen die sowas abgezogen haben, waren die Bayern oder? Soll er nach der Meisterfeier kündigt werden? Er kriegt ned faire Chance, die er eben nützt oder nicht. Ich finde, er hat als Trainer eine Entwicklung gemacht aber auch für meinen Geschmack reagiert er zu langsam und nicht hart genug. Wird mMn auch nicht die Mannschaft in die Winterpause führen. Fazit: wir haben und die Buli verdient so oder so. Es sind keine Übermannschaften in der Liga und man braucht kein Budget eines Ölscheichs um zu überleben. Mit einem knallharten System mit abgezockten Spielern, kann man in dieser Liga jedem ein Bein stellen (die Dosen ausgenommen). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. August 2023 Deni schrieb vor 21 Minuten: Was willst denn machen???? Den Meistertrainer feuern? Bist ja ärger unterwegs wie die Leobner. Versetze dich doch nur für 1 Minute in sie Haut von den Entwcheidungsträgern. Ich mein ernsthaft? Die einzigen die sowas abgezogen haben, waren die Bayern oder? Hat man das bei uns nicht 1996 auch mit dem Hochhauser gemacht? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 28. August 2023 Ich hätte dem Meistertrainer Scheibi auch die Chance gegeben, die Frage ist, ob 2 Jahres Vertrag notwendig waren? Und leider sind ja mit Pasic, Tursch und Softic 3 defensive Kräfte verletzt. Glaub schon dass man nicht unendlich viele Spieler holen kann. Das Spielsystem allerdings kann man ändern und wird sich auch, da bin ich sicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. August 2023 @Deni Nur das eine noch - der Herr Meistertrainer hat nach dem Aufstieg mit uns in die 2. Liga genau dasselbe mit Spielern von seiner Meistermannschaft in der RLM gemacht: Ihnen gesagt, dass sie für die höhere Liga nimmer gut genug sind, sie können gerne in der 1b als Amateure weiterkicken, aber in der KM als Profis bitte nicht. Auf Wiederschaun. Fußball ist, grad in den Profiligen, halt ein hartes Geschäft. Und ja, es kann schon auch leicht sein, dass ein Trainer, der gerade Meister geworden ist, für die nächsthöhere Liga nicht mehr gut genug ist. Aber das müsst ihr beurteilen ... du schreibst ja selber von Trainerwechsel. Eben. Hätte man auch schon 5 Runden früher sehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) € bearbeitet 28. August 2023 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2023 Ja, ich kann mich noch erinnern welche Schmutzkübel ihr über Scheibi ausgeleert habt und ja es gibt Parallelen. Aber ist es nach seinem Abgang nicht erst besser geworden wie ihr bessere Spieler bekommen habt? Wir haben jetzt 5 Spiele (zugegeben unterirdisch) verloren aber davon hat gegen 4 davon keiner was erwartet. Wir haben gewusst dass es hart wird und jetzt wo es so ist müssen alle Charakter zeigen und "Eier" haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 28. August 2023 firewhoman schrieb vor einer Stunde: Eben. Hätte man auch schon 5 Runden früher sehen können. Na. Des was du forderst passiert alle 30 Jahre mal und meistens geht es höllisch schief. Er hat sich die Chance verdient, ob es euch passt oder nicht. Kann mich auch noch gut daran erinnern, als Steyrer da waren und gmeint haben, dass er nie eine Mannschaft in die Buli bringt. Steht eh mit dem Rücken zur Wand. Ob mit ihm oder ohne ihn, glaub ich an die Wende. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Darauf könnte man jetzt noch einiges sagen, aber passt schon. Er gehört euch. Werdet's glücklich mit ihm. (Oder auch nicht.) bearbeitet 28. August 2023 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2023 Stami schrieb am 2.6.2023 um 20:39 : Kann sein das ich von Fussball wenig Ahnung habe. An meiner Meinung ändert dieses Voting aber eigentlich gar nichts. Ich halte Ihn ja nichtmal für einen schlechten Trainer. Ich erlaube mir aber trotzdem Kritik an ihm zu üben. Er ist aber auch nicht Jürgen Klopp &Co. Mal abgesehen davon das auch an den Weltbesten Trainern Kritik geübt wird… Warum sollte man dann bitte mit GS voll und ganz zufrieden sein??? In der RL hätte ich ihn mit offenen Armen empfangen. Er ist auch sicher ein guter 2. Liga Trainer. Aber in meinen (meinen!) Augen kein Meistertrainer oder der Trainer den ich mir in der 1. Liga wünsche. Generell bin ich zwar natürlich der Meinung das es nicht immer nur um den Trainer geht. Das ist nach wie vor ein Teamsport und der Trainer ist da auch nur ein Teil der Mannschaft. Aber wenn er alles Richtig gemacht hätte und der suprigste Trainer der Liga wäre… Tja dann denke ich würden wir mit ca. 65-70 Punkten am Konto die Meisterfeier planen. Aber wie gesagt, ich kenn mich beim Fussball nicht aus den er trägt ja den Titel „Bester Trainer 2. Liga“. Ich hingegen bin einfach nur ein kleiner ahnungsloser Fan. Mein Posting von vor knapp 3 Monaten zu welchem ich nach wie vor stehe! Hier wurde so manchem ja jegliche Kompetenz abgesprochen wenn er kritische postings zum Thema GS abgesetzt hat. Und ned böse sein, wenn der ein andere nach wie vor von ihm überzeugt ist soll er es auch gerne sein. Ich war es nicht und bin es halt nach wie vor nicht. Trotzdem wünsch ich mir die Klasse zu halten egal ob ohne oder mit ihm. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 1. September 2023 Hat der Perthl ein paar Sponsoren an Land ziehen können? Vermutlich ist das eine langfristige mühsame Angelegenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. September 2023 Königsblau schrieb vor 52 Minuten: Hat der Perthl ein paar Sponsoren an Land ziehen können? Vermutlich ist das eine langfristige mühsame Angelegenheit. da erhoff ich mir wenig, war schon bei den bwl mehr ein unruheherd als bringer, hat maximal bestehendes verwaltet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 5. September 2023 Königsblau schrieb am 1.9.2023 um 17:09 : Hat der Perthl ein paar Sponsoren an Land ziehen können? Vermutlich ist das eine langfristige mühsame Angelegenheit. Der Business Bereich auf der HP wurde aktualisiert. Schagerl als neuer Stahl Partner fällt mir hier auf. Man sieht nun auch die Logen Partner und Business Partner ( sind wohl Käufer von VIP Karten) Sind schon einige namhafte Firmen dabei. Wie groß da Perthalers Anteil daran ist kann man halt schwierig sagen. Hat wer eine Ahnung wieviele VIP Abos ca. verkauft wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 5. September 2023 Ke Kelit hab ich leider als Sponsor in der RASK Arena gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. September 2023 SKV1997 schrieb am 5.9.2023 um 18:43 : Der Business Bereich auf der HP wurde aktualisiert. Schagerl als neuer Stahl Partner fällt mir hier auf. Man sieht nun auch die Logen Partner und Business Partner ( sind wohl Käufer von VIP Karten) Sind schon einige namhafte Firmen dabei. Wie groß da Perthalers Anteil daran ist kann man halt schwierig sagen. Hat wer eine Ahnung wieviele VIP Abos ca. verkauft wurden? Ich verstehe nicht warum das Buisness Portfolio nicht aktualisiert wurde. Das ist zwar schön aufbereitet aber noch aus 2. Liga Zeiten. Ich weiß wir haben wenig Personal in der Geschäftsstelle aber das ist die Visitenkarte des Vereins wenn es um Sponsoren geht. Außerdem kann man es ja auch beim ersten Meeting/Kennenlernen als Präsentationstool verwenden. Wäre ich potenzieller Sponsor würde ich das schon unprofessionell finden. https://blauweiss-linz.at/business/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts